[Umgesetzt] Drohneneinheiten

  • Steht doch alles im Fahrzeugmarkt, dafür braucht man nichtmal den Ausbau gebaut zu haben.

    Beim Dekon-P Steht "Max. 6 Personen" aber keine Mindestanzahl und "Benötigt eine Ausbildung". Nach meinem Wissen braucht man für die Einsätze mindestens 6 Personen mit Ausbildung. Wo liest man hier also raus wie viele Personen die Ausbildung haben müssen?

    Ergo kann ich bei dem Drohnenfahrzeug auch nicht so argumentieren... Oder liege ich da falsch?


    Außerdem kann es ja auch sein, dass nur eine Person die Ausbildung haben muss aber dennoch mindestens 4 Personen mit fahren müssen.?!


    Gruß

  • Sers, Hab das Problem das ich die ganzen Drohnefahrzeuge nur beim Allgemeinen angezeigt werden und nicht in den entsprechenden Reitern. Weis ned ob es ein fehler bei mir ist oder nicht. Wäre super wenn man das noch ändern könnte

    MfG

    Jannisplankstadt

  • Eine Frage noch :

    Wird der ELW-1 Drohne auch über den Eintrag ELW 1 alarmiert?

    Wird der MTW Drohne auch über den Eintrag MTW alarmiert?


    Und am wichtigsten:

    Mir fehlt ein Eintrag ---> Drohne allgemein , der jegliches Drohnenfahrzeug alarmiert. Denn so das man sie nur einzeln alarmieren kann ist für die AAO Scheisse sofern man nicht nur eine Organisation für die Drohnen nutzt.

    hab gerade bei der AAO geschaut, du kannst auswählen MTW Drohne und ELW Drohne

    Ist bei der AAO ganz unten

  • hab gerade bei der AAO geschaut, du kannst auswählen MTW Drohne und ELW Drohne

    Ist bei der AAO ganz unten

    Das ist mir bewusst, aber der ELW Drohne erfüllt ja auch die Anforderung des ELW-1. Und wenn ich nun angenommen 25% meiner ELW 1 durch ELW Drohne ersetze, kann ich diese dann auch über den Eintrag ELW 1 alarmieren oder nur über den ELW Drohne eintrag.

  • Guten Morgen!


    Der Rauch hat sich gelegt und nach der ersten Aufregung wurde hier dann doch recht schnell wieder konstruktiv diskutiert. Aus unserer Sicht ist das Update trotz der kurzen Zeit technisch weitgehend problemlos abgelaufen und auch die Vorschläge, die nach dem Launch kamen halten sich bisher im Rahmen dessen, was nach solchen Updates hier üblich ist. Ich kann euch nicht versprechen, dass wir bei jedem Update mehr Zeit zum diskutieren geben, aber wir haben auch die Kritik wahrgenommen, dass das vielen zu schnell ging.


    Ich habe mal rausgesucht, was bisher konkret vorgeschlagen wurde:


    • Ausrüstungsgröße des RC-Moduls sollte kleiner sein
    • ELW2 Drohne
    • Zusätzliche Einsätze: Gasexplosion, Kraftwerksbrand
    • AAO: ELW1 oder ELW1 Drohne


    Our Grüße des RC-Moduls kam schon einiges an Feedback, wie ist es mit den anderen Vorschlägen?


    Fall ich etwas übersehen habe, ergänzt das bitte noch, und wenn ihr noch Anliegen oder Vorschläge zu den Drohneneinheiten habt, bitte auch weiter posten. Wie gesagt, wir sind da offen für Vorschläge und Ergänzungen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Es wird also weiterhin (im Besten Falle) halbfertiger Content eingeführt, dann gibts hier nen Riesen Shitsorm und dann tut ihr wieder so als hättet ihr uns "Zugehört" es kommt die Standartaussage "Ich kann nix versprechen" und mit VIEL Glück wird nen Jahr später mal nochmal was dran Gepfuscht. Oder halt auch nicht....

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Guten Morgen.


    Aus dem ersten Satz schließe ich das ihr im Team euch ja schon ein Zeitplan gesetzt habt? Heißt für mich erstmal das wir vorab informiert worden sind und unsere Einwände/Vorschläge/Änderungswünsche so oder so erst später kommen sollten.


    Und 2 Tage sind wirklich zu wenig zum diskutieren und das wir, die hier versuchen wollen ein System mit zu gestalten, sich da sehr auf den Schlips getreten fühlen und enttäuscht/sauer sind sollte verständlich sein.


    Ich denke ihr sollten für kleinere Updates mindestens ne Woche Diskussionen einplanen.



    Zum ELW2 Drohne: Das war wohl eher sarkastisch gemeint da es dann den ELW1 sowas von unnötig macht. Den könnte man dann aus dem Spiel streichen. Dagegen mit ELW1 Drohne könnte ich eher mit Leben.


    Anbei möchte ich auch nochmal anmerken das das Sonderevent eher schlecht als recht war. Ich als Spieler der keine Coins für Aufgaben ausgibt habe gerade mal 1/3 der Aufgaben erledigen können. Als neuer Spieler würde ich das eher deprimierend finden.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Anbei möchte ich auch nochmal anmerken das das Sonderevent eher schlecht als recht war. Ich als Spieler der keine Coins für Aufgaben ausgibt habe gerade mal 1/3 der Aufgaben erledigen können. Als neuer Spieler würde ich das eher deprimierend finden.

    Dazu muss ich sagen: Ich hab alle Aufgaben gemacht und bin bei -5 Coins rausgekommen, habe quasi also kein Minus gemacht, aber dafür sehr viele Credits geschenkt bekommen, also gelohnt hat es sich tatsächlich mal:)

  • die größe von 20 sollte runter auf 10.



    elw 2 drohne ist unnötig. das wäre dann eine eierlegende wollmilchsau. ein fahrzeug das sehr viele funktionen hat. wenn jetzt noch nen elw 2 drohne dazu kommt sind die normalen elws unnötig


    die weiteren einsätze passen.


    AAO passt auch


    die personenzahl auf dem MTF drohne sollte auch auf max. 6 hoch

  • elw 2 drohne ist unnötig. das wäre dann eine eierlegende wollmilchsau. ein fahrzeug das sehr viele funktionen hat. wenn jetzt noch nen elw 2 drohne dazu kommt sind die normalen elws unnötig


    die weiteren einsätze passen.


    AAO passt auch

    die normalen ELW sind bisher auch unnötig, wenn Du nur mit ELW2 spielst ... da ändert sich doch nichts.

  • elw 2 drohne ist unnötig. das wäre dann eine eierlegende wollmilchsau. ein fahrzeug das sehr viele funktionen hat. wenn jetzt noch nen elw 2 drohne dazu kommt sind die normalen elws unnötig


    die weiteren einsätze passen.


    AAO passt auch

    ähm, was kann denn ein ELW 2 außer den Einsatz zu leiten. Dass er einen ELW 1 obsolet macht gehört ja zur Einsatzleitung und ist keine weitere Funktion.
    Und wenn 4 ELW 1 und ein ELW 2 gefordert werden, wird auch nur einer von 4en überflüssig.

  • Dazu muss ich sagen: Ich hab alle Aufgaben gemacht und bin bei -5 Coins rausgekommen, habe quasi also kein Minus gemacht, aber dafür sehr viele Credits geschenkt bekommen, also gelohnt hat es sich tatsächlich mal:)

    Okay dann geht es ja wirklich. Allerdings auch nur wenn es auf das eigene Spielsystem ausgelegt ist. Bei mir würde es nur die SEG Betreffen da ich dort die Drohnen baue.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Bei mir wurden leider die Fahrzeug-Einkäufe nicht gewertet.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Okay dann geht es ja wirklich. Allerdings auch nur wenn es auf das eigene Spielsystem ausgelegt ist. Bei mir würde es nur die SEG Betreffen da ich dort die Drohnen baue.


    LG

    Chris

    ich überlege gerade auch die SEG Wache mit Drohne zu bestücken, hab schon den Ausbau bei der THW Wache gestartet.
    Bei der Feuerwehr lass ich sie weg, da ich keine Nerven habe um noch mal 2 Monate 777 Feuerwachen durch zu gehen.
    Auf das Personal zu warten und dann die Ausbauten und Ausbildungen zu machen.
    Hab mich als Großer Spieler auch gegen die RC-Container entschieden da mir das einfach in der Umsetzung zu teuer sind

  • ....

    Zum ELW2 Drohne: Das war wohl eher sarkastisch gemeint da es dann den ELW1 sowas von unnötig macht. Den könnte man dann aus dem Spiel streichen. Dagegen mit ELW1 Drohne könnte ich eher mit Leben.


    ....

    Nö, war es absolut nicht. Der ELW 1 ist wie all die kleinen LF auch jetzt schon "Spielerei für Realbauer". Warum sollte dann der ELW 1 Drohne kein großes Pendant bekommen? Hier bleibt es dann weiter beim Status quo und alle mit ELW 2 only Konzept sind zufrieden. Und die lieber den kleinen möchten, warum auch immer, haben ebenfalls ihr Fahrzeug.


    Daher wäre die Einführung des ELW 2 Drohen eine Bereicherung.


    PS Deiner Argumentation nach dürfte es den ELW 1 Drohen übrigens auch nicht geben, da der den ELW 1 ebenfalls in die Bedeutungslosigkeit verbannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurpsel87 () aus folgendem Grund: PS hinzugefügt

  • Jetzt ist es ja leider zu spät, aber die Einführung von Drohnen als Fahrzeugbeladung von diversen Feuerwehrfahrzeugen analog zu Rollcontainern am GW-L wäre um einiges flexibler gewesen und hätte ein weiteres zumüllen des Fahrzeugmarkts vermieden.