Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Viellicht sind es au notwendige arbeiten, die gemacht werden müssen - Also tieeeeeeeeeeef Luft holen und warten

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Viellicht sind es au notwendige arbeiten, die gemacht werden müssen - Also tieeeeeeeeeeef Luft holen und warten

    SIcher........

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Hallo ich geb dir ja mit allem möglichen recht. Dennoch wäre eine Stellungnahme von offizieller Seite richtig und wichtig gewesen. Das sie absichtlich einen Totalcrash produzieren, glaubt eh keiner und die Dauermauler wird es wie im RL immer geben.


    Dennoch es ist jetzt 14.00 Uhr und es kam keinerlei Statement. Dies ist für mich der viel schlimmer "Verstoß". Selbst wenn nicht klar ist, was die Ursache gewesen ist. Einfach nur ein Kommentar: Wir sind dran / Es tut uns leid / wir geben Euch Feedback, würde vielleicht den einen oder anderen Spieler schon vom Maulen abhalten.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Und selbst wenn nicht.

    Der Ausfall ist da, wenn ihr nicht spielen könnt, einfach warten.

    Oder ihr spielt halt was anderes, gibt ja genug ähnliche Browser Spiele

  • Wartungsarbeiten kann man aber ankündigen.

    kann man, muss man aber nicht - Aber manchmal können Behebungen halt nicht warten.

    Uns haben die ITler mal 30 Minuten die Kasse deaktiviert weil es halt nötig war, dass um 12 Uhr mitten im Hochbetrieb

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Dennoch es ist jetzt 14.00 Uhr und es kam keinerlei Statement. Dies ist für mich der viel schlimmer "Verstoß". Selbst wenn nicht klar ist, was die Ursache gewesen ist. Einfach nur ein Kommentar: Wir sind dran / Es tut uns leid / wir geben Euch Feedback, würde vielleicht den einen oder anderen Spieler schon vom Maulen abhalten.

    Bei einem eher leeren Statement beschweren sich dann dieselben Leute, dass es eh nur eine Standardantwort ist, die garantiert Copy-and-paste ist, damit ist auch keinem geholfen.

    Und wie bereits gesagt

    Der Ausfall ist da, wenn ihr nicht spielen könnt, einfach warten.

    Oder ihr spielt halt was anderes, gibt ja genug ähnliche Browser Spiele

  • So mal ganz ehrlich jetzt


    Ich habe nur gesagt ich habe den GEDANKEN aufzuhören und nicht gesagt ich WERDE aufhören.


    Dennoch halte ich mich an den Vorschlag von erwillnicht beschwere oder tu anderes sondern Sende die Fehlermeldungen in den Thread und chill einfach (Mach ich halt mehr Grafiken mir egal)


    Ich werd nun nicht mehr hier irgendwas schreiben weil ich kein bock auf ne Diskussion habe.

  • Haltet doch erstmal den Ball flach - solange nicht bekannt ist, was die Ursache für den Totalausfall der Server war, bringt es nichts, einen Hetzjagd gegen den Betreiber zu starten. Wartet doch erstmal ab, ob eine Rückmeldung von Community-Team Leitstellenspiel oder LSS-Team kommt.


    Ansonsten kann ich diese ganzen Drohungen bzgl. „Wenn das so weiter geht, höre ich auf zu spielen“ oder „Ich werde keinen Cent mehr in das Spiel investieren“ nicht mehr hören.

    Diese Drohungen kommen immer wieder von den gleichen Personen - da muss man sich echt fragen: spielt ihr euch nur auf oder wollt ihr es auch in die Tat umsetzen? Es gibt einen Spruch, der besagt „Hunde die bellen, beißen nicht“, so kommt mir auch diese ganze Situation mit den Drohungen vor.

    Danke, so sehe ich dasauch. Geht ruhig, dann laufen die Server bald von alleine wieder stabil.

    Dennoch wäre eine Stellungnahme von offizieller Seite richtig und wichtig gewesen.

    Wir wissen eigentlich alle dass Kommunikation hier noch nicht so ganz funktioniert. Die Zeiten, als Sebastian nachts um 2 Uhr eine Nachricht geschrieben hat, oder am nächsten Tag ein Video dazu sind vorbei!


    Ich hoffe bzw denke, wenn der Fehler endgültig beseitigt ist kommt sicher ein Statement.


    Ich habe hier noch ein anderes Browser Game, das auf einem sehr bekannten Brett Spiel bassiert. Da gibt es auch immer Quests undEvents. Was glaubt Ihr wie oft man da mittendrinn rausfliegt. Manchmal ist auch auf den vewrschiedenen Welten stundenlang kein Login möglich. Aber da habe ich noch nie so ein Drama erlebt wie hier...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • ...und die zahlreichen Einsätze verfallen lassen die mit echtem Geld gekauft wurden? Gute Idee 🤦‍♀️

    gut, ich bin jetzt nicht jemand der viele VGE startet, da hast du recht.

    Allerdings, wenn die Server heute Abend wieder laufen habt ihr noch genug Zeit die abzuarbeiten.

  • aber gerade weil es jetzt doch innerhalb von einer Woche ein paar Strauchler gab, muss ich die Leute doch abholen und einfangen. Aber nun will ichvhier au net zu müllen. Die Erde dreht sich au ohne das Game weiter.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • ...und die zahlreichen Einsätze verfallen lassen die mit echtem Geld gekauft wurden? Gute Idee 🤦‍♀️

    madlein84 was willst du denn machen? Du kannst hier marodierend durchs Forum rennen und Serverausfall, Serverausfall, Serverausfall schreien. Davon startet der Server auch nicht schneller neu oder überhaupt wieder. Ja es ist Scheiße, dass das verlässlichste im Spiel der regelmäßige Ausfall der Server ist, aber genau das sollte ja der Grund dafür sein, KEIN ECHTGELD mehr in das Game zu stecken, bis sich der Betreiber besinnt und endlich mal Fachleute einstellt, die die Probleme mit den Servern, der Programmierung und der vielen vielen anderen Dinge beheben.

    Wer hier momentan noch Echtgeld ausgibt, ist auch ein Stück weit selbst Schuld.

    Der Serverausfall ist ja nun wieder vorerst behoben. Warten wir mal ab, wie viele Stunden es diesmal hält. Aber mal ehrlich, ja ich ärgere mich auch, aber hier nach jedem Serverausfall gleich 30 Postings zu erstellen, ist schon etwas übertrieben.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Oder anstatt zu spielen einfach die ganzen Meldungen hier lesen und geniessen. So sind selbst Serverfehler ganz entspannend 😊

    Jupp, ich hab mir schon Popcorn geholt.
    In Anbetracht der Tatsache, dass es Zeiten gab, wo das Spiel beim Serverausfall einen halben Tag lang nicht erreichbar war, sind das aktuell Peanuts.

  • Unfall auf der Autobahn - 1000 Leute stehn im Stau, 3 verpassen ihren Flug, 5 ihr essen, der rest gibt einfach bescheid das es später wird und ist froh, dass es einem gut geht.
    Da schreit auch nicht gleich jeder nach Schadensersatz, da man ja schließlich für die Nutzung der Autobahn Geld (Steuern) bezahlt und die nicht wie gewohnt zur Verfügung steht. Da heißt es dann selbst schuld das du nicht früher losgefahren bist.

    ja der vergleich hinkt aber trifft doch auch ein wenig hier zu

  • Unfall auf der Autobahn - 1000 Leute stehn im Stau, 3 verpassen ihren Flug, 5 ihr essen, der rest gibt einfach bescheid das es später wird und ist froh, dass es einem gut geht.
    Da schreit auch nicht gleich jeder nach Schadensersatz, da man ja schließlich für die Nutzung der Autobahn Geld (Steuern) bezahlt und die nicht wie gewohnt zur Verfügung steht. Da heißt es dann selbst schuld das du nicht früher losgefahren bist.

    ja der vergleich hinkt aber trifft doch auch ein wenig hier zu

    So wäre es in einer perfekten Welt.
    In 43 Jahren auf und in dieser Welt, musste ich allerdings lernen, dass 962 Leute, die Autobahn GmbH wegen des Staus auf Schadensersatz verklagen würde und das mit großem Getöse. 20 Leute, zu denen auch ich unter Umständen zählen würde, machen beim lauten Getöse mit und überlegen ebenfalls ihren Anwalt anzurufen. 10 Leute ärgern sich so, dass sie nur noch Schnappatmen können. 3 weitere Leute wittern ihr Geschäft und bieten Popcorn zum Kauf an, welches die restlichen 5 Leute kaufen und die Gesamtsituation genießen.


    Das ist die Welt, in der wir heute leben. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Liebe Community,


    erstmal vielen Dank für euere Geduld und euere Meldungen. Für die Ausfälle von gestern und von vorhin möchten wir uns natürlich entschuldigen.


    In beiden Fällen ist ein Cache gecrasht, der quasi alle möglichen schwergewichtigen Dinge zwischenspeichert, z.B. Teile der Einsätze und auch Einsatzlisten. Ursache dafür war zu wenig Speicher, wobei wir noch nicht genau wissen, wie es dazu kommen konnte, das hätte eigentlich gar nicht passieren dürfen. Da sind wir im Moment noch am untersuchen.


    Grundsätzlich versuchen wir natürlich, solche Vorfälle zu verhindern und wenn es zu einem Ausfall kommt diesen so schnell wie möglich zu beheben. Daran arbeiten wir auch weiter. Ausschließen können wir es allerdings nicht.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Und was ist jetzt mit denn Wochenend Challanges die dadurch nicht beendet werden konnten? Ich habe 2 Tage an der 3,5 Millionen Credit Challange Gesessen damit das game 1 Std. Totalausfall hatte und ich somit die letzten 200.000 Credits nicht mehr rechtzeitig sammeln konnte... 2 Tage Arbeit für nix... glaube geht da einigen so, grade für kleine Spieler ist das ein massiver Let Down.

  • jetzt mal ganz ehrlich: Wo steht geschrieben das der Betreiber eine 24/7 sicherstellen muss? Ich hab nirgendswo was gefunden. Also fahrt weiter einen gang runter.


    Die Aufgaben zu machen ist freiwillig, genau so wie das Spiel zu Spielen - Klar ist es scheiße, aber es ist nun mal so. Man kann es nicht ändern. Eure Zeit wo ihr in das beschweren/motzen/meckern hätte ich gerne im real Live bzw. als Stundenlohn.


    Danke für die Erklärung.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Und was ist jetzt mit denn Wochenend Challanges die dadurch nicht beendet werden konnten? Ich habe 2 Tage an der 3,5 Millionen Credit Challange Gesessen damit das game 1 Std. Totalausfall hatte und ich somit die letzten 200.000 Credits nicht mehr rechtzeitig sammeln konnte... 2 Tage Arbeit für nix... glaube geht da einigen so, grade für kleine Spieler ist das ein massiver Let Down.

    Dann kannst du ja doch nicht soviel gespielt haben bei nicht mal 100 k die stunde