Ich posten diesen Vorschlag hier im Bettenanzahlthread aber er würde auch hier
Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde gut reinpassen.
Da aber immer gewünscht wird sich an bestehende Beiträge anzuhängen habe ich mich entscheiden hier den Vorschlag einzubringen.
Gerne kann aber auch, falls ein Moderator meint es sollte extra diskutiert werden, der Vorschlag verschoben werden.
Da inzwischen sich die Patientenanzahl unter anderem durch die neuen Wintereinsätze massiv erhöht hat und mir persönlich die Übersicht durch x Krankenhäuser an einem Ort verloren geht schlage ich Folgendes vor:
neuer Ausbau: Verwaltung (Preis: mind. 500.000), Dauer 7 Tage
Preis bei 500.000 angesetzt, da alle Aubauten aktuell (inkl. der noch unnötigen Kardiochirugie) 510.000 Credits kosten.
Voraussetzung kann gerne auch ein vollausgebautes KH sein aber da bin ich um Rückmeldungen dankbar
-> Erhöht die Anzahl der Entlassungen um +1/h
-> Ermöglicht des Bau von weiteren 30 Betten
Jedes weitere Bett kostet weiterhin 19.000 -> (570.000 Credits)
=> Ein KH mit allen Fachabteilungen + 2 Patienten/h kostet dann 1.960.000 Credits (890.000 Ursprungskrankenhaus + 500.000 Verwaltung + 570.000 weitere Betten)
Zwei aktuelle Krankenhäuser würden nur 1.780.000 was billiger wäre aber meiner Meinung nach darf Übersichtlichkeit aus was kosten.
=> Der Vollausbau anstelle von 2 KH ist um 180.000 Credits teurer was aber Peanuts gegenüber der 63 Tage Ausbauzeit (ohne Coins) eines neuen Krankenhauses sind.
Im Endeffekt kommt das gleiche wie 2 KH am selben Fleck raus aber es wird in der Krankenhausliste um einiges übersichtlicher.