Beiträge von Kingjelto

    Nochmal zur Kontrolle, auch wenn du's oben schon angedeutet hast:

    Bei jeder WF-Wache befindet sich mind. ein selbst gesetzter Werkfeuerwehr-POI im Umkreis von maximal 500m um die Wache?


    Es kann auch sein, dass deine WFs bereits Einsätze generiert haben, du es aber nicht bemerkt hast, denn auch manche "Standard-"Einsätze werden teilweise von WF-Wachen generiert:

    Code
    #402: Brennender PKW
    #403: Mülleimerbrand
    #404: Mülleimerbrand
    #405: Brennender LKW
    #406: Brennender LKW
    #409: Brennender LKW
    #410: Mülleimerbrand

    Ja, auch wenn ich hier (um genau zu sein) natürlich die POI Industrie-Allgemein, Chemiepark und Automobilindustrie genutzt habe. Einen eigenen POI "Werkfeuer" habe ich nicht gefunden.


    Und wie verhält es sich mit POI die andere im Verband gesetzt haben? Sind die automatisch bei mir auch aktiv? Weil andere haben diese Einsätze.

    Sind die Einsätze in der entsprechenden Leitstelle unter https://leitstellenspiel.de/einsaetze grün hinterlegt? Wenn ja, so gilt es, Geduld zu haben. Wenn nein, dann erfüllst du nicht alle Anforderungen.


    Das sind alle Einsätze, die Werkfeuerwehr-Fahrzeuge anfordern:

    Danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Sind aber alle grün hinterlegt. Dann liegt es zumindest nicht an mir.

    Kriege keine Einsätze zu Werkfeuerwehren.


    Ich habe ca 55 Feuerwachen, davon 3 mit der Erweiterung "Werkfeuerwehr" und den entsprechenden Fahrzeugen (je 2x GW-Werkfeuerwehr,2x ULF usw). Die Erweiterungen sind auch aktiv gestellt.


    Spiele im Verband und habe meine Werkfeuerwehren stehen auch an echten Industriestandorten. Ich habe auch per Hand zusätzlich noch die POI Industrie, Chemiepark und Automobilindustrie gesetzt. Trotzdem kriege ich keine Einsätze wie z.B. Eloxalanlage, Chemiepark, Lackiererei usw...


    An fehlenden weiteren Gebäuden kann es eigentlich auch nicht liegen, denn ich habe quasi zu jeder Feuerwache auch jeweils einmal POL, THW, RD, SEG und mittlerweile 8 Landeplätze für Polizeihubschrauber und 4 für den RTH.

    Ansonsten habe ich fast alle Großeinsätze wie (wenn auch selten) Stadioneinsturz usw...


    Hat jemand eine Idee woran ich noch nicht gedacht habe?

    Wieso gibt es beim THW die Möglichkeit das Personal für "Wassergefahren" auszubilden, wenn aber kein Fahrzeug die "Wassergefahren" als Ausbildung benötigt? Der LKW 7Lkr benötigt kein ausgebildetes Personal, nur der Tauchkraftwagen die Taucherausbildung.


    Und im Zusammenhang mit der Frage: Wieso gibt es 3 Boote, aber nur ein Zugfahrzeug? Werden bestimmte Boote bei bestimmten Einsätzen benötigt oder ist es wie beim Schlauchwagen, dass ich verschiedene Fahrzeuge kaufen kann, aber die Funktion grundsätzlich die selbe ist? Wenn es wie beim Schlauchwagen wäre, irritiert mich aber das es für jedes Boot einen Stellplatz gibt.

    Wie setzt ihr denn die Kleinwachen fahrzeugmässig um? Hab jetzt in einer recht ländlichen Dorfstruktur eine Kleinwache gebaut. 3 Fahrzeuge setze ich immer direkt mit dazu. HLF, DLK und ELW 1. Meine Überlegung wäre jetzt noch ELW 2 + 2 HLF dazu zu packen wenn genügend Personal da ist. Oder was wäre Eure Idee? Im Umkreis von 15 km Luftlinie sind 2 komplett ausgebaute Großwachen mit jedem Sonderfahrzeug (Dekon, Höhenrettung usw).

    Da bin ich zu blöd für... hab nach der Anleitung gehandelt, aber es hat sich nichts geändert.


    Tampermonkey ist in Firefox integriert, LSS in Tampermonkey geladen und auch im Spiel hab ich oben rechts das grüne Symbol für LSS. Die Optik und Funktionen sind aber wie üblich.

    @CmdKleiner


    Mein Gedanke war eine Art allgemeine Notaufnahme in der alles behandelt werden kann. Quasi wie beim aktuellen Krankenhaus, wenn man es in der normalen Version kauft und dann eben weniger Credits bekommt, weil keine Fachabteilung vorhanden ist (gelbe Markierung).


    Das wären dann die 10 Betten, welche um 5 oder eventuell auch 10 Betten aufgestockt werden kann.


    Wenn man einen Fachbereich ausbaut, können in diesem Fachbereich aber eben nur Patienten mit Beschwerden aus dem Fachbereich behandelt werden. Ich empfinde es als unlogisch, wenn ein Patient mit einem Chirurgischen Problem auf der Gynäkologie behandelt wird.


    @Noah380
    Ich habe aktuell 8 Krankenhäuser in Umkreis von ca. 30 Kilometer und komme damit nicht aus. Das sind 240 Betten.


    Die MHH in Hannover hat 1.500 Betten, der Klinikum-Verband hier in meiner Heimat Minden hat (auf drei Kliniken verteilt) 2.000 Betten. Da ein Großklinikum und zwei kleinere Kliniken dabei sind, kann man bei dem großen Klinikum von ca. 1.000 Betten ausgehen.


    Die Anzahl der Patienten hier im Spiel liegen bei mir aktuell bei ca. 300 pro Tag. Davon muss die Hälfte ins Krankenhaus gebracht werden. Das sind ca. 150. Da aber nur bei mir pro Stunde 8 Betten frei werden, reicht das nicht mit meinem aktuellen Bestand an Krankenhäusern. Ich müsste also noch mehr Krankenhäuser bauen und irgendwann ist es aus meiner Sicht komplett unrealistisch wenn ich in Orten mit unter 30.000 Einwohnern 2 bis 3 Krankenhäuser stehen habe.


    Ich will auch niemanden dazu zwingen das Konzept Klinikum verwenden zu müssen, daher habe ich es extra als Ergänzung zum bisherigen KH geplant. Es wäre auch schwierig für Sebastian bei einer (eventuellen) Einführung des Klinikums zu entscheiden wie er mit den bisherigen KH im Spiel umgeht. Daher könnten die einfach bestehen bleiben. Alternativ wäre es noch eine Möglichkeit diese gegen Credits oder Coins umwandeln zu können.


    @Zp9
    Danke für Dein positives Feedback. Es geht mir hier ja auch einfach um die "Vielspieler". Für Gelegenheitsspieler ist das eher uninteressant.

    Konzept Klinikum


    Hallo,
    ich möchte Euch gerne eine Idee bezüglich einer Veränderung bei der Verletztenversorgung vorstellen. Bei uns im Verband ist das Problem der Verletztenversorgung recht groß und es stört manche Spieler sehr, wirklich extrem viele Gebäude platzieren zu müssen. Wenn ich bis zu 10 Krankenhäuser bauen muss, stört viele den eigentlich doch recht realistisch geprägten Spielablauf. Daher haben wir intern diskutiert und nach der Diskussion wurde dieser Entwurf erstellt.


    Zusätzliche Variante zum bisherigen Krankenhaus im Browser-Spiel leitstellenspiel.de


    Kosten:
    400.000 Credits (doppelte Kosten für ein normales Krankenhaus)
    Ausbaustufe nach Kauf:
    10 Plätze für Allgemeine Notaufnahme zur Behandlung von jeglichen Beschwerden
    +5 Plätze Ausbaumöglichkeit zu je 24.000 Credits pro Platz
    Ausbaumöglichkeiten bestehen mit den Fachabteilungen identisch zum bisherigen Krankenhaus.
    Mit jeder Ausbaustufe erhält der Spieler automatisch 10 Plätze zur Behandlung von fachspezifischen Beschwerden.
    Beispiel:
    Beim Ausbau des Fachbereichs Urologie erhält der Spieler 10 Behandlungsplätze für Beschwerden aus dem Bereich Urologie. Sind die allgemeinen Behandlungsplätze (10 + 5) bereits belegt und es soll ein Notfall aus dem Bereich Neurologie eingeliefert werden, kann dieser nicht behandelt werden.
    Sind bereits 10 Plätze durch urologische Notfälle belegt, kann der 11. urologische Notfall nur in der allgemeinen Notaufnahme (gelbe Credits, sofern noch Platz) oder an einem anderen Standort behandelt werden.

    Jede Ausbaustufe für eine Fachrichtung kostet dann 500.000 Credits.
    Kalkulation: doppelte Kosten für einen Ausbau einer Fachabteilung im Krankenhaus (70.000 Credits) und doppelte Kosten für 10 weitere Betten (19.000 pro Bett im Krankenhaus). Das sind 520.000 Credits, abgerundet auf 500.000 Credits


    Das Klinikum soll eine ERGÄNZUNG und Herausforderung für sehr aktive Spieler sein. Zusätzlich ist es interessant für Spieler die Städte nach realen Vorbild bei Wachen und Fahrzeugen ausbauen wollen. Bisher musste man dutzende Krankenhäuser aufbauen, um dem Bedarf an Behandlungsplätzen gerecht zu werden.
    Dies soll sich jetzt ändern. Da es nur eine optionale Möglichkeit wäre, könnten Anfänger und Gelegenheitsspieler weiterhin mit Krankenhäusern arbeiten.

    Ich habe heute mein erste Krankenhaus gebaut. 1 Patient = 1 Std... ich kriege aber mit 2 Rettungswachen so extrem viele Verletzte Personen, dass ich kaum noch hinterher komme.


    Mir fehlen meistens RTWs oder Plätze im Krankenhaus. Da ich in einem kleinen lokalen Verband bin, kann ich zwar auch deren freie Plätze nutzen, aber das sind auch nicht die Welt.


    Wie verhält es sich denn, wenn ich eine Person in mein Krankenhaus einliefere, dass noch keine chirugische Station oder die Innere Station hat? Das dauert ja 7 Tage bis es fertig ist. Ich kann ja im Prinzip bisher jede verletzte Person einliefern... dauert dann die Behandlung länger oder was passiert da?