Anpassung der Frühlingseinsatz-Auszeichnung

  • Kann es sein, das dennoch ein Fehler passiert ist?


    Frühlingsevent 2023

    Habe ich Silber gehabt, jetzt nur noch Bronze, weil ich 26 von 400 habe


    ABER beim normalen Frühlingsevent, das steht nämlich auch bei den Auszeichnungen drin, habe ich auch nur noch Bronze, dort aber 26 von 100 !!!!

    Wobei, laut meinem empfinden, das ganze wieder so anfängt, wie es auch bei den Wintereinsätzen 2023 war, das man sie wieder nicht voll bekommt. Denn mir fehlen noch 99 bis 1000 (Gold), da es aber 2023 ist, werde ich dies also nicht mehr vollbekommen und das obwohl ich sehr oft den Turbo eingeschaltet hatte. Manchesmal hatte ich von fast 500 Einsätzen, gerade mal 10 Wintereinsätze dabei!

    Das ist dann schon frustrierend, ihr müsst aber auch mal davon ausgehen, das es tatsächlich welche gibt, die nicht jeden Tag 24 Stunden lang hier online sind


    Jetzt hatte ich auch eine Stunde lang den Turbo an und ich bekam keinen Frühlingseinsatz, gut das Event läuft zwar noch bis Juni, aber ich sehe es jetzt schon kommen, das es wieder nicht klappen wird Gold zu erreichen



    Aber zurück zum eigentlichen ... für das normale Event braucht man weniger Einsätze wie für das 2023er???

  • Aus den Ingamenews. Wir sind alle nicht amused darüber und ich wunder mich, das jetzt sozusagen der erste richtige thread als "beschwerde" dazu kommt.

    Ich hatte nämlich auch schon die 2023 Medaille in Gold gehabt (weil 50 das ziel war)

  • das normale Frühlingsevent, wirst du nicht mehr voll bekommen, da die Entwickler das Frühlingsevent mit Jahr gekennzeichnet haben.
    Mir fehlen da bei Frühlingsevent ohne Jahr 23 auch welche, aber naja was soll man machen?

  • Ich dachte eben auch "wollt ihr mich verarschen"?

    Die Perma-Medaille braucht weniger als die Zeitlich begrenzte?

    Euch ist schon Klar, dass ihr uns unmögliche Aufgaben gebt oder? Ich habe mit Mühe und not die Silbermedaille für die Wintersaison bekommen und jetzt soll der scheiß mit Frühling weiter gehen? Wir haben auch noch ein Leben im "Reallife". 200 .... für Gold ist ok. Alles da drüber ist einfach nur dahingeschmissen ohne nachzudenken "Oh, die Zahlen hören sich schön an, die nehmen wir einfach".


    Ich bin schon wegen der WinterMedaillie angepisst, dass ich die nicht mehr Vervollständigen kann.

  • Ich dachte eben auch "wollt ihr mich verarschen"?

    Die Perma-Medaille braucht weniger als die Zeitlich begrenzte?

    Euch ist schon Klar, dass ihr uns unmögliche Aufgaben gebt oder? Ich habe mit Mühe und not die Silbermedaille für die Wintersaison bekommen und jetzt soll der scheiß mit Frühling weiter gehen? Wir haben auch noch ein Leben im "Reallife". 200 .... für Gold ist ok. Alles da drüber ist einfach nur dahingeschmissen ohne nachzudenken "Oh, die Zahlen hören sich schön an, die nehmen wir einfach".


    Ich bin schon wegen der WinterMedaillie angepisst, dass ich die nicht mehr Vervollständigen kann.

    Von der Auszeichung kannst du dir auch nix kaufen

    ob du die dieses Jahr hast oder nächstes Jahr ...wo ist der Unterschied ?

  • das normale Frühlingsevent, wirst du nicht mehr voll bekommen, da die Entwickler das Frühlingsevent mit Jahr gekennzeichnet haben.
    Mir fehlen da bei Frühlingsevent ohne Jahr 23 auch welche, aber naja was soll man machen?

    Doch kannst du schon es wurden beide angepasst und so wurde bei dem ohne Jahr 23 aus Gold plötzlich Silber oder Bronze :)


    Sind aber beide offen und zählen weiter.

  • das normale Frühlingsevent, wirst du nicht mehr voll bekommen, da die Entwickler das Frühlingsevent mit Jahr gekennzeichnet haben.
    Mir fehlen da bei Frühlingsevent ohne Jahr 23 auch welche, aber naja was soll man machen?

    Gerade extra getestet: die alte Auszeichnung (ohne Jahreszahl) zählt weiterhin hoch.

  • das normale Frühlingsevent, wirst du nicht mehr voll bekommen, da die Entwickler das Frühlingsevent mit Jahr gekennzeichnet haben.
    Mir fehlen da bei Frühlingsevent ohne Jahr 23 auch welche, aber naja was soll man machen?

    Ich hatte beim normalen Frühlingsevent aber keinen einzigen Einsatz gehabt, die 26 sind erst jetzt gekommen
    Bei mir stand def. eine 0

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Hier hatte ich dazu auch was geschrieben gehabt
    Tag des Europäischen Notrufs


    Entweder für die festgenagelten Jahre, die Zahlen für Gold nieder ansetzen oder so wie es sonst auch war, fortlaufend .... und wer GOLD voll hat, kann auf Gold mit Hintergrund gehen (ähnlich der Auszeichnung für den Leistungsnachweis bei der FW in NRW)

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • und weiter ?

    was hast du davon wenn du die hast ?

    Eine Selbstbestimmung ?

    Was hat man davon dieses Spiel zu spielen?
    Könnte man genau so fragen ;-)


    Wenn es solche Aufgaben gibt (Auszeichnungen) dann freut man sich doch, wenn man auch welche voll bekommt, so das dann dort steht "Herzlichen Glückwunsch du hast Gold erreicht"
    Nur mit diesen Zahlen, die als Ziel gesetzt werden, das ist unmöglich zu schaffen. Es sei denn man ist def. 24/7 hier online

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread Eventeinsätze Frühlingsevent.

    Auch dort ging das Thema mal wieder kurz steil...


    Vor allem, da auch ein Fehler bei Freigaben für RD-Only-Einsätze bemerkt wurde (ausführlicher im genannten Thread)


    In letzter Zeit frusten die Auszeichnungen mehr, als sie motivieren...

    Ich wäre auch dafür die jahresbezogenen Auszeichnungen von der Menge her zu halbieren...

    Meinetwegen soll es 50/200/500 für Bronze/Silber/Gold sein, oder wie schon öfter gefordert die jahresbezogenen Auszeichnungen komplett weg und meinetwegen die Anzahl für die jahresunabhängigen Auszeichnungen (deutlich) rauf setzen.

    So hat man - auch wenn man heuer die Auszeichnung nicht schafft - die Motivation für das nächste Jahr.


    Das die Anzahl der zu erreichenden Einsätze recht einfach zu ändern ist, hat man ja ohnehin im Laufe dieser Woche gesehen...


    Aktuell werden meiner Meinung nach sowohl kleine/neue Spieler demotiviert, da für viele diese Zahl schlicht nicht zu erreichen ist. Auch wenn man in einem Verband ist, kann das durchaus schwierig sein...

    Ebenso werden aber auch größere/alte Spieler demotiviert, da - wenn sie "normal" spielen wollen - kaum entsprechende Einsätze generiert werden, da sie eine entsprechend große Einsatzvielfalt haben und die Generierungswahrscheinlichkeit so irrsinnig niedrig sein dürfte, dass auch diese die Zahl nicht erreichen.


    Ob das der Sinn der Sache ist, neue Spieler zu frusten und so evtl. aus dem Spiel zu treiben und das aber auch im gleichen Schritt bei alten Spielern den gleichen Frust aufzubauen, darf hinterfragt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von CHaumi ()

  • Ich finde die ganzen jahresbezogenen Auszeichnungen nur noch Müll. Einerseits, weil die Werte viel zu hoch angesetzt sind, wie schon geschrieben wurde, aber auch weil damit der Auszeichnungs-Tab nur noch zugekleistert wird. Generell stelle ich immer mehr fest, dass wenn etwas einmal erfolgreich war und von der Community gut angenommen wurde, es immer infaltionärer gebraucht wird, bis es niemand mehr sehen kann. Mittlerweile gibt es z.B. alle 2-3 Wochen irgeind ein Verdoppelungsevent. Es gab mal eine Zeit, da gab es das 2-3 Mal im Jahr und war wirklich etwas Besonderes. Mittlerweile nervt mich das nur noch. 'Oh, der Pfeffer auf dem Steak hat dem Gast sehr gemundet. Lasst uns ab jetzt jedes Essen und jede Nachspeise ordentlich mit Pfeffer würzen, bis der Gast schreiend davon rennt.'


    Ich habe knapp 900 Mio Credits bislang erspielt und spiele dieses Spiel oft nebenher - mal mehr, mal weniger. Den einen Tag mache ich ein paar Millionen neue Credits, den anderen nicht mal 100.000. Wie ich eben Zeit und Lust habe. Früher hatte ich mich auf die Sammeleinsätze gefreut, weil ich gerade die Großen, z.B. Weihnachten und Ostern dann jedes Mal etwas voranbringen konnte. Es war etwas Fortschritt neben dem Hauptspiel. Aber mittlerweile fühle ich mich nur noch gehetzt und überlege, die Eventeinsätze ganz abszuschalten - schweren Herzens, weil die mir eben mal Freude bereitet haben. Mit der Zeit kamen dann eben immer mehr neue Sammelthemen hinzu. Gut, kann man machen, auch wenn diese insgesamt dadurch nicht mehr soo besonders sind. Dann ging das los mit den jahresbezogenen Auszeichnungen. Plötzlich musste man wieder Einsätze sammeln, für die man eigentlich schon Gold erreicht hatte. Wenn das ein kleines Gimmick ist und man das Ziel binnen weniger Tage intensiveren Spielens erreichen kann, ok, gut, meinetwegen. Muss ich nicht unbedingt haben, aber ok. Aber dann hörte das nicht mehr auf und war auch kaum noch zu schaffen. Wenn aus einem Hobby Arbeit wird, ist es irgendwann kein Hobby mehr. Und wo ist das Besondere, wenn es keinen Tag im Jahr mehr ohne Sammelei gibt?


    Übrigens noch eine Idee: Wie wäre es mit einer Auszeichnung für gebaute Gebäude pro Woche? Zwei für Bronze, 200 für Gold, dazu für jede einzelne Woche im Jahr eine Auszeichnung. Das wäre doch mal ein interessantes Experiment, wie lange das die Leute durchhalten ;)

  • ..

    Und wo ist das Besondere, wenn es keinen Tag im Jahr mehr ohne Sammelei gibt?


    Übrigens noch eine Idee: Wie wäre es mit einer Auszeichnung für gebaute Gebäude pro Woche? Zwei für Bronze, 200 für Gold, dazu für jede einzelne Woche im Jahr eine Auszeichnung. Das wäre doch mal ein interessantes Experiment, wie lange das die Leute durchhalten ;)

    Das ist halt die traurige Realität, in die uns "mobile gaming" bzw das ganze Mikrotransaktionszeug gebracht hat.

    Angeblich muss der Spieler immer was zu tun haben, immer 1 Schritt von der nächsten Errungenschaft weg sein usw.

    Klar, wir könnten die Aufgaben/Events/Auszeichnungen ignorieren, und hätten wieder das "alte" Spiel, aber solange diese noch in Maßen (nicht Massen) kamen, da stimme ich dir voll zu, konnte man noch Spaß dran haben.

    Auszeichnungen waren (bis auf wenige Ausnahmen) auch so angelegt, dass theroetisch jeder alle erreichen hätte können, mit genügend Zeit.


    Versteh ich eh nicht, warum das so gemacht wird, üblicherweise macht man dass, um Spieler zu mehr ingame Zeit -> mehr angeschauter Werbung (gibts hier aber nicht nach Zeit), oder mehr Mikrotransaktionen zu verführen, aber auch damit käme man hier im Sinne der Events/Auszeichnungen nicht weiter. Glaube da muss noch nachgelegt werden, sowas wie "generierere 100 Eventeinsätze für 100 Coins" X/

  • Mittlerweile gibt es z.B. alle 2-3 Wochen irgeind ein Verdoppelungsevent.

    Und immer dann wenn ein Verdopplungsevent läuft, kommen die großen Einsätze ab 10k nicht mehr...


    Ich war jetzt an solchen Tagen schon öfters zu Hause und dann online. Normalerweise bekomme ich die sonst immer recht üppig. Nur bei den Verdopplungsevents nicht.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • oder der Server geht in die Knie und es lässt sich kaum noch spielen...


    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen... für alles und jeden Mist zig jahresbezogene Auszeichnung mit astronomischen Bedingungen die man gefühlt nur mit 24/7 Dauerspielen auf Turbo-Stufe bekommt macht echt nicht so Bock.

  • Für nur 11 Tage Laufzeit, sind die Einsatzzahlen zum Erreichen der Medaillen viel zu hoch. Besonders für kleinere Spieler ist der nur Frustrierend anstatt Motivierend.


    Liebes LSS-Team!

    Bitte stellt die Jahresbezogenen Auszeichnungen wieder ein oder wählt die Ziele so, das sie von ALLEN erreicht werden können. Ein Maximum von 150 Medallien-Einsätzen für Gold ist vollkommen Ausreichend.

  • Für nur 11 Tage Laufzeit, sind die Einsatzzahlen zum Erreichen der Medaillen viel zu hoch. Besonders für kleinere Spieler ist der nur Frustrierend anstatt Motivierend.

    Auch wenn das eigentlich nicht zu diesem Thema "Frühlingsevent" gehört, aber glaube, da das ab jetzt für jedes Event/Auszeichnung gelten wird, kann man das auch in einem Thread sammeln.

    Ostereier 2023: 250 (Silber), 750 (Gold)
    Osterhasen-Einsätze 2023: 200 (Silber), 500 (Gold)


    Im Vergleich ist das Frühlingsevent bzw. dessen Auszeichnungen deutlich realistischer zu erreichen, durch die längere Laufzeit. Wer an Ostern von den 11 Tagen 4/5 Tage im Urlaub ist, hat von vornherein keine Chance. Also außer mit 8 Stunden tägl. auf Turbo ...

    Einmal editiert, zuletzt von Eschermc ()

  • Spiele jetzt ein Jahr das Leitstellenspiel und habe gerne die Events gespielt und um die Auszeichnungen gekämpft. Aber inzwischen ist die Freude daran ordentlich verflogen. Da die Zahlen so wohl nur noch nach Lust und Laune vergeben werden und man schon vorher weiß das man keine Chance zum erreichen hat bringt das nur Frust. Mir sind die Events daher schnuppe... echt schade.