Beiträge von Legolas65161

    ein TLF4000 (wie auch TLF3000 und TLF2000) haben nach gültiger Norm nur eine Truppkabine. Und nur mit Truppkabine werden diese (mit Ausnahme der TLF4000-ST in Brandenburg als Waldbrandkomponente) bezuschusst. Von daher ist es hier im Spiel richtig abgebildet.


    Und zum TLF20/25: außer Hessen kenne ich kein Bundesland, in welchem ein solcher Fahrzeugtyp vorhanden und geschweige denn genormt ist.


    Als Lösung dafür wäre folgende Idee deutlich besser:

    [Konzept] Fahrzeugeditor

    Als Norm dient STLF 10/6 - Hessen hat diese in einer Richtlinie erweitert, als Nachfolge des TFL 16/25

    Ich muss das noch mal aufgreifen ....

    Wir haben im Spiel 4 TLF Varianten mit 4000 L Waser oder mehr, aber alle nur mit Trupp Besatzung.
    Das einige Normen davon nicht mehr gültig sind, ganz zu Schweigen.

    Aber ein genormtes STLF 20/25 haben wir nicht ! In Hessen hat dieses Fahrzeug in den letzten Jahren, geraden im ländlichen Raum enormen Zuwachs bekommen.
    Dabei ist aber zu beachten, dass die Norm einen weitaus größen Wassertank zuläßt. Alle mir bekannten Fahrzeuge in Nordhessen haben in der Regel 4000l Wasser an Board. Mit den Fahrzeugen im Spiel lässt sich das leider nicht gut nachbilden.
    Ich würde mit ein STLF 20/25 wünschen mit nind. 2500 l Wasser - diese aber bis auf 4000l erweiterbar.
    Bei anderen Fahrzeugen kann ich ja auch Personal anpassungen vor nehmen, da wird das ja mit Wasser auch endlich möglich seien...

    - Ja ich weiß - ich bekenne mich als Anhänger des Realbaues -

    Euer Legolas

    Moin ihr guten Leute,

    mal ne Frage...
    ich hab bisher meine Animation der Blau Lichter über Animizer.net gemacht.
    Aber irgendwie bekomme ich dort keine Grafiken mehr angezeigt...
    Vermutlich hab ich wieder mal irgendwo was falsch eingestellt, aber ich hab noch nicht das richtige "Knöpfchen" gefunden.
    Vielleicht hat jemand mal nen Tip für ich.

    Vielen Dank im Voraus

    moin wie schneidest du die Fahrzeuge aus?

    Ich benutze das Gafik Programm paint.net
    Hier schnappe ich mir das "Radiergummi" und los gehts.
    Dann, wirklich mir der "Schere" (Funktion) ausschneiden. :)
    Fertig

    * Beim Versuch alles richtig zu machen, kann man viel falsch machen, denn keiner ist perfekt! *


    So,
    fangen wir mal an mit einem RTW des ASB Nordhessen.

    Der Sama Kassel 3-84-2 steht auf der ASB Rettungswache in Kassel, Bettenhausen.

    Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Blaulicht Animation. Das bekomme ich mal
    ganz gut hin und mal nicht. Da besteht, denke ich, das meiste Verbesserungspotential.

    So, nu geht´s schon los. Nicht mal mal die Reihenfolge hier im Beitrag bekomme ich richtig hin... :rolleyes:

    * Beim Versuch alles richtig zu machen, kann man viel falsch machen, denn keiner ist perfekt! *
       

    Hallo
    ihr Disponenten in nah und fern,
    lange habe überlegt ob ich es wage, mich hier auch zu outen und meine Grafiken vorzustellen.

    Denn meine Versuche Fahrzeuge zu zeichnen, endeten in Wut, Frust und auch Tränen, da nicht annähernd Ergebnisse herauskamen die man zumindest
    zufriedenstellen nennen könnte. Ganz zu schweigen von den grandiosen Ergebnissen, welche man hier finden kann.

    Aber dann stand ja immer noch der Wunsch Fahrzeuge aus Nordhessen im Spiel nutzen zu können und meine Wunschliste wäre lang… ;)
    Dann las ich den Betrag von „TogoMax“ und seinen „Foto Grafiken“ und eine Idee war geboren…
    Dies könnte eine Möglichkeit für mich sein um an meine „Wunschfahrzeuge“ zu kommen.
    Schon die ersten Versuche zeigten, dass sich der „Frust Faktor“ diesmal in Grenzen hielt und es zeigten sich erste ansehnliche Fahrzeuge.


    Alle Fahrzeuge welche ich Vorstellen werde, habe ich selbst Fotografiert. Ihr
    dürft diese Grafiken in euren Grafiksets nutzen. Möchtet ihr diese in einem
    öffentlichen Grafikset nutzen, bedarf dies einer Genehmigung von mir. Sicherlich
    wird es im Laufe der Zeit auch ein öffentliches Grafikset von mir geben, aber
    das wird einige Zeit brauchen.


    * Beim Versuch alles richtig zu machen, kann man viel falsch machen, denn keiner ist perfekt! *

    Liebe Zeichenfreunde,

    ich habe folgendes Problem.
    Als ich aus den Urlab wiederkam (hab auch vorher schon länger nicht gespielt... 8) ),
    fehlte mir plötzlich ein Fahrzeug...
    Ob das ganze Grafikset oder nur das einzelne Fahrzeug gelöscht wurde kann ich leider nicht sagen.
    Ich nur noch, ich hatte es aus einem der öffentlichen Grafiksets. Leider habe ich das Fahrzeug auch nicht einzel bei mir auf dem Rechner abgespeichert...
    Eine suche durch die Grafiksets, war bisher erfolglos...

    Es handelt sich um einen VW Caddy - Feuerwehr -
    vielleicht erinnert sich jemand, der ihn gezeichnet hat oder weiß wo ich ihn "wiederfinde" ;)

    Vielen Dank für Euere Hilfe
    Legolas

    Ich hätte da mal ne Frage an die Experten:

    Hätte hier zwei Fahrzeug Ansichten, welches ist besser?


    Die erste oder die zweite...
    Aber vermutlich ist es wieder mal ansichtssache und ich mache mir viel zu viel Gedanken.
    Danke euch trotzdem schon mal für ein paar antworten.