THW Update vom 23.08.2023

  • LKW 7 Lbw(FGr E ) kaufen, war bei meinem NEA200 so

    die alten LKW7 wurdem vom Betreiber gelöscht und jeweils die beiden neuen LKW hinzugefügt... ;)

    Zitat

    Tja, würde hier bei den vorhandenen Anhängern jetzt alles auf zufällig stehen, hätte ich kein Problem. Da aber die beiden Varianten jeweils ein festes Fahrzeug hatten und diese gelöscht wurden, ist die Fahrzeugbindung noch aktiv, aber kein Fz zugewiesen...da ist das Feld jetzt leer! Somit muss jeder betroffene Anhänger händisch nachgepflecgt werden mit Haken auf zufälliges Zugfahrzeug wählen ;) und das ist mies und kostet Zeit, sehr viel Zeit das nachzupflegen... :(


    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • was ist das für ein Mist.


    Fahrzeugbindung weg

    Personalbindung weg


    Denkt ihr überhaupt noch nach bevor ihr was macht - wenn ich so arbeiten würde könnte ich mich beim Job-Center melden

  • Wie im anderen Thema scho erwähnt: Haben viele gesagt getrennte LKW um genau das was jetzte passiert nicht passiert. Und was ist nun?!




    Tut mir leid das ihr (Spieler) nun das Problem habt. Drücke euch die Daumen das es eventuell nen Fix gibt

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich bin nun wirklich einer der wenig Meckert oder Kritik ausübt dennoch:


    Viel schlimmer finde ich persönlich die dazugehörigen Aufgaben. Ja ich weiß, die sind freiwillig, dennoch, es sind Aufgaben die zum Großteil auf die Coins aus sind.


    In den News stand das es der Wunsch der Spieler war und das man es daher umgesetzt hat. Dann finde ich es allerdings eine Dreistigkeit hauptsächlich Aufgaben zu verteilen die uns Spieler, oder eher Kunden, an den Geldbeutel gehen.


    Nachdem Motto:

    Ihr wollt ne Verbesserung die wir versauen und alles umständlich machen jedoch zahlt doch gerne für die meisten Aufgaben.


    Vielen Dank für... naja was eigentlich...ah ja Mehrarbeit. :)

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Also bei mir heisen meine beiden MTW OV immer noch so obwohl sie laut Update jetzt MTW O heisen sollten.

    Die beiden LKW Lbw wurden einfach durch 2 neue Fahrzeuge ersetzt und müßen jetz tkomplett neu gemacht werden - Funkennung weg / Grafik weg / Anh.-Bindung weg.


    Komisch bei der Änderung vom MZKW zum MZGW gab es diese Probleme nicht!


    Manchmal denk ich mir bei XYR... weis die rechten Hand nicht was die linke Hand gerade macht! ;(;(

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Komisch bei der Änderung vom MZKW zum MZGW gab es diese Probleme nicht!

    MzGW war ja au "nur" eine Umbenennung - Hier sind es im Endeffekt 2 neue Fahrzeuge. Einfach das alte Fahrzeug umbenenne da die die gleiche ID haben vermutlich unmöglich gewesen.


    MTW-OV zu MTW-O hat bei mir au etwas gedauert. STRG+F5 haste schon versucht oder?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hab ich schon 3mal gemacht.


    Das Problem mit den beiden LKW Lbw hätte auch schon bei der Einführung der NEA200 geändert werden müßen.


    Ich habe einen guten Spezl bei einer THW-Regional-Stelle.

    Der ist dort für die Beschaffung zuständig. Gleichzeitig ist er in seinem OV Fachberater also bestimmt kein Dummer.

    Der hat mir erklärt das die beiden LKW Lbw leider den gleichen Namen haben aber eben in den FGr völlig unterschiedlich beladen sind, was ja auch erklärlich ist.

    Also hätte XYR.... bei der Einführung der NEA schon vorher das Hirn einschalten müßen.

    Aber dann hätten wir ja nichts mehr zum meckern.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • was ist das für ein Mist.


    Fahrzeugbindung weg

    Personalbindung weg


    Denkt ihr überhaupt noch nach bevor ihr was macht - wenn ich so arbeiten würde könnte ich mich beim Job-Center melden

  • MTW-O steht bei mir als Fahrzeugtyp drin, heißt aber alt noch immer MTW-OV (ich hab den Namen damals gelassen)

    Also Bezeichnung bleibt, sieht man nur wenn man auf das Fahrzeug geht

  • Was haben eigentlich die ganzen FW-Aufgaben mit dem Update beim THW zutun.


    Das ist ja schon Abzocke.


    Bloss gut das ich mir das zwar immer mal anschaue, aber ansonsten nur die Aufgaben löse die sich während meiner Spielerei so ergeben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich stell mir die Frage warum hier die Fahrzeuge neue ID´s bekommen haben. Rein vom Prinzip her sind es ja noch die selben Fahrzeuge nur mit dem Zusatz FGr E bzw. FGr WP. Dies hatte ich vorher selbst als Zusatz im Rufnamen verankert da ich beide Fhz. als feste Zugfahrzeuge hatte evtl. hat das der ein oder andere von euch auch so. Die ID Umbenennung macht für mich in diesem Fall keinen Sinn nur das es jetzt 2 unterschiedliche Fahrzeuge sind die eigentlich identisch bleiben und nix anders können als der vorherige LKW Lbw. Nur das jetzt viele Spieler ne Menge Arbeit haben das ganze wieder glatt zu ziehen bis es beim nächsten Update vllt. alles umgearbeitet werden muss unter einem Update verstehe ich was anderes.

  • Ich stell mir die Frage warum hier die Fahrzeuge neue ID´s bekommen haben. Rein vom Prinzip her sind es ja noch die selben Fahrzeuge nur mit dem Zusatz FGr E bzw. FGr WP. Dies hatte ich vorher selbst als Zusatz im Rufnamen verankert da ich beide Fhz. als feste Zugfahrzeuge hatte evtl. hat das der ein oder andere von euch auch so. Die ID Umbenennung macht für mich in diesem Fall keinen Sinn nur das es jetzt 2 unterschiedliche Fahrzeuge sind die eigentlich identisch bleiben und nix anders können als der vorherige LKW Lbw. Nur das jetzt viele Spieler ne Menge Arbeit haben das ganze wieder glatt zu ziehen bis es beim nächsten Update vllt. alles umgearbeitet werden muss unter einem Update verstehe ich was anderes.

    Weil nach der Einführung sich beschwert wurde das die Fahrzeuge falsch ausrücken würden, da der AAO-Typ ja nicht differnzieren kann und der Anh. W/P bzw. Anh. NEA dann vom "falschen" LKW gezogen wurde (falls Zugfahrzeug zufällig) und somit Personal vor Ort fehlt.

    Ob man das ganze jetzt mit dem Update ändern musste: Keine Ahnung, aber alle die jetzt doppelte Arbeit haben (Bei der Einführung alles einstellen und jetzt alles neu zuweisen/bennenen) sagen auf jeden Fall dick "Danke für nix". Der Status quo wäre imho besser gewesen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ihr macht einem ja richtig Angst was da auf einen zukommen könnte :D
    Bisweilen is der Kelch an mir vorbei gegangen.Weder was Fahrzeugbindungen angeht,noch was Personal angeht.

    Oder es liegt dran das meine alle in BR´s verteilt sind und das Problem dann erst kommt wenn diese wieder auf den Wachen sind.
    Wäre zumindest aktuell die einzige Erklärung die ich da hätte X/

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • jau, meine THW-Hänger haben kein zugewiesenes Zugfahrzeug mehr - bei Hunderten von THW-Wachen ist das mehr als nervige unnötige Arbeit, das alles wieder zuzuweisen.

    Schwein gehabt, das das bei mir nur 3 meiner THW-Wachen betrifft.


    Das wäre doch absehbar gewesen, dass diese Neuerung viel Arbeit generiert, gab es da keine bessere Lösung? Beim THW ist die Fahrzeuganzahl vermutlich bei vielen Spielern halbwegs überschaubar, aber trotzdem ist das schon etwas unfair, das große Spieler jetzt Stunden ihres Lebens verschwenden müssen.

  • Was mir hier mehr Angst macht - ist - wenn man sich seinem Ärger und der völlig unnötigen Arbeit Luft macht - sofort als OT gelöscht wird.

    Postings anderer User interessanterweise nicht.

    Vielleicht bleibt so das Posting stehen -> vielen Dank für das super getestet Update - ich wollte immer schon alle meine THW Wachen anschauen ob ich nicht etwas übersehen habe ...

    Was ich ja nicht verstehe - man hätte ja auch durch verschieden Abfragen - vermutlich bei der Mehrheit der Spieler die Arbeit reduzieren können. Man hätte halt vorher! ein wenig nachdenken müssen. vor allem bei definierten Zugfahrzeugen wäre es ein leichtes gerwesen. z.B. Wenn eine "Pumpe" ein fixes LB7 Zugfahrzeug eingetragen hatte - hätte man dieses in das FachgrFzg umbenennen können, das Personal auf das neue Fahrzeug umsetzen können, die neue Fzg ID setzen, und das alte Fzg löschen. Ähnlich bei Elektro ...

  • Das ist doch normal, da es Quasi neue Fahrzeuge sind, Die Fahrzeugzuweisung ist bei den beiden Hängern ja jetzt egal.

  • Was haben eigentlich die ganzen FW-Aufgaben mit dem Update beim THW zutun.


    Das ist ja schon Abzocke.


    Bloss gut das ich mir das zwar immer mal anschaue, aber ansonsten nur die Aufgaben löse die sich während meiner Spielerei so ergeben.

    Nur mal so zur Info:

    Ich konnte nur 7 von 22 THW Update erfolgreich abschließen ohne Coins zu investieren und auch nur mit paar Umstellungen.


    2 Aufgaben habe ich nicht getestet und zwar - Bilde 1 Person in x und y aus - einfach weil:

    A) nicht weiß wann die abgeschlossen ist

    B) ich nicht 2 von 4 Klassenräumen ne Woche besetzten lassen möchte und

    C) nicht unnötig Personal ausbilden möchte welches ich nicht brauche.


    Ergo -> nicht mal 1/3 der Aufgaben erledigt zu einem Update das von Spielern (er)wünscht worden ist.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich habe mehrere THW Wachen wo die Fgr Wasserschaden/Pumpen auf nicht einsatzbereit steht, Fzge und Hänger auf Status 6, da das Personal zugeordnet ist und in der Schule sitzt.

    In diesen THW Wachen sind meine ursprünglichen Einstellungen wie Zugfahrzeug etc. weiter vorhanden und die neuen beiden LKWs sind nicht vorhanden. Wurde das Update irgendwie gestopt?


    LSS-Team Ich habe vor ca 15 Minuten in der Wache testweise die Fgr auf einsatzbereit gesetzt und die Fahrzeuge auf Status 2. Mehrmals aktualisiert - aber die neuen LKW und die zerstörte Personalzuweisung und die gelöschte Zugfahrzeugzuweisung sind ausgeblieben. Was nun?

    Einmal editiert, zuletzt von ZAV ()