Einsatzrückmeldung vor Freigabe schreiben

• Hallo,

Ich habe einen Verbesseungsvorschlag zu den Rückmeldungen bei den jeweiligen Einsätzen.

In vielen Verbänden wird das ja z.B. genutzt um zu schreiben das z.B. ein ELW bis 21 Uhr gesperrt ist, damit andere auch anfahren können.

Um dies zu machen gibt es aktuell 2 Möglichkeiten:

-Entweder erst selber allarmieren, dann Freigeben, dann Rückmeldung schreiben und absenden, dann weiter.

oder

-Erst Freigeben, dann Rückmeldung schreiben und absenden, dann allarmieren und weiter.

Alles recht aufwendig mit vielen klicks.

Daher mein Vorschlag:

Das Rückmeldefeld ist dauerhaft vorhanden, auch ohne Freigabe.

Man kann dann die gewünsche Fahrzeuge auswählen, eine Rückmeldung schreiben und mit einem (neuen/angepassten) Button mit einem Klick Allarmieren, Rückmeldung abegeben und weiter zum nächsten Einsatz.

Fände ich eine schöne Erleichterung und ich sehe keine Nachteile. So gäbe es für den wer möchte sogar die Möglichkeit z.B. als Hinweis für sich selber eine Rückmeldung zu schreiben ohne Freigabe.

Was halter ihr davon?

Gruß

Chris

• Gibt es wenn ich mich recht erinnere bereits als Script?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

⚓️Feuerwehr im Norden⚓️

Wir sind der Verband für SH - HH - NDS - MV

Schwerpunkt in Schleswig-Holstein und Niedersachsen aber wir sind auch in der ganzen Welt zu Hause!

Bei uns steht klar der Spaß im Vordergrund, aber auch das Geld verdienen darf nicht zu kurz kommen!

Regelmäßige VGE und Events sind selbstverständlich und durch tägliche Freigaben, holen wir das Maximum an Credits aus jedem Tag!

Werde auch du Teil unserer Truppe und trage deinen Teil zu unserer Erfolgsgeschichte bei!

:!:Jetzt bewerben:!:

• Hier das Skript. Es lassen sich auch vordefinierte Texte abspeichern.

ShareAlliancePost

• Nutz ich in meinem kleinen Familienverband nicht und deshalb darf es ruhig kommen wenn der Aufwand nicht zu groß ist.

Liebe Grüße

:love:Wolfgang8o

aus dem schönen Rottal ;)

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• ALARMIEREN, TEILEN & POSTEN

Fügt einen zusätzlichen Button ein, mit dem man Alarmieren, Freizugeben und vordefinierte Nachrichten im Chat posten kann. In nur einem Schritt!

im LSS Manager... gerade gefunden

⚓️Feuerwehr im Norden⚓️

Schwerpunkt in Schleswig-Holstein und Niedersachsen aber wir sind auch in der ganzen Welt zu Hause!

Bei uns steht klar der Spaß im Vordergrund, aber auch das Geld verdienen darf nicht zu kurz kommen!

Regelmäßige VGE und Events sind selbstverständlich und durch tägliche Freigaben, holen wir das Maximum an Credits aus jedem Tag!

Werde auch du Teil unserer Truppe und trage deinen Teil zu unserer Erfolgsgeschichte bei!

• Dass es Skriptlösungen gibt, hilft vielen nicht. Ich hätte diesen Button auch gerne und frage mich, warum ich den Vorschlag noch immer nicht selbst gemacht habe.

Falls die dauerhafte Anzeige der Rückmeldetextbox zu umständlich wäre, möchte ich noch eine Alternative anbieten:

> neue Buttons "Alarmieren und Freigeben" (ohne weiter) sowie "Absenden und weiter" (für die Rückmeldung)

So oder so: Dafür!

• Vielleicht könnte man auch das Buttonsystem generell umstellen; wie sinnvoll oder umfangreich das wäre, kann ich nicht beurteilen. Nur als Idee:

- Es gibt einen Button "Ausführen".

- Es gibt mehrere Umschaltbuttons (Ein/Aus):

-- Alarmieren

-- Freigeben

-- Nächster Einsatz

-- Maske schließen

-- Rückmeldung absenden

Prinzip: Ich klicke mir durch Aktivieren und Deaktivieren der Umschaltbuttons das zusammen, was ich gerne machen möchte. Z.B.:

- Alarmieren EIN

- Freigeben EIN

- Nächster Einsatz AUS

- Maske schließen AUS

- Rückmeldung absenden AUS

Diese Konfiguration wird genau so gespeichert.

Danach klicke ich auf "Ausführen" und die Befehle werden in der gewählten Kombination ausgeführt.

• Erstelle dazu mal einen eigenen Vorschlag, ich finde das eine sehr gute Idee!

• Das müsste doch als Script umsetzbar sein oder Jan (jxn_30) ?

⚓️Feuerwehr im Norden⚓️

• Ja direkt im Spiel wäre auch meine favorisierte Option aber zur Not könnte man es ja über ein Script machen dann.

⚓️Feuerwehr im Norden⚓️

• Gute Idee, allerdings fände ich nur mit einem Button nicht so geschickt, da es doch viele kleine Einsätze und größere die man Freigeben könnte im Wechsel gibt.

Da dann immer umschalten von Freigeben an und aus macht es glaub nicht besser.

• Erstelle dazu mal einen eigenen Vorschlag, ich finde das eine sehr gute Idee!

Du hast Recht. Ich erstelle dazu später einen gesonderten Vorschlag, um hier nicht von der Diskussion abzulenken.

• Mal ein ähnliches Thema: Alarmieren, Freigeben und Weiter - Automatische Verbandschatnachricht

Weil es da um vorgefertigte Rückmeldungen geht und hier um die Möglichkeit freie Meldungen schreiben zu können habe ich das aber nicht zusammengefügt.

Diese Idee hier hab ich glaube ich auch schon mal irgendwo angebracht aber finde sie irgendwie nicht wieder, entsprechend unterstütze ich den Vorschlag natürlich.

Am Ende stört mich die Eingabemöglichkeit nicht wenn Einsätze (noch) nicht freigegeben werden und ggf. kann man es auch für sich selbst nutzen um sich da Erinnerungen einzutragen.

Wenn man nun eine Nachricht schreibt und den Haken "im Chat posten" setzt sollte allerdings auch automatisch die Freigabe beim Absenden der Nachricht erfolgen - sonst steht im Chat ein "toter" Link wenn man den Einsatz dann doch nicht freigibt.