[Vorschlag] Doppelte Credits: Verbesserung des Events für mehr Spielspaß

  • Es ist viel zu oft...


    Die 5x unter Sebastian damals waren geil....Man hat immer bei Feiertagen drauf gelauert und sich versucht vorzubereiten und dann am Tag wo es lief möglichst viel Credits zu scheffeln...


    Mittlerweile hab ich keine Lust mehr auf die Events und unternehme auch keine besonderen Anstrengungen mehr wie zb Events oder GSL starten...


    Ich würde mich sehr freuen, wenn das wieder stark reduziert werden würde in Zukunft, dafür dann aber mit Ankündigung 1-2 Tage im voraus damit man im Verband planen kann.

  • Als die 2x Events noch selten und nicht Normalzustand waren, ging mein Puls beim Lesen der Benachrichtigung nach oben. Im Verband wurden massiv Einsätze erstellt und freigegeben. Auf einmal waren viel mehr Spieler da, als sonst. Es wurde im Chat teilweise wild, weil ganz gezielt organisiert wurde, wann welcher Einsatz zugefahren wird.


    Jetzt klicke ich die Benachrichtigung nur noch leicht genervt weg "ah. Schon wieder 2x". Im Verband bleibt die Einsatzzahl ungefähr gleich und im Chat ist nicht mehr los als sonst. Gefühlt juckt es einfach keinen mehr. Warum auch? Ist ja Normalzustand.


    Vorschlag: Dauerhafte Verdopplung aller Vergütungen und 4-5x im Jahr, machen wir ein 4x Event. Der aufmerksame Leser merkt: Schwachsinn. Aber genau diesen neuen "Normalzustand" haben wir fast.


    Die Inflation aus dem RL muss nicht auch In-game Einzug halten! Die ersten 3 Ränge sind schon überflüssig, weil man diese quasie beim erstellen des Accounts schon überspringt. Macht das 2x wieder etwas besonderes und nicht den Normalzustand, bitte, danke. 😟

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • OT: Es gab unter Sebastian X2?

    Ich behaupte: Nein. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das erste X2 erst unter XY gekommen ist. Aber das lässt sich ja rausfinden

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • x2 ist doch grundsätzlich schön. Kann man doch schneller wachsen. Ob der Zeitpunkt und die Häufigkeit jedem immer in die Karten spielen (Real life und so...), wird wohl in den seltensten Fällen so sein.

    Ob ein Verband nun aktiver spielt bei x2 oder nicht, liegt doch immer am Spieler selbst, ob und wieviel Zeit er für das Spiel aufwenden möchte/kann.

    Wenn man mal ein x2 verpasst, dann muss man sich ja nicht darüber ärgern, da das nächste x2 auch "demnächst" wieder kommt.


    Es darf schließlich jeder so spielen wie er mag. Der eine verdient eben mehr Credits in Summe je Monat als andere... Es kann doch jeder Spieler/Verband für sich entscheiden, wo die Reise hingehen soll.


    ein x2 bleibt immer etwas besonderes, egal wie oft es im Monat kommt.

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • [...]

    ein x2 bleibt immer etwas besonderes, egal wie oft es im Monat kommt.

    Eben nicht wenn es inflationär verwendet wird. Sobald man jeden Tag einen Lolli bekommt ist der Lolli am Sonntag nix besonderes mehr, da es den ja "eh" gibt. Und das das die Tendenz zur (Hyper)inflation antreibt ist eine simple Schlussfolgerung.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Für diejenigen, die nicht 24/7 vor der Kiste hängen ist es bestimmt eine schöne Sache wenn sie mal was dazuverdienen können. Aber Hauptsache es wird mal wieder gemeckert.

  • Da gibt es eine einfache Lösung. Du spielst einfach nur jeden vierten x2 Event mit, schon hast du reduziert.

  • Da gibt es eine einfache Lösung. Du spielst einfach nur jeden vierten x2 Event mit, schon hast du reduziert.

    Wow was für eine tolle Idee *Ironie an*



    Früher war das immer was besonderes (neuer Inhalt oder tag der deutschen Einheit,...) jetzt häuft sich es au für mich.


    Da kann man ja gleich die Credits grundsätzlich verdoppeln

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Jetzt klicke ich die Benachrichtigung nur noch leicht genervt weg "ah. Schon wieder 2x". Im Verband bleibt die Einsatzzahl ungefähr gleich und im Chat ist nicht mehr los als sonst. Gefühlt juckt es einfach keinen mehr. Warum auch? Ist ja Normalzustand.

    Bei uns ist das noch schlimmer. Selbst die Admins bei uns, haben kein Bock mehr auf die X2.

    Damals hieß es: "Geil, Geld verdienen, GSL´s schmeißen, Event Starten und 400 Einsätze raus kloppen."

    Und jetzt: "Oh nööö, X2 Event. Ich bin mal wieder Off"

  • Ich mag dazu mal ein Zitat einbringen aus unserem Verband vorhin.


    Ich schrieb einem Mitglied bei Discord das x2 ist und als Antwort kam :


    "Ok, ich hab zu tun und werd nicht teilnehmen, aber kommt ja nächste Woche eh das nächste"


    Das sagt einiges darüber aus wie "satt" die Leute sind und das Handlungsbedarf besteht.

  • Je öfter, desto besser, ohne fehlt mir der Anreiz Lebenszeit zu investieren. Ich habe schon 330 Mio Cash rumliegen.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Dann auch noch Montags....

    Ich hätte nicht dagegen wenn es reduziert wird (einmal im Monat) aber dafür auch angekündigt. Ist ja wie mit den Sonderangeboten am Wochenende, da kann man inzwischen qausi den Wecker danach stellen.,

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Interessant, wie sich hier Einige gegen mehr Gewinn sträuben. Das Einzige, was ich gegen die x2-Events einzuwenden habe, ist dass sie zunehmend werktags sind. Heute war es das Gleiche. Ich bin noch immer nicht zuhause und habe entsprechend noch nicht vom laufenden Event profitieren können. Wird auch nicht viel werden. Wochenende wäre besser.

  • Interessant, wie sich hier Einige gegen mehr Gewinn sträuben. Das Einzige, was ich gegen die x2-Events einzuwenden habe, ist dass sie zunehmend werktags sind. Heute war es das Gleiche. Ich bin noch immer nicht zuhause und habe entsprechend noch nicht vom laufenden Event profitieren können. Wird auch nicht viel werden. Wochenende wäre besser.

    Naja man kann nicht auf die gesamte arbeitende Bevölkerung rücksicht nehmen was das angeht. Es gibt auch genug Menschen die am WE arbeiten müssen und dann nichts vom Event hätten.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3