Fahrzeugbeschreibung / Fahrzeug- und Besatzungsdaten beim Fahrzeugmarkt

  • Es soll aber wirklich so sein, dass es mit nur einem Feuerwehrmann länger dauert als mit neun. Das hat Sebastian auch mehr oder weniger direkt mal hier geschrieben:

    Einsatzwert für die Feuerwehr. Ein vollbesetztes Fahrzeug, schafft 100 Punkte in der Minute an Abzug. D.h. Wenn der Wert auf z.B. 1000 steht und ein Feuerwehrfahrzeug (LF) vorort ist, werden 10 Minuten benötigt

  • Ich habe bei im Verband freigegebenen Einsätzen schon mehrfach das Gegenteil festgestellt.
    Mit weniger Besatzung dauern Einsätze in der Regel länger.


    Selber merke ich das nicht, weil alles voll besetzt ist.


    Vielleicht macht es bei manchen Einsätzen (fast) nichts aus, aber es ist so.

  • Selber merke ich das nicht, weil alles voll besetzt ist.


    Vielleicht macht es bei manchen Einsätzen (fast) nichts aus, aber es ist so.

    Ein Test mit Brenneder LKW:
    2x HLFmit 9 zurick bei 2:59
    dan
    2x HLF mit 1person start bei 2:27


    Es ist nicht so.


    Dafuhr sind bei (zu wenig) Einsätze ein min antal personen notig.

  • ich weis nicht ob das mit dem zurückalarmieren etc alles so klappt, ich hatte gestern auch nen Einsatz wo restzeit knappe 22 min waren, weitere FustW auf Anfahrt, waren aber ca 23 min weg, also hab ich die einzeln zurückalarmiert und JEDESMAL startete der Zeitzähler für die Restzeit wieder bei ca 22 Min . zählte runter (so 5-10 sek) und dann habe ich das Nächste zurückalarmiert und der fing wieder bei 22 Min an ^^ und das ca 7-8 mal (würde mich nicht wundern wenn das immer wieder neu berechnet wird, auch wenn du neue Autos hinschickst). Sprich ich weis nicht ob man das so vergleichen kann (mit Rückalarmieren und neualarmieren)

  • Ist zu tun, es geht um mit weniger personen langere zeit.


    Test bei Fussball-spiel. 41 min mit 95 BaPo und 41 min mit 17 BaPo. Erst mit 95 personen und dan mit 17. Fur mich darf der Einsätz mit nur 1 person auf 1Fzg nicht starten.

  • Ich wäre durchaus sehr erfreut wenn man etwas mehr Informationen darstellen könnte.
    Für Laien (Ich kenn die Begriffe LF und TLF) sind die weiteren Bezeichnungen doch sehr ... nichtssagend.

  • Ist mir schon klar und habe ich bisher auch immer genutzt ... dennoch sollte es in einem Spiel nicht notwendig sein, für Grundlegende Informationen eine weitere Seite zu öffnen und dort nach den Informationen der "Charaktere" zu suchen.

  • ich fände ea auch gut wenn es bei den fahrzeugen einen Button gibt, mit dem man mehr Infos, wie Max. Besatzung, kurze Beschreibung, Besonderheiten bekommen würde

    Man könnte diesen Button auch einfach mit einem entsprechenden LSS-Wiki Link hinterlegen, der einen auf das Wiki weiterleitet.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Leider hilft das nicht wirklich viel Nilser. Habe gerade aktuell einen Fall, wo ich bitterböse reingedopst bin mit dem GW Dekon-P.


    Beispiel was in der Wiki steht:



    Auch im Fahrzeugmarkt:


    Aber tatsächlich gibt es einen Lehrgang Dekon-P und bevor ein Fahrzeug damit unterwegs ist, sollte man diesen auch abgeschlossen haben.


    Problem, was mein Fehler dabei war, bisher bei allen Lehrgängen war es so (bis zur 14. Wache), das man 1-2 ausgebildete Leute auf dem Fahrzeug brauchte um es dennoch einsetzen zu können. Bei Dekon-P war/ist das aber scheinbar nicht möglich. Beim Einsatz "Leck im Chemikalientank" wird klar darauf verwiesen, das man ausgebildete Dekon-P Personen benötigt, obwohl ein vollbesetzer Dekon-P mit einer 6 Mann Besatzung vor Ort war (davon 2 ausgebildet) wurde der Auftrag nicht abgeschlossen, da nun der Zusatzhinweis kam, das 6 ausgebildete Personen notwendig sind (kurioserweise zeigter er mit aber auch an, das 0 Personen vor Ort seien, was nicht sein konnte, da ja zwei ausgebildet waren).


    Meiner Meinung nach sollte einfach hinter dem Namen ein Zahlencode stehen, bspw.:


    Dekon-P (6/6) oder HLF (9) oder ELW 2 (1/6)


    Also die Mindestanforderung an Ausbildung, gefolgt von der max. Besatzungsstärke - das würde ein wenig für Klarheit sorgen - den selbst der Wiki-Artikel hilft nicht immer in allen Fällen.

  • Als vorschlag wie man das einbauen kann fällt mir spontan clash of clans ein da ist bei jeder truppe ein kleines i im eck wo sie kurz beschrieben wird. Sowas in der art fänd ich nicht schlecht.

  • Hallöchen,


    wäre es nicht möglich und auch Sinnvoll wenn man bei dem Bildschirm wo man neue Fahrzeuge kaufen kann, die anzahl der max. Personen sehen könnte!



    Gerade wenn man ne neue Schulung macht und man weis nicht die genaue Anzahl der Personen muss man erst ne weile im Internet suchen wie viele Personen im Fahrzeug gebraucht werden!



    Fals der Vorschlag schonmal da war, bitte ich um entschuldigung!


    MfG Mojo

  • Gerade wenn man ne neue Schulung macht und man weis nicht die genaue Anzahl der Personen muss man erst ne weile im Internet suchen wie viele Personen im Fahrzeug gebraucht werden!

    Also eine Weile halte ich für übertrieben, steht alles auf wiki.leitstellemspiel.de, aber den Kernvorschlag finde ich nicht schlecht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.