Einsatzplan

  • Gerne noch den Dekon einfügen, dann muss man sich keine neue AAO machen oder vergisst den nicht versehentlich bei der "normalen" Variante. Kein Dekon wäre für mich jetzt aber auch kein Beinbruch.

  • Wenn er bei der kleinen und mittleren Variante dabei ist, wäre es bei der großen nur folgerichtig.

    Daher: Ja, bitte ergänzen.


    Das gilt für den Lebkuchenverzehr und den MANE Stadion.

  • Die letzten Tage waren ziemlich stressig für mich, so dass ich jeweils nur kurz ins LSS reinschauen konnte. Ich möchte mich auf jeden Fall für die neuen Einsätze bedanken. Ob nun der FwK bei Santa notwendig ist oder ob Santa nun einen RTW benötigt, wenn er bei jeder Familie einen Glühwein angeboten bekommt, sei dahingestellt. Es sind deutlich mehr Einsätze geworden und ich feiere dies total, auch dass man nun etwas für den Zähler tun muss (Lebkuchen groß und riesig). Ich bin noch immer unter 500 Einsätzen, aber habe die Hoffnung, die 1000 in 1-2 Jahren vollzubekommen. Jetzt gibt es immerhin wieder die Hoffnung dafür. Vorher waren es ca. 2 Weihnachtseinsätze auf 150 Einsätze, nun sind es mind. 5 sowie 1-2 Mülleimer, an denen man sich wärmen kann. Fazit: Vielen herzlichen Dank ;)

  • Liebe Community,


    gerne möchten wir euch die Einsätze dieser Woche und den Einsatz nächster Woche vorstellen: Diese Woche erhaltet ihr einen Verbands-Großeinsatz sowie einen regulären neuen Einsatz!



    Der Name Des Großeinsatzes ist "Unangemeldete Demonstration (Groß)".


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    9x Gruppenkraftwagen

    2x Leichte Befehlskraftwagen

    1x Führungskraftwagen

    1x Gefangenenkraftwagen

    3x Wasserwerfer

    10x Streifenwagen

    1x Polizeihubschrauber


    Außerdem befinden sich dort zwischen 5 und 20 verletzte Personen, wobei die Personen in 20% der Fälle Transport und in 30% der Fälle einen Notarzt benötigen.

    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 15000 Credits.

    Zu diesem Einsatz gibt es leider keinen eingetragenen Link, daher werfen wir einfach mal den hier in die Runde: [VGSL] Unangemeldete Demonstration (Mittel + Groß)



    Im regulären Einsatz dürft ihr kontaminierte Erde beseitigen! Der Name ist folglich "Beseitigung kontaminierter Erde".

    Er hat folgende Wachenvoraussetzungen:

    1x THW-Standort

    1x Polizeiwache

    Generiert wird der Einsatz von einem THW-Standort.


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    1x THW Gerätekraftwagen

    1x THW LKW & Radlader

    1x THW Mannschaftstransportwagen - Technischer Zug

    2x Streifenwagen


    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 1000 Credits.

    Hier der Link zum Einsatz: Beseitigung Kontaminierter Erde



    Im Einsatz der nächsten Woche müsst ihr einen Brand in einer Schule bekämpfen!

    Der Name ist folglich "Brand in Schule" und auf dem POI "Schule".

    Er hat folgende Wachenvoraussetzungen:

    22x Feuerwachen

    1x THW-Standort

    2x Polizeiwachen

    Generiert wird der Einsatz von einer Feuerwache.


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    15x Löschfahrzeuge

    1x Rüstwagen

    2x Einsatzleitwagen 1

    1x Einsatzleitwagen 2

    2x Drehleitern

    1x Gerätewagen Atemschutz (50% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    3x Streifenwagen

    1x THW Gerätekraftwagen

    1x THW Mannschaftstransportwagen - Technischer Zug

    1x Mehrzweckkraftwagen


    Außerdem befinden sich dort zwischen 15 und 30 verletzte Personen, wobei die Personen in 35% der Fälle Transport und in 20% der Fälle einen Notarzt benötigen.

    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 8000 Credits.

    Hier der Link zum Einsatz: [FW] Brand Schule



    Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesen Einsätzen!

    Euer Community-Team

  • Beim Einsatz Contaminierte Erde würde ich noch eine GW Gefahrgut optional GW Öl rein nehmen oder den Einsatz als Folgeeinsatz von Gefahrgut bzw Öl Einsätzen nehmen .

  • Community-Team Leitstellenspiel


    Meiner Meinung nach ist der o.g. Einsatz keine VGSL.


    Warum ? Der Einsatz ist bis auf den einen Zug Bereitschaftspolizei und die Verletzten mehr, identisch zum Einsatz "Spontaner Aufstand".


    Mit anderen Worten : Entweder Vorraussetzungen rauf oder eben keine VGSL daraus machen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich könnte mir diesen Einsatz, gut als Folgeeinsatz zu, Aufgerissener Öltank, Gefahrgut LKW verunglückt, LKW umgestürzt, LKW auf PKW gestürzt, Leck in Chemikalientank, Unbekannte Substanz und Beschädigter Kesselwagen, vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutefr4ge ()

  • VGSL:

    1. Wieso von einer FW generiert und 14 Feuerwachen, wenn man diese nicht braucht? Dann lieber von Polizeiwache und die Feuerwehr raus, freuen sich die die ohne Feuerwache spielen auch.

    2. 9 GruKw 2 LeBefKw passt nicht. Müssten 4 sein (3 für Hundertschaft + 1 für Wasserwerfer)


    Kontaminierte Erde:

    Keine Einwände


    Brand Schule:

    1. Höhere Transportwahrscheinlichkeit. Würde da 60% vorschlagen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • "Unangemeldete Demonstration (Groß)".



    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    9x Gruppenkraftwagen

    4x Leichte Befehlskraftwagen

    1x Führungskraftwagen

    1x Gefangenenkraftwagen

    3x Wasserwerfer

    10x Streifenwagen

    1x Polizeihubschrauber

    Bitte mit 4 Leichten Befehlskraftwagen wegen Wasserwerfern und den 9 GruKw.

    Desweiteren bitte den Einsatz nicht als VGE.

    1. Ist er als VGE relativ klein

    2. Wäre so ein Einsatz mal wieder was für uns größere Spieler




    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • habe genau die gleichen Einwände wie die oben zitierten!

  • Was ich bei Kontaminierter Erde vergessen haben, es wäre da ganz schön, wenn das dies mal funktionieren würde, dass der erst kommt, wenn man auch die Fachgruppe Räumen hat und nicht, ab dem ersten OV, wenn man die OV Anzahl dazu auch einfach auf 2 setzt, würde mich jetzt auch nicht Stören.

  • wenn man die VGSL nimmt. würd ich die ganzen wachenanforderungen rausschmeißen.

    Bei KEINER GSL ist bis dato eine Wachenanforderung drin, daher wech damit.

    das generiert durch wie bei der normalen demo. in dem fall polizeiwache, bzw bereitschaftspolizei.

    Wegen den Anforderungen von den autos können wir hier gerne noch diskutieren :D

  • Beim Einsatz Contaminierte Erde würde ich noch eine GW Gefahrgut optional GW Öl rein nehmen oder den Einsatz als Folgeeinsatz von Gefahrgut bzw Öl Einsätzen nehmen .

    Dagegen weil was will ein GW-G da oder ein GW-Öl. Ein GW-Öl beseitigt aus meiner sicht Ölspuren und keine Erde und der Gw-G bingt da auch nix. Mit dem Radlader Großzügig abtragen und ggf. Per Hand nachhelfen . Dann mit dem Kipper zur Spezialfirma zur Vernichtung.


    Bitte den Einsatz so lassen als reinen THW und Polizei Einsatz.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Wenn die Unangemeldete Demonstration (groß) zum regulären Einsatz wird, (ggf. einfach zusätzlich zur VGE-Option) wäre es auch schön, wenn die aktuelle VGE "Unangemeldete Demonstration" (ID 75) 1. ebenfalls zum regulären Einsatz würde und 2. in dessen Einsatznamen das Wort "(klein)" ergänzt wird.

    • Angesichts der vielen Verletzten und einer offensichtlich sehr angespannten Situation (immerhin sind auch Wasserwerfer vor Ort) halte ich die Ergänzung einer zweiten Hundertschaft für sinnvoll.
    • Außerdem sollte es bis zu 10 Gefangene geben.
    • Im Übrigen schließe ich mich den bisherigen Korrekturen an.


    Beim Schulbrand sollte die Zahl der Streifenwagen auf 6 verdoppelt werden. Man bedenke, dass auf jedes Kind mindestens ein Elternteil kommt, der es natürlich sofort abholen will. Um die Lösch- und Rettungsarbeiten nicht zu behindern, braucht es einiges an Personal, um sie geregelt zurückzuhalten und die Übergabe der Kinder zu ermöglichen.

  • Die Idee von Do_Cop finde ich ganz gut.


    Ich wäre übrigens dafür, dass man alle als VGE markierten Einsätze im Einsatzplan, normal ins Spiel integriert, da man die Möglichkeit hat, selbst VGEs zu basteln.

  • Beim Schulbrand die Anzahl der Verletzten nach unten korrigieren, bis zu 30 ist definitiv zu viel. Die meisten sind vor der Ausbreitung des Brandes bereits evakuiert. Maximal 10 Verletzte und das ist schon gut gerechnet.

  • Beim Schulbrand die Anzahl der Verletzten nach unten korrigieren, bis zu 30 ist definitiv zu viel. Die meisten sind vor der Ausbreitung des Brandes bereits evakuiert. Maximal 10 Verletzte und das ist schon gut gerechnet.

    Wie ich auch schon bei Vorschlag geschrieben habe, beim Brand in Klassenzimmer, haben wir max. 20 Verletzte und bei Brand in Schule, welcher Größer Angelegt ist, sollten es plötzlich weniger werden, obwohl der Einsatz ja eben Größer ist, also sollten es in meinen Augen auch mehr oder wenigstens gleich viele sein.


    Und bei eine bestätigten Brand in einer Schule, kann ich mir 30 gut vorstellen, die, die im Betroffenen Bereich sind, das sind schnell mal 10 oder mehr, welche eine Leichte Rauchvergiftung haben und dann Personen, die unter Schock stehen oder sich bei Evakuieren Verletzten, weil sie in Panik geraten.

  • Wie ich auch schon bei Vorschlag geschrieben habe, beim Brand in Klassenzimmer, haben wir max. 20 Verletzte und bei Brand in Schule, welcher Größer Angelegt ist, sollten es plötzlich weniger werden, obwohl der Einsatz ja eben Größer ist, also sollten es in meinen Augen auch mehr oder wenigstens gleich viele sein.


    Und bei eine bestätigten Brand in einer Schule, kann ich mir 30 gut vorstellen, die, die im Betroffenen Bereich sind, das sind schnell mal 10 oder mehr, welche eine Leichte Rauchvergiftung haben und dann Personen, die unter Schock stehen oder sich bei Evakuieren Verletzten, weil sie in Panik geraten.

    Richtig und auch dort ist die Anzahl zu hoch.