Beiträge von rampi

    naja... ist halt leider nicht das erste Mal, dass ein Update eher - nennen wir es mal suboptimal war... ich spiel ja auch nicht erst seit gestern.

    Ich weiß dass das THW gerade etwas im Umbau ist, aber trotzdem... ein StAN ist die eine Sache, die Realität eine andere...

    Gut, haben sich die Blauen mal durchgesetzt... alles fein. Als Realbauer bist halt mal wieder der Doofe - dann müssen halt die MTW OVs herhalten (sofern vorhanden)

    rampi

    Wenn du dich erst dann beteiligst, wenn die Dinge bereits umgesetzt sind, ist es einfach auch etwas zu spät. Das Thema wird bereits seit längerer Zeit diskutiert und die Vorschlagsdebatte dazu lief bereits seit Jahren.

    Nun erneut (beim Betreuungszug hast du das auch gemacht, wenn die Forensuche mich nicht in die Irre führt) erst nach der Umsetzung rumzumeckern haut halt nicht hin. Und für eine Offenheit gegenüber deiner konstruktiven (?) Kritik mangelt es dir an einem angemessenen Ton (gleicher Wortlaut in beiden Fällen mit "könnte kotzen blablabla"). Erwartest du wirklich, dass sich irgendjemand offen gegenüber dieser Holzhammermethode zeigt?


    Es ist toll, wenn sich Leute aus der Praxis einbringen. Aber sie sollten es frühzeitig tun:!:

    sry, aber ich hab halt auch noch ein bisschen Real-Life nebenher... ist halt blöd wenn die Sachen genau dann geplant werden, wenn ich mal nicht täglich reinschau. Wie dumm von mir...

    Die FGr K (A), die wir hier als Teil des Fachzug FK abbilden, hat nach StAN nunmal FmKW und MTW-FGr K. Dass die Realität anders aussieht und die MTW noch nicht da sind, weil die Umstrukturierung und damit neue StAN noch nicht so alt sind und die Mittel nicht da sind alle FGr K mit MTW auszustatten, dafür können wir ja nichts. Wenn die MTW dann irgendwann da sind, sollen wir die Einheit hier dann wieder umstellen und damit wieder alle verwirren (siehe B2 -> FGr N) ?

    StAN ist so ne Sache... die BW-ler sollten das kennen. Laut StAN bestand meine Kompanie aus 150 Mann inkl. komplettem Gerät... in der Realität waren es gerade mal um die 50.

    Ist halt so ne Sache wenn man Fahrzeuge nimmt die irgendwann in den nächsten 10 Jahren kommen sollen... aber gut. Ist jetzt eh abgeschrieben.

    Lkr. Kitzingen:

    LG Abtei Münsterschwarzach

    FF Albertshofen


    Lkr. Schweinfurt:

    FF Alitzheim

    FF Dingolshausen

    FF Garstadt

    FF Grettstadt

    FF Hambach

    FF Oberwerrn

    FF Poppenhausen

    FF Sennfeld

    FF Stadtlauringen

    FF Sulzheim

    FF Wasserlosen

    FF Wipfeld

    Die weiß-blauen Rauten hat jede Wehr am Patch auf dem Dienstanzug. Die KBMs/KBIs/KBRs entsprechend das Kreis-Wappen. Für die Grafiken nehm ich auch immer das Gemeindewapppen, sonst wär das schnell recht eintönig…

    Die AL ist seit 2007 außer Norm und wird (meines Wissens) nur noch in sehr wenigen Fällen (eine Hand voll Wehren in ganz Deutschland) eingesetzt. Daher wäre ich dafür diese nicht zu intregrieren.


    Ansonsten voll dafür.

    eine Handvoll? Willkommen in Bayern 😂 da hat jeder Lkr noch mind. eine Hand voll ALs)

    Dann sollte aber m.M.n. trotzdem nachgebessert werden dass nicht plötzlich mehr Gruppen benötigt werden als vorher. Sonst kann ich mir als Realbauer die ganze Sache sparen (bin eh am Überlegen ob ich nicht wieder alles einstampfe)


    EDIT: Wer kam egtl auf die Idee da so massenhaft Fzg für den Ausbau vorzusehen… mal wieder völlig an der Realität vorbei.