Beiträge von Kensor

    in diesem Fall gibt es ja eine Spielergruppe, die es testen soll: Die Nutzer der iOS-App.


    Bleibt abzuwarten, ob und wie die Rückmeldungen dieser Nutzergruppe berücksichtigt werden, wenn das neue Design für andere Plattformen eingeführt wird.

    Naja, die Kunden als Tester zu (miss)brauchen und sie so entsprechend ins kalte Wasser zu schmeißen ist nicht unbedingt die feine englische und so ...
    Wenn man eine bestimmte Gruppe oder Mitarbeiter hat die explizit dafür eingesetzt werden ist das wieder was anderes und hat eine bessere Qualität als "Lass es uns einfach raushauen und schauen was passiert"

    Gibt viele Möglichkeiten die hier genutzt werden könnten

    • Tester
    • Beta Tester
    • A/B Tests (sehr aufwändig)
    • Umfragen
    • Design-Test Umfragen (lyssna.com)
    • ...

    Hinsichtlich der Kosten und Einnahmen ... unterschätzt die Kosten nicht, die bei so einem Spiel anfallen.
    Zum einen sind da die Gehälter, ggf. Büro, Heizung, Strom, Hardware, Versicherungen, Server (AWS), ... das ist nicht ohne.

    Ok, vielen Dank schon mal für die Antwort ... die verlinkten Seiten schau ich mir mal in Ruhe an und vielleicht kann ich damit schon was anfangen.


    Wäre ja schon wünschenswert wenn es ne vernünftige Doku geben würde, aber vielleicht überrascht uns das LSS-Team ja zu Weihnachten damit ;)

    Naja, das komplette Design basiert ja mehr oder weniger komplett auf Bootstrap und das anzupassen ist jetzt nicht sonderlich schwer.


    Generell finde ich es gut, das immer noch am Spiel oder am Design gearbeitet wird. Aber vielleicht wäre es hilfreich hier die Community mehr miteinzubeziehen?

    Stellt Leute aus der Community als Beta-Tester und "Community Helfer" ein, als kleine "Vergütung" dann n paar Coins geschenkt und schon habt ihr entsprechend gegliedertes, fundiertes Feedback auf dem ihr aufbauen könnt.


    So wird die Community miteinbezogen in die Entwicklung und alle sind glücklich (?) ;)

    Ok, ich hab mich jetzt hier etwas durchgewühlt und bin grad etwas ... eingeschüchtert? :/


    Ich versuche für mich (ggf. später auch für andere) meine eigene "Wachenverwaltung" oder so zu bauen.

    Der Anfang mit Webseite aufsetzen und so ist gemacht, was mir aber fehlt ist das Wissen bzgl. der API Endpunkte und der entsprechend fehlenden Dokumentation der API als solches.


    Da ich ein Dev-Noob bin, weiß ich auch gar nicht wo ich anfangen soll.


    Was ich möchte ist, eine Wachenverwaltung die automatisch die Wachen und entsprechenden Infos (Fahrzeuge, Personal, Ausbauten, ...) im Account abruft, in eine DB packt und entsprechend übersichtlich(er) darstellt.

    Es scheitert bei mir aber bereits daran, dass ich keine Ahnung habe, wie ich es schaffe, dass sich die Webseite quasi als mich im Spiel einloggt um an die Daten zu kommen :(


    Gibt es irgendwie, irgendwo einen Leitfaden, Doku, ... bzgl. der API?

    Altuell sieht das ganze zwar noch etwas "minimalistisch" aus :D

    Hey,


    es ist mir die Tage schon öfter aufgefallen, aber komme erst jetzt zum melden.

    Wenn eine Aufgabe unter "Aufgaben und Events" abgeschloßen ist, kriegt man/ich nicht die angezeigte Menge an Credits.


    Bei der Aufgabe wurde angezeigt, dass ich für das 2-fache Ausbauen einer Feuerwache 13,000 Credits bekomme, laut der Creditübersicht waren es aber "nur" 12,870


    Zitat
    • Wie ist euer Spielername im Spiel?
      • Kensor
    • Welches Betriebssystem verwendet ihr?
      • Windows, Linux, Android
    • Welchen Browser verwendet ihr?
      • Chrome
    • Habt ihr ggf. einen Screenshot?
      • -
    • Welche Scripte nutzt ihr?
      • LSSM
    • !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!
      • kein Unterschied
    • Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?
      • siehe oben
    • Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?
      • -
    • Wann etwa trat der Fehler auf?
      • 08. Dezember, 14:07 Uhr
    • Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?
      • Bei jeder erfüllten Aufgabe

    Danke ... Telegram nutze ich bereits.


    Da die Optionen so versteckt sind und es noch als Beta markiert ist, habe ich es absichtlich nicht unter einfache Fragen und Antworten gestellt. Leider hat mir die Suche aber keine anderen Ergebnisse ausgespuckt. Aber die Suche von Woltlab war noch nie so der Hammer ;)

    @Miguel97 kennst du Sebastians Finanzen so gut, als dass du das bewerten könntest?
    Ich glaube nicht, ausser du bist der Finanzvorstand der Firma.


    Immer mal wieder ein kleines bisschen an Coins raus geben treibt niemanden in den Ruin, ausser man übertreibt es.
    Zudem ist es immer mal wieder ein Anreiz um sich selber welche zu kaufen, weil man halt auf den Geschmack gekommen ist.

    - Coins wären super, aber siehe mein Statement weiter oben

    Kann ich verstehen, auch wenn 1 Credit in der Woche dem Entwickler keine Schmerzen verursacht ;)

    - Credits naja, ein großzügiger Bonus würde das Spielgeschehen zerstören, ein geringer Bonus bringt einem nicht viel (eventuell Anfänger)

    Genau für Anfänger sind solche Boni immer gerne gesehen, steigert die Motivation und bindet eben die Anfänger mehr ans Spiel.

    - Personal kann ich mir sonst wo hinschieben, da man diese OnMass bekommen kann

    Du vielleicht, ich noch nicht, mir fehlen noch n paar Leute ^^

    Ein Disponent bekommt auch keine Belohnung dafür das er seine Arbeit täglich macht. Das Spiel ist nunmal eine Simulation & da kann man einen kaum belohnen.
    Denke das viele hier sind auf Grund dem Interesse zur HiOrgs im allgemeinen & weil es ein nettes Aufbauspiel ist.


    Ich brauch zumindest keine Belohnung dafür, täglich mal rein zu schauen. Des weiteren könnte man das ganze dann sehr schnell missbrauchen.
    Alles bis auf eine Auszeichnung die man dafür erhalten könnte, finde ich für unnütz.

    Es geht ja auch ned darum das Personal im Spiel zu belohnen, sondern dich als Spieler.
    Klar bin ich auch hier durch Interesse an HiOrgs und Neugierde gelandet, aber eine kleine Belohnung (ausser Achievements) schadet keinem.


    Just my 2cents ;)

    Warum versteift ihr euch denn so auf die Coins als Login Bonus?
    Es war doch nur ein Vorschlag und statt Coins könnte man auch Credits, Personal oder sonst was anbieten.


    Ein Login Bonus ist lediglich als Anreiz gedacht, dass man sich täglich ins Spiel einloggt.
    Es wird wohl kaum viele geben die sich nur deswegen einloggen und nur die Belohnung abgreifen wollen.