Einsatzplan

  • Aber, wenn der Einsatz reinkommen soll ist es jetzt wohl zu spät die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen?

    das ist übrigens der sinnvollste Satz in der ganzen Debatte gewesen. Macht euch vorher mit der Einsatzliste vertraut, aber meckert hier nicht erst rum wenn Sebastian sagt was für ein Einsatz als nächstes kommen soll...

  • Genau dafür gibt es dieses Thema doch überhaupt:

    Um Vorschläge, die bereits irgendwo (scheinbar fertig) schlummern und darauf warten, wachgeküsst zu werden, nochmal mit frischem Blick zu sichten. Wem auffällt, dass daran etwas noch nicht passt, der schreibt das. Und wenn man dabei feststellt, dass der ganze Einsatz irgendwie Murks ist, verschiebt man ihn oder streicht ihn ganz.


    Hier waren es ja nun doch so einige Nutzer, die gegen den vorherigen Einsatz waren. Sollte das nicht reichen, um zu sagen: "Okay, lassen wir das."? (Quasi das Gegenteil von "Im Zweifel für den Angeklagten.")


    Wenn dir der Einsatz so wichtig ist, dann führe gerne die Diskussion im entsprechenden Thema fort. Entweder findet sich doch noch ein Konsens und irgendwann ist er drin oder man wird sich nicht einig und der Einsatz versackt im Forum.


    Wo ist da jetzt das große Drama?

  • Sinn des Threads ist die vorherige Diskussion zu den Einsätzen.


    Wenn dabei rauskommt, dass ein Einsatz so nicht passend ist - dann muss er eben nochmal zurück in die Planung. Da ist nichts verwerfliches dran und genau dafür ist dieses Thema da.

  • sehe ich etwas anders, aber chef hat ja auch schon gesprochen.

  • Finde den RTH auch übertrieben - es gibt im Einsatzplan keinerlei Anforderungen oder Vergütungsangaben - weis also alles nur Sebastian - da muss man schauen was am Freitag kommt

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Finde den RTH auch übertrieben - es gibt im Einsatzplan keinerlei Anforderungen oder Vergütungsangaben - weis also alles nur Sebastian - da muss man schauen was am Freitag kommt

    Da es für mich einfach nur ein RTW+NEF Einsatz ist und da ist der Verdienst ja fest und Anforderungen, bei einem Verletzten und XY% NEF sind hoffentlich verständlich.

  • RTH ist viel zu übertrieben, Entschuldigung Tiga.

    Hier würde ich sagen, Einsatz ab drei Rettungswachen, RTW und NEF (80%).

  • Denke, wenn man kein Krankenhaus vor der Haustüre oder um die Ecke hat, ist erst nichts übertrieben...


    Wenn ohne %Anforderung, kann ich ihn ja immer noch nach meinem blieben alarmieren.

  • Meistens wirst du einen Patienten mit akuter Atemnot mit dem RTW unter NA-Begleitung fahren, denn im RTH sind einfach die Möglichkeiten, bei Komplikationen entsprechend zu reagieren aus platztechnischen Gründen sehr gering. Es kann sein, dass der Patient unter Sauerstoffgabe erstmal stabil ist, dann aber während dem Transport intubationspflichtig wird. Das ist im RTH schwer durchzuführen.


    Wenn überhaupt, würde ich den RTH mit max. 5% hinzunehmen, NEF mit 80% ist in Ordnung.

  • Einsatz: Heubodenbrand auf Bauernhof

    Wasserbedarf: 42.000 L

    Personal: 50 Feuerwehrleute


    Fahrzeuge:

    2 x DLK

    1 x ELW 2

    2 x ELW 1

    2 x RW

    1 x GW-Höhenrettung (50%)

    1 x GW-Messtechnik

    2 x FuStw


    0 - 2 Verletzte mit 50% Transportwahrscheinlichkeit, 30% NA.


    Vergütung: ca. 6250

  • Wie wäre es mit Illegallem rennen durch den Wald POI Wald


    Stelle mir den Einsatz so vor 2 Rennfahrer fahren illegal durch den Wald. Dabei kommt es zu einem Schwerem Verkerhsunfall. Auslaufendes Benzin hat sich entzündet und die Motorräder Brennen. Löschleistung Erfahrene Spieler können hier was dazu sagen. ich denke mal das der Wald auch gelöscht werden muss


    Ich setzte mal mit 4000 Litern an Kann aber noch korrigiert werden

    Meine Fahrzeugempfehlung

    2 Fustw

    1 RW / Hlf 20

    LF


    2 Verletzte

    2 RTW / NEF

    Einmal editiert, zuletzt von Adronimus ()

  • Mein Vorschlag wäre - auch wenn er nicht in der Liste steht


    Brand Waldhütte

    -das kann eine Grillhütte sein, oder auch was größeres -


    POI Wald

    22.000l Wasser (weil da nur n kleiner Bach daneben ist und der Waldweg zu schmal ist für nen anständigen Pendelverkehr)

    2x ELW1 (Wer schon einmal versucht hat, tief aus dem Wald raus zu Funken, weiß Bescheid)

    1x GW-A

    1x RW

    1x SW

    2x FuSt


    1-2 Verletzte (Allg. Chirugie), Transport 50% ohne NEF, Ohne RTH

    Verdienst ca. 5000 Credits

    Ausbreitung zu "Großfeuer im Wald" möglich

    Kleiner und großer Waldbrand können sich zu Brand Waldhütte weiterentwickeln

  • „Brenneder Reifenstapel“ kann überall passieren, oft auch auf dem Land, da Bauern mit Reifen die BGA-Bunker abdecken.

    So 12.000 Liter sollten reichen.

    Da muss man mit verschiedenen Reifenstapelgrößen arbeiten, sind ja nicht EU-genormt, soweit ich weiss ^^

    Dementsprechend auch verschiedene Wasserbedarfe.