[Umgesetzt] Drohneneinheiten

  • Ich mach dir ja auch kein Vorwurf. Ich gebe dir nur den Tipp, damit der Platz trotzdem von dir genutzt werden kann.

    Und einen RC-Platz dafür gab es ja extra. Und für die "AB-Leute" gab es bereits zu den Lüftern ein extra Platz.

  • Ja, danke dir!


    Werde ich trotzdem nicht nutzen. Ich möchte jetzt konsequent RC und AB nutzen wenn möglich und nicht mit workarounds arbeiten.


    Der Post hier ist auch wichtig, nicht dass es bei der nächsten Erweiterung wieder so passiert. Denn dann hätte man schon 2 tote Stellplätze auf jeder Wache.

  • Der Post hier ist auch wichtig, nicht dass es bei der nächsten Erweiterung wieder so passiert. Denn dann hätte man schon 2 tote Stellplätze auf jeder Wache.

    Ich frage mich sowieso seit geraumer Zeit, warum dieses Konzept mit reservierten Stellplätzen sein muss. Das ist unnötig kompliziert und hat keinen Nutzen. Warum kann man nicht einfach einen Ausbau machen, der die Stellplätze freischaltet und der Fahrzeugstellplatz muss separat gekauft werden.

    Beim Betreuungszug wird es das ja schon wieder geben. 2 oder 3 Stellplätze (weiß die genaue Anzahl nicht mehr) sind für den BtLKW reserviert.


    Wozu?

  • Ich frage mich sowieso seit geraumer Zeit, warum dieses Konzept mit reservierten Stellplätzen sein muss. Das ist unnötig kompliziert und hat keinen Nutzen. Warum kann man nicht einfach einen Ausbau machen, der die Stellplätze freischaltet und der Fahrzeugstellplatz muss separat gekauft werden.

    Beim Betreuungszug wird es das ja schon wieder geben. 2 oder 3 Stellplätze (weiß die genaue Anzahl nicht mehr) sind für den BtLKW reserviert.


    Wozu?

    das wird gemacht, damit du nicht 5 GefKW auf einer BePol hast, sondern nur das was geplant ist

  • Für die anderen - wie z.B. THW / BePol ist das ja auch ok, da es kein freies System ist und es keine alternativen Lösung wie ein AB/RC Konzept gibt.


    Für die Feuerwehr ist das nicht sinnvoll, weil dies ein freies System ist.

    Die Intention war bestimmt, dass auch bei vollen Wachen, einfach noch ein Stellplatz dazu kommt und man es ausbauen kann.

    Leider zerstört dies halt das komplette Feuerwehr Konzept für diejenigen, die sich entschieden haben eine AB Lösung zu fahren.


    Es gäbe folgende Lösungen:


    1. Es wird einfach kein Stellplatz hinzugefügt

    2. Es wird die Möglichkeit geschaffen einen weiteren Stellplatz zu kaufen

    3. Es wird die Möglichkeit geschaffen die anderen Fahrzeuge mit RC Kapazität oder das WLF ebenfalls auf den hinzugefügten Stellplatz zu stellen

    4. Es wird ein allgemeiner Stellplatz hinzugefügt

  • Hallo,


    die gewünschten Änderungen sind jetzt im Spiel:


    Absenkung der Größe des RC auf 15

    ELW 2 Drohne

    Einsatzvarianten mit Drohnen-Einheit für Gasexplosion und Kraftwerksbrand

    AAO “ELW1 oder ELW1 Drohne” und dazu passend auch “ELW2 oder ELW2 Drohne”.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Moin,


    Einfach mal ein Danke an die Entwickler.

    Durch die überarbeitung der Drohnen Erweiterung ist sie jetzt voll nutzbar und in die meisten "Systeme" integrierbar.

    Jetzt werde ich alle ELW 2 auf ELW 2 Drohne "umrüsten", wird warscheinlich nur 2-3 Wochen dauern.:D

  • Der RC lässt sich trotz Größe 15 nicht einem LF-L mit Kapazität 15 zuweisen.


    Und: Werdet ihr noch weitere Ideen umsetzen wie beschrieben (siehe Stellplatzproblematik)?

    Wie ich geschrieben hatte.

    Gibt es eigentlich einen Grund, dass nach dem Update der RC Drohne trotzdem nicht in das MTF-L zu verladen geht?



    Oder darf ich pro Feuerwache nur ein Drohnenfahrzeug haben?

    Allerdings ist es laut Ausrüstungsmarkt auch nicht vorgesehen:
    "Mögliche Fahrzeuge: GW-L1, GW-L2, AB-L"
    Warum auch immer...
    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team wollt i
    hr das im Fehlerthread oder kann man das so noch ändern?

  • Zur AAO, wären zusätzliche Einträge ELW x (Drohne) oder ELW x + "Drohnenfahrzeug" möglich?

    Passend jeweils für den ELW 1 und 2?

    Dürfte für diejenigen interessant sein, die ein Mischsystem fahren und nicht alle ELW durch die Drohnenvariante ersetzen wollen.

    Oder gibt´s da schon ne Kombinationsmöglichkeit, die ich übersehen habe?

  • Zur AAO, wären zusätzliche Einträge ELW x (Drohne) oder ELW x + "Drohnenfahrzeug" möglich?

    Passend jeweils für den ELW 1 und 2?

    Dürfte für diejenigen interessant sein, die ein Mischsystem fahren und nicht alle ELW durch die Drohnenvariante ersetzen wollen.

    Oder gibt´s da schon ne Kombinationsmöglichkeit, die ich übersehen habe?

    Es fehlen noch einige Einträge daher wäre eine flexible AAO wie schon vorgeschlagen am besten. Ich z.b. vermisse noch ELW 2 oder ELW 2 Drohne oder der AB ELW 2.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    wäre es möglich noch den AAO eintrag : ELW 2 oder AB-Einsatzleitung in, ELW 2, ELW2 Drohne oder AB-Einsatzleitung zu ändern?

  • Hallo,


    war es Absicht/so geplant dass es beim Einsatz Hochwasserschadenslage die Drohnenvariante nur beim POI See gibt? Da fehlen doch noch 4 Einsatzvarianten; 2 beim POI Fluss und 2 beim POI See-Fluss, oder sehe ich das falsch?

  • Könnte mandie AAO Einträge nicht ein bisschen besser ordnen ?


    Ich verstehe nicht warum die ELW oder ELW Drohne Kombinationen oben bei den ELW´s mit eingereiht wurde aber die Fahrzeuge einzeln wurden ans Ende der Liste gehängt muss man nicht verstehen:/

  • Könnte mandie AAO Einträge nicht ein bisschen besser ordnen ?


    Ich verstehe nicht warum die ELW oder ELW Drohne Kombinationen oben bei den ELW´s mit eingereiht wurde aber die Fahrzeuge einzeln wurden ans Ende der Liste gehängt muss man nicht verstehen:/

    Guten Morgen,


    da muss ich zustimmen.

    die Liste ist unübersichtlich.


    Ebenso frage ich mich wie die AB und Fahrzeuge mit RC alarmiert werden..

    bei der Polizei fehlt auch der Eintrag.:rolleyes: