[Umgesetzt] Großlüfter (MGV) für die Feuerwehr

  • Sehr schön!

    Da freut sich das Realbauer-Herz :)

  • Ich würde es begrüßen, wenn das ganze zwar mit Erweiterung aber ohne Lehrgang umgesetzt wird. Alsos qasi wie ein GW-A oder GW-Öl etc. :)

    Gruß


    Katti


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gründer und Admin Einsatzkräfe NRW und Umgebung


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Super Idee und vielen Dank.

    Als Zugfahrzeuge, bitte noch den GW-Atemschutz Aufnehmen.


    Und zum guten Schluss, langsam gehen wirklich die Stellplätze aus.=O


    Man kann bzw. darf hoffen, es gibt noch Stellplatzerweiterung für Anhänger bzw. auch Fahrzeugen.:)

  • Die Frage die sich mir jetzt noch stellt wo soll der AB noch Untergebracht werden? Es gibt bis jetzt ja 9 Stellplätze und die sind durch die verschiedenen AB schon belegt und bei der Zukünftigen Wachen Erweiterung war von zusätzlichen AB Stellplätzen nicht die Rede

    Man kennt es, sobald ein neuer AB ins Spiel kommt, gibt es Automatisch ein Neuen Platz für AB.
    Ich Persönlich sehr viel mehr Nachholbedarf für Anhänger bzw. Fahrzeugen.

  • Es wird auf 19 Stellplätze erweitert

  • Vorweg, ich finde es gerade gut das man hier fahrt aufnimmt und Content bringen möchte - Daumen hoch dafür.


    Aber jetzt mal die Frage - was soll ich damit?

    Ich habe bei Google jetzt nicht das meiste dazu gefunden - Frankfurt wurde ja auch schon unter anderem genannt. Kaum weitere Fahrzeuge - finde es daher etwas unpassend sowas auf eine normale Wache zu setzen. Klar gibt es Fahrzeuge, dennoch hier etwas unrealistisch.

  • Wie wird das dann bei bereits gebauten Großwachen (aktuell ja 27 Stellplätze) sein? Wird man dort dann noch die zwei zusätzlichen Plätze kaufen können?

    Also bei mir sind 16 -> 19 = 3 und nicht 2 ;) Somit müsste eine Großwache dann bis auf 30 Plätze kommen.

    liege ich da richtig Community-Team Leitstellenspiel ?

  • Also bei mir sind 16 -> 19 = 3 und nicht 2 ;) Somit müsste eine Großwache dann bis auf 30 Plätze kommen.

    liege ich da richtig Community-Team Leitstellenspiel ?

    16 ist aber die Stufe, Stellplätze sind es bei Stufe 16 17 Stück, somit kommen bei der Großwache mit aktuell 27 Stellplätzen wohl auch nur 2 dazu, dann komm ich auf 29 8)


    sb-modder Würde mich wundern, wenn bei den Feuerwehr Großwachen nur noch 8 Plätze zum Ausbau gehören würden.

  • Also ich habe die Ankündigung auch so verstanden, dass es zwei zusätzliche Stellplätze geben wird und nicht drei. Könntet ihr da noch mal für Klarheit sorgen, bitte?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Also ich habe die Ankündigung auch so verstanden, dass es zwei zusätzliche Stellplätze geben wird und nicht drei. Könntet ihr da noch mal für Klarheit sorgen, bitte?

    Das Level wird auf 19 angeboten, das heißt es gibt 20 Stellplätze (die Anzahl der Stellplätze ist immer Level+1). Es gibt also 3 weitere Level und 3 weitere Stellplätze, bei den Großwachen entsprechend 10 mehr.

  • Beitrag von der_einfache_Spieler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: kritische Meinungen werden systematisch ZENSIERT ().
  • wo kommt auf einmal der Lüfter her?

    warum grade das teil was evtl. 1% aller Feuerwehren in Deutschland besitzt?! oh man...