[Umgesetzt] Überarbeitung der Patientenentlassung in Krankenhäusern

  • Community-Team Leitstellenspiel


    Kann es sein das ihr mit der Einführung des neuen Patientensystems die Benachrichtigung über Fertiggestellte Fachabteilungen von KH´s in der Leitstelle heimlich still und Leise rausgenommen habt?

    Könnte man die bitte wieder hinzufügen...

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Community-Team Leitstellenspiel


    Kann es sein das ihr mit der Einführung des neuen Patientensystems die Benachrichtigung über Fertiggestellte Fachabteilungen von KH´s in der Leitstelle heimlich still und Leise rausgenommen habt?

    Könnte man die bitte wieder hinzufügen...

    Die Benachrichtigungen haben wir nicht überarbeitet, sie sollten genau so funktionieren wie gehabt (in einem schnellen Test schaute das auch gut aus). Wenn nachweislich etwas fehlt, mach gerne einen Fehlerthread dazu auf, denn das soll nicht so sein.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Kann man da noch was nach bessern ?


    Ist es möglich das die Patienten, die im Krankenhaus liegen, nach Entlassung Credits bringen ?

    Werden sie vor Ort behandelt, gibt es ja auch Credits, mit oder ohne Transport.


    Und dann sollten sich die Credits auch nach Aufenthaltsdauer staffeln.


    Gruß Harald

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Du bekommst doch schon Credits bei der Einlieferung. Das wäre dann ja doppelt abgreifen... von daher klar dagegen.

  • Du bekommst doch schon Credits bei der Einlieferung. Das wäre dann ja doppelt abgreifen... von daher klar dagegen.

    Ok, sorry, deshalb habe ich gefragt. Wenn es schon da ist, ist das Thema ja erledigt.


    Welcher Text steht denn da in der Credits Übersicht für die Einlieferung ?

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Ok, sorry, deshalb habe ich gefragt. Wenn es schon da ist, ist das Thema ja erledigt.


    Welcher Text steht denn da in der Credits Übersicht für die Einlieferung ?

    Das läuft über den Transport. Da bekommst du die Credits bei der Einlieferung je nachdem mit was du einlieferst und ob der passende Ausbau im KH vorhanden ist. Dementsprechend erhöht sich die Vergütung und die Behandlungsdauer ist kürzer.

  • Das läuft über den Transport. Da bekommst du die Credits bei der Einlieferung je nachdem mit was du einlieferst und ob der passende Ausbau im KH vorhanden ist. Dementsprechend erhöht sich die Vergütung und die Behandlungsdauer ist kürzer.

    ok danke

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • „Patienten-Behandlung und Transport“ bei eigener Einlieferung in eigene Krankenhäuser

    „Krankenhaus-Verbandseinlieferung“ bei eigenem Transport in Verbandskrankenhäuser und Transport von Verbandskollegen in eigene Krankenhäuser

  • „Patienten-Behandlung und Transport“ bei eigener Einlieferung in eigene Krankenhäuser

    „Krankenhaus-Verbandseinlieferung“ bei eigenem Transport in Verbandskrankenhäuser und Transport von Verbandskollegen in eigene Krankenhäuser

    danke schön

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • „Krankenhaus-Verbandseinlieferung“ bei eigenem Transport in Verbandskrankenhäuser

    Ich glaube nicht. Meine ELW-1 SEG liefern in


    -KH

    -mit passendem Ausbau

    -im Umkreis von 200 Km

    - bei 0 % Kosten

    ein


    und ich habe diesen Eintrag nur ein paar mal am Tag. Bei >4k Patienten am Tag und 100 eigenen KH (alle im Verband freigegeben).

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Dann wird der rest des Satzes interessant sifo :

    „Patienten-Behandlung und Transport“ bei eigener Einlieferung in eigene Krankenhäuser

    „Krankenhaus-Verbandseinlieferung“ bei eigenem Transport in Verbandskrankenhäuser und Transport von Verbandskollegen in eigene Krankenhäuser

  • Dann wird der rest des Satzes interessant sifo :

    Nur ist da in der Realität kein "und", sondern der erste Teil des Satzes ist schlicht eine Falschbehauptung.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Nur ist da in der Realität kein "und", sondern der erste Teil des Satzes ist schlicht eine Falschbehauptung.

    ist es nicht


    Transport in eigenes KH = Patienten-Behandlung und Transport

    Transport in fremdes KH = Krankenhaus-Verbandseinlieferung

    Transport von Fremden in dein KH = Krankenhaus-Verbandseinlieferung

  • ist es nicht


    Transport in eigenes KH = Patienten-Behandlung und Transport

    Transport in fremdes KH = Krankenhaus-Verbandseinlieferung

    Transport von Fremden in dein KH = Krankenhaus-Verbandseinlieferung

    Doch, Verbanseinlieferung ist nur die Fremdeinlieferung in eigene KHs.


    Ob ich einen Patienten ins eigene KH oder ins Verband-KH liefere ist egal. Dann kommt immer einer der folgenden Einträge:


    - Patientenbehandlung und Transport

    - Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung

    - Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung (RTH)

    - Patienten Behandlung und Transport - mit Tragehilfe

  • Moin,


    es war ja vor der Einführung des neuen Systems so das Patienten für die ein ITW-Transport angedacht waren schon mal vorher entlassen wurden und der Einsatz damit verfiel, warum auch immer. Jetzt ist mir aufgefallen, das ein ITW am Patienten war, der Transport vorbereitet und ein Sprechwunsch abgesetzt wurde.

    Jetzt wollte ich den Sprechwunsch abarbeiten und dann war der ITW auf mal auf Status 1. Soll das so sein oder ein Fehler? Vorher konnte ein Sprechwunsch noch am nächsten Tag abgearbeitet werden wenn man abends noch den ITW losgeschickt hat.


    Gruß


    Matte

  • Das ist so nicht richtig!

    Ich liefere Patienten/Gefangene nur in VerbandsKrankenhäuser/ Zellen und in der Creditsliste steht immer Krankenhaus-Verbandseinlieferung bzw. Polizei-Verbandseinlieferung

  • Das ist so nicht richtig!

    Ich liefere Patienten/Gefangene nur in VerbandsKrankenhäuser/ Zellen und in der Creditsliste steht immer Krankenhaus-Verbandseinlieferung bzw. Polizei-Verbandseinlieferung

    Und welchen Wert hat der Eintrag? Wenn er negativ ist, dann wäre es die Abgabe an das Verbandsmitglied, dem das KH gehört. (Weiß ich nicht, ob das so ist, ich liefere wenn, dann in kostenlose KHs)


    Ansonsten bin ich überfragt. Dann muss ich mir das mal genauer anschauen. Ich war mir sicher, dass das so ist, wie ich vorhin geschrieben hatte.


    Edit:

    Ich habe jetzt mal einen RTW mit Patient zu einem Verbands-KH geschickt. Folgendes habe ich erhalten:

  • Und welchen Wert hat der Eintrag? Wenn er negativ ist, dann wäre es die Abgabe an das Verbandsmitglied, dem das KH gehört.

    Du gibst maximal 50 % ab, dementsprechend hat der Eintrag 100-50 % von dem Geld, was du bekommen würdest, wenn der Patient in dein KH eingeliefert worden wäre.