Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Dann darfst du einmal hier Fehler einen Fehler eröffnen.

    Anleitung: Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

    Und Screenshots/Videos sind gerne gesehen. Alternativ tun es auch Einsatznummern, die noch nicht abgearbeitet sind.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • denn kannst du auch haben, habe ich gesagt das die es Jahre machen? Habe gesagt das die immer weniger machen und nur mehr von den „Kauf Coins“ Events machen mehr nicht, also erst lesen und dann Mund auf machen ?

    1. Hast recht, du hast nicht gesagt, sondern geschrieben.

    Moin,


    hat einer guten Draht zu SHPlay ?
    haben die nicht mal wieder vor x2 zu starten ?
    zahlst ohne Ende für Coins etc. und nicht mal zu Weinachten bzw. jetzt zu Silvester kommt mal ne Geste zurück von deren Seite.


    PS: „Das müssen die doch nicht“ etc. kann man sich sparen, bin Jahre lang dabei und merke das diese X2 weniger werden und dafür mehr „Kauf doch x Coins“ und „Gebäude kosten -50% mit Coins“ mehr werden und Priorität haben bei den Geizladen.


    Liebe Grüße ?

    2. hast du geschrieben " bin Jahre lang dabei" was für mich soviel heisst, wie ich spiele dieses Spiel schon Jahrelang

    3. die SHPlay wurde vor rund einem Jahr durch Xyrality übernommen. Zu (den guten alten) Zeiten von Sebastian hat es niemals (oder es war in den 3 Tagen seit 2016 in denen ich inaktiv war) ein x2 Event gegeben.

    4. Steht nirgends geschrieben, dass die das machen müssen. Sei es x2- Event, Coins- Angebote usw.

    5. schön still sein, brav danke sagen wenn wir ein Zückerchen kriegen und zurück ins Kistchen

    6. Habe geschlossen

    Mis Dähei (Mein Zuhause): Norddeutscher KatSchutz

    Einmal editiert, zuletzt von ueli83 () aus folgendem Grund: ein entscheidendes Komma vergessen

  • Moin zusammen, besitzen eigene Fahrzeugklassen auch IDs die man gesondert auswählen/alarmieren kann?


    Grund meiner Frage ist, dass ich für VB Einsätze meine BePo, die außerhalb meines Hauptgebiets liegt, und andere Fahrzeugtypen zusammen mischen möchte. Jedoch sollen die BePo Fahrzeuge in meinem Hauptgebiet nicht alarmiert werden. Und nein, der Haken "In AAO ignorieren" hilft nicht, da ich die BePo im Hauptgebiet auch über AAOs versende.


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, wenn nicht, schiebe ich es auf die Uhrzeit... ?

  • Moin zusammen, besitzen eigene Fahrzeugklassen auch IDs die man gesondert auswählen/alarmieren kann?


    Grund meiner Frage ist, dass ich für VB Einsätze meine BePo, die außerhalb meines Hauptgebiets liegt, und andere Fahrzeugtypen zusammen mischen möchte. Jedoch sollen die BePo Fahrzeuge in meinem Hauptgebiet nicht alarmiert werden. Und nein, der Haken "In AAO ignorieren" hilft nicht, da ich die BePo im Hauptgebiet auch über AAOs versende.


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, wenn nicht, schiebe ich es auf die Uhrzeit... ?

    Ne, die ham keine eigene ID sondern nur ein zusätzliches Attribut.

  • Moin zusammen, besitzen eigene Fahrzeugklassen auch IDs die man gesondert auswählen/alarmieren kann?


    Grund meiner Frage ist, dass ich für VB Einsätze meine BePo, die außerhalb meines Hauptgebiets liegt, und andere Fahrzeugtypen zusammen mischen möchte. Jedoch sollen die BePo Fahrzeuge in meinem Hauptgebiet nicht alarmiert werden. Und nein, der Haken "In AAO ignorieren" hilft nicht, da ich die BePo im Hauptgebiet auch über AAOs versende.


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, wenn nicht, schiebe ich es auf die Uhrzeit... ?

    Jup, das geht. Du vergibst jedem Fahrzeug eine eigene Fahrzeugklasse und setzt den Haken:


    Alternativ kannst du aber auch deine AAO anpassen und speziell bei deiner BePo nur von einer bestimmten Leitstelle Fahrzeuge auswählen lassen.

  • Hallo, ich befasse mich zur Zeit mit der Auszeichnung "Schnell gelöst" also Einsätze die innerhalb 2 Minuten abgearbeitet werden müssen.

    Ich habe dass jetzt schon zig male gemacht.

    Mir ist aber aufgefallen das wenn ich so einen Einsatz innerhalb 2 Minuten schaffe, der in der Auszeichnung nicht gezählt wird.

    Und ja, die Einsätze wurden sofort nach dem erscheinen gestartet und sind incl. Anfahrt und Bearbeitung.

    Hat das schon jemand beobachtet.

    VG

  • kann ich so nicht bestätigen, gerade getestet und funktioniert

  • kann ich so nicht bestätigen, gerade getestet und funktioniert

    Ich auch.

    Einsatz "Auslaufende Betriebsstoffe" Sofort gestartet. Alarmierung 3 Sek., Anfahrt 6 Sek. (Da unmittelbar neben einen Wache) Einsatzdauer mit 3 LF´s 40 Sek..

    Also in 49 Sek. abgeschlossen. Aber keine Zählung in den Auszeichnungen.

  • Guten Abend,


    Ich hätte mal eine Frage, weiß aber nicht ob sie hier richtig ist.


    Gibt es schon Einsätze wo man diese Behälter für den Heli verwenden kann?


    Micha

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Aktuell alle Waldbrände.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich auch.

    Einsatz "Auslaufende Betriebsstoffe" Sofort gestartet. Alarmierung 3 Sek., Anfahrt 6 Sek. (Da unmittelbar neben einen Wache) Einsatzdauer mit 3 LF´s 40 Sek..

    Also in 49 Sek. abgeschlossen. Aber keine Zählung in den Auszeichnungen.

    Gibt es nicht nur eine eingeschränkte Zahl von Einsätzen, bei denen das mit dem "schnell gelöst" funktioniert? Ich habe da nur die Mülleimerbrände im Kopf.


    Und zweitens: Damit du da nichts verwechselst: Die Wasserbehälter sind nur für Polizeihubschrauber und nicht für Rettungshubschrauber.

  • Gibt es nicht nur eine eingeschränkte Zahl von Einsätzen, bei denen das mit dem "schnell gelöst" funktioniert? Ich habe da nur die Mülleimerbrände im Kopf.


    Und zweitens: Damit du da nichts verwechselst: Die Wasserbehälter sind nur für Polizeihubschrauber und nicht für Rettungshubschrauber.

    Die auslaufenden Betriebsstoffe wären dabei, habe meinen Test mit demselben Einsatz gemacht