Eventeinsätze Frühlingseinsätze/ aber auch andere Events

  • Hallo

    Wir haben festgestellt, dass Rettungsdienst-Einsätze vom Frühlingsevent bei den Auszeichnungen und Frühlings Event Aufgaben nicht zählen wenn die Einsätze im

    Verband frei gegeben wurden ...


    Polizeieinsätze (Kälberdieb von Kuh angegriffen, Diebstahl von Kälbern und Angriff eines Wildtiers während eines Frühlingspicknicks) funktionieren korrekt


    -> Feuerwehreinsatz ist gerade leider keiner zur Hand

    Fehler ist reproduzierbar und nicht nur bei mir aufgetreten ...

    Eigenen Rettungsdienst-Einsatz direkt anfahren und zusätzlich trotzdem frei geben -> Zählt nicht bei Auszeichnungen und "Frühling" Event-Aufgaben

    Spieler: Equalaizor
    System: Win10
    Browser: FF
    Skripte: Keine

  • Ja das ist so richtig - Den Eventpunkt + Credits bekommt nur der wo den Verletzten transportiert

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Reine Rettungsdienst Einsätze zählen immer nur bei dem, der den Patienten wegbringt.

  • Reine Rettungsdienst Einsätze zählen immer nur bei dem, der den Patienten wegbringt.

    Ich ergänze diese Aussage noch um:

    "......nur bei dem, der den LETZTEN Patienten wegbringt."


    Korrektur/Ergänzung:

    Wenn es mehrere Patienten gibt, die auch von mehreren Spielern abtransportiert werden, wird der Transport eben beim jeweilig abtransportierenden Spieler vergütet.


    Wenn es jetzt rein um die Event-Auszeichnung geht, dann stimmt meine Eingangsaussage wieder.

    Diesen Punkt bekommt nur, wer tatsächlich den letzten Patienten abtransportiert.

    Einmal editiert, zuletzt von CHaumi () aus folgendem Grund: Korrektur/Ergänzung hinzugefügt

  • Leider bekommt niemand einen Punkt sobald der Button Verbandfreigabe geklickt wurde!

    -> Hab RTW gesendet, frei gegeben im Verband und auch binnen 5 Minuten beendet ohne, dass auch nur ein anderes Verbandfahrzeug den Einsatz angefahren hat und es gab keinen Punkt

    Bei früheren Events hat jeder, der bei Beendigung des Einsatzes vor Ort war den Punkt bekommen -> Jetzt keiner mehr wenn freigegeben ...

  • Leider bekommt niemand einen Punkt sobald der Button Verbandfreigabe geklickt wurde!

    -> Hab RTW gesendet, frei gegeben im Verband und auch binnen 5 Minuten beendet ohne, dass auch nur ein anderes Verbandfahrzeug den Einsatz angefahren hat und es gab keinen Punkt

    Bei früheren Events hat jeder, der bei Beendigung des Einsatzes vor Ort war den Punkt bekommen -> Jetzt keiner mehr wenn freigegeben ...

    Negativ, bei reinen RD-Einsätzen hat es schon immer nur für den gezählt, der den Einsatz abgeschlossen hat (bzw. letzter Pat.)

  • Negativ, bei reinen RD-Einsätzen hat es schon immer nur für den gezählt, der den Einsatz abgeschlossen hat (bzw. letzter Pat.)

    Ändert ja nichts daran dass man hier scheinbar keinen Punkt kriegt.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Negativ, bei reinen RD-Einsätzen hat es schon immer nur für den gezählt, der den Einsatz abgeschlossen hat (bzw. letzter Pat.)

    Lies mal gena! Es bekommt NIEMAND einen Punkt sobald der Freigabebutton gedrückt wurde!

    Fahr mal einen Einsatz von Dir an und gib kurz bevor er fertig ist diesen frei -> Dann bekommst nämlich keinen Punkt

  • Lies mal gena! Es bekommt NIEMAND einen Punkt sobald der Freigabebutton gedrückt wurde!

    Fahr mal einen Einsatz von Dir an und gib kurz bevor er fertig ist diesen frei -> Dann bekommst nämlich keinen Punkt

    Kann nicht sein, oder eben Beweise liefern ;)

  • Versuche das gleich zu reproduzieren, hab aber aktuell keine Event-RD Einsätze...

    Ich habe es gerade versucht...

    Und ich muss sagen, Equalaizor hat tatsächlich recht.


    Ich habe einen RD-Only-Einsatz (kurz vor Einsatzende) freigegeben, selbst abtransportiert, mit eigenen Einheiten, in ein eigenes KH.

    Der Counter hat diesen Einsatz tatsächlich NICHT bei den Auszeichnungen gewertet!


    1 Minute zuvor hab ich auch einen RD-Only-Einsatz gehabt. Alles identisch durchgeführt - bis auf die Freigabe. Dieser Einsatz wurde für die Auszeichnung gewertet!


    Also bitte, liebes LSS-Team und lieber Community-Team Leitstellenspiel .

    Bitte schaut euch das an! Denn das ist offensichtlich wirklich ein Fehler!


    Und ihr wollt sicher nicht wieder die gleiche Diskussion lostreten, wie sie beim Winter-Event der Fall war...

    (obwohl ich das aktuell auch von Herzen gerne tun würde... denn bei gestern 8 Std. Spielzeit nur 1 generierter Eventeisatz ist einfach nur lausig und frustrierend... und das auch noch bei den aktuell korrigierten Werten)


    LG

  • Und solange bis es behoben ist einfach keine RD-Only-Einsätze für den Verband freigegebn.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Und solange bis es behoben ist einfach keine RD-Only-Einsätze für den Verband freigegebn.

    ... welche leider durchaus ein Gros der Einsätze hier bei dem Event ausmachen - ein Teufelskreis. ;)


    Nur nochmal zu Anmerkung, falls es wer überliest bzw. ignoriert:

    Wenn der Fehler behoben wurde, ist es dann weiterhin bzw. wieder so, dass nur der-/diejenige den Punkt für die Auszeichnung bekommt, der/die den tatsächlich letzten Patienten abtransportiert.


    Deshalb rate ich persönlich auch generell dazu, RD-Only-Event-Einsätze nicht bzw. nur sehr spät (wenn man die Gold-Auszeichnung schon erreicht hat) für den Verband freizugeben.

  • Wir haben uns das mal angeschaut. Tatsächlich haben diese Einsätze schon bisher nicht für die Auszeichnung gezählt, weil die Punktvergabe technisch an der Credit-Vergabe des Einsatzes hängt. Deswegen ist es auch nicht ganz so einfach, das zu fixen, wir müssen selbst erstmal schauen, wie sich das lösen lässt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • und 400 Einsätze für Silber halte ich bei der momemtanen Häufigkeit doch für sehr ambitioniert, eher für 16/7 Spieler.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • und 400 Einsätze für Silber halte ich bei der momemtanen Häufigkeit doch für sehr ambitioniert, eher für 16/7 Spieler.:saint:

    Die werden meiner Meinung nach ausgewürfelt. Mal fallen sie gut mal schlecht. Und manchmal werden gut gefallene Würfel wieder eingesammelt und für ungültig erklärt.... :D:D:D


    Eine klare Struktur ist da zumindest für mich nicht sichtbar.

  • Eine klare Struktur ist da zumindest für mich nicht sichtbar.

    Welche Struktur brauchst du denn?


    Wenn du die Generierung der Event-Einsätze meinst:

    Da ist die Struktur der Zufall (wie bei jedem sonstigen Einsatz)... und - gefühlt - eine katastrophal niedrige Generierungswahrscheinlichkeit.

    Denn ich hab bei 7-8 Std. durchgehender Spielzeit mit Generierungsgeschwindigkeit auf durchgehend mind. "Realistisch" (zwischendurch auch mal schneller), gerade mal 2-3 Event-Einsätze generiert bekommen... und da zähl ich glaub ich schon zu den Glücklichen damit.


    Persönliche Meinung: selbst als größerer Spieler sind die vermutlich 1000 nötigen Einsätze um Gold zu erreichen nur dann möglich, wenn man 24/7 online ist - sofern man "normal" spielen will.

    Wenn man die Auszeichnung schneller haben will, muss man den eigenen Aufbau "umorganisieren", um die Wahrscheinlichkeit bestenfalls etwas positiv zu beeinflussen.


    Wenn du die Menge der Einsätze für Auszeichnungen meinst:

    Da ist die Struktur "Ignorieren sämtlicher Wünsche/Anregungen der Community".

    Denn wenn beim 1) Winter-Event, 2) Tag des Euro-Notrufes 112-Events, 3) jetzt schon wieder beim Frühlings-Event das gleiche Fass aufgemacht wird, was soll man dann noch sagen...

    Einzig die Karneval-Auszeichnung in Gold war in der letzten Zeit - im Vergleich - "einfach" zu erreichen.


    Und da die nächsten Events (Ostern, Muttertag, Vatertag) schon ihre Schatten voraus werfen, wird es in nächster Zeit vermutlich nicht besser werden.

  • und der „Fehler“ mit der geringeren Anzahl wurde einfach hochgesetzt… statt es zu lassen und zu sagen: „ja, war unser Fehler… dumm gelaufen.“ Auch sehr suboptimal…


    Was die Generierung angeht lieg ich wohl im Mittelfeld, wobei ich 1000 selbst für so einen langen Zeitraum wirklich etwas sehr ambitioniert ansehe… entweder lass ich das dann (wie früher) über mehrere Jahre laufen oder ich setz es etwas runter. Alles in allem aber wirklich etwas unbefriedigend.

  • Jo, 1000 Eventeinsätze in 96 Tagen ist schon sehr sportlich.

    9 Eventeinsätze auf 798 Einsätze insgesamt

    ~ jeder 80. Einsatz ~ 800 Einsätze am Tag, um das zu schaffen


    Ist natürlich nur sehr grob gerechnet, die Chance dürfte höher sein,

    dann kommen noch Verbandsfreigaben dazu, aber irgendwo zw. 100 und 400 Einsätze am Tag dürften nötigt sein.


    Da wir aber jetzt wissen, dass sich die Grenzen für die Auszeichnungen leicht ändern lassen, evtl werden die ja noch nach unten korrigiert ;-)