Du kannst es nicht. Aber die Mods können es.
Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"
- DervomDorf
- Geschlossen
-
-
-
Weil nur ein bzw der beitrag vom Ersteller stand.
-
Ich habe ja selbst ein bisschen herumprobiert. Aktuell ist dies möglich:
- Besteht das Thema nur aus dem eigenen Startbeitrag, führt das Löschen des Beitrags zum Löschen des Themas.
- Hat bereits jemand geantwortet, wird nur der Startbeitrag gelöscht.
- Hat bereits jemand geantwortet, aber der Startbeitrag wird gelöscht und alle Antworten werden ebenfalls gelöscht, wird auch das Thema gelöscht.
-
Kann mir jemand sagen, ob es auch in anderen Länderversionen ein Forum gibt?
Wenn nicht, könnte man dann, vorausgesetzt es besteht Interesse, vielleicht hier im Forum einen Thread zu Fragen in anderen Länderversionen erstellen, für die deutschen Spieler, die auch einen englischen, amerikanischen, französischen, … Account haben?
-
Kann mir jemand sagen, ob es auch in anderen Länderversionen ein Forum gibt?
Wenn nicht, könnte man dann, vorausgesetzt es besteht Interesse, vielleicht hier im Forum einen Thread zu Fragen in anderen Länderversionen erstellen, für die deutschen Spieler, die auch einen englischen, amerikanischen, französischen, … Account haben?
für die englischen Varianten meine ich gibts ein Forum (UK, US); ist aber nicht so breit aufgebaut - für andere kP
-
Kann mir jemand sagen, ob es auch in anderen Länderversionen ein Forum gibt?
Wenn nicht, könnte man dann, vorausgesetzt es besteht Interesse, vielleicht hier im Forum einen Thread zu Fragen in anderen Länderversionen erstellen, für die deutschen Spieler, die auch einen englischen, amerikanischen, französischen, … Account haben?
UK, US, AU: https://board.missionchief.com/
NL: https://forum.meldkamerspel.com/
Ansonsten nur Facebook-Gruppen.
Ich persönlich brauch hier im Forum aber nichts von anderen Sprachen.
-
könnte man dann, vorausgesetzt es besteht Interesse, vielleicht hier im Forum einen Thread zu Fragen in anderen Länderversionen erstellen, für die deutschen Spieler, die auch einen englischen, amerikanischen, französischen, … Account haben?
Ich hätte nichts dagegen. Meinetwegen könnte man euch gerne auch ein Unterforum einrichten. Ich finde es immer wieder interessant zu erfahren, wie es so in den "Nachbar-Versionen" läuft. Vielleicht wäre das auch ein gangbarer Weg für die, die zwar die Versionen spielen, aber dennoch vor der Sprachbarriere stehen.
-
[...]
Ich persönlich brauch hier im Forum aber nichts von anderen Sprachen.
Kannst es dann ja ausblenden. Habe ich mit der Spieleabteilung auch gemacht, weil es mich nicht interessiert.
-
Guten Morgen Forum!
Ich hab mal eine Frage zu evtl. gebannten/gesperrten Spielern:
Können bzw. werden spielseitig (!) gesperrte/gebannte Spieler automatisch/betreiberseitig gelöscht, also der Account?
Mir ist bekannt, dass das eigentlich "nur" selbst geht. Immerhin braucht man seit einiger Zeit ja auch das eigene Passwort dazu.
Ich hab da einen Bewerber, der jetzt mit der 3. neuen Bewerbung und immer der gleichen Ausrede kommt...
Lg
-
Also wenn man jemandem verbietet sich beim Verband zu bewerben, heißt das nicht, dass der Spieler auch automatisch aus dem Spiel ausgeschlossen wird. Der kann sich ja immer noch bei anderen Verbänden bewerben. Und sich über andere E-Mail Adressen neue Accounts anlegen. Ich denke das wird ein Spieler sein, der euch ärgern möchte.
-
OK, ich glaube wir meinen hier unterschiedliche Dinge.
Der Spieler ist nicht bei uns im Verband gebannt worden.
Im Protokoll ist ersichtlich, dass er/sie den Verband verlassen hat und auch den Account gelöscht hat.
Jetzt bewirbt er/sie sich wieder, gibt auch zu, dass das ein neuer Account ist, weil er/sie mit dem alten "nicht mehr ins Spiel gekommen ist", weil - und genau diese Aussage macht mich stutzig - nur mehr "ein weißer Bildschirm mit einem roten Balken" zu sehen war und sonst nix mehr.
Und wenn ich mich an diverse Beschreibungen richtig erinnere, ist diese Art von Bildschirm doch ein systemseitiger Bann - oder nicht?
Zusätzlich sagt er/sie, dass die App mehrfachst gelöscht und wieder installiert wurde, und trotzdem kein Log-In mehr möglich war.
Und all das zusammen lässt mich gerade etwas zurückhaltend agieren.
Deshalb hätte ich gerne mein Wissen dazu wieder etwas aufgefrischt (bekommen).
-
Ja das hört sich nach einem Bann an.
-
Ok, dann kommen wir in dem Punkt überein, dass es sich sehr wahrscheinlich um eine betreiberseitige Sperre/Bann handelt.
Jetzt wäre noch die 2. Frage:
Wird bei einem betreiberseitigen Bann auch automatisch der Account gelöscht?
Oder wird einfach der Nutzer gesperrt und der Account bleibt (weiter) bestehen?
Oder anders formuliert: Kann auch SHp/XYr "einfach so" (überspitzt gesagt) einen Account/Spieler löschen oder kann das zwangsweise nur der Spieler selbst - da man ja die Bestätigung per Passwort braucht?
Denn das ist auch noch ein Argument des Spielers... ("ich war es nicht, das war das Spiel...")
Vielleicht kann ja hier auch das Community-Team Leitstellenspiel einen Kommentar abgeben?
-
Natürlich kann ein Spielebetreiber hergehen und einen Account aus der Datenbank werfen. (rechtliche Bedenken bezüglich Coin-Kauf etc. mal ausgenommen)
Wenn er gebannt wurde, wird das auch einen Grund gehabt haben.
Und hier noch ein kurzer Auszug aus den AGB:
Zitat3. Wurde ein Nutzer gesperrt oder ausgeschlossen, darf er sich ohne vorherige Einwilligung von SHPlay nicht erneut anmelden. Ein Anspruch auf Aufhebung einer Sperre, eines Ausschlusses, eines virtuellen Hausverbotes oder einer sonstigen Maßnahme besteht nicht.
-
Danke für den Fingerzeig... Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Auf die AGB hätte ich auch selbst kommen können...
Das der Spielbetreiber es (klarerweise) kann, war mir schon klar. Ich wäre nur neugierig, ob es eben auch gleich so vollzogen wird.
Oder bzw. ob zuerst der Account nur "auf Eis" gelegt wird, sofern sich der Spieler per Support meldet und evtl. Aufklärung leistet und möglicherweise wieder rehabilitiert wird (werden kann).
-
Oder bzw. ob zuerst der Account nur "auf Eis" gelegt wird, sofern sich der Spieler per Support meldet und evtl. Aufklärung leistet und möglicherweise wieder rehabilitiert wird (werden kann).
Das ist ein guter Punkt. Gibt es keine Supportfunktion oder habe ich sie bis jetzt nur übersehen?
-
Doch, es gibt support@leitstellenspiel.de
-
Zum Beispiel, das was du grade gekriegt hast, du wurdest gesperrt...
-
Ich mag am liebsten "Kleine kinder dürfen wieder in die Schule, in welcher sie Respekt und Achtung lernen, und hören auf im Forum rumzutrollen"