Rechtschreib- und Grammatikfehler

  • Fachschaften? Sollte das nicht Fachgruppen heißen?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Fachschaften gibbet in Unis und Hochschulen aber nicht beim THW. Ich weiß auch garnicht, wie die für die Texte verantwortlichen plötzlich auf Fachschaften kommen?

  • Beim Einsatz "Supermarkt eingestürzt" wird ein GKW (FGr. N) gefordert. Es handelt sich um einen MzGW (Fgr. N), ist einfach nur falsch benannt. Könnte sein, dass der Fehler bei anderen Einsätzen auch auftritt, mir ist er nur bei dem Einsatz aufgefallen.

  • Hiermit müsste alles erschlagen sein:


    "Die Fahrzeuge des Technischen Hilfswerkes werden dafür genutzt, schnell Katastrophenhilfe in verschiedensten Situationen leisten zu können. Baue weitere Züge und Fachgruppen, um neue Fahrzeuge kaufen zu können."

  • Guten Morgen


    Ich wollte gerade ein Hochwasser-Event starten, neben dem Haken DGL, ist nun ein 2. Haken da. Eventuell müsste man das ja noch ins deutsche Übersetzten.


  • 90 Tage, oder auch 3 Monate ist es her, die Fehler stehen immer noch drin:

    27 Tage, oder auch nicht ganz 1 Monat ist es her, die Fehler stehen immer noch drin:

    27 Tage, oder auch nicht ganz 1 Monat ist es her, die Fehler stehen immer noch drin:

    Schafft ihr es 2023 noch, oder wartet ihr, bis ihr noch mehr Fehler reingeschrieben habt, damit sich das ändern lohnt? Das das hochverehrte Communityteam nicht auf meine ausführliche PN reagiert war ja klar, denn warum sollte man auch? Aber nach über 3 Monaten, habe ich selbst wenn ich das nicht selber machen will, mal nen Lehrling in den Serverraum geschickt, damit der den Zettel mit den Korrekturen in den Laufwerkslot steckt.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hallo Community-Team Leitstellenspiel ,

    bei der Filterfunktion im Protokoll ist wohl mal wieder nicht richtig übersetzt worden

    Im Deutschen heißt es Chat-Bann😉. Nicht tragisch, wäre aber schön, wenn das korrigiert werden könnte.


    Einen schönen Tag noch

    Sperber12


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Ich denke, "Kick" und "Ban" sind mittlerweile überaus geläufig in deutschen Communities.


    Alternativ könnte man auch einfach von "Chat-Sperre" sprechen. (Ban/Bann bedeutet ja eigentlich "raus und nie wieder rein", aber die Funktion sperrt ja vermutlich nur eigene Nachrichten und schließt nicht komplett vom Chat aus, oder?)

  • Auch wenn ich penetrant nerve:

    Ihr verlinkt zur Registrierung des Newsletters auf AGB und Datenschmutzvereinbarung, aber die nicht ganz unerhebliche Menge an Fehlern in beiden Dokumenten besteht weiterhin. Wir sind jetzt fast bei einem drittel Jahr. :cursing:



    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich habe mal wieder einen Rechtschreibfehler gefunden, der wahrscheinlich schon ewig drin ist.


    Öffnet mal den Verband (als Admin) und klickt dort auf "Text bearbeiten" um in das Fenster zu kommen in dem ihr die Verbandstexte bearbeiten könnt. Schaut euch jetzt mal die URL an.



    Ich bin mir relativ sicher da soll Verband und nicht Veband stehen (da fehlt ein RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Rate mal, wer vorhin eine halbe Stunde versucht hat den Fehler zu finden, warum das Script immer im 404 endet. *grr*

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Herzlichen Glückwunsch im Club, dieses fehlende R hat mich in den letzetn 5 Jahren auch schon einige Stunden Debugging und einige Nerven gekostet :D

  • Das mag sein, aber über ein halbes Jahr? Da kann man seinen Unmut schon verstehen (Ob der Ton aber der richtige ist.... na ja). Denn wenn wir es halt mal extrem genau betrachten ist dieser ja Ungültig in seiner Jetzigen Form. Also sind wir ohne Gültigen Vertrag unterwegs.

  • Sobol Ich denke es dauert länger weil das ja nicht nur eine Korrektur der Rechtschreibung ist sonder auch eine Änderung im Vertrag

    Länger verstehe ich. Aber ein halbes Jahr (6 Monate) ist daneben. Da können sie das Thema wirklich einfach dicht machen. Sie haben den Vertrag ja offensichtlich schon mal verändert. Mein letzter Check der AGB ist weniger als 1 Jahr her und da waren diese Fehler noch nicht drin. Ergo: Die letzten änderungen dauerten offensichtlich weniger als 6 Monate. Ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht bewusst bin, über die damalige Änderung informiert worden zu sein. Dann hätte ich die AGB nämlich sofort überprüft. Aber das ist nebensächlich.


    Die Datenschutzerklärungen nach der DSGVO sind übrigens rein juristisch keine Verträge, sondern Einwilligungserklärungen. Außerdem geht es hier um teilweise doppelte Leerzeichen. Auch in denen hat man offenstlich schon mehrfach größere Änderungen vorgenommen.


    (Ob der Ton aber der richtige ist.... na ja)

    Leider weiß ich mir in der Zwischenzeit nicht anders zu helfen. Meine Nachfragen per PN werden ignoriert. Meine Nachfragen hier im Thema, werden ignoriert. Meine Nachfragen per Ingame-Support-Chat kann ich auch meiner Wasserflasche stellen, die antwortet vielleicht noch vernünftig... . Wenn das Team Vernunft, Argumente und Nett nicht versteht, versuche ich es halt mal anders. Vielleicht bringt das ja was. Ich glaube es zwar nicht, aber Versuch macht k-l-u-k.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Die folgenden Fehler sind seit 21. Februar gemeldet, dass ist in der Zwischenzeit ein halbes Jahr.

    Die folgenden Fehler sind seit 25. April gemeldet, dass sind in der Zwischenzeit 5 Monate.

    Die folgenden Fehler sind seit 25. April gemeldet, dass sind in der Zwischenzeit 5 Monate.


    Die Aussage "wir arbeiten daran" ist in der Zwischenzeit absolut unglaubwürdig. LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel wenn ihr gar nicht vor habt die Fehler zu beheben (denn das habt ihr ja offensichtlich nach über einem Halben Jahr nicht) wozu gibt es diesen Bereich im Forum dann? Ich werte dass jetzt absichtlich nicht, denn dann bannt ihr mich ja wieder kommentarlos permanent/"temporät", ich bin nur ehrlich verwundert bzw irritiert bzw interessiert. Braucht ihr wirklich jemanden wie Jan, der euch alle 4 Wochen mal daran erinnert, dass es noch offene Baustellen gibt? OK. Bekomme ich hin.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Seit 21. Februar sind nun 7 Monate vergangen und die folgenden Fehler bestehen immer noch.

    Hab ich schonmal erwähnt, dass das unfassbar peinlich und unprofessionell ist?

    Seit 25. April sind nun 6 Monate vergangen und die folgenden Fehler bestehen immer noch.

    Hab ich schonmal erwähnt, dass das unfassbar peinlich und unprofessionell ist?

    Seit 25. April sind nun 6 Monate vergangen und die folgenden Fehler bestehen immer noch.

    Hab ich schonmal erwähnt, dass das unfassbar peinlich und unprofessionell ist?

    Wie schafft man es eigentlich weiterhin so eine abartige Unprofessionalität an den Tag zu legen? Das ist genauso unprofessionell und peinlich wie eure Werbung!

    Ich glaub, ich krieg gleich ne Hirmerschütterung vom vielen fassungslosen Kopfschütteln.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"