Beiträge von Tom_Hamburg

    Neues Wappen, neuer Vorstellungstext, aber altes Team!

    Unser Verband ist mit seinen Knappen 9 Jahren etwas eingestaubt.
    Deshalb habe ich mich ran gesetzt hier einmal ordentlich durch Zuwischen...



    Das Wichtigste vor ab
    beim Team und den Abläufen bleibt alles beim Alten...



    Was ist schon passiert?

    Wir haben einen neueren und modernen Text in der Verbandsvorstellung.

    Außerdem gibt es bereits das neue Verbandswappen, was nach und nach auf allen Auftritten im Spiel und den sozialen Netzwerken und Webseite Einzug erhält.

    Zusätzlich wird unser Verbandsforum in den kommenden Wochen neu und übersichtlicher um gestaltet.

    Eurer
    Tom
    Verbandsleitung



    Fun Fact: Unser neues Logo zeigt die Umrisse, in den unser Verband neben Hamburg noch vertreten ist.

    Dazu zählen die Landkreise in Schleswig-Holstein: Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Pinneberg und Segeberg
    sowie in Niedersachsen die Kreise: Harburg, Stade, Lüneburg und der Heidekreis.

    Stimmt, eigentlich sollte die Reiterstaffel nur in geplanten Einsätzen vorkommen. Die Frage ist jetzt, wollt ihr lieber, dass wir aus diesem Einsatz einen geplanten Einsatz machen (was er thematisch sicher hergeben würde), oder dass wir die Reiter-Variante rausnehmen oder dass wir alles lassen, wie es ist?


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Ich Würde Einige Reguläre Einsätze zu Geplante Ändern Wie eben die Präsents Einsätze Fußballspiele Schwerpunkteinsätze Sehr Sehr Viele Polizeieinsätze sind Angemeldete Veranstaltungen bzw. Kontrollen sind mit dem Ladenzentrum und Eingesetzten Kräften im Vorfelde geplant ich denke da könnte man in Zusammenhang mit der Ehe Schon vorgeschlagene Erhöhung der Geplanten Einsätze mal Über arbeiten....


    Zu den Polizeipferde Würde ich dennoch auch Primäre Einsätze Fahren Lassen Aller Dings eben nicht bei den Oben Genagten aber da die Meisten Reiterstaffeln wie ZB Hamburg, Braunschweig und Hannover Tagdienststellen sind könnte man sie bestimmt auch unterstützend für Suchaktionen mit Einsätzen... Klar ist hier ein gewisser Vorlauf bis die Pferde Einsatz klar sind (Putzen, Satteln, Verladen)


    Einfach mal so Meine Persönliche Gedanken Spielerei


    (und den Moderatoren vorweg genommen: "Bitte denkt an die Themen Trennung und Bleibt Hier Bei den Pferden die Erhöhung der Geplanten Einsätze Könnt Ihr Hier Diskutieren")

    als Real Bauer Habe ich auf der Hamburger Dienstelle Mit Real 10 Pferde und 11 Beamte

    verteilt auf 2 Transporter Klein mit je 2 Mann

    1 Transporter klein mit Anhänger und 4 Mann

    Sowie dem Zugfahrzeug mit Anhänger und 3 Mann

    Personal Auf Den Fahrzeugen ist Ausgebildet


    Als Entlastung Haben Meine Beiden Bereitschaft Standorte der Bundespolizei

    (Leider Fiktive) Reiterstaffeln mit Je 1 Zugfahrzeug mit Anhänger 1Transporter Klein 1 Transporter Groß

    Alle Fahrzeuge Maximal Besetzt

    Personal Auf Den Fahrzeugen ist Ausgebildet


    durch die Ausrücke Verzögerung versuche ich die AAO So auszutricksen das immer erst der Kleine Transporter dann das Zugfahrzeug mit Anhänger und dann erst die 6 Pferde mit dem Großen Transporter zu alarmieren so das dann auch Immer genug Personal da ist ob der Plan aufgeht muss sich noch zeigen

    Nachteil AAO

    Wenn ich das Derzeit Richtig Sehe Fordern die Einsätze Eine Bestimmte Anzahl an Pferde

    Leider Kann man in der Alam und Ausrücke Ordnung derzeit nur die Fahrzeuge auswählen

    Vorschlag Einstellung wie viele Pferde Alarmiert werden Sollen und Spiel Wählt Selbständig

    mögliche Transportfahrzeuge / Anhänger Aus

    Hey Gerne stehen dir bei uns alle Türen Offen

    Unser Schwerpunkt Insbesondre Was Großeinsätze und Events angeht ist Hamburg

    aber das netzt Zieht sich Mittlerweile von Lübeck Über die Elbe bis Nach Hannover

    Würde mich Freuen wenn du Ein Stück vom "Verband Florian Hamburg" Wist

    den Nur mit dir Sind wir Gemeinsam Hamburg

    Im Ramen der Neuen Verbands-Challenge im Leitstellenspiel.de
    Lassen wir es Die Nächsten 14 Tage Richtig Krachen Bei Uns

    Zusätzliche Großeinsätze Und Zahlreiche Verbandsevents Stürmen den Hamburger Raum so Wie die Angrenzenden Landkreise Harburg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg

    Du Möchtest Da Bei Sein Und die Chance Auf Mehre Millionen und Der Goldenen Auszeichnung nicht Entgehen lassen?

    Kein Problem Bewerbe dich Hier


    Am Donnerstag ist nicht nur Himmelfahrt und Vatertag nein wir feiern auch unseren 8 Verbands-Geburtstag


    Ab 15 Uhr Startet die große Party im Leitstellenspiel


    Über 300 Einsätze Warten auf Dich Bei unserem Event


    Zahlreiche Einsatzkräfte Aller Organisationen bewältigen dann gemeinsam die Großeinsatze

    🐣 Liebe Mitglieder Wir lassen jetzt mal das Küken aus dem Ei


    Und erzählen euch was In der Osterwoche ab kommenden Montag Für euch geplant haben


    Ab Montag warten Spannende ostern verband Großeinsätze auf euch


    Ob ein Osterhase Entführt wird Oder Ostereier im Verkehrsunfall verwickelt Sind

    man weiß es nicht


    Seid also gespannt

    Was vom 3-10.4 Täglich zwischen 18 und 19 Uhr auf euch wartet

    (‼️Am Ostersonntag gibt es kein VGE‼️)


    Frohe Ostern🐰

    Das Verband Florian Hamburg Team


    Ps. Denkt auch an das Oster-Event vom Leitstellenspiel

    Und Sammelt noch

    Schnell die Letzten Ostereier 🥚

    Kann eine AAR ein Fahrzeug für mehrere Funktionen auswählen, wenn dies mit unterschiedlichen RC-Modulen bestückt ist?


    Eine AAR kann ein Fahrzeug immer nur für eine Funktion auswählen.

    Vielleicht bin ich auch Einfach zu Doof wen Mein Logistikfahrzeug Bei Einsatz A Mit dem RC Dekon war und Zurück an der Wache ist

    ist die AAO Dann in der Lage das Fahrzeug "Selbständig" Umzuladen und zb Mit RC ÖL zum Einsatz B Zu Schicken?

    (Falls nicht macht es Für mich Als AAO Leider noch Keinen Sinn)

    Sehe ich das derzeit Richtig das Quassie nur der Standet RC Verwendet wird

    so das Das Logistik Modul Nicht wirklich Greift bzw Eine Austauschbare Ladung nicht So Einfach Beim Allermiren Möglich ist?

    wie ist das mit der AAO Anbindung?

    ggf das FAQ Noch mal Auch Anpassen oder Erklärvideo?

    Liebe Mitglieder und Freunde
    Wieder ist dass Jahr in unser Verband vorbei.

    Wir möchten uns auch dieses Jahr wieder für eure treue Und Unterstützung Bedanken,

    Gemeinsam Haben wir dieses Jahr wieder viel erreicht.
    Gemeinsame Events und Großeinsätze gemeistert.


    Nun geht das Jahr zu Ende und doch wir verbringen die Feiertage mit unser Freunden und der Familie.

    Ab dem 2.Januar Geht's hier wie gewohnt weiter!


    Denn Neuen Herausforderrungen Events und Einsätze Warten auch 2023 auf uns!


    Auch wir möchten uns noch mal beim Community-Team Leitstellenspiel bedanken dass sie uns Den Spiel Spaß ermöglichen.


    Wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein gutes Rutsch in neues Jahr!

    Das mit der fehlenden AAO- Implementierung ist in der Tat ein Problem und ich hoffe, dass das von Community-Team Leitstellenspiel nochmal überarbeitet wird. Ich hatte z.B. den Vorschlag gemacht, das ein zusätzliches popup-Fenster sich öffnet bei Alarmierung des GWL wo man dann die Beladung auswählen kann.

    Die AAO Anbindung mit Auswahl der RC ist für uns im Verband das Sinnvollste die Idee Von dir FlorianHamburg19 ist nicht schlecht
    unsere Konzept hatte ich vor einigen Tagen ja Schon Erwähnt (Siehe Unten)

    Vorschlag aus dem Verbandsinternen-Diskussion zur AAO Anbindungen

    die RC-Sind Doch Quasi auch Nur Abrollbehälter wie bei den WLFs

    dementsprechend müsste man da das Bestehende AAO Konzept doch fast so Übernehmen können


    ZB Atemschutz


    AAO Bietet an GW-A oder AB-Atemschutz diese Option dann mit dem RC-Atemschutz ergänzend

    die GW-L Werten den RC Quasi wie den AB so das man die Groben AAO Allermirungsprozess des WLF / AB System eigentlich

    unsere Theorie nach von der Programmierung im Großen und Ganzen im weiten übernehmen können müsste


    der einzige unterschied ist dann wie im FAQ Das der GW bei seinen RC An der Einsatzstelle Bleibt


    ohne AAO Anbindung wir für die meisten Spieler ( Zumindest bei uns im Verband) Das System sonst leider sehr unattraktive