Beiträge von Nilser

    Hallo zusammen,

    Weiß zufällig jemand, wie der Hersteller der Digitalen Wanduhr im Patientenraum des Bayern RTW oder eines anderen WAS Aufbau heißt? Bzw. um welche Uhr es sich genau handelt?

    So einfach ist das nicht ;)

    Die Fahrzeuge haben teils recht komplexe eigenschaften - da gibt es nicht einfach, ein "Template" womit man neue Fahrzeuge erschaffen kann...

    Und zum Glück übernimmt Sebastian die Umsetzung.


    Einfach aufschreiben, was einen in den Sinn kommt. Dabei einfach

    -Namen des Fahrzeugs

    -Funktion des Fahrzeuges

    -Organisation

    -Lehrgang (Ja/Nein) und

    -ungefähren Preis

    nennen. Falls man nicht alle Punkte bestimmen kann, einfach an die Gemeinschaft abgeben, die hilf gerne bei den einzelnen Punkten, da einen guten Kompromiss zu finden.

    Viele sinds nicht, aber so könnte man sich wieder einen Thread sparen, der ja auch gepflegt werden muss.

    Richtig, aus dem Thread müssen die ja nach der gewissen Zeit wieder rausgenommen werden (Amnestie;-)), bei solch einem System wie hier vorgeschlagen, könnte man einfach schon ne Zeitdauer einstellen: z.b. Eintragung löschen nach 3 Monaten, wenn nicht zuvor neuer Eintrag.

    Hab ich doch geschrieben: seit ca. Anfang dieser Woche. Genauer kann ich es nicht sagen, da mir die Häufung natürlich nicht sofort spanisch vorkommt.

    Beobachte das Mal weiter, vlt. machst du einfach ne Strichliste, und kannst dann am Montag vlt. nochmehr Daten liefern. Am Wochenende wird hier nicht gearbeitet, da der Entwickler (Sebastian) auch sein Wochenende verdient.

    Aber wenn du eine Strichliste führst und am Montag nochmal ungewöhnliche Häufung hast, kann Sebastian damit besser arbeiten.

    Alemannia es geht hier nicht um Zensur, sondern um das Mitspracherecht der Allgemeinheit. Wenn man im Fertige Einsätze Thread eine Anmerkung zu einem Einsatz macht, geht die Ruckzuck unter. Dieser ist nämlich ein Sammelthread (leider ein offiziell geduldeter), genauso wie der POI Threads, wurde dieser vor vielen Jahren eröffnet, als noch eine Vielzahl an Einsätzen und POIs im Spiel gefehlt hat. Heute ist er nichtmehr zeitgemäß.


    Ich bin für die komplette Schließung des Threads, und für die Verschiebung aller Beiträge und die Erledigten kann man löschen. Oder man schließt ihn einfach nur.

    Siehe Berlin wo dies tatsächlich jeden Tag geschieht.

    In Berlin ist auch jeden Tag (ist natürlich übertrieben) "Ausnahmezustand Rettungsdienst", ich denke im Bereich der Polizei ist die Lage in Berlin vergleichbar, deshalb würde ich eher andere Bundesländer als Beispiel nehmen (allerdings auch nicht Bayern, da die immer ihr eigenes Süppchen) .

    Solche Bilder sind ja immer schwierig, wegen der Bildrechte.


    Das jetzige ist doch in Ordnung, natürlich passt es farblich nicht dazu. Ich meine es wurde von einer Fußball WM Aktion übernommen (wenn ich nicht komplett falsch liege), also musste sich Sebastian nur einmal die Arbeit machen, so hat er mehr Zeit für andere Dinge.

    Ich hab überlegt dieses Thema zu schließen, es aber doch in das von Crazycake genannte Thema verschoben:

    Im Wesentlichen geht es doch um die Betreuung und den MTW den es dort gibt, also warum doppelt drüber sprechen.

    Das sehe ich anders es geht meiner Meinung nach in erster Linie um den Anhänger Behandlung/San, der behandelt Verletzte, dieser Thread geht um die Betreuung Unverletzter.

    Der Vorschlag von Lordzombey geht um diesen Anhänger und, dass dieser von irgendeinem MTW gezogen werden kann, der auch Teil der SEG Betreuung sein kann. Ich würde ein eigenes Thema Anhänger San/Behandlung machen. Von welchem Fahrzeug der gezogen werden soll, könnte man ja dort diskutieren.

    Das mit der Performance wird sich nicht so einfach umsetzen lassen. Sebastian kann ja schlecht einfach Code rausschmeißen, dann funktionieren ja bestimmte Sachen nichtmehr.
    Es müsste wahrscheinlich das gesamte Spiel neu aufgesetzt und aufgebaut werden.
    In dieser Zeit könnten dann keine Erweiterungen kommen, was vielen wichtig ist, vor allem den auf Facebook und YouTube aktiven Usern.

    Löschen tut er auch A, er ist halt für die Brandklasse B gedacht. Die Wirkung ist ja nur kühlen und Unterbindung der Sauerstoffzufuhr, das geht auch bei A.

    Und auch nur für B und C zugelassen, daher kann man die Löschwirkung beim A-Brand nicht vergleichen, was ich bei Pulver-, Wasser- und Schaumlöschern kann und auch getan habe.
    Sicherlich erstickt er auch A-Brände, will ich aber in Bezug auf Sicherheit irgendetwas riskieren? Nein, also habe ich einen CO2-Löscher halt ausgeschlossen.

    CO2 löscht nur Brandklasse B, also flüssige Stoffe. Da Zuhause vor allem feste Stoffe brennen (Brandklasse A) also ungeeignet.
    Ich habe mich auch entschieden:
    Es wird ein Schaumlöscher mit Kartuschen- und Aufladesystem. Bei genauerem Interesse gerne per PN nachfragen.


    Danke nochmal an alle, die hier etwas geschrieben haben, ihr habt mir sehr geholfen!