[Umgesetzt] Überarbeitung der Patientenentlassung in Krankenhäusern

  • Laut Screenshot war es eine Einlieferung ins eigene Krankenhaus


    So sieht es aus wenn ich ins Krankenhaus eines Verbandsmitgliedes einliefer

  • Laut Screenshot war es eine Einlieferung ins eigene Krankenhaus

    Eben nicht. Ich habe extra drauf geachtet, welches Krankenhaus ich wähle.


    Eines fällt mir dazu noch ein: Bei uns im Verband gibt es keine Verbandsgebäude. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob das Krankenhaus, in das ich einliefere, von einem Verbandsmitglied ist, oder ob es dem Verband selbst gehört.

  • Eines fällt mir dazu noch ein: Bei uns im Verband gibt es keine Verbandsgebäude. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob das Krankenhaus, in das ich einliefere, von einem Verbandsmitglied ist, oder ob es dem Verband selbst gehört.

    Gebäude von Verbandsmitglied zählt wie Verbandsgebäude und somit gleicher Text.

  • Mit dem neuen System ist der ITW eigentlich schon wieder Hinfällig. Hatte eben einen Transporteinsatz reinbekommen und ein ITW alarmiert. Habe dafür extra das KH geöffnet und es lag nur 1 Patient drin der nur noch ca. 20 sec. Behandlungsdauer hatte und diese natürlich auch nicht stoppte.

    Wieso wird dann noch ein ITW angefordert und warum läuft die Behandlungsdauer weiter und der Patient wird geheilt entlassen. Das sollte nochmal überarbeitet werden. Auch wenn es nur kleine Creditbeträge sind ist das so echt unschön.

  • Macht es vielleicht einen Unterschied ob das Krankenhaus auf 0% oder mehr eingestellt ist?

    Durchaus möglich, probier ich gleich mal aus.


    Ich denke, ich halte mich aber besser jetzt mal zurück. Hier scheinen einige genau zu wissen, welche Meldung wann kommt und ich weiß genau, dass es bei mir anders ist. Letztlich ist das zwar äußerst merkwürdig und mich würde schon interessieren, wo da bei wem der Denkfehler ist, allerdings ist diese Diskussion ja eigentlich absolut trivial. Darum lass ich es jetzt lieber.

  • Macht es vielleicht einen Unterschied ob das Krankenhaus auf 0% oder mehr eingestellt ist?

    Leute, genau daran liegt es!:)


    Ich habe jetzt mal ein 30%-Krankenhaus angefahren und tatsächlich eine Verbandeinlieferung quittiert bekommen.

  • Irgendwie verschwinden jetzt die Patienten zu schnell aus den Krankenhäusern.

    Gerade mal noch 500-100 Patienten behandelt und 2-3 Stunden später sind die Krankhäuser wieder leer.

    Das ist ja doof, dass die jetzt nur noch leer rum stehen... Ich hatte mich immer gefreut wenn da mal 30 Patienten drin lagen und die voll waren ;(

  • Das ist ja doof, dass die jetzt nur noch leer rum stehen... Ich hatte mich immer gefreut wenn da mal 30 Patienten drin lagen und die voll waren ;(

    Dein armes Personal, Patienten, ... /Ironie off


    BTT:

    Dafür, dass du die Plätze nicht brauchst, kann keiner was.

    Du könntest die Krankenhäuser ja zum Beispiel im Verband für 0% freigeben, wenn sie dir zu leer sind.

    Andere Spieler brauchen diese Plätze.

  • Moin,


    ich habe hier schon mal zum Thema der ITW seit der Einführung des neuen Patientensystems geschrieben und auch schon den Support per Mail angeschrieben. Es geht um die Behandlungsdauer bei ITW-Anforderung. Jetzt ist mir aufgefallen das die Patienten im ITW weiter behandelt werden und somit auf der fahrt zum Zielkrankenhaus aus dem Fahrzeug heraus entlassen werden und das Fahrzeug gar nicht am Krankenhaus ankommt.

    Das kann doch so nicht gewollt sein und ist schon gar nicht realistisch.

    Beim THW wird ein riesen Aufwand betrieben um es möglichst realistisch darzustellen und mit den Patienten läuft gar nichts mehr annähernd wie im realen System.

    Das sollte und muss nochmal überarbeitet werden.

  • Hallo!

    Aktuell kann man durch das o.g. Update so gut wie gar keine Intensivtransporte mehr durchführen.

    Gerade wenn man die maximale Distanz ausnutzt wird der Intensivtransport zu 99% vorzeitig unterbrochen wenn man viele Krankenhäuser besitzt und seine Patienten dementsprechend auf viele KH verteilen kann.

    Da die Patienten nicht mehr so lange im Krankenhaus verweilen verschwinden dadurch die Intensivtransporte vergleichsweise schnell....

    Und wie oben auch schon genannt.... Die Patienten werden weiter behandelt und dadurch verschwindet der Patient mitten im Transport und der ITW kehrt dann wieder um.

    Wenn das so bleibt kann man das ITW-Ding auch gleich komplett streichen...

  • Durch das neue Event von Heute sind Intensivtransport aktuell so gut wie unmöglich.
    Oder wurde das Problem schon behoben?
    Wenn Nein: Das aktuelle Event macht kein Sinn.

    Wenn Ja: Das aktuelle Event macht kein Sinn weil die Patienten eh sehr schnell entlassen werden.

  • Nachdem sich grade mal wieder nen Patient aus´m Auto in Luft aufgelöst hat (Behandlungsdauer wohl abgelaufen) die Frage nach dem Stand der Problembehebung? Community-Team Leitstellenspiel

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Nachdem sich grade mal wieder nen Patient aus´m Auto in Luft aufgelöst hat (Behandlungsdauer wohl abgelaufen) die Frage nach dem Stand der Problembehebung? Community-Team Leitstellenspiel

    Meine ITWs schicke ich meist schon gar nicht mehr los. Wenn die 15min Anfahrtszeit haben und weitere 15min den Patient fahren, dann ist mir die Erfolgschance einfach zu gering. Letztens habe ich mal wieder 2 Fahrten umsonst gemacht, danach habe ich es dann entgültig aufgegeben. ITWs laufen bei mir jetzt nur noch als NAWs, bis das Problem behoben ist.

  • Macht momentan wirklich kein Spaß den ITW loszuschicken. Wenn ich den noch losfahren lasse fährt er nur noch Kurzstrecke, damit der Patient mit viel Glück noch das nächste Krankenhaus erreicht. Ansonsten bleibt erst einmal nur der Unterstützungseinsatz als zusätzlicher NAW.


    Hoffe da tut sich bald mal was...

  • Ich hätte da eine Idee, wie man das Problem aus dem Weg schaffen könnte.


    Es ist ja von vornherein klar, wenn ein Patient verlegt werden soll, wohin er kommt. Wäre es nicht sinnvoll, die Zeit zu Unterbrechen während der Verlegungsfahrt bzw. Bei Eingang des Einsatzes um dann bei Einlieferung neu zu starten oder fortzufahren?


    Ist nur so ein Gedanke von mir.

  • Hallo :)


    Community-Team Leitstellenspiel

    Hier mal ein Beispiel warum die ITW Einsätze derzeit "sinnlos" sind.


    In diesem Falle ist der ITW noch nicht einmal ansatzweise in der Nähe des Krankenhausen von wo aus die zu verlegende Person abgeholt werden soll.


    Könnte man das nicht irgendwie koppeln das wenn ein ITW Einsatz generiert wird, bei der zu verlegenden Person die Zeit einfach ausgesetzt wird und einfach dann nur als Transport vergütet wird? So fährt mein ITW für umme einfach durch die Gegend.

    Für die Entlassung bekommt man ja keine Credits daher wäre es kein Verlustgeschäft. So verliere ich einfach nur kostbare Credits und ein Transport wird einfach blockiert den ich Abarbeiten könnte.


    Bitte versucht es zu fixen. :)


    LG

    Chris