Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • überleg gerade das mal zu testen und einen Notarzt mit LNA noch auszubilden,

    Aber glaube es wird denke nichts bringen

    Brauchst du nicht, habe ich schonmal getestet - oE.


    Hintergrund der Frage ist der, dass vor meinem Haus desöfteren ein Kommandowagen parkt mit der Aufschrift "Leitender Notarzt / Organisatorischer Leiter Rettungsdienst". Mein Nachbar ist quasi beides in Personalunion wie mir scheint.


    Frage mich gerade, ob man das im Spiel so abbilden könnte.

    Zwar OT, aber: ein OrgL ist eine andere Funktion (Rettungsassistent/Notfallsanitäter mit Zusatzausbildung) der für die Organisation des Transportes, Abklären der Zielkrankenhäuser,… ist, während der LNA (Notarzt mit Zusatzausbildung) für die medizinische Sichtung und Leitung zuständig ist.

    Vermutlich ist der KdoW ein Fahrzeug, dass sowohl durch die eine Funktion als auch die andere besetzt wird.


    Dieses ist nicht möglich, im Spiel abzubilden.

  • überleg gerade das mal zu testen und einen Notarzt mit LNA noch auszubilden,

    Aber glaube es wird denke nichts bringen

    Ich glaube, je nachdem, in welchem Fahrzeug er sitzt, wird er dann anders gezählt..... Vielleicht kannst du dann ein bisschen tricksen:

  • naja ich habe auf einer Rettungswache schon mehr wie einem NEF.
    Hab dort 6 NEF immer und ein NAW

  • Hat jemand vielleicht zufällig eine List mit den ganzen Event Einätzen außer Wiki?
    Wenn ja könne man die mir vielleicht schicken?


    würde gerne meine AAO etwas anpassen nur glaube bei Mögliche Einsätze sind nicht alle Event Einsätze immer da, nur wenn diese aktiviert sind

  • Hat jemand vielleicht zufällig eine List mit den ganzen Event Einätzen außer Wiki?
    Wenn ja könne man die mir vielleicht schicken?


    würde gerne meine AAO etwas anpassen nur glaube bei Mögliche Einsätze sind nicht alle Event Einsätze immer da, nur wenn diese aktiviert sind

    Hier bitteschön:


    Für interessierte hier der Code zum generieren:

    JavaScript
    fetch('/einsaetze.json').then(res => res.json()).then(m => {const g = {}; m.filter(e => e.additional.date_start).forEach(e => {const d = `${e.additional.date_start} - ${e.additional.date_end}`; if(!g[d]) {g[d] = []} g[d].push(e)}); return g}).then(g => Object.entries(g).map(([date, missions]) => `${date}:\n${missions.map(m => `${m.id.padStart(6, ' ')} ${m.name}`).join('\n')}`).join('\n\n')).then(console.log)
  • Hat jemand vielleicht zufällig eine List mit den ganzen Event Einätzen außer Wiki?
    Wenn ja könne man die mir vielleicht schicken?


    würde gerne meine AAO etwas anpassen nur glaube bei Mögliche Einsätze sind nicht alle Event Einsätze immer da, nur wenn diese aktiviert sind

    Kannst du im Spiel selbst unter dem Punkt "Hilfe-Menü -> mögliche Einsätze" anschauen. Dort sind alle Einsätze drin auch die Events.

  • Hier bitteschön:


    Für interessierte hier der Code zum generieren:

    JavaScript
    fetch('/einsaetze.json').then(res => res.json()).then(m => {const g = {}; m.filter(e => e.additional.date_start).forEach(e => {const d = `${e.additional.date_start} - ${e.additional.date_end}`; if(!g[d]) {g[d] = []} g[d].push(e)}); return g}).then(g => Object.entries(g).map(([date, missions]) => `${date}:\n${missions.map(m => `${m.id.padStart(6, ' ')} ${m.name}`).join('\n')}`).join('\n\n')).then(console.log)

    Danke dir

  • aber nur die Aktiven Events :)

    Moin das ist es ja, das man dann dort nur die aktiven Events findet.
    Nur da ich viel Zeit haben zu zocken, dachte ich so mach eine AAO mit allen Events (Frühling/Sommer/Herbst/WInter) nur bei mögliche Einsätze sind nicht alle da.
    Durch Jan (jxn_30) hab ich nun die Liste und werde mich dann ran setzen die Einsätze rauszusuchen die was bringen, also die großen, die kleinen hab ich im Kopf :)

  • Moin zusammen,


    kann es sein das es jetzt den zweiten Tag in Folge keine neuen Aufgaben für das Hallween Event gegeben hat ?


    Community-Team Leitstellenspiel : Ist das so richtig ?


    Fragende Grüße und einen schönen Sonntag


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • da muss man sich schon etwas fragen "Wie soll man dann 70 Aufgaben schaffen?"

    Und ja ich bestätige, keine neuen Halloween-Aufgaben..

    naja die Auszeichnungen bekommt man ja auch ohne Aufgaben voll.

    Klar Aufgaben sind schon was, vielleicht sollten wir uns über das Wochenende nur schonen?

    Hab nur coins kaufen als Aufgabe, aber habe noch genügend

  • dann würde unten rechts im Feld stehen "Nach Erfüllung dieser Aufgabe, gibt es die nächste" oder so ähnlich

    Normalerweise ist es so, dass jeden Tag andere Aufgaben zu erfüllen sind. Aber die Einsätze sind unverändert zu gestern (Samstag).

    Wenn jetzt bis zum Event Ende die Aufgaben da so stehen bleiben und keine "neuen" kommen, ist es ja unlösbar ohne Geld.

  • Zum Aufgaben-Thema. Es war ja dir Ankündigung, dass es spezielle Aufgaben für "Freitag den 13." geben sollte. Ich habe allerdings keine gesehen. Ging es euch auch so?

    Spezielle Aufgaben nicht, nur das Halloween-Event welches ja auch nicht wirklich läuft.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3