Beiträge von JonBen1704

    Mittlerweile hat mich der Schulstress wieder eingeholt. Zum GLück habe ich von den Ferien noch eine Grafik auf Lager, der ich soeben noch Blaulicht hinzugefügt habe. Viel Spaß mit dem Opel Viaro als MTF der FF Tegelort :)


    An diesem Tag feiert der Thread bereits seinen 4. Geburtstag. Ich bedanke mich für euer Feedback - sowohl das viele Lob, welches ich in den vergangenen Jahren erhalten habe, als auch die konstruktive Kritik und Hilfe anderer Grafiker, die mich unterstützt haben, sodass diese Grafiken so seien können wie sie heute sind. Als kleines Dankeschön gibt es von mir daher heute ein kleines Special. Ein "Einsteigerset" für die italienische Version des Leitstellenspiels 'operatore112.it'. Aber sicher kann man die Fahrzeuge auch in der deutschen Version verwenden. Viel Spaß damit und ein großes Danke

    Volante


    APS


    ABP



    Euer JonBen1704

    Als kleine Grafik zwischendurch gibt es heute einen Wunsch von Benedikt279 . Ich habe es mal geschafft einen Anhänger DLE 50 kVA-Notstromaggregat zu zeichnen. Viel Spaß damit :) Ob es in Realität ein DLE ist, keine Ahnung. Jedenfalls steht das Fahrzeug im Ortsverband Eilenburg

    Heute habe ich für euch etwas vom THW, um die Zwischentage gut zu überbrücken. Es gibt den MTW-TZ des OV Leipzig:


    Und als Bonus gibt es noch das Leipziger WLF dazu, diesmal mit dem (von mir neuen) AB Ölwehr


    Viel Freude damit

    Auch ich leiste einen kleinen Beitrag zur Bescherung. Von mir gibt es einen FuStW der Isländischen Polizei auf Basis eines Volvos (es dürfte ein XC70 oder sowas sein, oder?). Vielen Dank an Benedikt279 für das Vorlagebild aus deinem Sommerurlaub :)


    Und als Weihnachtsspecial habe ich für euch auch noch eine Animation aus dem Arbeitsprozess. Vielen Dank an Gutefr4ge für die HIlfe beim Zusammenfügen:

    Heute habe ich mal wieder die volle RTW Power für euch. Mein Berlin-Projekt ist ja sehr eingeschlafen, da ich keine zufriednstellende Vorlagebilder finde. Aber, wenn man Kontakte hat, bekommt man auch mal als kleine Ausnahme eine gute Vorlagegrafik des BF RTWs auf MB Sprinter



    Und da der im Adventskalender veröffentlichte RTW selbst mir zu klein war, habe ich ihn nochmal etwas größer gemacht:

    Damit wünsche ich euch ein schönes 4. Adventswochenende :)

    Guten Morgen zusammen,


    ich wünsche euch allen einen wunderschönen, besinnlichen und einsatzlosen 3. Advent. Verbringt die Zeit mit euren Familien und Liebsten. Um euch die Zeit bis Weihnachten noch etwas zu verschönen, möchte ich euch heute mit meinem Türchen beglücken: Ein RTW aus dem Erzgebirge - die Weihnachtsregion schlecht hin in Deutschland.


    So, nach 4 Monaten gibt es jetzt mal einen GW-San des ASB aus dem Landkreis Nordsachsen, möglicher Weise aus Taucha. Ob es den jetzt noch o in der Form gibt - keine Ahnung. Dennoch viel Spaß mit der Grafik.


    Guten Morgen liebe Community,


    damit geht es schon in die mittlerweile 4. Runde des Großen Grafik Adventskalender hier im LSS Forum. Diesmal haben keks192221 und ich ihn zusammen organisiert.

    Ich freue mich schon auf die nächsten 24 Tage gemeinsam mit den anderen Grafikern euch das Projekt vorzustellen, da es schon sehhhr lange in der Planung ist, das könnt ihr uns glauben.

    Auch dieses Jahr haben wir dieses Projekt aus den folgenden Gründen erstellt:

    1. Mit dem Kalender stellen wir euch jeden Tag eine neue Grafik von verschiedenen Grafikern vor, um euch die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

    2. Wir haben damit erneut wieder ein gemeinschaftliches Projekt geschaffen, an dem man den Zusammenhalt und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel im LSS-Forum erkennt und nicht jeder Grafiker immer nur für sich im Kleinen arbeitet

    3. Da es mittlerweile sehr viele Grafiker gibt, st es manchmal schwer den Überblick zu behalten. Der Adventskalender bietet euch somit die Möglichkeit, auch auf andere Grafiker aufmerksam zu werden, indem euch eine Grafik von ihnen auffällt und ihr sie anschließend in ihren eigenen Threads weiter verfolgen könnt.


    Damit ist jetzt genug der Vorrede. Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und eine angenehme Vorweihnachtszeit.


    Euer JonBen1704

    Spiegeln geht nur bedingt.

    Bei einer Limosine ist das eher unkritisch.

    Bei einem RTW oder ELW z.B. geht das garnicht, da die Beifahrerseite komplett unterschiedlich ist.

    Dann gehen bei schlechter Perspektive / Licht oft auch Beschriftungen verloren oder sind nicht mehr ordentlich lesbar.

    Um die Gründe der Ablehnung einer Spiegelung zu komplementieren fallen mir persönlich noch Schriftzüge ein, die ich lieber mit del Stift nachziehe als mit einem Schrifttool (wegen Position, Schriftart, Auflösung, ...) Aber auch das ist wieder Grafikerabhängig

    Und vor allem: die Motivation des Grafikers


    Ich z.B. zeichne nur noch von sehr guten Vorlagen, d.h. 95% der aus dem Internet nutze ich nicht, da die mir zu sehr komprimiert sind. Da macht es weniger Spaß das Fahrzeug zu zeichnen und es bleibt länger liegen. Klar, dauert es dann halt mal 6-15, aber da setzt man sich wenn man richtig Lust hat auch mal 6h an einem Wochenende dafür hin (aber sowas kann ich mir ja nur als relativ inaktiver Grafiker leisten, der das nicht jede Woche macht :D)

    Hallo liebe Zeichenfreunde
    So, ich hätte da mal wieder eine komplizierte Frage ... :saint:

    Ist es grundsätzlich möglich, dass ihr an eines eurer vorhandenen Fahrzeuge einen Bootsanhänger "anbauen" könntet ?

    Ja, sowas ist möglich. Zum Beispiel in diesem Grafikset der GW-H (oder GW-Wasserrettung), den ich mal vor langer Zeit erstellt hatte (meine ganzen alten Grafiken sind irgendwo verstreut, deshalb jetzt hier nur der Link von einem Grafikset).

    Aber wenn da du ja ein spezielles Fahrzeug suchst, muss wohl Adrian sich datum kümmern mit seinem LF ;)

    Ist ja nicht so als ob wir nicht schon genug Serverprobleme hätten ;) Muss ja nicht noch unnötig Last drauf.

    Ich habe ja nicht großartig Ahnung von dem ganzen Server-Kram, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es wichtige Kapazitäten frisst, wo man im Grunde doch eigentlich bloß eine Verlinkung auf die sowieso schon vorhandenen Gebäude in der Karte draufhauen muss.


    Das ist meine Privatsache da braucht niemand reinzuschauen. Auch dagegen

    Es geht hier ja nur darum das man es im Verband anschauen kann, bzw. Bei Bewerbungen die Verbandsführung. Wenn dir das als Privatsache so wichtig ist, brauchst du auch in keinen Verband zu gehen.


    Ich bin immernoch der Meinung, dass es zwar nicht essentiell ist, aber zum Helfen und der Befridigung meiner Neugier wäre es Nice2have.