Beiträge von oBlackDeatho

    Gibt es schon eine Lösung zu dem nicht "aufgetauchten" Addon-Symbol?


    Ich musste leider meinen PC neuaufsetzen. Nach den entsprechenden Neuinstallationen etc ist das Symbol leider nicht mehr sichtbar. Wäre echt schade, wenn ich auf das Addon verzichten müsste.


    PS: Addon wurde noch schon neuinstalliert, Browser neugestartet nach der Installation und unter Anpassen findet sich kein Hinweis auf das Addon,


    Firefox 70.0, Win 10

    Vielleicht habe ich meine Post nicht klar genug formuliert. Es geht nicht nur um "freie" Spieler.


    Auch wenn ich mich auf die Diskussion nicht einlassen wollte:

    Ich persönlich habe für mich noch keine Argument auf den letzten 10 Seiten gefunden, dass ein Anschreiben andere Spieler in Verbänden entgegen steht.

    Da es nicht verboten ist wird es nie aufhören.


    Es geht ja nur darum, dass eine sehr kleine Zahl an Verbänden verbotener Weise eine grosse Anzahl an Ingame-Nachrichten schickt.


    Wenn Ihr aktiv diese Spieler und Verbände melden würdet, hätte Sebastian einen Grund einen Schutz dagegen zu schreiben.

    Damit ist doch alles gesagt/geschrieben.

    Wen es stört soll die Person ignorieren/melden...

    Ich persönlich werbe auch für unseren Verband mit Ingame-Nachrichten.

    Wer mit seinem Verband unzufrieden ist wechselt, wer zufrieden ist ignoriert meist die Nachricht und/oder nimmt sich sogar die Zeit und antwortet...


    PS: Solangsam dreht sich die Diskussion eh im Kreis.

    Das ist relativ einfach erklärt Do_Cop :


    Wir wollen mit unseren Beiträgen "kontra Abschleppdienst" nur bewirken, das Sebastian ein Gefühl für die Stimmung in der Truppe bekommt. Schlicht gesagt, eine Entwicklung in Richtung "non BOS" wollen nur sehr wenige. Die demokratische Mehrheit sieht andere Baustellen als drägender.

    Du lässt aber außer acht, dass nur ein Bruchteil der Spieler im Forum aktiv sind...

    oBlackDeatho das von dir angesprochene Spiel ist aber so etwas von an der Realität vorbei das, das eigentlich schon als üble Nachrede ausgelegt werden könnte...

    Auch wenn's Offtopic ist: Ein Spiel soll Spaß machen da ist die Realität herzlich egal und das gilt für mich auch hier. Siehe Titel: Leitstellenspiel und nicht Leitstellensimulator/Leitstellenrealität.

    Was bringt dir ein KH mit 60 Betten?

    Ja du kannst ein KH-Brand komplett abarbeiten/in ein KH liefern. Dafür ist es dann auch entsprechend länger belegt. Vergrößerung ohne Erhöhung der Entlassung bringt nicht (außer ich spiele nur alle 2 Tage)

    Wir sollten einfach schauen was Sebastian daraus macht.

    Mir persönlich ist es egal ob ein Abschleppwagen kommt oder nicht. Das hier ist für mich ein Aufbauspiel und ob ein Fahrzeug mehr benötigt wird: Warum nicht sorgt für Abwechslung. Und ob das ein blaues Licht aufm Dach hat ist mir egal.


    Erklärungsversuch warum viele für den Abschlepper gestimmt haben (auch ich):

    Wer nicht vom Fach ist weiß z.B. weiß nicht was die Leitstelle macht kennt aber vll gewisse PC-Spiele mit Feuerwehr etc.

    Dort gibt es z.B. einen Abschleppwagen (ansässig beim THW) der alarmiert wird,...

    Ich brauche es nicht. Wenns kommt dann muss ich es ja ggf nicht nutzen.


    Bedenken: Was ist mit Einsätzen, die eine Mindestanzahl an Personen benötigen?

    Welches der Fahrzeuge wird dann zurückgeschick bzw. welches muss an der Einsatzstelle verbleiben wenn ich z.B: 1x GW-A und 1x DLK (beide nicht benötigt) schicke um 3 Personen anzuliefern, die für den Einsatz gebraucht werden?

    Wie schon EinsatzleiterDarius geschrieben hat:

    Bei 15KV braucht es in den seltesten Fällen noch einen Transport im RTH/RTW.

    Zumindest bei uns im Stellbereich hat von den PUs noch keiner überlebt.

    -> Halte eine Implementierung des Vorschlags für nicht sinnvoll.


    PS: Der Einsatz ist aber schön ausgearbeitet und direkt lesbar (Formatierung)

    Ist ein nettes Konzept solange es "einfach" bleibt und die Fahrzeuge wieder "voll" und ohne Wartezeit weiteralarmiert werden können.

    Schließlich ist das Spiel ein Spiel und kein Simulator.


    Da das HLF 20 auch auch einen Wassertank hat wird sich da eher wenig ändern. Evtl muss man 1-2 HLF mehr mitschicken aber dafür sind die Einsätze dann auch schneller abgearbeitet und falls der Schlauchwagen noch eine Funktion bekommt löst sich das Problem bei den in der Vorstellung genannten Einsätzen von alleine.


    Hoffe, dass in der AAO neben der Anzahl der Fahrzeuge auch die Wassermenge festgelegt werden kann sonst muss diese ja noch viel kleinteiliger eingestellt werden.

    x LF von der Sorte A

    y LF der Sorte B

    ....