Fehlermeldung FuStw(DGL)

  • Oftmals wird kein automatisierter Gefangentransport durchgeführt obwohl ein FuStW DGL vor Ort ist. Das Problem tritt besonders dann auf, wenn die Fustw. bzw GefKw NACH dem DGL eintreffen.


    Der DGL ist eingestellt, dass er den automatisieren Gefangentransport sofort durchführen soll, Zellenradius ist auf über 200km eingestellt, leere Zellen sind vorhanden.


    Habe ich da irgendwas nicht berücksichtigt?

  • Oftmals wird kein automatisierter Gefangentransport durchgeführt obwohl ein FuStW DGL vor Ort ist. Das Problem tritt besonders dann auf, wenn die Fustw. bzw GefKw NACH dem DGL eintreffen.


    Der DGL ist eingestellt, dass er den automatisieren Gefangentransport sofort durchführen soll, Zellenradius ist auf über 200km eingestellt, leere Zellen sind vorhanden.


    Habe ich da irgendwas nicht berücksichtigt?

    Jup die Forensuche hast du tatsächlich nicht berücksichtigt.
    Bin grad am Handy daher kein verlinken

  • Die Forensuche kann man vergessen, hab da noch nie was brauchbares gefunden

    Dann verwende eine Suchmaschine deines Misstrauens und ergänze "site:forum.leitstellenspiel.de" im Suchfeld.

  • Die Forensuche kann man vergessen, hab da noch nie was brauchbares gefunden

    Also ich komm ziemlich gut damit zurecht ?‍

    Ansonsten kannst du auch eine Suchmaschine deines Vertrauens verwenden und dabei das Präfix site:forum.leitstellenspiel.de angeben.


    => Nur weil du selber noch nie was brauchbares gefunden hast ist das kein Grund, sich nicht zu bemühen.


    Hier der gesuchte Thread: Fehlermeldung FuStw(DGL) (Auch ohne Forensuche gefunden, war direkt auf der ersten Seite im Fehlerforum).


  • Scheinbar nicht, den Beitrag hab ich nämlich auch gefunden, und er hat leider überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun ?‍♂️ lesen zu können ist schon was feines.


    Also hier nochmal:


    Oftmals wird KEIN automatisierter Gefangentransport durchgeführt obwohl ein FuStW DGL vor Ort ist. Das Problem tritt besonders dann auf, wenn die Fustw. bzw GefKw NACH dem DGL eintreffen. Das bedeutet: DGL vor Ort, Fustw. vor Ort, Gefangene vor Ort.


    Der DGL ist eingestellt, dass er den automatisieren Gefangentransport sofort durchführen soll, Zellenradius ist auf über 200km eingestellt, leere Zellen sind vorhanden.


  • Doch, in dem Thread ist dein Fehler auch aufgelistet: Unter anderem in Fehlermeldung FuStw(DGL)

    aber auch in diversen weiteren Beiträgen im Thread.

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass insbesondere beim EInsatz Straßenblockade der DGL sein Job nicht macht. Gefangene werden trotz genügend Streifenwagen und freien Zellen in der Nähe nicht Abtransportiert.

    Unabhängig davon ahbe ich schon festgestellt, das der DGL die Gefangen-Transporter nicht mag, dann funkioniert es auch nur sporadisch.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Fehler ist bereits bekannt. Und wird hier ausgiebig diskutiert:


    Fehlermeldung FuStw(DGL)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mir ist gerade ein abweichendes Verhalten des DGL (Einsatz Straßenblockade) zum ELW 1 (SEG) aufgefallen.

    Sprachwunsch des DGL zum Abtransport von Gefangen - Er ist der letzte für Gefangentransport geeignete Funkwagen und es stehen noch 15 Gefangene an.

    3 Gefangenentransporter sind in Anfahrt daher ignoriere ich den Sprachwunsch

    Die Gefangentransporte treffen ein und der DGL macht keine automatische Gefangenenverteilung ... (Häkchen für autom. Gefangenenverteilung ist gesetzt)

    Der ELW 1 (SEG) verteilt die Patienten auch mit später eintreffenden Rettungsmittel.


    Tut sich da bald was? Der DGL hat ja gekostet ...

  • Reaktionen - wird dieser Fehler behoben? Irgendwie schade dass man keine Rückmeldung bekommt wie "Ist uns egal bleibt so" oder "Ist bekannt steht auf der Liste und wird behoben." Feedback des Entwicklerteams wäre ja ein tolles Service :-)

  • Guten Abend

    Ich habe ein Problem mit meinem FuStW DGL. Habe alles, so denke ich richtig eingestellt. Personal, Auto zuweisung an Zellen, Entfernung usw.

    Aber er nimmt einen Gefangenen auf und bearbeitet keinen SW. In unserem Verband haben einige Probleme damit. Wie ist es bei euch?

    Habt Ihr eine Lösung?

    Gruß Mittelhessen

  • Also bei mir macht der DGL was er machen soll.


    Poste doch mal einen Screenshot von den Einstellungen die Du da hast. Vllt haste doch was "falsch" eingestellt. So kann man eventuell besser helfen.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich zitiere mich hier mal selbst aus einem anderen Thread, in dem es um das gleiche geht:

    Vor allem geht es um den markierten Teil.

    Wenn genügend FuStW oder sonstige für Gefangenentransport ausgelegte Fahrzeuge vor Ort sind und der DGL nur 1x den Befehl zum Abtransport geben muss, passt alles.

    Wenn nach dem primären Abtransport evtl. noch Gefangene übrig sein sollten, weißt der DGL nachkommende Einheiten nicht automatisch zu. Dort muss dann klassisch manuell der Abtransport ausgelöst werden.


    War beim DGL aber schon seit Einführung eben diesen so.

  • I

    Wenn nach dem primären Abtransport evtl. noch Gefangene übrig sein sollten, weißt der DGL nachkommende Einheiten nicht automatisch zu. Dort muss dann klassisch manuell der Abtransport ausgelöst werden.


    War beim DGL aber schon seit Einführung eben diesen so.

    Ist aber ein Fehler - und wohl technisch machbar, denn der ELW 1 (SEG) kanns auch ... und sollte langsam aber sicher behoben werden. Haben ja auch genug gekostet die DGL - da sollten sie auch ihre zugeteilten Aufgaben hinbekommen :-)

  • Ist aber ein Fehler - und wohl technisch machbar, denn der ELW 1 (SEG) kanns auch ... und sollte langsam aber sicher behoben werden. Haben ja auch genug gekostet die DGL - da sollten sie auch ihre zugeteilten Aufgaben hinbekommen :-)

    Der Elw funktioniert anders da die Patienten am Rettungsmittel gebunden sind, bei Gefangenen kann man die stiebitzen

  • Guten Abend

    Ich habe ein Problem mit meinem FuStW DGL. Habe alles, so denke ich richtig eingestellt. Personal, Auto zuweisung an Zellen, Entfernung usw.

    Aber er nimmt einen Gefangenen auf und bearbeitet keinen SW. In unserem Verband haben einige Probleme damit. Wie ist es bei euch?

    Habt Ihr eine Lösung?

    Gruß Mittelhessen

    Ist das bei allen Einsätzen so oder nur bei geteilten

  • Ist aber ein Fehler - und wohl technisch machbar, denn der ELW 1 (SEG) kanns auch ... und sollte langsam aber sicher behoben werden. Haben ja auch genug gekostet die DGL - da sollten sie auch ihre zugeteilten Aufgaben hinbekommen :-)

    Das bestreite ich ja nicht, befürworte es ja auch! (siehe auch der letzte Thread über das Thema, wo wir beide beteiligt waren).


    Da es aber hier eine neue Fehlermeldung gab, hab es den wahrscheinlichsten Grund nochmals geschrieben, da Mittelhessen1 diesen sicher wissen wird sollen bzw. eine Antwort wird lesen wollen.

  • ZAV:

    Ich sehe hier keinen Fehler!


    Ich kann jetzt nur für Bayern sprechen (Polizei ist Ländersache und somit wahrscheinlich überall unterschiedlich) ich war 5 Jahre lang ehrenamtlich als Sicherheitswache unterwegs und somit der zuständigen PI unterstellt.

    Der Dienstgruppenleiter (DGL) ist für seine Dienstgruppe (in der Früh- und Spätschicht 3-5 FuStw / in der Nachtschicht 2/3 FuStW) verantwortlich.

    Bei uns hat der DGL sehr selten die Dienststelle verlassen (Nachts eigentlich nie weil dann die Dienststelle nicht besetzt wäre).


    Im Spiel wurde das ja, um für ganz Deutschland einigermaßen spielbar zu machen, so gehandhabt das der DGL gleichzeitig auch als Einsatzleiter bei größeren Einsätzen fungiert und damit auch die Gefangenenverteilung vornimmt.

    Jetzt hat er allerdings bei Großschadenslagen nicht nur Fahrzeuge aus seiner Diensstelle am Einsatzort, sondern auch Fahrzeuge und Kräfte anderer Dienstellen.

    Ist im Spiel kein Problem er hat ja eine Sonderausbildung erhalten.


    Wenn zu Beginn des Einsatzes genügend Fahrzeuge Vorort sind ist das auch kein Problem mit dem Gefangenentransport.


    Was ich allerdings problematisch sehe (und das kann jetzt nur ein Programmierer klären) wie sich der DGL gegenüber Kräften und Fahrzeugen verhält,die nicht direkt der Polizei zugehörig sind (z.B. GefKW gehört eigentlich zu einer Dienststelle der Justiz und nicht direkt zur Polizei). Nochdazu wenn die erst später am Einsatzort eintreffen. Übernimmt der DGL diese Fahrzeuge einfach ?

    Zum Verhallten im Realen kann evtl. Do_Cop etwas sagen. Wie es im Spiel ist weis ich nicht, hab ich auch nie gezielt beobachtet,

    Wenn nein dann muss eben der zuständige Disponent die Verteilung der Gefangenen übernehmen.

    Ist eigentlich pro Fahrzeug ein Klick wenn man die richtigen Einstellungen und evtl. erforderlichen Scripte verwendet.

    Wer ohne Scripte spielen möchte (oder muss) muss halt in den sauren Apfel beisen.


    Beim ELW der SEG sieht das ein bisschen anders aus:

    Das Fahrzeug ist für mehrere Rettungswachen der HiOrg zuständigen (bei uns z.B. für den gesamten Landkreis - 3 Rettungswachen und mehrere RTW-Standorte plus diverse HVO-Standorte) und somit für die gesamte Organisation Rettungsdienst weisungsbefugt.


    Auch wenn wir uns in einem Spiel befinden, sollten wir nicht alle HiOrg über einen Kamm scheren und fragen warum der DGL nicht die gleichen Aufgabe wie ein ELW erfüllt. Als 1/2 -Mann Fahrzeug ist er damit vielleicht auch überfordert (bitte nicht abwertend verstehen). Und wenn er dann vielleicht auch noch selber einen Gefangenen in seinem Fahrzeug sitzen hat!!??


    Ich hab im Übrigen mit meine DGLs keie Probleme, ich schicke auch mal gerne eine FuStW mehr raus - sicher ist sicher.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: