[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • Beitrag von Fireman112nrw ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wurde schon erledigt ! ().
  • sind ein Pferd und ein Reiter ein mal Reiterstaffel oder wie viel umfasst ein mal Reiterstaffel ?

    Die Reiterstaffel als Größenordnung gibt es meines Wissens so nicht.

    Was es gibt sind die folgenden Größenordnungen:

    * Doppelstreife: 2x Pferd + 2x Personal

    * Beritt: 6x Pferd + 6x Personal

    * Reiterzug: 3 Beritte, also 18x Pferd + 18x Personal


    Im Spiel kannst du mit einem Ausbau "Reiterstaffel" bis zu zwei Beritte darstellen (3 große Transporter á 4 Pferde = 12 Pferde). Ansonsten geht es über Kombinationen entsprechend auch alle geraden Zahlen an Pferden von 0 bis 12 darzustellen.

  • Im Spiel ist die Reiterstaffel wie folgt umgesetzt:


    Ein Ausbau Reiterstaffel gibt 6 Stellplätze. Davon sind 3 Stellplätze für das "Zugfahrzeug Reiterstaffel" reserviert. Die restlichen 3 Plätze kannst du mit beliebigen Reiterstaffel-Fahrzeugen füllen.

    An der BePo kannst du einen Ausbau Reiterstaffel bauen.

    Das Gebäude "Reiterstaffel" hat einmal die 6 Stellplätze eines Ausbaus und man kann bis zu 6 weitere Ausbauten bauen (6x diese 6 zusätzlichen Stellplätze).


    Im Einsatz werden keine "Reiterstaffeln" gefordert, sondern es wird eine bestimmte Zahl an Pferden gefordert.


    Beantwortet das deine Frage? Ansonsten würde es mir helfen, wenn du etwas genauer formulierst, auf welche Stelle im Spiel deine Frage bezogen ist (Einsätze, Gebäude, Ausbauten, etc.)

  • Habe das beim Einsatz Rockkonzert gesehen da stand es fehlt noch 9 Reiterstaffel und 2 Pferde

    ICh tät schätzen da haben sie ein paar Worte eingespart "Es fehlen noch 9 Personen mit Reiterstaffelausbildung und 2 Pferde"

  • Dieses neue Konzept mit reservierten Anhänger Stellplätzen ist ein Mist. Da wird mir irgendwas aufgezwungen was ich evtl gar nicht will / in mein Konzept passt und ich habe dann PLätze verloren bzw. Zugfahrzeuge herumstehen die aber keinen Anhänger haben.

    Was soll denn dieses Totschlagargument denn nun wieder? Ich bin nicht der einzige dem das Anhänger Konzept nicht gefällt. Wenn ich eine Summe x an Stellplätze zur Verfügung habe möchte ich die auch so nutzen wie es mir passt. Wäre das ganze für umme würde ich ja nichts sagen.

    Die zusätzlichen Stellplätze gibt es ja nur, um möglichst viele Varianten zu ermöglichen genauso wie bei der Betreuung. Alternative (und der ursprüngliche Plan hier bei der Reitersstaffel) wäre nur ein Fahrzeug "Pferdetransport" und halt nur drei Stellplätze. Wenn du Anhänger/Zugfahrzeuge nicht nutzen willst dann nutz halt die Stellplätze nicht. Dir gehen keine Stellplätze verloren, weil sie ja eben nur zusätzlich sind. Du kannst ja trotzdem genügend Pferde/Fahrzeuge kaufen auch ohne diese Stellplätze.

  • Die zusätzlichen Stellplätze gibt es ja nur, um möglichst viele Varianten zu ermöglichen genauso wie bei der Betreuung. Alternative (und der ursprüngliche Plan hier bei der Reitersstaffel) wäre nur ein Fahrzeug "Pferdetransport" und halt nur drei Stellplätze. Wenn du Anhänger/Zugfahrzeuge nicht nutzen willst dann nutz halt die Stellplätze nicht. Dir gehen keine Stellplätze verloren, weil sie ja eben nur zusätzlich sind. Du kannst ja trotzdem genügend Pferde/Fahrzeuge kaufen auch ohne diese Stellplätze.

    Möglichst viele Varianten wären ermöglicht, wenn man 6 Stellplätze hätte, die frei belegbar sind.

    Es fühlt sich halt nicht wirklich flexibel an, wenn 3 Stellplätze fest zu belegen sind, aber trotzdem als Stellplätze angezeigt werden.

    Ggf. müsste man auch nur die Anzeige ändern, aber das ist schon seit THW FG Wassergefahren Erweiterung ein Thema:

    Fahrzeuge: 25 von maximal 27

    Hat halt 0 Aussagekraft, ich kann nicht etwas jetzt noch 2 beliebige Fahrzeuge kaufen (ok, das geht beim THW so oder so nicht, deswegen war es da etwas offensichtlicher), wenn ich eigentlich nur 2 Bootvarianten kaufen kann, die dann nur rumstehen.

    Wenn eine Erweiterung aber 3 frei belegbare Plätze, und 3 statische Plätze bringt, und das in der Übersicht als "weitere 6 Fahrzeuge" angezeigt wird, ist das missverständlich, unübersichtlich und verliert jede Aussagekraft.


    Es gab mal ein Konzept, da konnte man extra Stellplätze bauen für Abrollbehälter, das würde wunderbar auch für Anhänger funktionieren bspw.

    Aber Feuerwehr baut vermutlich hier niemand mehr, scheint sich nicht durchgesetzt zu haben...

  • Bei der Erweiterung selbst steht: Erstellt 3 Stellplätze für Polizeipferde-Transporter und 3 Stellplätze für Zugfahrzeuge. Damit ist das doch eindeutig

  • Bei der Erweiterung selbst steht: Erstellt 3 Stellplätze für Polizeipferde-Transporter und 3 Stellplätze für Zugfahrzeuge. Damit ist das doch eindeutig

    Nur liest das fast niemand oder versteht es richtig. Deshalb war au ich ein Verfechter von reservierten Stellplätzen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nur liest das fast niemand oder versteht es richtig. Deshalb war au ich ein Verfechter von reservierten Stellplätzen

    Wenn man das nicht liest, liegt das Problem vorm Bildschirm. Musste ich auch am Anfang lernen.

  • LSS-Team ist seit ja mehr wie damals der Sebastian, aber er hat es geschafft trotz allem, bevor er was rausgebaut hat dieses auch zu testen.

    Macht ihr das auch oder haut ihr einfach die Dinge raus, stellt das Thema auf Umgesetzt und für euch ist das dann erledigt.

    Uns fragt ihr dazu dann um Meinungen oder wie wir es gerne hätten, aber am Ende fehlen und dann wichtige Dinge und darauf wird wenn erst spät geantwortet oder rein gar nicht.

  • LSS-Team ist seit ja mehr wie damals der Sebastian, aber er hat es geschafft trotz allem, bevor er was rausgebaut hat dieses auch zu testen.

    Macht ihr das auch oder haut ihr einfach die Dinge raus, stellt das Thema auf Umgesetzt und für euch ist das dann erledigt.

    Uns fragt ihr dazu dann um Meinungen oder wie wir es gerne hätten, aber am Ende fehlen und dann wichtige Dinge und darauf wird wenn erst spät geantwortet oder rein gar nicht.

    Mir ist jetzt nicht ganz klar, auf was du dich beziehst. Die AAOs haben wir ja nachgeliefert (soweit ich weiß wurden die von eurer Seite auch nicht vor der Veröffentlichung angesprochen, aber deswegen passen wir ja auch Sachen noch nachträglich an, das ist kein Problem). Was genau fehlt dir denn jetzt an der Reiterstaffel?


  • Ich bin noch nicht ganz bei der Reiterstaffel, da ich bei meiner BePo Wache erstmal das Personal an werden muss.

    Aber wenn ich das hier so verfolge, was die anderen schon schreiben, frage ich mich lohnt es sich den überhaupt?

    Mir zum Beispiel fehlen andere Fahrzeuge in der AAO oder auch mal die Möglichkeit bei den jeweiligen Kategorien das benötigte Personal einzustellen.
    Das wäre für mich sinnvoll, da ich so teils Fahrzeuge sparen würde

  • Ich bin noch nicht ganz bei der Reiterstaffel, da ich bei meiner BePo Wache erstmal das Personal an werden muss.

    Aber wenn ich das hier so verfolge, was die anderen schon schreiben, frage ich mich lohnt es sich den überhaupt?

    Mir zum Beispiel fehlen andere Fahrzeuge in der AAO oder auch mal die Möglichkeit bei den jeweiligen Kategorien das benötigte Personal einzustellen.
    Das wäre für mich sinnvoll, da ich so teils Fahrzeuge sparen würde

    Also abgesehen davon, dass Fahrzeuge, die in der AAO fehlen, dann wohl Thema an anderer Stelle hier im Forum sein müssten, da die Fahrzeuge der Reiterstaffel jetzt in der AAO vorhanden sind, sprichst du in Rätseln.
    Man könnte doch einfach klar sagen was man will.

    in wie weit sich die Reiterstaffel lohnt, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
    Denn dass sie nur für geplante Einsätze gedacht ist, war zumindest mir von Anfang an klar.
    Ich hab nicht das Problem mit dem Realbau, ich hab nur reale Standorte.
    Da ich die Reiterstaffel somit in jeder BePo kaufen kann, lohnt sie sich, allerdings nicht durch eigene Einsätze.

    Aber ich persönlich rechne auch nicht den einzelnen Ausbau und die Fahrzeuge der Reiterstaffel gegen den Gewinn von 4 geplanten Einsätzen auf.
    Das funktioniert nämlich nicht.

  • es geht mir darum das Dinge nicht so kommen oder richtig Ausgearbeitet wurden und dann im Spiel sind.

    Reiterstaffel kam und was fehlt?
    Für Spieler/in fehlten zusätzliche Möglichkeiten in der Alarm und Ausrückordnung für die Reiterstaffel

    Dann vielleicht eine Erklärung besser wie wie uns das Vorstellen können.
    Oder auch mal die Möglichkeit das uns Spieler/in die Freie Auswahl gelassen wird wie wir uns das aufbauen.


    Es kommen momentan Dinge rein neue anstatt mal an die alten Dinge ran zu gehen und zu sagen:
    Hey da klemmt es, wir erledigen erst das.

    Reiterstaffel denke wird vielleicht cool werden und die anderen Sachen die kommen mögen auch, aber es zieht einen die Lust weg, wenn der Server nicht läuft.
    Ich Spiele gerne mit der AAO, nur mich nerven gewisse Dinge die seit längerem bekannt sind und es so rüberkommt das da nicht ran gegangen wird.
    Dort wie eben geschrieben Dinge halb fertig ins Spiel kommen und dann halb nur brauchbar ist, bis was nachgeliefert wurde.