Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hey, kann mir einer erklären wie das mit den Außenlastbehälter ist.


    Habe jetzt Leute mit Ausbildung drin kann ihn aber nicht los senden weil angeblich keine Leute mit Ausbildung gibt


    Danke im Vorraus :)

    Pol Hubschrauber mit 3 Mann besetzten ( 1x PolHuschrauber und 2x Doppelausbildung PolHubschrauber + Branbekämpfung ) dann müsste es funktionieren

  • Hey, kann mir einer erklären wie das mit den Außenlastbehälter ist.


    Habe jetzt Leute mit Ausbildung drin kann ihn aber nicht los senden weil angeblich keine Leute mit Ausbildung gibt


    Danke im Vorraus :)

    Die Leute müssen im Hubschrauber sitzen nicht im Aussenlastbehälter. Wenn du sie dem Aussenlastbehälter zugeordnet hast funktioniert das nicht

  • Haben die im Zuge der Einführung der Bambi´s was an der Generierung der Waldbrände gedreht?

    Seit der Einführung bzw. der Änderung das Die Dinger ohne KM-Begrenzung fliegen hab ich nicht einen einzigen gehabt.

    Normalerweise hab ich da dutzende von am Tag...

  • HeyHey zusammen mal ne Frage ich wollte jetzt in den USA anfangen mit bauen aber die Frage ich habe ja nur Deutsche Fahrzeuge... dort gibt es ja z.b andere Fahrzeuge DL mit 6 Leuten etc. habt ihr ne idee etc wollte nicht neu anfangen sondern mit dem account weitermachen

  • Kurze Frage zu den behältern der Polhubschrauber. Wenn ich in einem behälter anhänge, oder den Hunschrauber mit 3mal Brandbekämpfung ausstatte, kann der dann noch zu normalen einsätzen wie vermisste person etc ausrücken?

  • Irgendwie funktioniert das bei mir nicht, oder ich mache was falsch..


    habe im Heli 2mal Personen mit Brandbekämpfung und einmal mit Polhubschrauber. Dazu habe ich einen festen behälter zugeordnet.


    Nun kommt bei einem Einsatz diese meldung:


    Außenlastbehälter (allgemein): Das Zugfahrzeug hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.


    edit.. Hat sich erledigt...


    Braucht ne doppelausbildung

  • Ich glaube du brauchst 3 mal Pilot und 2 mit Brandbekämpfung

  • meine frage war ob das personal an der einsatzstelle als feuerwehrleute zählt was ja eigentlich etwas blöd wäre wenn nicht

    Das beantwortet doch eigentlich schon die Antwort von Destro . Polizisten haben noch nie zur Feuerwehr gezählt. Du bildest ja Polizisten mit einer Zusatzausbildung aus. Von daher werden die auch nicht zur Feuerwehr hinzugezählt.

    Das ist ja genauso wie wenn du Feuerwehr Leute mit Notarzt ausbildest und dich fragst, warum die nicht zum Rettungsdienst hinzugezählt werden.

  • Das beantwortet doch eigentlich schon die Antwort von Destro . Polizisten haben noch nie zur Feuerwehr gezählt. Du bildest ja Polizisten mit einer Zusatzausbildung aus. Von daher werden die auch nicht zur Feuerwehr hinzugezählt.

    Das ist ja genauso wie wenn du Feuerwehr Leute mit Notarzt ausbildest und dich fragst, warum die nicht zum Rettungsdienst hinzugezählt werden.

    Da ich keine RD auf FW´s habe, kann ich es gerade nicht testen, aber..... Ich meine mich zu erinnern dass Feuerwehr-Notärtze auf Feuerwachen Nicht als Feuerwehrler sondern Rettungsdienstler zählen.

  • Das ist ja genauso wie wenn du Feuerwehr Leute mit Notarzt ausbildest und dich fragst, warum die nicht zum Rettungsdienst hinzugezählt werden.

    Die zählen aber zum RD.

    Beim PolHubi zählen die nicht zur FW da die Ausbildung die Leute nur dazu befähigen soll mit dem Bambi Bucket umzugehen und mit Außenlast zu fliegen und das dann auch noch möglichst zielgenau abzuwerfen

  • Wieso gibt es beim THW die Möglichkeit das Personal für "Wassergefahren" auszubilden, wenn aber kein Fahrzeug die "Wassergefahren" als Ausbildung benötigt? Der LKW 7Lkr benötigt kein ausgebildetes Personal, nur der Tauchkraftwagen die Taucherausbildung.


    Und im Zusammenhang mit der Frage: Wieso gibt es 3 Boote, aber nur ein Zugfahrzeug? Werden bestimmte Boote bei bestimmten Einsätzen benötigt oder ist es wie beim Schlauchwagen, dass ich verschiedene Fahrzeuge kaufen kann, aber die Funktion grundsätzlich die selbe ist? Wenn es wie beim Schlauchwagen wäre, irritiert mich aber das es für jedes Boot einen Stellplatz gibt.

  • Wieso gibt es beim THW die Möglichkeit das Personal für "Wassergefahren" auszubilden, wenn aber kein Fahrzeug die "Wassergefahren" als Ausbildung benötigt? Der LKW 7Lkr benötigt kein ausgebildetes Personal, nur der Tauchkraftwagen die Taucherausbildung.


    Und im Zusammenhang mit der Frage: Wieso gibt es 3 Boote, aber nur ein Zugfahrzeug? Werden bestimmte Boote bei bestimmten Einsätzen benötigt oder ist es wie beim Schlauchwagen, dass ich verschiedene Fahrzeuge kaufen kann, aber die Funktion grundsätzlich die selbe ist? Wenn es wie beim Schlauchwagen wäre, irritiert mich aber das es für jedes Boot einen Stellplatz gibt.

    Zur Ausbildung: am Ende müssen pro Boot vor ort 4 Personen mit "GW-Wasserrettung" oder "Wassergefahren" Ausbildung sein. Kannst die auch bunt mixen und 2 vom THW, einen FWler und einen RDler mit jeweiliger Ausbildung schicken.


    Zu den Booten: Wurde damals des Realismus wegen eingeführt und bis heute in keiner Weise angepasst. Alle Boote sind aber gleichwetig. Gibts aber glaub auch nen Vorschlag im Forum für, mehr Zugfahrzeuge zu haben.

  • Kurze Frage

    EG112 hat folgendes in einem Beitrag gepostet:

    Heißt das, dass die Aufgaben bis der 26 Dezember laufen und man dann auch die 24 Aufgaben kann hinbekommen?

    genau dass soll es heißen