Beiträge von JonBen1704

    Ich hatte den Glauben an Neueinsteiger in den letzten Tagen/Wochen echt verloren. Du gibst aber mir aber Hoffnung.


    Damit ich dir auch was mitgeben kann: Weitermachen, größere Vorlagen nutzen und an Details arbeiten ;)

    Hast du ein Fahrzeug welches du empfehlen würdest zum Üben?

    Du hattest so mit die beste Vorlage an dem was man im Internet findet. 1600x1200 ist top und ein Sprinter als Transporter zum Start ist auch immer gut. Bloß hast du trotzdem versagt - ich brauche dazu eigentlich nichts weiter zu sagen. Meld dich am 29.02.2021 bitte wieder mit einer neuen Grafik

    Also alles schlecht?

    Gut ist was anderes. Hier stimmen ja nichtmal die Basics. Damit kommen wir zu den Dingen die als erstes negativ auffallen:

    - einige Flächen nicht ausgefüllt

    - grausame Farbenwahl

    - fehlende Linien (z.B. Tür)

    - überhaupt keine Details --> schlechte Auflösung

    - unstimmige Formen (Reflektorstreifen, Scheinwerfer)

    - rumgeschmiert (auf der Motorhaube bei den Kühlern über den Rand, Scheinwerfer)

    - beliebig fortsetzen

    Hi,


    ich hab manchmal das Problem, dass ich zeichne und dann nachschaue und sehe, dass Linien nicht vorhanden sind, welche ich eigentlich gezeichnet habe.


    Mach ich da was falsch?

    Ich weiß nicht, welches Programm du nutzt. Bei Gimp kannst du für einzelne Ebenen u.a. auch sperren, dass man bestimmte Ebenen bearbeiten kann (Zeichnen, Transparenz erschaffen und verschieben, lässt sich alles einzeln und für jede Ebene einstellen). Dazu gehst du im Ebenenmenü auf die 3 kleinen Symbole in der Nähe des Kopfes bei der Ebenenübersicht.


    Bei paint.net gibt es bestimmt ähnliche Funktionen. Damit verhinderst du, dass du auf einer Ebene zeichnest, die (zumindest auch in dem Moment) nicht zum Zeichnen vorgesehen ist.

    Aus gegebenem Anlass muss ich jetzt mal wieder eine Grafik veröffentlichen. Es handelt sich um ein WLF der BF Dresden 2. Danke an olli411 für das Vorlagebild.


    Es werden bestimmt in Zukunft auch weitere ABs folgen, aber vorerst müsst ihr euch mit dem AB Umweltschutz zufriedenstellen


    So viele Dafür-Stimmen


    LSS-Team Da hilft nur Umsetzen :thumbup::)8)


    Auch wenn es natürlich nicht 100% Jan (jxn_30) Vorschlag entspricht, wurde von LSS-Team bereits umgesetzt, dass man einen bestimmten Rang (welcher ist mir nicht bekannt) braucht, um Bot-User zu unterbinden.

    Ich kenne mich mit den Nur Spielen Accounts nicht aus. Sollte man da keine Ränge über dem "Tester" erreichen können, wäre dann dein zweiter Punkt erledigt

    kann mir jemand mit gimp weiterhelfen:

    - Such dir ein Vorlagebild in guter Qualität

    - Strg + L: Neue transparente Ebene darüber erstellen

    - Stift neben, Shift gedrückt haöten (gerade Linien), dann die Konturen nachziehen

    - Wenn alle Konturen nachgezogen sind die Flächen füllen

    - Kleine Version mit und ohne Blaulicht erstellen

    - Animieren

    - Im Forum hochladen (und wirklich erst dann wenn die Grafik fertig ist, bitte keine Vorschaubilder)

    das ist mein anfang und ich bin nicht so gut im zeichnen.

    Das mag ja alles sein, dass du jetzt anfängst und noch nicht gut bist. Das waren wir alle Mal. Aber schau doch an, was du fabriziert hast. Erst die große Ankündigung, dass du jetzt "auch hier mitmachst" - klingt irgendwie, als ist das eine Ankündigung von gleichwertiger Arbeit wie wir - und dann auch noch ein Vorschaubild 18 Minuten später. Du kannst ja erstmal eine Grafik fertig machen und dann hochladen und dann das Feedback abwarten, aber bitte nicht so! Schon dieses Vorschaubild ist wieder einmal Ausdruck für übertriebenen Wunsch nach Anerkennung und Likes.


    Vielleicht hättest du dich ja auch mal allgemein informieren können, wie das mit den Grafiken geht. Anders als ich, gibt es hier viele geduldige Grafiker die das gerne Neueinsteigern erklären. Dann wärst du nicht auf die Idee gekommen Freihand und ohne Vorlage irgendwelche Striche auf das Papier zu kritzeln. Das bekommt selbst mein Bruder mit Buntstiften auf echtem Papier mit nur Abmalen und ohne Pauschen besser hin.

    Wenn du was nicht verstehst, nimm nen übersetzter! Setzt nicht so ein blödes "hä" hier rein! Oder kannst nicht was richtiges schreiben?


    Zu Aufklärung, der/die Grafiker/in kommt aus Frankreich und kann kein deutsch. Ich finde es nicht schlimm, also kann hier gerne auf französisch oder englisch geschrieben werden.

    Wir befinden uns hier aber in einem deutschen Forum. Englisch mag vielleicht noch gehen, aber französisch kann wirklich nur ein kleiner Bruchteil (ich z.B. nicht). Da kann man doch erwarten, dass wenigstens der Beitragschreiber selber im Übersetzer den Text eingibt (1x Übersetzung), bevor das halbe Forum für sich den Text im Übersetzer eingeben muss