[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • Senator67 kann im Eifer des Gefechtes schon mal passieren.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Schöne Ausarbeitungen hin oder her, aber einen FüKw gibt's bei der Reiterstaffel z.B. nicht, denn es wird vom Pferd aus geführt.


    Hat sich auch mal jemand mit den tatsächlichen Gegebenheiten in den Bundesländern befasst, anstatt nur einzelne Fahrzeuge zu googlen?


    Bei diesen vielen Fahrzeugkombinationen sollte man doch einfach die Pferde limitieren. Für jede Ausbaustufe gibt's sechs Pferde (einen Beritt). Die kann man dann auf die Fahrzeuge aufteilen, wie man lustig ist.

  • Schöne Ausarbeitungen hin oder her, aber einen FüKw gibt's bei der Reiterstaffel z.B. nicht,

    Ok, dann den natürlich weg, ich hatte zwar mehrere Seiten bzgl. Reiterstaffeln angeschaut, aber mein primäres Wissen liegt bei der anderen Zunft ;)

    Deshalb sind wir hier auf dein Fachwissen angewiesen.


    ok, wenn ein Beritt aus 6 Reitern besteht,

    dann 3 Ausbaustufen je 6 Pferde/Reiter und je 3 Stellplätze.

  • Vieles vom Team geht bereits in die richtige Richtung, daher reiße ich mir hier bislang kein Bein aus (zumal ich in letzter Zeit andere Prioritäten hatte – und noch habe). Ich schaue aber immer wieder drauf, ob es sich in eine völlig falsche Richtung entwickelt.


    Schwierig ist halt, dass die Fahrzeugwünsche so breit gefächert sind. Es gibt nicht viele Länder mit Reiterstaffeln und die haben nicht viele Standorte, daher machen sich die regionalen Unterschiede umso stärker deutlich. Alles irgendwie gleichzumachen, ist da schwer.

  • Liebe Community,


    noch einmal vielen Dank für euer Feedback, das uns dazu gebracht hat, das Konzept, dass wir vor einer Woche hier präsentiert haben, noch einmal zu überarbeiten. Ihr habt den Wunsch geäußert mehr unterschiedliche Fahrzeuge und auch Anhänger zu bekommen und die Pferde jeweils eigenständig zu zählen.



    1. Geplante Fahrzeuge:


    Pferdetransporter klein

    • Pferde: 2
    • Besatzung: 2-4 (davon min. 2x Reiter)
    • Preis: 20.000 Credits


    Anh Pferdetransport

    • Pferde: 2
    • Mögliche Zugfahrzeuge: Zugfahrzeug Pferdetransport, Pferdetransporter klein, Pferdetransporter groß
    • Preis:15.000 Credits


    Zugfahrzeug Pferdetransport

    • Bringt Anhänger und Personal zu Einsätzen.
    • Besatzung: 1-6
    • Preis: 5.000 Credits


    Pferdetransporter groß

    • Pferde: 4
    • Besatzung: 2
    • Preis:120.000 Credits (extra Kosten für zusätzliche Pferde)



    2. Einsätze


    Die Einsätze benötigen Pferde aus Fahrzeugen und Personal mit Reiterstaffel-Ausbildung, jeweils 6 pro benötigtem Beritt. (Einsatzvarianten mit diesen Anforderungen treten natürlich nur auf, wenn die entsprechenden Erweiterungen aktiviert sind)


    Beispiel:


    Angemeldete Demonstration

    • 6x Personal mit Reiterstaffel-Ausbildung
    • 6x Polizeipferde


    3. Erweiterungen


    Die Erweiterung gibt es für die Bereitschaftspolizei und das Reiterstaffel-Gebäude. Sie kostet inklusive aller Stellplätze 300.000 Credits und ist einmal in jeder BePo und sechsmal im Reiterstaffel-Gebäude verfügbar


    Erweiterungen können einzeln aktiviert werden, um Einsätze mit unterschiedlich großen Reiterstaffel-Anforderungen ermöglichen.


    Jede Erweiterung bietet Platz für

    • 3 Stellplätze für Transporter, LKW oder Anhänger
    • 3 Stellplätze für das Zugfahrzeug Pferdetransport


    Daraus ergibt sich pro Erweiterung mindestens ein Beritt à 6 Pferde.



    4. Ausbildung


    Die Reiterstaffel-Ausbildung an der Polizeischule dauert 3 Tage.




    Die Preise sind so gestaltet, dass der Preis pro Pferd immer ungefähr gleich ist, wenn man den Preis der Erweiterung mit einberechnet.


    Zum Beispiel:


    • 300.000 Credits für die Erweiterung + 3 mal 20.000 Credits gleich 360.000 Credits für 6 Pferde oder 60.000 Credits pro Pferd.
    • 300.000 Credits für die Erweiterung + 3 mal 120.000 Credits gleich 660.000 Credits für 12 Pferde oder 55.000 Credits pro Pferd.



    Wir hoffen, mit diesem Konzept einen guten Kompromiss zwischen den unterschiedlichen Vorstellungen von euch aus der Community, den tatsächlichen Begebenheiten der Reiterstaffeln in den verschiedenen Lämdern und dem technisch umsetzbaren gefunden zu haben.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Beitrag von erwillnicht ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jede Erweiterung bietet Platz für

    3 Stellplätze für Transporter, LKW oder Anhänger
    3 Stellplätze für das Zugfahrzeug Pferdetransport

    Das heißt das 3 Plätze frei belegbar sind und 3 nicht!?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Frage an Community-Team Leitstellenspiel :


    Zählen die Polizisten in allen Fahrzeugen als „Polizisten am Einsatzort“


    Zählen Polizisten mit Reiterstaffel auf dem Pferd als Polizisten am Einsatzort?


    Kann Reiterstaffel-Personal auf bspw mit einem FuStW aus einem Pol-Gebäude zum Einsatzort fahren und zählt der FuStW dann als solcher, auch wenn das Personal für die Pferde benötigt wird? Als Beispiel:

    Benötigt werden am Einsatzort 2 FuStW + 6 Reiter

    Ich schicke:

    LKW groß + Zugfahrzeug mit Anhänger = 6 Pferde / 4 Reiter

    Zusätzlich fährt 1 FuStW mit 2 Reitern hin und ich habe 6 Reiter.

    ein weiterer FuStW ohne Ausbildung Reiter

    Somit habe ich auch 2 FuStW vor Ort


    Läuft der Einsatz oder nicht?

  • Das neue Konzept finde ich prima. Zwar soll es wieder reservierte Stellplätze geben, wie bei der Betreuung, was ich nicht sonderlich unterstütze. Dies ist aber ja nur ein geringfügiger Kritikpunkt, der dem Konzept nicht wirklich schadet.

    Frage an die Community da ich das scheinbar übersehen habe:
    Warum wurde der Pferdetransporter mit 6 Pferden hier garnicht angebracht? Solche LKWs gibts ja auch oft genug eigentlich :/

    Beispiele: Sachsen, München, und vorallem fast landesweit Bundespolizei

    Das fällt dir aber früh ein. Letzlich denke ich, dass wir dieses Fahrzeug eigentlich nicht brauchen, Wir könnten nach dem geplanten Konzept bereits 12 Pferde pro Ausbau beschaffen, brauchen aber nur 6 pro Ausbau. Das müsste eigentlich reichen. Aus Realismusgründen muss man dann eben etwas zurücktreten und den 4er-LKW kaufen. Angesichts der vielen Kompromisse, die man als Realbauer macht, ist das auch kein Beinbruch.

    In gewisser Weise hast du aber recht. Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert und mehrere Fahrzeuge für 6 Pferde gefunden. Anderseits habe ich aber auch einen mit 3 Pferden gefunden. Da würde es mich nicht wundern, wenn als nächstes jemand ein Fahrzeug mit 1 oder 5 Pferden findet. Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen.

  • Werden die Ausbildungen diesmal vor der Freischaltung des Gebäudekaufes ermöglicht? Fleisch vor Stein?

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Beitrag von Ahnungsloser ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Werden die Ausbildungen diesmal vor der Freischaltung des Gebäudekaufes ermöglicht? Fleisch vor Stein?

    Es hieß doch in einem anderen Zusammenhang mal, dass es keinen Sinn macht, weil die Gebäude mit dem Lehrgang gleichzeitig fertig gestellt sind und es keinen Grund gibt, etwas fertiges zurückzuhalten.


    Mein Verpflegungszug ist auch noch nicht im Einsatz. Man kann doch geduldig abwarten, bis alles abgeschlossen ist.

  • Werden die Ausbildungen diesmal vor der Freischaltung des Gebäudekaufes ermöglicht? Fleisch vor Stein?

    Denke eher nicht.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Werden die Ausbildungen diesmal vor der Freischaltung des Gebäudekaufes ermöglicht? Fleisch vor Stein?

    Wenn der neue Content fertig ist, kommt er, so wie die ganze Zeit.
    Die Ausbildungen sind ja Teil des Contents.

    Ich persönlich aktiviere neuen Content auch erst, wenn ich mit den Ausbildungen fertig bin.
    -> Aufbau Spiel und so...

  • Das heißt das 3 Plätze frei belegbar sind und 3 nicht!?

    Drei Plätze können durch alle Fahrzeuge belegt werden, die Pferde transportieren können und drei durch das Zugfahrzeug Pferdetransport.

    Zählen die Polizisten in allen Fahrzeugen als „Polizisten am Einsatzort“

    Ja, das ist korrekt.

    Zählen Polizisten mit Reiterstaffel auf dem Pferd als Polizisten am Einsatzort?

    Ebenso korrekt.

    Der Einsatz läuft dann.

    Werden die Ausbildungen diesmal vor der Freischaltung des Gebäudekaufes ermöglicht? Fleisch vor Stein?

    Wenn die Reiterstaffel als Gesamtpaket fertig ist, dann wird sie auch komplett freigeschaltet. Dass man Ausbildungen vorab freigeschaltet hat, war zu einer Zeit relevant, als man einzelne Erweiterungen nicht deaktivieren konnte, jetzt habt ihr ja selbst die Kontrolle darüber, die entsprechenden Einsätze erst zu bekommen, wenn das entsprechende Personal da ist.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Drei Plätze können durch alle Fahrzeuge belegt werden, die Pferde transportieren können und drei durch das Zugfahrzeug Pferdetransport

    Kann man das nicht anders lösen? Ich seh jetzt schon kommen, das "ständig" gefragt wird warum man keine Fahrzeuge kaufen kann obwohl Stellplätze frei sind.


    Ist jetzt schon bei der Betreuung so und bei fast jeder Erweiterung wo es reservierte Stellplätze sind.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Kann man das nicht anders lösen? Ich seh jetzt schon kommen, das "ständig" gefragt wird warum man keine Fahrzeuge kaufen kann obwohl Stellplätze frei sind.


    Ist jetzt schon bei der Betreuung so und bei fast jeder Erweiterung wo es reservierte Stellplätze sind.

    bestände da die möglichkeit, das die Anhängerplätze jeweils beim Kauf des zugfahrzeuges erst "auftauchen"