[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • Ich finde es nicht fair, wie hier mit dem Entwicklungsteam umgegangen wird. Ich habe die Änderung heute auch intensiv getestet und fand sie gar nicht so schlecht.


    Viele Probleme, die hier oder im Chat berichtet wurden, kamen überwiegend dadurch zustande, dass der Leitstellenspiel-Manager LSS4 oder LSS3 verwendet werden, die mit der neuen Oberfläche so nicht klar kamen. - Das kann man aber wohl nicht den Entwicklern des Leitstellenspiels anrechnen...


    Ich selbst finde das Feature, Einstätze nach ihrem Status (grün/gelb/rot) filtern zu können super. Genau das hat mir gefehlt. Daher finde ich es schade, dass es jetzt wieder weg ist.


    Damit das neue Feature etwas verständlicher ist und zu weniger Irritationen führt, hier meine persönlichen Gedanken dazu:


    • Der Filter an sich war schon super und funktionierte auch. Etwas irritiert haben mich die auf den Schaltflächen angezeigten Zahlen. Wenn ich z.B. nur meine eigenen Einsätze angezeigt bekomme und die Verbandseinsätze ausblende, hat bezogen sich die Zahlen auf den Status/Farbfiltern noch immer auf die Gesamtsumme der Einsätze. schöner wäre es, wenn zuerst der eine Filter und dann der andere greifen würden. Das wäre für mich verständlicher.
    • Bei der Sortier-Funktion wäre es schön, wenn auch nach weiteren Kriterien sortiert werden könnte, wie z.B. der Anzahl an Patienten, der Credits oder nach dem Zeitpunkt, an dem die Einsätze freigegeben wurden.
    • Sowohl Filter als auch Sortierung sollten dann neben der Einsatzliste auch im Alarmierungsfenster berücksichtigt werden. Wenn ich z.B. nur rote Einsätze in der Liste sehe, erwarte ich auch, dass bei den Vor- und Zurück-Blätter-Aktionen nur in rote Einsätze gesprungen wird. Optimal wäre es, wenn hier auch noch der Filter nach Stichworten funktionieren würde. Beispiel: Ich habe nur vom Verband freigegeben, grüne Einsätze ausgewählt, die das Stichwort "Dammbruch" enthalten, wäre es schön, wenn ich über "vor", "zurück" und "Alarmieren und zum nächsten Einsatz" auch nur zu den grünen Dammbrüchen des Verbands komme.
    • Die neuen Schaltflächen sollten das Layout der Fenster untereinander nicht stören. Heute morgen war es so, dass durch die neuen Buttons die Einsatzliste höher als das Kartenfenster war, so dass darunter unnötiger leerer Raum entstand und andere Dinge dadurch nicht mehr sichtbar waren...


    Wenn das alles umgesetzt ist, freue ich mich auf jeden Fall auf das neue Feature, auch wenn der LSSManager dann für ein paar Tage nicht mehr geht ;-)

  • Ich weiß dass es schon vermutlich hundert mal gepostet wurde. Aber nützlich Funktionen zum Sortieren der Liste gibt es ja in zahlreichen Scripts. Diese Funktionen sind bewährt. Die heutigen Sortierung hatte ja so gut wie gar keine Funktionen.


    Wie wäre es wenn Ihr einfach mal eine "welche Kriterien" wünschen wir Spielerthematik eröffnen würdet.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Was soll da funktioniert haben?

    Ich hab keinen LSSM oder sonstwas und musste plötzlich neue Verbandsfreigaben mitten zwischen "alten" Verbandsfreigeaben suchen ...

    Des weiteren, wenn etwas sortiert angezeigt wird, dann hat es auch so in der Alarmierreihenfolge zu kommen ...

    Fakt was, dass die Anzeige nach Spawnreihenfolge war und man nach der "alten" Freigabereihenfolge alarmieren musste ... und wenn man nicht wusste welches der letzte bearbeitete Einsatz war, dann musste man ewig suchen ob es was neues gibt, wenn ja wo und dann auch noch suchen musste wo muss ich jetzt weiter alarmieren ... Und das OHNE LSSM oder andere Gimicks ...

  • Niemand hat das System nicht verstanden.

    Scripte könnten dieses schon seit vielen Jahren.

    Wie hier durch viele Berichtet ware die Arbeit die das Entwicklerteam hier geleistet hat jedoch Fachlich schlecht.


    Scripte sind seit vielen Jahren ein sehr wichtig des Spiels und wurden lange auch durch Entwickler unterstützt. (Es gibt hier im Forum ja sogar extra einen Bereich dafür sowie eine API die zu Verfügung gestellt wird) Man kann als Entwickler da nicht einfach so eine 180 Grad Wendung machen und auf seine Spieler und Entwickler in der Community scheißen durch das implementieren von halbherzigen Funktionen die vorher nicht getestet wurden und nicht mit Scripts kompatiebel sind die durch einen großen Anteil der Spieler genutzt werden.


    MissionSH und LSSM haben alle Funktionen die dir gefielen aber in objektiv Besser.

  • Ich finde es nicht fair, wie hier mit dem Entwicklungsteam umgegangen wird. Ich habe die Änderung heute auch intensiv getestet und fand sie gar nicht so schlecht.


    Viele Probleme, die hier oder im Chat berichtet wurden, kamen überwiegend dadurch zustande, dass der Leitstellenspiel-Manager LSS4 oder LSS3 verwendet werden, die mit der neuen Oberfläche so nicht klar kamen. - Das kann man aber wohl nicht den Entwicklern des Leitstellenspiels anrechnen...

    [...]

    Das ist eine absolute Falschaussage.
    Mal eine Auflistung der Dinge die es nicht mehr taten:
    - Bei der Freigabe eines Einsatzes wurden diese auf einmal woanders in die Liste gepackt.
    - Nach den eigenen Einsätzen ging es im Einsatzfenster auf einmal nahtlos in die anderen über.
    - Es wurde permanent "Es liegen keine Krankentransporte vor [...]" angezeigt.

    - Das Dropdown konnte keinen Darkmode.

    - Das Fensterdesign/mobile Design war nicht mehr wirklich nutzbar, da die Buttons zu viel Platz belegten.


    2&3 sind mit

    Das neue Update von heute mit der Sortierung und Filterung der Einsatzliste packt wohl alle Einsätze in mission_list rein.

    Bei mir sind mission_list_krankentransporte und mission_list_sicherheitswache und mission_list_alliance leer.


    Könnt ihr mir das bestätigen?

    zu erklären. Punkt 4 ist eine Kleinigkeit an der UI.

    Punkt 5 ist kein "Fehler" in dem Sinne, sieht aber trotzdem scheiße aus.


    Und Punkt 1 ist halt scheiße.

    An genau 0 Punkten davon hatte der LSSM irgendwas mit zu tun. Das ist alles der Verdienst/das Verschulden der Game-devs gewesen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Zuerst einmal möchte ich mich für die Rücknahme des fehlerhaften Updates bedanken:thumbup:


    Um etwas konstruktives für eine weitere Ausarbeitung/Überarbeitung der hier diskutierten Funktion beizutragen. Dieses Beispiel eines Scripters ( Jan (jxn_30)) zeigt meiner Meinung nach alle relevaten Sortierfunktionen, die man brauchen sollte:

    Hier kann man Auf- und Absteigend nach Alter des Einsatzes, der Verdiensthöhe, der aktuellen Patientenanzahl, der aktuellen Gefangengenanzahl oder alphabetisch sortieren. Und das wichtigste: Man kann auch wieder die Sortierung rausnehmen und bekommt die Einsätze wieder in der Reihenfolge angezeigt, wie es aktuell ist.


    Auf die unteren drei Funktionen vom oben gezeigten Menü könnte man meiner Meinung verzichten, das könnten dann weiterhin Scripter supporten wenn hier Bedarf besteht.


    p.s.: Wofür waren eigentlich diese Ampelicons gewesen, die durch das heutige Update kamen (ich hatte keine Zeit mir das inGame anzuschauen, bevor es wieder rausgenommen wurde)? Falls es für die Einsatz"stufen" stehen sollte (grün = Wird abgearbeitet; gelb = Fahrzeuge rücken an; rot = Einsatz wird nicht abgearbeitet & keine Fahrzeuge rücken an), dann kann man dies doch ebenfalls in das oben gezeigte Menü hinzufügen.

  • Scripte sind seit vielen Jahren ein sehr wichtig des Spiels und wurden lange auch durch Entwickler unterstützt. (Es gibt hier im Forum ja sogar extra einen Bereich dafür sowie eine API die zu Verfügung gestellt wird) Man kann als Entwickler da nicht einfach so eine 180 Grad Wendung machen und auf seine Spieler und Entwickler in der Community scheißen durch das implementieren von halbherzigen Funktionen die vorher nicht getestet wurden und nicht mit Scripts kompatiebel sind die durch einen großen Anteil der Spieler genutzt werden.

    Nur mal kurz am Rande, doch das kann der Entwickler, der Entwickler bzw Spielbetreiber könnte sogar alle Scripte verbieten, theoretisch.


    Der Betreiber kann auch seine Spielcodes beliebig verändern und muss nicht diese an die Scripte anpassen. Das Gegenteil ist der Fall die Scripte müssen sich an das Spiel anpassen. Der Betreiber kann NICHT davon aus gehen das JEDER Scripte nutzt und muss daher das Gerüst vom Spiel nehmen.

    Scripte sind halt Inhaltserweiterungen und gehören perse erstmal nicht zum Spiel an sich.


    Dem Betreiber hier also derartig anzugehen auf dieser Basis ist ein Fehlverhalten aus meiner Sicht.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Niemand hat das System nicht verstanden.

    Scripte könnten dieses schon seit vielen Jahren.

    [...]

    MissionSH und LSSM haben alle Funktionen die dir gefielen aber in objektiv Besser.

    Hm, habe vor ein paar Tagen noch danach gesucht und im Chat gefragt. Ein Skript für meinen Wunsch kannte da keiner.

    Kannst Du mir einen Link schicken zu dem Skript, mit dem man grüne, gelbe und rote Einsätze Filtern kann?

    Soweit ich das sehe, kann auch der LSSM nicht im Alarmierungsfenster nur zu den durch Stichworte gefilterten Einsätzen blättern. Gibt es da auch einen Patch für?

  • Hm, habe vor ein paar Tagen noch danach gesucht und im Chat gefragt. Ein Skript für meinen Wunsch kannte da keiner.

    Kannst Du mir einen Link schicken zu dem Skript, mit dem man grüne, gelbe und rote Einsätze Filtern kann?

    Soweit ich das sehe, kann auch der LSSM nicht im Alarmierungsfenster nur zu den durch Stichworte gefilterten Einsätzen blättern. Gibt es da auch einen Patch für?

    Das wäre dann einmal dieses Script: MissionSH


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich finde die Grundidee des Sortierens und Filterns auch ohne Script (App-Spieler) ganz gut und hätte sowas ähnliches auch schon mal vorgeschlagen.

    Insofern mein Vorschlag, dass man doch auch noch die Möglichkeit des Filtern nach "Einsatzart" (zB Feuerwehr, Polizei, ...) mit aufnimmt, um die Aufgaben einfacher abarbeiten zu können. Und ja, ich weiß, dass man grds. über die Karte entspr. Filtern kann, aber da wird mir ja zunächst nicht angezeigt, was für ein Einsatz es ist, sondern nur das Symbol. Insofern klicke ich dann wild durcheinander.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte diese Gelegenheit nutzen, einmal in aller Ruhe hier meine Gedanken zu dem gestrigen chaotischen Update zu teilen. Dabei möchte ich vor allem zwei Perspektiven beschreiben. Einerseits die als Scripter, andererseits die als Spieler.


    Spieler-Perspektive:

    Sortierung und Filter sind grundsätzlich eine wundervolle Idee! Gefällt mir sehr sehr sehr gut!

    Insbesondere die Filterung nach Einsatzstatus (Grün / Gelb / Rot) ist sehr nützlich und kann die effektive Zusammenarbeit im Verband bei vielen Einsätzen deutlich verbessern. Auch die Umsetzung über die "Ampel-Knöpfe" fand ich gelungen. Dabei sind zwar einige Scripts Designtechnisch etwas durcheinander gekommen, aber das sind Dinge, mit denen man rechnen kann (und muss) und keine gravierenden Einschnitte.

    Eine Erweiterung der Filter, um nach Anwesenheit zu Filtern wäre hier ebenso großartig. Auch eine Filterung nach Einsatztyp wäre cool, allerdings für mich persönlich nicht so wichtig.

    Deutlich unschöner hingegen finde ich die Option zur Sortierung. Hier war nicht ganz klar, was die "Standard"-Sortierung sein soll. Ein "Keine Sortierung" wäre hier vielleicht eindeutiger gewesen (auch wenn es technisch nicht keine Sortierung ist). Außerdem war das Dropdown-Menü selbst im Darkmode noch weiß. Das finde ich persönlich sehr blöd, denn im Darkmode erwarte ich auch ein dunkles Dropdown.

    Die Sortiermöglichkeiten waren ebenso eher ernüchternd. Eine Sortierung nach Alter ist im Grunde nicht schlecht, aber für ein gelungenes Feature fehlen hier insbesondere die Sortierung nach Verdienst, aktuellen Gefangenen und aktuellen Patienten. Weitere Sortierungen, wie sie zum Beispiel im LSS-Manager V.4 vorhanden sind (Alphabet, Entfernung Leitstelle, Entfernung Wache, Postleitzahl) wären zwar auch nett aber halte ich nicht unbedingt für notwendig, das sind meiner Meinung nach eher Spielereien.

    Ebenso unintuitiv fande ich, dass mit der Sortierung plötzlich die Teil-Einsatzlisten miteinander vermischt wurden. Zwischen eigenen Einsätzen sind dann plötzlich freigegebene Verbandseinsätze aufgetaucht. Ich sehe ein wenig die Idee und Motivation dahinter, allerdings stört dieses Feature im Ablauf mehr, als dass es Nutzen bringt. Hier wäre es schön, wenn man eine Wahl hätte, ob man die Teil-Einsatzlisten bei der Sortierung durchmischen möchte oder nicht.

    Positiv war jedoch, dass sich diese Sortierung auch korrekt auf das "Durchklicken" im Einsatzfenster ausgewirkt hat. Das heißt "nächster Einsatz" und "vorheriger Einsatz", sowie "Alarmieren und weiter" (bzw. dessen Abwandlungen) haben dann zu dem Einsatz gewechselt, der tatsächlich als nächstes in der Einsatzliste angezeigt wurde.


    Ebenfalls unschön als Spieler fand ich diese plötzliche Design-Änderungen:

    * Um die Einsatzliste war plötzlich ein komischer weißer Rand außenrum. Auch im Dark-Mode war dieser Rand weiß

    * Dieser Rand ist sogar im Fenster-Design aufgetaucht. Das heißt im rot-umrandeten Fenster war dann innendrin nochmals ein weißer Rand.

    * Die Einsatzliste hat plötzlich deutlich mehr Höhe eingenommen. Damit war unter der Karte (sofern man nicht im Fenster-Design spielt) plötzlich ein leerer Bereich. Desweiteren konnte ich dadurch auf meiner Bildschirmgröße plötzlich den Chat nicht mehr lesen, ohne zu scrollen.

    Mir wurde in der persönlichen Kommunikation von Dennis (LSS-Team) relativ schnell bestätigt, dass dies ungewollte Änderungen sind und diese behoben werden würden. Ich möchte sie dennoch hier nicht unerwähnt lassen, da es meiner Meinung nach wieder peinliche Fehler sind, die durch einfaches Testing hätte auffallen müssen. Hier sei nochmals explizit [Vorschlag] Tests durch Spieler vor dem Veröffentlichen neuer Features und neuen Contents erwähnt. Dies ist wieder ein schönes Beispiel, wo Tests durch Spielende den Betreiber vor dieser Peinlichkeit bewahrt hätten!


    Ein Punkt, welchen ich auch mitbekommen habe (aber ich zeitlich nicht die Gelegenheit hatte, diesen zu überprüfen), ist eine Änderung in der "Standard"-Sortierung. Vor dem Update war es so, dass frisch freigegebene Einsätze immer am unteren Ende der Einsatzliste gelandet sind. Die Liste der Verbandseinsätze war also nach Freigabe-Zeitpunkt sortiert. Als Spieler erwarte ich, dass ich diese Sortierung auch weiterhin nutzen kann und unter "Standard" erreichbar ist. Gerade zum Anfahren von Verbandseinsätzen ist das immer sehr nützlich, da man so in aller Regel eine klare Trennlinie zwischen angefahren und nicht angefahren hat. Ohne die Sortierung nach Freigabe-Zeitpunkt ist dies nicht mehr möglich, daher ist sie auf jeden Fall zu befürworten, im besten Falle weiterhin als "Standard" / "keine" Sortierung.


    => Fazit: Die Filter nach Einsatzfarbe sind cool und gelungen, die Sortierung war unintuitiv und ziemlich mau vom Umfang. Diverse Design-Fehler haben auch das native Spiel (ohne Scripts) designtechnisch plötzlich negativ beeinflusst. Eine Änderung der "Standard"-Sortierung von Verbandseinsätzen hat Berichten zufolge einige NutzerInnen in der Verbandsarbeit und dem Alarmieren zu Verbandseinsätzen stark beeinträchtigt.




    Scripter-Perspektive:

    Ich bekenne mich als klarer Befürworter der Implementierung nützlicher Funktionen nativ ins Spiel ggü. Script-Lösungen. Das betrifft auch die o.g. Filter und Sortierungen, sofern diese sinnvoll umgesetzt sind.

    Auch bin ich persönlich der Meinung, dass ich als Scripter immer und jederzeit damit zu rechnen habe, dass ein Script von mir durch ein Update des Spiels nicht mehr oder nicht mehr vollständig / korrekt funktioniert. Es ist vollkommen klar, dass das Team nicht bei jeder Kleinigkeit immer auf uns achten kann.

    Andererseits ist die Ankündigung von Änderungen eine faire Geste, insbesondere aufgrund der Vielzahl von Scripts und der teilweise nicht vernachlässigbaren Nutzerzahlen dieser. Ein sehr vorbildliches Beispiel hierfür ist Skripte und die geplante Benutzeroberflächenanpassung gewesen. Dies hat (wenn auch etwas Kurzfristig, aber immerhin noch mit ein paar Tagen Vorlaufzeit) uns die Möglichkeit gegeben, unsere Scripte anzupassen, um die Zahl der Fehler zu reduzieren. Sehr positiv anzumerken war hier, dass sich seitens des Teams sogar bemüht wurde, durch entsprechende Änderungen, die Fehlerzahl bei Scripts zu minimieren, sodass es "nur" zu Designfehlern kommt, nicht aber zu einem "Tut gar nicht mehr". Letzteres war ein super Service, den ich aber nich erwarte!

    An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich den direkten Draht " LSS-Manager <=> Dennis (LSS-Team)" weiterhin sehr begrüße und er durchaus auch einen sehr positiven Mehrwert auf die gesamte ScripterInnen-Community hat. Einige potentielle Probleme kann man so schon ausbügeln / diskutieren, noch bevor sie überhaupt auftreten. Hier wird durchaus mit den ScripterInnen zusammengearbeitet, auch wenn hier natürlich nur ein kleiner Teil den Kontakt hat (was meines Erachtens auch gut so ist). Man merkt durchaus, dass es in aller Regel eine grundsätztliche Bestrebung gibt, nicht alle Scripte mit einem einzelnen Update kaputt zu machen.


    Der wesentliche Punkt, welcher hier viele Scripts nicht nur Design-technisch sondern eben auch funktional durcheinandergebracht hat, war die "Auflösung" von der Einsatz-Teillisten. Aktuell gibt es 5 Einsatz-Teillisten: mission_list (Eigene Einsätze), mission_list_krankentransporte (Krankentransporte), mission_list_alliance (von Verbandsmitgliedern geteilte Einsätze), mission_list_alliance_event (Einsäte von Verbands-Events) und mission_list_sicherheitswache (geplante Einsätze). Ich hatte nicht die Gelegenheit, mir die native Sortier-Funktion genauers anzuschauen, ich konnte aber bereits feststellen, dass zwischendurch alle Einsätze in mission_list drin waren.

    Scripts, die mit diesen Teil-Listen arbeiten haben, nutzen diese zum Beispiel für eigene Sortierungen (und das sortierte Durchschalten der Einsätze), oder auch für Zähler, die Einsätze nach bestimmten Kriterien zählen.

    Eine Lösungsmöglichkeit wäre hier, die Einsatz-Elemente mit bestimmten Attributen zu versehen, welche indizieren, welcher Teilliste sie angehören. Ich könnte mir hier eine Klasse oder ein Data-Attribut vorstellen. Das könnte man sogar schon vor der Veröffentlichung der verbesserten Sortierung veröffentlichen, sodass Scripte hier schon die Abhängigkeit von den Teil-Listen als DOM-Elemente auf das entsprechend neue System umstellen können.


    Ich habe selbstverständlich kein Recht, hier eine Kooperation zu erwarten und ich habe auch keinen Anspruch darauf, aber ich würde mich freuen, wenn wir an diesem Punkt die informelle Zusammenarbeit, die wir bei vielen anderen Themen mal mehr, mal weniger, pflegen auch hier für die Sortierung nutzen können. Das würde, denke ich, die allgemeine Motivation zu Scripten davor bewahren in ein Loch zu fallen. Mir reichen schon die "Och nö"s bei manch einem interessanten Update als Spieler, da möchte ich die nicht auch noch als Scripter haben.





    Vielen Dank fürs Lesen <3

    Jan

  • Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Auf die Ampel wurde damals beim Vorschlag im Rahmen des EAA (Gesetz zur Barrierefreiheit im Netz) schon von den Spielern eingegangen und gefordert.

    Dieses wurde durch den Betreiber entweder als nicht vorrangig eingestuft oder schlicht weg Ignoriert

    Auch wenn dieses sich hier nur bedingt im Spiel widerspiegeln lässt wäre es wünschenswert wenn bei der Neuauflage des Versuchs diesmal drauf eingegangen würde.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Liebe Community,


    wie angekündigt haben wir uns nochmal ausgiebig mit der Filterung und Sortierung der Einsätze auseinandergesetzt und uns die gemeldeten Fehler und Vorschläge von euch dazu angeschaut. Wir möchten, dass diese Funktionen auch ohne externe Skripte zur Verfügung stehen und wir haben auch von vielen Spielern diesen Wunsch gehört.


    Wir stellen euch heute die Überarbeitung des Updates vorstellen, das wir vor einigen Wochen veröffentlicht und wieder zurückgezogen haben, um so vorab noch einmal Feedback von euch zu bekommen.


    Dabei geht es um



    1. zusätzliche Filteroptionen, die nach Einsatzstatus filtern


    • nicht bearbeitet (rot)
    • bearbeitet (gelb)
    • am Abschließen (grün)).



    2. Sortieroptionen nach Generierungszeitpunkt:


    • Älteste Einsätze zuerst
    • Neueste Einsätze zuerst



    Die Filter werden einklappbar sein, so das nicht mehr Platz verbraucht wird, als jetzt, wenn man diese nicht nutzen möchte.


    Daneben haben wir eine Reihe von Bugs gefixt und optische Anpassungen vorgenommen, wie die Verwendung neuer Icons und Farben. Damit wird die Benutzeroberfläche besser verständlich und insbesondere für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen (z. B. bei einer Rot-Grün-Schwäche) besser nutzbar.


    Um euch eine Vorstellung davon zu geben, wie das Ganze aussehen soll, könnt ihr euch die folgenden Screenshots ansehen. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um Entwürfe handelt und es im fertigen Zustand etwas anders aussehen kann. Die Entwürfe sind noch aus der niederländischen Version (und auch dort noch nicht im Spiel) und noch englisch, nachher wird natürlich im Leitstellenspiel alles deutsch sein.



    Wir arbeiten auch daran, dass dieses Feature mit Voice-Over funktioniert und dass die Sortierung auch in der Einsatz-Detailansicht bei “Alarmieren und weiter” aktiv ist.


    Noch eine Anmerkung: Wir können nicht garantieren, dass mit diesem Update alle Skripte einwandfrei funktionieren, wir werden aber versuchen, so weit dies möglichst ist, die Skripter vorab zu informieren.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Das sind zwar jetzt nur Bilder aus der Mobile Version, aber ich gehe mal davon aus, dass es am PC ähnlich aussehen wird?

    Vergesst bitte nicht die Kompatibilität zum Dark Design :)

  • Das sind zwar jetzt nur Bilder aus der Mobile Version, aber ich gehe mal davon aus, dass es am PC ähnlich aussehen wird?

    Vergesst bitte nicht die Kompatibilität zum Dark Design :)

    Genau., das wird in der Desktop-Version ähnlich aussehen. Es sollte im dunklen Modus auch alles passen, werfen wir auf jeden Fall nochmal einen extra Blick drauf.

  • Sieht doch schonmal vielversprechend aus.


    Aber warum nicht gleich mehr Filter? Älteste Einsätze zuerst oder Neueste Einsätze zuerst ist zwar schön, aber wie wäre es nicht glich mit Verdienst, Alphabet Gefangene/Verletzte -> Nur um ein paar zu nennen die ich dank Skripte nutze.


    Macht doch es gleich mit rein, anstatt das dann viele nörgeln warum habt ihr nicht oder warum nur das.


    Außer ihr liefert uns gleich eine plausible Antwort warum nicht Community-Team Leitstellenspiel ? Und das wir es testen wollen lasse ich nicht durch gehen :-)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.