[Fehler] Fahrzeuge tauschen nicht möglich

  • Tag zusammen,


    Ich wollte gerade eben 2 TLF tauschen, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "kein Platz frei".

    Dies tritt bei FW, RD sowie Polizei auf (getestet mit: TLF 4000, TLF 16/45, FuStW sowie NEF)

    Dies ist bei komplett gefüllten Wachen der Fall.

    Fehlermeldung verschieben

    Fehlermeldung tauschen


    Zusätzlich kann ich keine Fahrzeuge auswählen, wenn die Wache freie Plätze hat und ich ein Fahrzeug tauschen möchte

    Auch Fahrzeuge von Wache 1 kann ich nicht tauschen auf andere Wachen.


    Verschieben von einer anderen Wache und das Austausch Fahrzeug zurück verschieben funktioniert.

    (Also TLF Wache 16 > Wache 1 und dann TLF W1 > W16)

  • Das Tauschen von Fahrzeugen funktioniert nur, wenn ein Platz frei ist.

    Stellt sich die Frage wieso es das Feature gibt. Denn mit freien Plätzen kann ich auch verschieben.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das Tauschen von Fahrzeugen funktioniert nur, wenn ein Platz frei ist.

    Das wurde ja gesagt von Doppel_R und schon tausend mal vorher... *hust* NAW, GRTW und ITW kann nicht getauscht werden


    Aber sollte man nicht gerade WENN die Wache voll ist tauschen können?

    Bei der Einführung war es jedenfalls so. Fahrzeuge tauschen


    Aber wer sind schon die "Alten" Spieler, die sowas noch wissen und viel damit gearbeitet haben??

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Hallo Leute,
    zum Wochenanfang gibt’s gleich eine Neuerung für alle Spieler, die nicht so viele Wachen besitzen und es dabei immer das Problem mit dem Fahrzeugtausch zwischen den Wachen gab.
    Bisher war es so, dass man nur einzelne Fahrzeuge verschieben konnte und man somit mindestens immer einen freien Stellplatz brauchte.


    Ab sofort ist es möglich, Fahrzeuge direkt unter den Wachen auszutauschen.


    Damit Ihr diese Funktion nutzen könnt, geht bitte wie folgt vor:
    Fahrzeug wählen -> Verschieben -> Wache des anderen Fahrzeugs wählen -> Fahrzeuge tauschen -> anderes Fahrzeug wählen. Super, oder?

  • Zitate gekürzt (...)


    Aber faktisch WAR es möglich!


    Und vor fast einem Jahr wurde von euch geschrieben, dass daran gearbeitet wird. Wurde das wieder in den Papierkorb geschmissen?


    (...) Um dieses Problem zu lösen sind größere Umbauten am Park-System notwendig, an denen wir im Moment arbeiten, es wird aber noch eine Weile dauern, bis wir das fertigstellen und veröffentlichen können. Hier müssen wir also noch um Geduld bitten.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team


    Fahrzeugplätze sind ein... erstaunlich schwieriges Problem. Wir haben hier bereits einige große Umbauten vorbereitet (sind hier aber sehr vorsichtig, weil das System sehr weitreichend ist und die Regelwerke für Fahrzeuge alles andere als einfach sind).

    (...)

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Aktuell ist das technisch nicht möglich, das so umzusetzen, dass es bei vollen Wachen geht. Wir schauen uns aber mal an, ob wir da doch was machen können.

    Ui, also lässt sich das Halteproblem auf "2 Fahrzeuge ohne freien Stellplatz nicht tauschbar" reduzieren, die Probleme sind also gleich schwierig zu "lösen", oder wie muss ich "technisch nicht möglich" interpretieren? :/


    Genug der theoretischen Informatik. Ich hätte hierzu eine nicht ganz konkrete, aber dennoch aussagekräftige Frage:
    Wieso?


    Ich finde es ja schön, wenn im Hintergrund vieles optimiert wird, aber wenn dann solche zentralen Sachen nicht mehr tun ist das schon irgendwie sehr blöd ;)

  • Das Tauschen von Fahrzeugen funktioniert nur, wenn ein Platz frei ist.

    Ich frage mich mittlerweile ob Beiträge von mir in der Schriftfarbe "neutral" ist oder die Formation unsichtbar hat:?:


    Ich poste immer wieder Hier und Hier und auch Hier und Hier auch noch und sogar Hier. Und die verständliche Reaktion von Nerdy_Birdy hänge ich auch noch mal mit dran.


    Den Fehler das man Fahrzeuge nicht tauschen kann und es passiert so gut wie nichts.


    Und hier? Hier wird ein Fehler von einem anderen Mitspieler gepostet und nach weniger als 2 Wochen wird schon reagiert.:thumbup:



    EDIT: Sämtliche weiteren Sätze oder Zitate sparen ich mir, da es aus meiner Sicht Zeitverschwendung wäre oder in eventuelle unhöfliche Äußerungen enden würde.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Zitate gekürzt (...)


    Aber faktisch WAR es möglich!


    Und vor fast einem Jahr wurde von euch geschrieben, dass daran gearbeitet wird. Wurde das wieder in den Papierkorb geschmissen?

    Das System wurde so gebaut, dass ein Tausch nur möglich ist, wenn ein Stellplatz frei ist, daran wurde bis jetzt nichts geändert. Durch das neue Parksystem haben wir sollte es jetzt andere Möglichkeiten geben, deswegen schauen wir noch mal, wie sich das umsetzen lässt.

  • Das System wurde so gebaut, dass ein Tausch nur möglich ist, wenn ein Stellplatz frei ist, daran wurde bis jetzt nichts geändert. Durch das neue Parksystem haben wir sollte es jetzt andere Möglichkeiten geben, deswegen schauen wir noch mal, wie sich das umsetzen lässt.


    Warum hat es dann knapp 2 Jahre funktioniert Fahrzeuge ohne freien Stellplatz zu tauschen?


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Das System wurde so gebaut, dass ein Tausch nur möglich ist, wenn ein Stellplatz frei ist, daran wurde bis jetzt nichts geändert. Durch das neue Parksystem haben wir sollte es jetzt andere Möglichkeiten geben, deswegen schauen wir noch mal, wie sich das umsetzen lässt.

    Die Aussage ist einfach falsch. Von der Einführung im Jahr 2017 hat es sehr lange und hundert oder sogar tausendfach funktioniert. Erst nach dem ihr etwas am System geändert habt bzw wurde, ist das tauschen seit Herbst 2019 anfangs teilweise und mittlerweile fast gar nicht mehr möglich.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • moin,

    die aussage stimmt so.


    ich wollte dgl fzg umschieben, da ich mal wieder nicht richtig gelesen habe. in der aufnehmenden wache ist ein stellplatz freio aber das sytem sagt nein nix frei.

    oder liegt es daran das ich mit verschiedenen leitstellen arbeite??


    gerade innerhalb einer leitstelle probiert geht auch nicht!!!!!



    Das hätte ich gern mal gewust


    einen schönen tag

  • Hat die Wache entsprechende Wache auch den fertigen DGL Ausbau?


    Denn ohne geht es nicht! Hab ich gerade getestet. Extra für dich einen DGL verschrottet.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • ja empfangende wache hat entsprechenden ausbau.


    und das mit dem geschrotteten dgl tut mir leit.


    evtl muß ich dies ja auch machen. dann sind es nicht einer sonder so ca 25-30

    hast du so viele DGL wie du Ausbauten hast? Falls Ja, kann ich mir vorstellen, das es daran liegt.

  • Ja, du hast recht, dass man insgesamt nur einen DGL pro aktiver Erweiterung kaufen kann, aber was hat das mit dem Verschieben zu tun?

    Da wird ja kein neuer angeschafft!


    Insofern ist dein Beitrag zwar informativ und enthält auch korrekte Informationen, allerdings verfehlt er das hier behandelte Thema, nämlich das Verschieben.

    Das Verschieben, welches nicht davon abhängig sein sollte, wie viele DGLs man hat!