Beiträge von lost

    Seit dem 29. März wird man beim ersten Öffnen von LSSM gefragt, ob man der Telemetrie zustimmt. Diese Abfrage kommt einmalig. Wenn du nochmal gefragt werden sollst und/oder es anschalten willst, musst du im Localstorage deines Browsers die Variable "lssm_telemetry" löschen oder auf 0 setzen


    Optional kannst du einem vom LSSM-Team bescheid geben. Wir schalten das dann serverseitig ab.


    Erheben von Meta Daten der User

    Mit der Nutzung des LSSM (Leitstellenspiel Manager, Erweiterung für den Browser) akzeptierst der User, das Metadaten erhoben werden. Es werden folgende Daten gespeichert: User ID, Username, User Wachen, User Browser, Letzter Aufruf des Script, aktivierte Module, Spielherkunft & LSSM Version.


    Der User kann jeder Zeit die Erhebung dieser Daten per Nachricht an einen der Entwickler widerrufen. Alle bereits erhobenen Daten des Users werden gelöscht & zukünfitg nicht mehr übertragen.
    Diese Daten dienen zur Verbesserung der Erweiterung sowie als Anhaltspunkt für die Entwicklung bestehender bzw. zukünftiger Module.

    Und auch auf der Website ist eine Referenz....

    Hi,


    5 Jahre LSS waren wirklich eine schöne Zeit, hab einiges erlebt und bin echt stolz darauf Teil der Community gewesen zu sein. Wie manche schon ahnen konnten war ich nicht mehr allzu aktiv die letzte Zeit. Deshalb habe ich mich entschieden auch als Moderator zurück zu treten. Ich dachte mir das ich es auch hier posten soll, bevor es zu irgendwelchen Gerüchten kommt.


    Der LSSM wir ja Gott sei dank noch von SanniHameln und Jan (KBOE2) gepflegt, da bin ich ja auch schon länger nicht mehr aktiv - eventuell hab ich ja mal wieder Zeit dafür.

    Eventuell ja auch für das Forum und die Community im allgemeinen, aber aktuell versuche ich überall kürzer zu treten, um meine eigenen Projekte zu verfolgen.


    Ich möchte mich für alles bedanken & hoffe dass das Forum so bleibt wie es ist - auch wenn es manchmal nicht immer leicht war ^^

    Das heißt nicht das ich mich komplett zurück ziehe, jedoch fürs erste schon.


    Bis dann!

    Machst du dir eigentlich auch Gedanken oder schreibst du wild drauf los?

    Bitte achte auf einen weniger provokanten Ton und liefer konstruktive Kritik inform eines Verbesserungsvorschlags oder was genau nicht passt :)

    Ich solltet euch entscheiden, euer Discord Server ist noch sehr Verbandsbehaftet.


    Hier nennt ihr euch den inoffiziellen zweiten Discord Server für das Leitstellenspiel, auf dem Server wirkt das aber nicht so?

    Scheint mir eher nach Verbandswerbung - ihr könnt auf einem Allgemeinen Leitstellenspiel Discord Server nicht eine zwei Klassengesellschaft machen?

    Um deine Frage zu beantworten - keiner außer Sebastian hätte die Möglichkeit das umzusetzen. Wenn LSS eine API anbieten würde, könnte man sowas machen. Anfragen an LSS zu machen ist nicht erlaubt, daher können Dritte das nicht umsetzen.


    Ich frag mich jedoch, warum das ganze? Was erhoffst du dir daraus?

    Man kann keine Komplimente geben und aber im selben Satz haben :/


    Du wirst wohl das Spiel & Sebastian nicht wirklich nachverfolgen, sonst wüsstest du das 3. nicht stimmt.

    Wenn irgendwer meint das etwas nicht passt oder dieser Thread nicht im richtigen Forum ist, dann meldet diesen Thread und lasst sonstige Diskussionen gut sein..


    Alemannia   Nudelwasser   PASS   Maxilp

    Ihr müsst hierrauf nicht antworten oder euch rechtfertigen.


    Zu dem kann man Threads die man nicht sehrn möchte, schlichtweg ignorieren. Wahnsinn nicht? Wenn das Leben nur so einfach wäre..

    Naja möglich wäre es bestimmt auch ohne daten des Servers abzurufen. Aber das wäre wahrscheinlich mehr als Kompiziert^^

    Du musst die Userlist offen haben und aktualisieren - das ist jeweils eine Anfrage. Man kann natürlich einen externen Dienst schreiben, den jeder User installieren muss - was wieder Serverkosten beim Betreiber verursacht. Das wird sich kaum rentieren..



    keks192221 Schreib das ganze einfach nochmal als Vorschlag, vielleicht kommt es nativ ins Spiel.

    Kommt mal von den ganzen Server Datenbanken weg. Indexeddb oder sowas reicht vollkommen - macht das ganze leichter und man braucht keinen Server. Alles läuft und liegt auf dem Client.