POI Exportieren und Importieren

  • Wäre es für Euch eine sinnvolle Funktion im Spiel? 48

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe LSS-Community,


    mir kam gerade eine kleine aber feine Idee die es vllt ins Spiel schaffen sollte/könnte.

    Wie wäre es wenn ein Spieler seine gesetzten POIs exportieren könnte um diese an andere Spieler weiterzugeben, das dieser die POI importieren kann?


    Warum das ganze? Naja die Antwort ist relativ einfach, manche POIs muss ja jeder Spieler selbst setzen da diese nicht von anderen übernommen werden (zumindest mein Wissensstand).

    So fiele es weg das jeder neue Spieler wieder ein haufen POIs setzen muss, indem er z.B die POIs seine Verbandsadmins oder Spieler seines vertrauens nutzen kann.


    Was haltet Ihr von dieser Idee?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Da machst du schon eine Umfrage und türkst die dahingehend, dass man nicht einfach nur "dagegen" auswählen kann :D

    Es geht von ja, über neutral bis zu nein, aber doch. Füge bitte noch dagegen ein und du bekommst meine Stimme.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • dafür ist ja die variante was ich geraucht habe^^ dachte ich lasse das einfach mal etwas lockerer bei den Antwortmöglichkeiten^^


    Hab jetzt für diejenigen die "verzweifelt" die antwort nein gesucht haben extra das Nein bei der sarkastischen antwort in [ ] dazugeschrieben^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • Ist es nimmer so, dass wenn man sowieso alle POIs hat, wenn man nicht "nur eigene POI verwenden" in den Einstellungen anklickt....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Und wenn man dann alle POI importiert und hat dann zum 300sten mal einen POI "Flugplatz (groß): Start/Landebahn" wo ein Modellflugplatz ist....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wirklich interessant würde das erst, wenn der Export in einem bearbeitbaren Format wäre (z.B. CSV), so dass man Doppelungen ausschließen oder ein gemeinsames realistisches POI-Set erstellen könnte. Das könnte man kollaborativ machen und so ein Set für die schaffen, die sich am Krankenhausbrand im Wald stören, aber die Arbeit scheuen, alle POI selbst zu setzen und dann nur noch mit den eigenen zu spielen.

  • In welchem Format es dann zum export angeboten wird kommt ja darauf an wie es dann umgesetzt wird vom Team des LSS.


    Finde es aber immer wieder Interessant wie die jenigen die gegen Vorschläge sind nur Ihre stimme abgeben aber nicht einen ton darüber verlieren wieso^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • jeder, der nicht nur mit seinen eigenen POIs spielt, der hat ja automatisch alle POIs von anderen - von daher nicht schlüßig

  • Zum beispiel POIS für Werkfeuerwehr müssen selbst gesetzt werden, außerdem könnte das LSS-Team so endlich mal POIs rausfiltern die absichtlich falsch gesetzt wurden.


    Durch den Import wären unteranderem auch POIs von Ortskundigen sehr beliebt die man auf Google etc nicht finden kann weil sie nicht verzeichnet sind.


    Mir geht es gerlinde gesagt auf den "Sack", dass ich derzeit dabei bin POIs zu setzen wie ein wahnsinniger da es im Raum Hannover viele Scherzpois (Supermarkt auf einem See ect) gibt.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • außerdem könnte das LSS-Team so endlich mal POIs rausfiltern die absichtlich falsch gesetzt wurden.

    Ich bezweifle, das die auch nur eine Sekunde investieren um falsche POI zu löschen, weist du wieviel Millionen? da zu prüfen wären? Das kann keiner bezahlen.

  • Wenn ich richtig informiert bin handelt es sich bei den POIs um einen table der in etwa so aussieht:

    poi_id (bigint)
    poi_type (int)
    poi_approved (boolean)
    user_id (bigint)

    Das würde beim Ex und Reimport nur noch mehr Daten(müll) erzeugen. Dann lieber den POI-Check wieder einführen.


    Es wurde irgendwann mal erwähnt das geplant (wird/wurde/werden soll/geworden haben wird) auch die POIs von OSM zu verwenden um damit eine Grundbasis zu schaffen. Ob und wie aktuell das ist kann nicht sagen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Naja, man könnte auch einfach beim prüfen der Pois gucken obe es in einem Umkreis von 100m POIs des slben Typs gibt. Sollte dies nicht der fall sein kann man diesen POI in eine Prüfung stecken. Sollte dabei festgestellt werden das dieser POI falsch ist bekommt der User eine Verwarnung, hat der Spieler innerhalb von 1 Monat 5 Verwarnungen erhalten kann er zukünftig nurnoch Fremdpois nutzen. Dafür müssten aber alles POIs verwendbar sein und das ohne Ausnahme^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Und wo kommen die Leute mit Ortskenntnis her? Und wie sieht das bei der WF POI aus? Dort haben ja einige Nutzer, mit dem Wissen das die nur für einen persönlich gelten, diverse POI-Tags sehr frei interpretiert.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die Frage wo die Personen mit Ortskenntnissen herkommen ist jetzt nicht ernst gemeint oder?


    Jeder Wohnt sicherlich in einer Ortschaft und kennt sich dort besser aus als jemand der nicht dort Wohnt. Ist also simpel erklärt woher die kommen sollen.


    Und was die POIs für WF und co angeht müsste man dann defenitiv weg von der sehr Großzügigen auslegung, ich meine eine kleine Autowerkstatt ist defenitiv nicht Volkswagen oder BMW.


    Auch der Chemieraum der Örtlichen Schule ist nicht Johnson Controls, also sollte man zumindest sehen das man sich auch daran orientiert!


    So sehe ich das zumindest

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Meinung:


    Ich setze meine pois wo ich will.

    Bin kein realbauer. Natürlich setzte ich meine werksfeuerwehr pois dahin, wo ich die werksfeuerwehr wache hinsetze.

    Natürlich ist das kein realbau, da wir, meines Wissens nach, bei uns in dresden keine werksfeuerwehr für irgendein Werk haben.

    Infineon wär das einzigste was mir noch einfallen würde.

    Aber ich will meine werksfeuerwehr einsätze da haben wo ich will.


    Und wenn ich der Meinung bin, daß ich auf ne große lange Straße n flughafen poi setzen will und direkt daneben die flughafen wehr setzen will.. Dann ist es halt so.


    Daher bin ich gegen eine automatisierte Prüfung vom System ob die pois "richtig" sind.

    Denn für jeden sind sie woanders richtig.

    (allerdings könnte es diese Option für realbauer geben! Was aber grad auf dörfern(wenn man halt auf nem Dorf anfängt) etwas kompliziert sein könnte.

    Wenn man dann halt sie pois xkm weit weg bekommt und dann die einsätze dort generieren und man dann ne halbe h Anfahrt hat.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.