Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hab mal wieder ne Frage:


    Kann ich irgendwie auslesen in welchen Wachen ich NEA und/oder Lüfter-Ausbauten erstellt habe ohne lange jede Wache zu öffnen?


    Ob per Script oder im Spiel ist mir egal. Evtl. gibt es sowas und ich hab es überlesen oder gemeint ich brauch es nicht.


    Solltes so etwas noch nicht geben werde ich einen Scriptwunsch erstellen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • LSSM V4 → Dashboard → Gebäudeübersicht → Feuerwehr/Feuerwache/Lüfter-Erweiterung → Auf den Gebäude-Knopf drücken :)

  • Danke Jan genau das hab ich gesucht!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Cheers zusammen. Gibt es eigentlich einen sinnvollen Grund weshalb eine NEA200 eine NEA50 nicht ersetzen kann?
    Also ähnlich dem ELW2 der ja auch als ELW1+2 gilt?

    Oder habe ich das nur übersehen?

    Ich habe auf diese Frage hier bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Daher möchte ich die Frage hier noch einmal stellen bevor ich daraus ein eigenes Thema mache.


    Die Zahlen stehen ja für kVA, also die höchstmögliche Leistung die die Anlagen erzeugen können. Für meine Logik wäre es daher doch auch problemlos möglich mit einer NEA200 eine NEA50 zu ersetzen.

  • Tatsächlich ist es schon ein paar Tage her das ich eine NEA200 zu einem Einsatz geschickt hatte an dem eine NEA50 gefordert war und der Einsatz nicht abgearbeitet wurde obwohl alle anderen Voraussetzungen gegeben waren.


    Ich bin daher davon ausgegangen das im Spiel die 200 die 50 nicht ersetzen kann, was aus rein technischer Sicht für mich keinen Sinn macht. Bevor ich damit in Diskussion gehe, wollte ich erstmal im kleinen Anfragen ob es einen Grund dafür gibt.


    Ich teste das aber explizit nochmal aus und schaue ob ich einen Einsatz mit NEA50 Anforderungen mit einer NEA200 nicht beenden kann.


    BTW, schön wieder was von Dir zu hören :)

  • 4 NEA 50 kann 1 NEA 200 ersetzen ❌

    1 NEA 200 kann 4 NEA 50 ersetzten ❌

    1 NEA 200 kann 1 NEA 50 ersetzten ✔

  • 4 NEA 50 kann 1 NEA 200 ersetzen ❌

    1 NEA 200 kann 4 NEA 50 ersetzten ❌

    1 NEA 200 kann 1 NEA 50 ersetzten ✔

    Ich ergänze das mal um:
    4 NEA 200 kann 4 NEA 50 ersetzten ✔


    Dann würde ich vollstens zustimmen :)


    Nun weiss ich aber noch nicht ob das so bereits implementiert ist oder ich einfach nur einen Bug im Spiel oder im Hirn hatte.

  • Ich habe die Tage eine neue Leitstelle aufgebaut. Habe dort nur Feuerwehr, Rettung und Polizei. Bekomme aber ständig Einsätze mit THW oder BePo Fahrzeugen welche ich nicht abarbeiten kann. Eben kam ein Einsatz rein, Anforderung 10 FW, auf der Leitstelle sind lediglich fünf.

    Normal dürften die doch gar nicht kommen oder?

  • Ich habe die Tage eine neue Leitstelle aufgebaut. Habe dort nur Feuerwehr, Rettung und Polizei. Bekomme aber ständig Einsätze mit THW oder BePo Fahrzeugen welche ich nicht abarbeiten kann. Eben kam ein Einsatz rein, Anforderung 10 FW, auf der Leitstelle sind lediglich fünf.

    Normal dürften die doch gar nicht kommen oder?

    Wenn du keinen eigenen Einsatzbereich bei deinen LST eingestellt hast dann ist das normal da dann all deine Wachen zählen

  • Ich habe die Tage eine neue Leitstelle aufgebaut. Habe dort nur Feuerwehr, Rettung und Polizei. Bekomme aber ständig Einsätze mit THW oder BePo Fahrzeugen welche ich nicht abarbeiten kann. Eben kam ein Einsatz rein, Anforderung 10 FW, auf der Leitstelle sind lediglich fünf.

    Normal dürften die doch gar nicht kommen oder?

    Du musst explizit den Haken bei "Eigenen Einsatzbereich gründen" in den Leitstellen gesetzt haben und die Wachen der jeweiligen Leitstelle zugeordnet haben.

    Wie genau das funktioniert findest du unter [INFO] Leitstellenbereiche.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

  • Wieso ist zwischen "10 FuStW" und "Liter - Feuerwehr" so viel Platz aber "1 NEF" und " 00 THW" dicht an dicht? Sieht irgendwie nicht schön aus und THW ist in Spalte 5 und NEF bzw. Rettungsdienst in Spalte 3

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Das kommt daher, da dies eigentlich 6 Spalten sind.


    In der mobilen Ansicht werden diese dann je nach Platz in zwei Zeilen dargestellt. Und dabei bestimmt die längste Zeile der oberen Zeile wie viel Platz zwischen dem Rest ist.