Chat nur für (Co-)Admins

  • Intere Sachen im Verbandsforum für Admins und Co-Admins

    wisper chat zwischen Personen

    privat Nachrichten zwischen Personen.


    Also wie ich finde sind es genug Möglichkeiten

    es geht hier um einen schnellen/zügigen Live austausch ohne Verzögerung (wie Forum oder PN eben haben)

    sonst kann man natürlich auch eine Brieftaube oder einen Depeschenreiter losschicken..

  • Ich kommentiere mal im Zitat ...

    Intere Sachen im Verbandsforum für Admins und Co-Admins >>> Hat genau den Verzug, der hier als Problem angeführt wird.

    wisper chat zwischen Personen >>> Funktioniert nur für zwei Personen gleichzeitig.

    privat Nachrichten zwischen Personen. >>> Funktioniert nur für zwei Personen gleichzeitig.

    Natürlich gibt es genug externe Wege. Die Möglichkeiten, die das Spiel selbst anbietet, sind allerdings tatsächlich nur sehr eingeschränkt und verbesserungswürdig.

  • Intere Sachen im Verbandsforum für Admins und Co-Admins

    wisper chat zwischen Personen

    privat Nachrichten zwischen Personen.


    Also wie ich finde sind es genug Möglichkeiten

    Bin genauso für eine Möglichkeit im Chat alle Admins und Co-Admins anzuschreiben, so wäre es deutlich einfacher und technisch ist das nichts wo man ewig brauchen würde um es umzusetzen. Das ist keine Arbeit. :thumbup:

    Co-Admin und Gründungsmitglied bei Einsatzkräfte NRW & Umgebung

    Rechte Hand von Noppes90


    Feuerwehr - Unser Leben für ihre Sicherheit!

    "Sie nennen uns Helden aber wir tun nur unsere Arbeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Adlerschrei ()


  • Insofern kam mir der Gedanke, ob man nicht ein Feature in den VB Chat implementieren könnte: eine Art "/w Admin" sprich ein Whisper der nur von der administration genutzt bzw. gesehen werden kann. das würde manche kurze absprachen innerhalb der Administration meiner Meinung nach erleichtern.

    Nur kurzes Zitat, da dort das wesentliche steht.


    /w admin wäre eine super Erweiterung

    -> zügige Kommunikation in Echtzeit, worauf jeder admin direkt antworten kann

    -> keine hoher Serverbelastung, da es nur kurze Chatnachrichten sin

    -> keine Nutzung von Drittanbietern notwendig (da ggf. auch Punkte dagegen sprechen)


    Gerne auch mal ein Statement des Betreibers zum Thema Serverbelastung und Möglichkeit einer Implementierung :)

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Entweder das oder PN mit dem Admin-Team ermöglichen. Finde nur leider grade den Thread nicht, da ich nur am Handy bin.

    <3 Vielen Dank für die jahrelange Unterstützung aus der Community <3

    Co-Admin im LFV Baden-Württemberg
    Mein Profil: jxn_30 (205976)

    Entwickler beim LSS-Manager

    Meine Wundervolle AAO: AAO von jxn_30

    Script fürs Dashboard: [Forum] Dashboard

    Programmierer mit Herz und Hand (also eigtl. 2 Händen :S)


    Meine ToDo-Liste:

    1. Eine Axt kaufen

    2. Die Axt "Freundlichkeit" nennen

    3. Mit Freundlichkeit auf die Menschen zugehen :)


    Für alles, was ich schreibe gilt: Keine Garantie auf Richtigkeit!

    https://forum.leitstellenspiel.de/cms/images/coverPhotos/59/7794-59ffc640513e09cec4759e68ad094dec6a20ba12.png

  • ich klinke mich mal ein: warum nutzt man nicht einfach ein extra Thema im Verband Forum nur für Admins?

  • ich klinke mich mal ein: warum nutzt man nicht einfach ein extra Thema im Verband Forum nur für Admins?


    Es geht um Echtzeitkommunikation.

    Danke Cen.


    Es geht um die schnelle Kommunikation, gerade am Smartphone wo alles 5x länger lädt und man soviel klicken muss, wäre die Kommunikation über den chat deutlich einfacher.

    Das man 2014 da noch nicht so viel mit machen konnte war mir klar, aber aktuell sind schon einige größere Verbände die sich sicherlich über so eine Funktion freuen würden :)

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Wenn man das in den jetzigen Chat einfügen würde, fände ich das auch nicht so gut, ich fände es daher besser, wenn man (wie z.B. bei Twitch) einen zweiten Chat hätte nur für Admins :) Dieser wäre dann getrennt, daher übersichtlicher

    Hm.. ein zweiter Chattab bspw. wäre evtl. was.

  • Also ich finde den jetzigen Chat schon chaotisch, daher bitte nicht.
    Lieber die PN überarbeiten / erneuern, als Chat und Konversationen mit mehreren Teilnehmern.

    also bei uns im verband läuft das mit dem chat gut - allerdings ist da ja jeder anders aufgestellt.



    Hm.. ein zweiter Chattab bspw. wäre evtl. was.

    das wäre natürlich auch super, nimmt keinen platz weg und man muss nicht extra was anpassen als spieler :)

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O