Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

• Vorteile: Lst ist kostenlos, bringt einen zusätzlichen Einsatz

Ich glaube, da verwechselst Du etwas. Leitstellen zählen nicht zu den Gebäuden, die für die Anzahl an Einsätzen gezählt werden. Es gilt immer nur eine Wachenart (die, mit den meisten Wachen) +1

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass von zwei Rettungswachen die Fahrzeuge nicht der Einsatz-Fahrzeugliste angezeigt und auch nicht in der AAO berücksichtigt werden. Über die Fahrzeugliste kann ich sie aber Einsätzen zuweisen.

Das seltsame ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass von zwei Rettungswachen die Fahrzeuge nicht der Einsatz-Fahrzeugliste angezeigt und auch nicht in der AAO berücksichtigt werden. Über die Fahrzeugliste kann ich sie aber Einsätzen zuweisen.

Das seltsame ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Evtl. diese Anzeige vorhanden?

wenn ja, Drücken und gucken, ob es dann geht.

Kann aber auch sein, dass hier im Einsatzfenster:

was an den Einstellungen nicht stimmt. ggf. mal km erhöhen und testen.

• Danke für den Hinweis welchen ich aber auch schon versucht hatte, leider ohne Erfolg.

Und wie gesagt, es funktioniert auch über die AAO nicht (immer)

• Danke für den Hinweis welchen ich aber auch schon versucht hatte, leider ohne Erfolg.

Und wie gesagt, es funktioniert auch über die AAO nicht (immer)

Sind die Fahrzeuge vielleicht über die Einstellungen von der AAO-Seite aus ausgeschlossen?

Das würde mir noch als Ursache einfallen.

Personalmangel kann ausgeschlossen werden, wenn die Fahrzeuge über die Fahrzeugliste rausgeschickt werden können

• Sind die Fahrzeuge vielleicht über die Einstellungen von der AAO-Seite aus ausgeschlossen?

Das würde mir noch als Ursache einfallen.

Personalmangel kann ausgeschlossen werden, wenn die Fahrzeuge über die Fahrzeugliste rausgeschickt werden können

Auch das hab ich bereits mehrfach kontrolliert.

Wie gesagt, es gibt ja Zeiten da funktioniert es wie es soll und ich es will, dann aber halt wieder auch nicht. Daher kann ich eigentlich Einstellungsfehler ausschließen, da es ja eben auch funktioniert.

Trotzdem Danke für diesen Hinweis

• Kommandant82

Hast du das mit dem KM-Entfernungen schon kontrolliert?

Hört sich fast nach diesem Fehler an - hatte ich am Anfang auch ein paarmal weil ich beim Alarmieren den falschen Button erwischt habe.

Liebe Grüße

:love:Wolfgang8o

aus dem schönen Rottal ;)

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Kommandant82

Hast du das mit dem KM-Entfernungen schon kontrolliert?

Hört sich fast nach diesem Fehler an - hatte ich am Anfang auch ein paarmal weil ich beim Alarmieren den falschen Button erwischt habe.

Wie ich oben schon beschrieben habe, ja

All diese Einstellungen habe ich kontrolliert, manchmal funktioniert's manchmal nicht

• Wie ich oben schon beschrieben habe, ja

All diese Einstellungen habe ich kontrolliert, manchmal funktioniert's manchmal nicht

Eventuell hast Du Bildmaterial dazu.

Der Fehler ist so für mich nicht reproduzierbar, es sei denn ich ignoriere den Button

oder stelle im Einsatzfenster

die KM runter.

Schlimmsten Falls muss sich das der Betreiber anschauen, dazu dann eine Mail (so detailreich wie möglich) an support@leitstellenspiel.de schicken.

• Eventuell hast Du Bildmaterial dazu.

Ich weiß nicht wie ich das bebilder soll....

Entweder die Fahrzeuge sind ersichtlich wie alle anderen auch oder sie fehlen als ob es die ganze SEG-Wache (und nur die) nicht gäbe.

Wie bereits oben beschrieben:

- die km-Einstellungen im Einsatz sind immer auf max.

- wird NICHT in der AAO ignoriert

- KEINE eigene Fzg-Bezeichnung

• Kommandant82 Nächste komische Frage: Wieviele Fahrzeuge hast du aktuell?

Liebe Grüße

:love:Wolfgang8o

aus dem schönen Rottal ;)

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Fahrzeuggrafiken zu löschen?

Aktuell besteht es bei mir aus:

-einem öffentlichen Paket

-eigen erstellten nicht öffentlichen Paketen

-Fahrzeuge händisch einzelne Grafik zugewiesen

Ich würde gerne alle Garfiken auf einmal löschen, ohne nach abwählen der Pakete noch viele Fahrzeuge wieder händisch ändern zu müssen.

KOLLEGE LAUCH

Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

• https://github.com/Cr4zyc4k3/L…_vehicle_graphics.user.js
    https://github.com/Cr4zyc4k3/L…_vehicle_graphics.user.js
    Ist von Crazycake . Das sollte das eigentlich machen ^^

• dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen.

Ich vermute, dass es einfach beim Laden der ersten 250 Fahrzeuge einen Übertragungsfehler gibt und somit bestimmte Fahrzeuge nicht angezeigt werden.

Hatte es schon, dass SEK-Fahrzeuge zum Teil geladen waren, aber nicht alle. Und auch ein Nachladen bringt dann nichts. Da hilft nur „aus dem Einsatz heraus und den neu Laden“

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Meine kleine Schwester wollte mir als Danke schön das sie bei mir wohnen darf eine Freude machen und hat mir zwei RTH Stationen mit jeweil Ausbau und pro Station 2 Hubschraubern mit Coins gekauft, so das ich jetzt 4 RTH´s habe. Die anzahl der Maschinen ist nicht das Problem sondern vielmehr einer der Standorte. Der erste Standort mit zwei RTHS steht in Königslutter wo er auch gut steht. Der zweite mit mit den anderen beiden steht am Fliegerhorst Wunstorf bei Hannover. Und liegt mein Problem, denn ich wollte eigentlich eine der beiden Maschinen am realen Standort von Christoph 30 am Krankenhaus in Wolfenbüttel und den anderen in Wunstorf haben. Da meine Schwester den Standort Wunstorf mit Coins bezahlt kann ich das Gebäude nicht mehr abreißen und ich kann mir auch keinen dritten Standort in Wolfenbüttel bauen damit ich einen Hubschrauber hätte runter ziehen könnte. Sprich mir blieb eigentlich nur übrig die Hubschrauber zu zerstören, die Notärzte zu entlassen und den Standort Wunstorf abzureißen ohne das ich da jetzt noch eine Rückerstattung der Coins bekäme. Da der bau, der Ausbau, die RTH´s sowie die Ausbildung der NA´s alles mit Coins bezahlt wurde von meiner Schwester wäre das ein herber Verlust.

Meine Frage wäre jetzt, ob die Entwickler da was machen könnten, so das der Wunstorfer Standort gesplitet wird, so das eine Maschine in Wunstorf stehen bleibt und eine Maschine samt Standort nach Wolfenbüttel gesetzt werden könnte? Wäre das technisch eigentlich möglich? Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    Ashley1208

• Vermutlich nicht. Da es kein Systemfehler ist, sondern ein menschliches Missverständnis vlt. War es auch ein Kommunikationsproblem zwischen dir und deiner Schwester.

Innerhalb von 24 Stunden hättest du deine Stationen zurück bauen können, egal ob mit Coins gebaut oder mit Credits.