[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • Die Rechnung mit Erweiterung ist halt mathematisch totaler Bockmist.

    Wenn man die 300k für den Ausbau raus lässt (weil die muss ich ja so oder so zahlen und daher braucht man die nicht zu Rechung einbeziehen!) aus der Rechnung ergibt sich:

    • 300.000 Credits für die Erweiterung + 3 mal 20.000 Credits (Kleiner Transporter ODER Zugfahrzeug + Anh) gleich 360.000 60.000 Credits für 6 Pferde oder 60.000 10.000 Credits pro Pferd.
    • 300.000 Credits für die Erweiterung + 3 mal 120.000 (Großer Transporter) Credits gleich 660.000 360.000 Credits für 12 Pferde oder 55.000 30.000 Credits pro Pferd.

    Die Pferde aus dem Großen Transporter sind also 3x so teuer wie die aus den Anhängern bzw. aus dem kleinen Transporter!

    Du musst die Erweiterungskosten schon mit Einbeziehen, weil bspw. einige Einsätze fordern 18 Pferde.

    Setze ich jetzt nur auf kl. Transporter, muss ich 3x Erweiterung + 9x kl. Transporter kaufen, um auf die 18 Pferde zu kommen = 1.080.000 Credits

    Setze ich nur auf gr. Transporter, muss ich nur 2x Erweiterung + 5x gr. Transporter kaufen, um auf die 18 (20) Pferde zu kommen = 1.200.000 Credits * 0,9 (18/20) = 1.080.000 Credits

    -> Kostet also sogar komplett identisch für die gleiche Anzahl Pferde...


    Rechnungen kann man immer Viele aufmachen, und Alles schön oder schlecht rechnen :saint:

  • Wenn ich mir die Einsätze anschaue und die Wahrscheinlichkeit einen solch zu bekommen naja dann werden meine Reiter wohl ein draufzahl Geschäft.


    So ich hab mal eine Reiterstaffel gebaut 1xGebäude & 3x Zugfahrzeug & 3x Anhänger = 6 Pferde. Damit kann ich schon mal 3 von 8 Einsätzen abdecken.


    Wenn die Ausbildung fertig ist werd ich mal schauen wieviele Einsätze ich bekomme.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dieses neue Konzept mit reservierten Anhänger Stellplätzen ist ein Mist. Da wird mir irgendwas aufgezwungen was ich evtl gar nicht will / in mein Konzept passt und ich habe dann PLätze verloren bzw. Zugfahrzeuge herumstehen die aber keinen Anhänger haben.

    Man kann auch alles schlechter reden als es ist. Wenn einer die Reiterstaffel nicht will, baut er sie halt nicht, die Stellplätze die dafür dazu kommen täten, hätte man sowieso nicht für etwas anderes offen. Mich persönlich stört es nicht.

  • Das erklärt aber nicht warum der kleine Transporter 20.000 kostet und der große der "nur" die doppelte Anzahl Pferde mitnehmen kann 120.000

    Von vergleichbaren Fahrzeugkosten habe ich mich aber auch schon vor einiger Zeit verabschiedet. Ein MTW und ein BtKombi sind bautechnisch das gleiche und dennoch kostet der BtKombi beachtlich mehr.


    Ebenso sieht es mit Ausbauten aus. Warum kostet die FGr R 25000 und die FGr WP 200000?

    Dieses neue Konzept mit reservierten Anhänger Stellplätzen ist ein Mist. Da wird mir irgendwas aufgezwungen was ich evtl gar nicht will / in mein Konzept passt und ich habe dann PLätze verloren bzw. Zugfahrzeuge herumstehen die aber keinen Anhänger haben.

    Ich denke, das wurde oft genug betont. Mir fällt auch auf Anhieb kein Befürworter dieses Konzepts mehr ein. Annahme von Kritik läuft beim Team leider nur sehr zäh, aber besser als gar nicht.

  • Hallo zusammen. Zur neuen Reiterstaffel gibt es eine Quest

    "Stelle 1x Reiterstaffel in Reiterstaffeln sofort fertig"

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich da eine Erweiterung in einem Reiterstaffel Gebäude in Auftrag gebe und dann den Bau mit 10 Coins sofort abschliesse?

    Ich habe das sogar zweimal gemacht, aber die Questbelohnung nie als erfüllt angezeigt erhalten oder gar den Preis erhalten.

    Danke!

    Im Übrigen zu den Vorrednern: Ob's ein Verlustgeschäft wird, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall erhöht es in einigen Einsätzen die "Credits pro Mausklick" und das freut den Hasen immer :)

  • Mir gefällt es! Schön klein, mit wenigen Ausbildungen erledigt und in ein paar Tagen komplett einsatzbereit. Dafür gibt es ein großes Lob von mir! 10/10


    Nur diese reservierten Stellplätze sind einfach der letzte Sch....


    Ich habe es jetzt einfach so gelöst:

    -> 3* Transporter groß und 3* Zugfahrzeug gekauft

    -> Zugfahrzeug in Begleitfahrzeug Reiterstaffel umbenannt und eigene Fahrzeugklasse Begleitfahrzeug angelegt

    -> Im Begleitfahrzeug bekommen 4 Leute die Ausbildung

    -> In der AAO alarmiere ich jetzt immer Transporter groß und Begleitfahrzeug zusammen, so dass ich dann 8 Polizisten (4 als Reiterstaffel ausgebildet) und 4 Pferde vor Ort haben werde

    = NICE!

  • Wir werden wahrscheinlich morgen noch einen AAO-Eintrag "Polizeipferde" nachliefern.



    Dann bitte auch noch einen AAO-Eintrag für das Zugfahrzeug. Ist wichtig für die, die es mit dem großen Pferdetransporter benutzen müssen, um ausreichend Personal zur Einsatzsstelle zu bekommen.



    Ansonsten danke für die Erweiterung. Scheint mir bisher alles gut sonst.

  • Man kann auch alles schlechter reden als es ist.

    Was soll denn dieses Totschlagargument denn nun wieder? Ich bin nicht der einzige dem das Anhänger Konzept nicht gefällt. Wenn ich eine Summe x an Stellplätze zur Verfügung habe möchte ich die auch so nutzen wie es mir passt. Wäre das ganze für umme würde ich ja nichts sagen.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Da hier einige Fragen zu und Kritik an den Stellplätzen der Reiterstaffel aufkamen, möchte ich gerne erklären, warum es genau 3 Stellplätze für Fahrzeuge mit Pferden und 3 separate Stellplätze nur für das Zugfahrzeug gibt:


    Mit den pro Erweiterung zur Verfügung stehenden Stellplätzen bekommt man zwischen 6 (bei 3 kleinen Transportern oder Anhängern) und 12 Pferden (bei drei großen Transportern) unter, das bedeutet, man kann zwischen 1 und 2 Beritte aus 6 Pferden in jeder Erweiterung haben, Auch die meisten Einsätze rechnen mit kompletten Beritten. Über die Anzahl der aktiven Erweiterungen kann man steuern, welche Einsätze man bekommt, so dass man genügend Pferde bzw. Beritte zur Verfügung hat. Um auch mit den kleineren Fahrzeugen einen vollen Beritt zu bekommen, braucht es für Fahrzeuge mit Pferden 3 Stellplätze.


    Das Zugfahrzeug hat keine Pferde an Bord, deswegen darf es diese Stellplätze nicht belegen, wenn sicher gestellt sein soll, dass in die Erweiterung ein voller Beritt passt. Daher müssen die Stellplätze der Zugfahrzeuge komplett separat gezählt werden, auch wenn das bedeutet, dass Stellplätze leer bleiben, wenn man sich entscheidet, eine Erweiterung nicht oder nicht komplett mit der Kombination Zugfahrzeug-Anhänger zu bestücken. Um diese Kombination für 6 Pferde zu ermöglichen braucht es drei solcher Zugfahrzeug-Stellplätze. Zudem können die Zugfahrzeuge auch verwendet werden, um das Personal für den großen Pferdetransporter an Ort und Stelle zu bringen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Kann man denn das Zugfahrzeug über die AAO alarmieren? Falls nein, wann kommt das?

  • ... Zudem können die Zugfahrzeuge auch verwendet werden, um das Personal für den großen Pferdetransporter an Ort und Stelle zu bringen...


    Wenn man diese einfach über die AAO alamieren könnte wäre schön.

    Nutze jeweils 3 große Transporter und muss für die 3 Zugfahrzeuge für das Personal wieder einmal eine eigene Fahrzeugkategorie anlegen (ähnlich dem Betreuungs-LKW). Warum bekommt ihr das mit der AAO nicht hin?

  • .Um diese Kombination für 6 Pferde zu ermöglichen braucht es drei solcher Zugfahrzeug-Stellplätze.

    Wäre es hier nicht möglich gewesen, das gemäß meinem Vorschlag (Kauf Zugfahrzezg schaltet den reservierten Anhängerplatz frei) zu lösen? Dann gäbe es den ganzen Streß nicht?

    und halt noch nen MTW(HGrKw) wer nur Personal transportieren will, das mit dem Zugfahrzeug irtitiert sicher einige.

  • Wäre es hier nicht möglich gewesen, das gemäß meinem Vorschlag (Kauf Zugfahrzezg schaltet den reservierten Anhängerplatz frei) zu lösen? Dann gäbe es den ganzen Streß nicht?

    und halt noch nen MTW(HGrKw) wer nur Personal transportieren will, das mit dem Zugfahrzeug irtitiert sicher einige.

    Das wäre eine völlig neue Mechanik, die es bisher so nicht im Spiel gibt, deswegen haben wir den Vorschlag erstmal nicht weiter verfolgt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich übersichtlicher wäre, wenn man nicht gleich sieht, wieviele Fahrzeuge man unterbringen kann.