Der Wasser verbraucht, wird dadurch auch nicht wirklich weniger und ich glaube das meint er damit.
Genau
Der Wasser verbraucht, wird dadurch auch nicht wirklich weniger und ich glaube das meint er damit.
Genau
Mit fehlt da irgendwie ein oder zwei SWs, weil der Bedarf wenn es da ordentlich brennt, nicht gerade gering ist (Wenderohre der DLK, Werfer auf TLFs, mobile Werfer ...)
Heute gibt es wieder zwei neue Indienststellungen. In Dortmund das NEF auf VW T5 und für die FW 2 in Hagen den GW-Gefahrgut
Die Grafiken sehen gut aus , nur halt das kleine Problem, dass es den GW-G seit ein paar Jahren nicht mehr gibt, sondern nur noch einen AB.
Ich bin dagegen, das ist wieder die Hysterie vor dem "neuen". Weshalb jetzt technische Lösungen erfunden werden (Wie dieser AB), für Probleme die es nicht gibt, aber noch mehr Aufwand verursachen. Keep it simple
Diskussion: http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=827301 Meinung, der ich zustimme: http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=827321
Natürlich hat ein E-Auto besondere Gefahren, aber ein Fahrzeug mit Explosions-Verbrennungs-Motor und gerne mal 100 Litern hochentzündlichem Kraftstoff weniger? Es sind nicht mehr, sondern andere Gefahren
Da ich davon ausgehe, dass bei Brandeinsätzen eine Staffel (1/5 = 6 Personen) anrückt, würde ich Wasserversorgung aufbauen und dann mit B-Rohr aus sicherer Entfernung draufhalten. Zu retten gibt`s da es eh nichts mehr.
Um zurück zum Spiel zu kommen: Wenn ihr unbedingt so einen Einsatz haben wollt, dann mit der Fahrzeuganforderung von 2 (H/T)LFs oder falls es mal eine Unterscheidung im Spiel gibt: 1 (H)LF und 1TLF
Und jetzt könnt ihr alle über mich herfallen
Super Einsatz
Bin aber dafür, dass man den POI nicht Flughafen-Parkhaus nennt, sondern allgmein Parkhaus, damit man die Einsätze auch in der Stadt kriegen kann.
Ich bin für einen Preis zwischen 500.000 Credits und 1.000.000.
Den POI Parkhaus würde ich allgemein und nicht spezifisch für den Flughafen machen. Einsätze in Parkhäusern, sind ja nicht was besonders, wo man ein FLF oder die Rettungstreppe braucht, sondern kommen auch in Städten vor.
In Hagen wurde auf der FW 2 der RW in Dienst gestellt
Das ist nicht mehr richtig, der RW wurde zur FF43-Tücking versetzt. Dafür kam das TLF von Wache 1 zur 2.
Wache 1 besetzt mit derm personal einen weiteren RTW.
Schon seit ca. 2 Jahren
Kann mich nur anschließen
Wir sind auf Platz 36 vorgerückt.
Aktuell sind wir 63 aktive Mitglieder.
Viele erfahrene und hilfsbereite Mitglieder, die dir jederzeit helfen können.
Und natürlich schnelle Hilfe und eine super Infrastruktur.
Wo wir vertreten sind steht ein Post über mir.
Wenn du in diesen Gebieten verteten bist, bewirb dich noch heute bei uns.
Unser Verbandslink: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/1842
Wir freuen uns auf dich
@Timmy112 Du siehst es falsch. Wir bekommen den Coin ja nicht von Sebastian, sondern von @ChilligerBoy und der kauft sie dann beim Chef.
Ja dann bitte sehr gern.
Ich verweise mal auf diesen Tread: Coins für Einsätze / täglicher Coins-Bonus
Dort steht genau, warum das absoluter Schwachsinn und das Ende von LSS wäre.
Ein kleiner Hinweis: Das Spiel wird durch den Kauf von Coins finanziert. Und wenn man jetzt die Coins hinterhergeschmissen kriegt ...
Man muss erst eine Grafik einfügen, dann kommt das. hab ich gerade herausgefunden
So einfach, dass es schon wieder zu schwer ist.
Danke
Ich hab mal ne Frage:Wie kann man einstellen, dass ein Grafikset nur für einen privat ist ? Oder ist es das automatisch?ich habe nämlich das Kästchen, dass man zur Veröffentlichung anklicken musste, nicht mehr gefunden.Kann mir einer weiter helfen?
Unterstützt doch einfach den schon bestehenden Vorschlag: AAO Abschnitt für HLF / Trennung HLF und LF bei Alarmierung
Mir stellt sich allerdings die Frage wofür der zweite technische Zug gut ist
Du kannst 2 Züge von einem Stadort losschicken, ich sag nur Gebäudebaukosten.
denn eine neue Fachgruppe bzw. eine zweite Fachgruppe Räumen konnte ich bei den Ausbauten nicht entdecken.
Wurde auch nicht eingeführt
Ich finde einen 2. Zug gut, eine 2. Fachgruppe Räumen bräuchte ich nicht. Man braucht nicht bei jedem THW Einsatz eine Räumen-Gruppe, aber immer einen GKW bzw. TZ
Pro: Es gibt das Fahrzeug in der Realität. Contra: ja aber nur eine Anzahl von <30
Pro: Es gibt auch das HLF, welches LF und RW ersetzt, im Spiel. dann kann der Multistar doch auch LF und DLK ersetzten. (Beide Fahrzeuge sind in der Realität Halb und Halb)
Contra: Das HLF ist genormt, der Multistar noch nicht mal als Rettungsweg zugelassen. Es gibt Multistars als LF-DLk, LF-RW, LF-GW-XXX, also schon zu viele Variationen.
Das wichtigste:
Wollen wir wirklich, dass man mit immer weniger Fahrzeugen, mehrere Bereiche abdecken kann (im Spiel, nicht auf die reale Welt bezogen)
Der Sinn als Aufbauspiel würde durch diesen ersten Schritt zerstört, wenn man mit ELW2, HLF, Multistar und am besten einem GW-L, als GW-A, SW, GW-Öl, GW-G, Dekon, GW-Hr, Mess -Ersatz, alles abarbeiten kann.
ich schließe mich daher vollkommen @Andy09 an: DAGEGEN
Alles anzeigenMein Vorschlag:
10 LF/TLF
4 ELW1
2 ELW2
1 DLK
2 RW
1 SW
2 GW-A
1 GW-Mess
1 GW-G (20%)1 GW-Öl (25%)
1 Dekon (95%) , wegen (Grob-)Dekontmination der AGT
2 GKW
2MzKW
2MTW-TZ
5 FuStW
Mindestanzahl Feuerwehrleute: +-130
Bis zu 20 Verletzte aufgrund der starken Rauchentwicklung
==> NEF-Quote: 30%
Transport-Quote: 60%
RTH-Quote: 2-5%
Voraussetzung der Wachen:
16 Fw-Wachen
12 Rd-Wachen
5 Pol-Wachen
2 THW-Wachen
Vergütung:
ca. 8.000 Credits + Rettungsdienst-Vergütung
Zeit:
10.000 Fire value = 10 Minuten, bei 10 vollbesetzten LFs
Hab ich irgendwas vergessen? Habt ihr andere Vorschläge?
MfG
Timmy112
Der Einsatz wurde schon mal vorgeschlagen: Brand / Feuer - Mülldeponie / Recyclinghof / Müllbunker / Entsorgungsbetrieb