Weniger Einsätze in der Pampa

  • Also zuerst mal: Danke für das schöne Spiel!


    Mir ist aufgefallen, dass durch die Erweiterung des Einsatzradius (dank steigender Anzahl gebauter Wachen) immer mehr Einsätze irgendwo am AdW stattfinden. Das ist mir als "realistischem" Spieler echt ein Dorn im Auge, wenn ich ständig Krankentransporte in den Wald oder Garagenbrand auf freiem Feld habe.


    Eigentlich wäre das programmatisch total einfach zu lösen, indem man für 95% der Einsätze eine Adresse mit Hausnummer voraussetzt. Oder?


    Würde mich freuen, wenn sich diesbezüglich etwas täte; ich freu mich auch auf Rückmeldungen anderer Spieler.


    Viele Grüße
    Ben

  • Brauch ich persönlich nicht. Ich schmunzel sehr gerne über originelle Einsatzorte.

    Siehs mit Humor und nicht zu ernst. Es ist ein Spiel, kein Simulator ;)

  • Ist mir ab und zu auch nervig, aber ich nehms (wie die meisten) mit Humor; Wenn mal eine Gebäudesprengung auf dem Wasser stattfindet z.B o.ä.;

    Auch ist ein Argument "Adresse + Hausnummer erforderlich" nicht zwingend gut - einige Orte haben halt keine "Adresse" (entweder so nicht oder auf OSM nicht)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Problem: Verkehrsunfälle auf Landstraßen, sämtliche Waldeinsätze etc. haben halt keine vollständige Adresse.

    "Zur Info: Ich hab euch die B999 am Kreisverkehr Musterdrehscheibe eingetragen, der Anrufer wusste nur das er da lang gefahren war, wie weit das weg ist weiß keiner"

    "Dann gehen wir mal VU suchen spielen, wir melden uns wenn es was gibt"

    Dialog Leitstelle-RTW

    Also zwangsweise auf Adressen zu setzen, was mE. möglich wäre, wenn der generierte Punkt keine Adresse aufweist( afaik wird Nominatim verwendet, der kann das) wird ein neuer generiert, ist zwar gut gemeint aber nicht gut gemacht. => Dagegen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also das Argument dass nicht alle Einsätze eine Adresse haben, leuchtet mir ein. Gerade VU sind natürlich auch mal ohne Hausnummer. Es gibt ja aber viele Einsatztypen, wo eine Hausnummer Sinn macht, so zum Beispiel die von mir erwähnten Krankentransporte und Garagenbrände.

  • Klar, realistischer wäre es. Aber soweit ich das verstehe läuft das aktuell so ab:

    1. Mögliche Wache wird ausgesucht

    2. Möglicher Einsatz wird generiert

    3. Straße im Umkreis X um die Wache wird ausgesucht.

    4. Einsatz erscheint.

    Und bei 3 müsste man dann noch eine Prüfung einbauen alà: Wenn Einsatz ID X hat dann nur wenn Straße, sonst neu. Und das ist, zumindest in meinen Augen, bei der Kosten/Nutzen-Rechnung zu viele Kosten für zu wenig nutzen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das sieht der Betreiber aber laut FB Werbung anders da spricht er von Polizeileitstellen Simulator

    Ach du grüne Neune.... ?(

  • Wenn es dich so stört, dann mach doch einfach in der Leistellen unter "Einstellungen" bei "Nur eigene POI verwenden" den Haken.

    Viel Spaß schonmal beim POI's setzen.

  • Das sieht der Betreiber aber laut FB Werbung anders da spricht er von Polizeileitstellen Simulator

    Weil mir dieses Argument zu meinen Forums-Anfangs-Zeiten ein paar mal um die Ohren gehauen wurde:


    Dieses Satz kann man entkräften, wenn man auf die URL des Spieles schaut...

    Sowohl bei der klassischen, wie auch der Polizei-Version heißt diese: .....stellenSPIEL.de.


    Und das vieles/alles, was in diversen Werbungen steht, nicht immer 100%ig richtig ist - sei es aus werbetaktischen oder auch anderen Gründen - wissen wir glaub ich auch alle...

  • "Brand im Briefkasten" mitten im Wald ist auch nice. Es ist übrigens nicht nur die Kosmetik die stört, sondern auch die ewigen Aus- und Einrückzeiten die damit einhergehen.

    Keine Angst, im Spiel sterben keine Menschen, Tiere oder sonstige Lebewesen und Feuer breiten sich auch nicht aus (bzw. wenn, dann nur in bestimmter Menge). Du brauchst keine Hektik zu machen. Das Spiel ist da, um ein bisschen Spaß und Freude zu haben und zu entspannen, nicht schnell schnell alles fertig zu machen.

    Hast du denn im echten Leben kürzere Ausrückezeiten, wenn mitten im Wald was brennt? Ich glaube kaum. Stell dir halt vor, dass es nicht ein Briefkasten sondern so ne Halrerung für Flyer in der Nähe eines Infoschildes ist oder so. Sowas gibts ja auch im Wald.


    Kurz: Nimm das Spiel nicht zu ernst sondern genieß es :)

  • "Brand im Briefkasten" mitten im Wald ist auch nice. Es ist übrigens nicht nur die Kosmetik die stört, sondern auch die ewigen Aus- und Einrückzeiten die damit einhergehen.

    Zumal es in bestimmten entlegenen Regionen durchaus einen Briefkasten im Wald an der Straße gibt, und das zugehörige Haus dazu viel tiefer im Wald befindlich ist.

    Ja die Regionen muss man suchen - aber dafür ist es dort umso ruhiger.


    Ich nehms eher mit Humor, wie die meisten hier. Es ist ein Spiel, und keine Realität.

    Und zu der Diskussion ob es nun ein Spiel oder ein Simulator sei - die meisten Simulatoren sind mehr Spiel als ein wirklicher Simulator, da der Simulator nur spielerisch nachempfunden wird. ;)

  • By the way, die Ausrückzeiten erhöhen sich, sobald man mehrere Gebäude des gleichen Typs an die selbe Stelle (oder sehr nah dran) baut.


    Ab einer gewissen, nicht näher definierten Anzahl an Wachen ist das aber völlig irrelevant, vorausgesetzt, die Wachen sind verteilt.


    Aufbauspiele haben am Anfang immer gewisse Einschränkungen, die im Spielverlauf mit Geduld und Spucke weg sind.

  • Thema einsätze am adw.

    Wir hatten einen Spieler der hat in einem 15k Mann Dorf, 27fw verteilt(unterhalb von dresden) und hat daraufhin einsätze in Stuttgart, Dänemark und Prag bekommen.

    #cheatschutz.


    Wie Grisu-Dorfen schrieb.. Iwann juckts dich einfach nichmehr ob das auto 2min oder 2h unterwegs ist. (ich fahr aktuell einsätze wo teilweise 45min anfahrtszeit dabei sind weil alles was näher ist, bei den einsätzen ist die einfach weiter oben in der liste waren)


    Und.. Wenn ich grad mal bei mir im Umkreis schaue.. Wir haben recht viele Häuser mitten im Wald. Und natürlich müssen die auch irgendwo einen Briefkasten haben.

    Der steht meist anner Landstraße oder n stück in der einfahrt drinne.



    Btw es gab vor geraumer Zeit mal einen der fz noch zwingend auf fms6 setzen wollte(also vom Spiel her vorgeschrieben) zur nachfüllung von z. B. Neuen Schläuchen etc.

    Dieser Vorschlag ist.. Ich sag mal minimal vernichtet worden.


    Wenn du mehr Realismus willst, setz dir alle pois dort wo du sie hinhaben willst und spiel nur mit eigenen pois.

    Dann müsste das auch klappen.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Das ist doch völlig egal wo die Einsätze aufschlagen.

    Da gibt es ein paar Aspekte die sich schon negativ auswirken.


    Einer davon ist zum Beispiel, dass die "Pampa" meistens nur über Feldwege und ähnliches erreicht werden können und die Fahrzeuge dann entweder ziemlich langsam fahren oder, was zwar optisch nervt, aber sonst keine negativen Auswirkungen hat, sie fliegen querfeldein.

  • Weniger Einsätze in der Pampa heißt für mich vlt auch eine andere Standortwahl. Nicht auf dem Platten Land spielen, sondern Ballungsgebiete oder Großstädte nachbauen. Bis du das Ruhrgebiet (von Dortmund bis Duisburg oder weiter), Berlin, München usw. Komplett ausgebaut hast, das dauert. Aber da hast du nicht das von dir bemängelte Problem.


    Ein weiterer Punkt den viele erwähnt haben, sind die eigenen POIs.


    Wenn du realistisch baust, kommst du schnell bei Problemen an, mit denen man hier in diesem Spiel leben muss.

    Baust du aber deine Wachen Einsatz bezogen strategisch, also in jedem kuhdorf ein wache mit allen Fahrzeugen, dann ist dir irgendwann egal ob sich da ein Krankenhaus im Wald entwickelt, weil jemand den POI dort gesetzt hat, oder ob du 5 Mal die selbe Bushaltestelle innerhalb von 2 Tagen löschen musst.



    Ich wäre froh, wenn sich ein Krankenhaus aus dem Mülleimer im Wald entwickelt. Das heißt zwar, mehr Fahrzeuge aber auch gleichzeitig mehr Kohle.


    Wenn du so groß bist wie die Spieler aus den top 10, dann ist dir die Entfernung und die Größe des Einsatzes sowas von egal, dann hast du vermutlich andere selbstgemachte Probleme Z.b. nicht genug Platz in den Krankenhäusern, keine Zellen mehr frei (das passiert ehr selten), keine Plätze in den Schulen mehr frei usw.

  • Da gibt es ein paar Aspekte die sich schon negativ auswirken.


    Einer davon ist zum Beispiel, dass die "Pampa" meistens nur über Feldwege und ähnliches erreicht werden können und die Fahrzeuge dann entweder ziemlich langsam fahren oder, was zwar optisch nervt, aber sonst keine negativen Auswirkungen hat, sie fliegen querfeldein.

    Irgendwann sind auch die Autos aus^^, dann sieht man es nicht mehr.

    Ich hab selbst wenn ich das Tempo auf 10 Minuten setze nicht mehr die Muße, den Dingern beim fahren zuzugucken.


    Außerdem fahren die Autos je nach Art des Weges ein unterschiedliches Tempo, also auf Landstraßen schneller als in der Stadt, womit die "Schleichfahrt" auf dem Feldweg an sich kompensiert wird.