Hoffentlich ist damit das Thema LNA/OrgL an Feuerwachen vom Tisch?
Beiträge von JanSuerth
-
-
Passiert das immer oder nur sporadisch?
Es passierte meist, nachdem ich das Einsatzfenster geöffnet hatte, wenn mir dann auf viel das ein Fahrzeugtyp nicht berücksichtigt wurde und ich das daraufhin änderte, passierte es nicht mehr bis zum nächsten Schließen des Einsatzfensters.
Wenn nur sporadisch gibt es ein zusammenhang mit anderen Ereignissen? (Seite wurde neu geladen, Browser neu gestarte usw.)
Das Schließen vom Einsatzfenster, nachdem ich in diesem über die Einstellungen vom Script Änderungen vorgenommen hatte.
Welchen Browser (inkl. Version) nutzt du?
Aktuell nutze ich Arc (Version 1.113.0 (68787) - Chromium Engine Version 140.0.7339.186t) auf einem Mac Mini
Welche Tampermonkey Version ist installiert?
v5.3.3
Welche Skriptversion wird im Einstellungsdialog unten links angezeigt?
Version: 3.2.2
Gibt es in der Konsole des Browsers Fehlermeldungen?
N/A - Fehler nicht mehr reproduzierbar
Beziehst du dich auf "normale" Fahrzeuge oder eigene Fahrzeugtypen?
Mir ist das in der niederländischen Version aufgefallen. Dort hatte ich zwischenzeitlich das DM-P (Dienstmotor-Polizei) aus der Auswahl genommen, danach gab es meine ich ein Update im Script. Als ich das Fahrzeug dann wieder mit in die Auswahl nehmen wollte, wurde dieses wie beschrieben abgewählt. Es handelt sich um ein Standardfahrzeug.
Der Fehler hat sich nun aber von selber gelöst. Sollte es nochmal auftreten, gucke ich, ob ich Fehler in der Konsole bekomme.
-
-
Bei mir fallen immer wieder Fahrzeugtypen aus der Auswahl raus. Kann es sein das der immer wieder versucht die Einstellungen von vor dem Update zu laden?
-
Ich hätte tatsächlich noch einen Wunsch.
Es gibt ja auch die niederländische Version vom LSS namens Meldkamerspel.In den Niederlanden sind die Rettungswagen und deren Branding ja generell Gelb.
Es wäre schon die eine gelbe Variante von den Icons zu haben.
Ich würde noch vorschlagen, anstatt einen weißen Kern mit gelbem Rand zu nehmen, die Icons ähnlich zu den Feuerwachen Grafiken zu gestalten, sodass die Grundfarbe Gelb ist und die Symbole in den Icons Weiß.
Hier einmal eine RTW Grafik des beliebtesten Grafiksets im MKS:
-
Aber schon man 'ne nette kleine Verbesserung.

Live wäre natürlich trotzdem schön.
-
Ebenfalls gibt es einen RTH Fehler was AAOs angeht.
In meiner uralten RTH AAO bei der ein RTH ausgewählt wird, funktioniert alles wie gewollt.
Wenn ich jedoch eine neue AAO mit RTHs erstelle, wählt diese nur noch die alten RTHs mit Einpersonen-Besatzung aus.
Möglicherweise liegt das ganze aber auch daran, das die RTHs im Bereitstellungsraum sind?
alt: https://www.leitstellenspiel.de/aaos/24139976/edit
neu: https://www.leitstellenspiel.de/aaos/67418198/edit
Zweiter Fehler: RTHs mit zu viel Personal:
-
Wazy nochmal vielen Dank für deine Grafiken. Auch das Einsatzgrafikenset ist meines erachtens das Beste "auf dem Markt".
Mein Vorschlag für die Seenot Einsätze: Wie bei den Eventeinsätzen wäre anstatt dem Lila-Ring um den Einsatz vielleicht ein Orangenen-Ring (analog zu der Seenotrettung Gebäudegrafik) angebracht. Damit würde man signalisieren, dass bei diesem Einsatz nur diese Fahrzeugtypen geschickt werden können. Da du aktuell keine Grafik dafür hast, wäre das doch ganz nett.
-
-
Die Entwickler haben doch schon geantwortet. Es muss nicht jeder noch Dito schreiben.
-
Kann es sein, dass die Winderoperator davon abhängen, wie viele "alte RTHs„, die man früher mit nur einem Besatzungsmitglied kaufen konnte, man hat?
-
Die neuen RTHs mit zwei Besatzungsmitgliedern haben kein Problem bei mir. Es tritt nur bei "alten RTHs" auf, welche nur ein Besatzungsmitglied (den NA) haben.
-
Wenn der Verbandskollege 500 Einsätze freigibt und du jetzt 3 Stunden lang durch alarmierst, weil du viele AAOs hast.

-
Von mir ein Absolutes: Ja!
Doch eins wäre mir wichtig: Bitte führt keine Verzögerung sowie bei den Gefangenen ein.
Grade bei Einsätzen im Verband ist das aktuell sehr nervig, da viele sich mit der Funktionalität nicht befassen und daher die Zeit nicht runter stellen.
Der ELW SEG sollte weiterhin sofort die Patienten transportieren.
-
Einsatz der nur einen NEA fordert, jetzt schickt man ein GW-L1 mit 2x RCs wofür also 4x Personal gefordert ist. Durch den GW-L1 werden aber nur 2x Personal gebracht. Jetzt sollte der Einsatz anzeigen das 2 Feuerwehrleute benötigt werden.
-
Ich kann das bezeugen, ich war heute Zeuge dieses tragisch unlogischen Vorfalls. 😉
Meine zentrale Frage lautet:
"Warum können Fahrzeuge, die nicht benötigt werden, jedoch für sich eine gewisse Anzahl an Personal benötigen, den Ablauf eines Einsatzes blockieren, obwohl es für den Einsatz keine Personalanforderungen gibt?"
-
Ich finde das aktuelle Vorgehen so richtig,
Auch wenn der LSS nicht unsere Justiz ist, finde ich es gut, dass nach dem Prinzip der Unschuldsvermutung gehandelt wird.
-
Hallo liebes LSS-Team,
gibt es zu diesem Vorschlag von euch eine Meinung? Ist das etwas, was man einbauen könnte, vielleicht als Premium Feature?
Anstatt alle AAOs beim Öffnen des Einsatzfensters zu laden wäre es ja vielleicht möglich nur die erste Kategorie zu laden und sobald man die AAO-Kategorie wechselt, werden die AAOs in diesem geladen.
MfG
Jan
-
Jan (jxn_30) das ist wirklich gut geworden geil. Schade das sowas nicht von seiten des Entwicklers kommt!
Vielleicht wäre das ja auch ein nettes neues Modul im LSSM: Performance-Modul
Für mich ist das ein wahrer Gamechanger, ich habe jetzt fast ein Jahr pause gemacht unteranderem weil mich die langen Ladezeiten nur noch genervt haben.
-
Alles anzeigen
Hallo, erst einmal vielen Dank für das tolle Script.
Eine Frage habe ich dazu

Ich möchte nur den FuStW und den HLF 20 als Fahrzeugtyp zur Auswahl haben.
Habe die anderen Fahrzeuge ab Zeile 25 gelöscht bis auf die beiden.
Leider bekomme ich aber dann eine Fehlermeldung.
Wäre toll wenn du mir einen Tipp geben könntest wo der Fehler liegt

Vielen Dank und schöne Grüße
Das sollte sich recht einfach lösen lassen. Anstatt die nicht gewollten zu löschen, kannst du die auch "Auskommentieren".
Das macht man im Code wenn man diesem eine Beschreibung hinzufügen will ohne das dieser für die Funktion des Scripts relevant it.
Bspw. möchtest du den GW-Öl nicht als Ersthelfer. Dieser ist normal wie folgt aufgelistet:
10, // GW-Öl
Nun setzt du vor die ID //
//10, // GW-Öl
@BOS-Ernie gäb es noch eine möglichkeit eine Option einzufügen oder das Script umzuschreiben das wenn man den Hotkey erneut drückt nicht ein zweites Fahrzeug ausgewählt wird Manchmal drücke ich den Hotkey mache kurz was anderes, drücke ihn nochmal und schicke das ausersehen zwei Fahrzeuge zum Verbandseinsatz.