Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • und das nennt ihr jetzt Freitagseinsatz - ist das echt euer Ernst ???



    Liebe Leitstellen-Community,


    wie auch beim Einsatz der letzten Woche, stellen wir heute wieder einen Einsatz vor, der zwar neu, aber nicht erst seit heute im Leitstellenspiel verfügbar ist, sondern schon vor ein paar Wochen eingefügt wurde.


    Um sich vor Einbrüchen zu schützen, befinden sich an vielen Gebäuden Einbruchmeldeanlagen, die im Fall eines Einbruchs einen Alarm auslösen. Die Polizei rückt dann direkt zum Ort des Geschehens aus.


    Für den Einsatz “Einbruchmeldeanlage (EMA) ausgelöst” benötigt ihr mindestens 2 Polizeiwachen und es müssen 2 Streifenwagen ausrücken.


    Da sich EMAs an einer Vielzahl unterschiedlicher Gebäude befinden können, kann der Einsatz an folgenden POIs auftreten: Supermarkt (Klein), Supermarkt (Groß), Tankstelle, Schule, Museum, Einkaufszentrum, Auto-Werkstatt, Lagerhalle, Diskothek, Stadion, Bürokomplex, Schwimmbad, Theater, Baumarkt, Bank, Chemiepark, Industrie-Allgemein, Automobilindustrie, Holzverarbeitung, Möbelhaus, Textilverarbeitung und Werksgelände.


    Der Einsatz kann sich zu Einbruch in Supermarkt, Museum und Betriebsgelände ausbreiten, Ihr erhaltet durchschnittlich 400 Credits.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Einsatz und ein schönes Wochenende.


    Euer Leitstellenspielteam

  • Gullwing
    Ja dass stimmt auch wieder. Ich weiß auch dass früher die Serverleistung schlechter war. Natürlich hat sich vieles verbessert mit der Leistung auch weiß ich das im Hintergrund weiter daran gearbeitet wird. Trotzdem ist es manchmal sehr frustrierend. Ich mache dann in der Zeit was anderes., Es gibt immer noch ein reales Leben außerhalb des LSS. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

  • Wir haben ja die Anzahl der neuen Einsätze bewusst etwas runtergefahren. Nun ist (aufgrund eines Zahlendrehers) der für heute vorgesehene Einsatz ein bisschen früher live gegangen, Trotzdem ist uns wichtig, den Einsatz nochmal vorzustellen. Ich denke, es ist auch in eurem Sinne, dass wir jetzt nicht noch einen zusätzlichen Einsatz eingefügt haben, den wir vorab gar nicht im Einsatzplan mit euch abgesprochen haben, nur um heute noch einen neuen Freitagseinsatz zu haben.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ja und Nein


    Entweder: Man steht dazu das irgendwo ein Fehler passiert ist und der Einsatzfreitag ist dann halt ne Woche früher.


    Oder: Der ist so schnell wieder draußen wie er drin war und wir tun alle so, als wäre nix passiert.


    Den unkommentiert 2 Wochen drin zu lassen ist eher so semi

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dass dieser Einsatz schon verfügbar ist, stand auch schon in der Ankündigung des Freitagseinsatzes der letzten Woche.

  • und das nennt ihr jetzt Freitagseinsatz - ist das echt euer Ernst ???

    Wo ist das Problem? Früher gab es abwechselnd einen großen, einen mittleren, einen geplanten und einen kleinen Einsatz.
    Aktuell gibt es aber gar nicht mehr so viele Vorschläge und die 100. Variante von Diebstahl oder brennt irgendwas führt auch nur immer zu Diskussionen.

  • Dass dieser Einsatz schon verfügbar ist, stand auch schon in der Ankündigung des Freitagseinsatzes der letzten Woche.

    Ja, und es steht so drin wie bei irgendwelchen Erweiterungen:

    Hier, haut rein. Was ihr braucht? Dürft ihr selber raus finden. Wie lange der geht? Als ob wir euch das sagen.

    Verdienst? Seid froh das es nicht negativ ist.



    Ist alles kein Beinbruch, hinterlässt aber jedes Mal den faden Beigeschmack von "irgendwas schnell hinschreiben, ich will in den Feierabend".

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich zieh das mal da hin, wo es für mich hin gehört:


    Reiterstaffel denke wird vielleicht cool werden und die anderen Sachen die kommen mögen auch, aber es zieht einen die Lust weg, wenn der Server nicht läuft.
    Ich Spiele gerne mit der AAO, nur mich nerven gewisse Dinge die seit längerem bekannt sind und es so rüberkommt das da nicht ran gegangen wird.
    Dort wie eben geschrieben Dinge halb fertig ins Spiel kommen und dann halb nur brauchbar ist, bis was nachgeliefert wurde.

    Die Antwort wurde eigentlich schon geliefert:


    Dazu wäre noch zu sagen, dass das letzte x2 Event bis gestern, bei mir zumindest, zu keinen nennenswerten Fehlern geführt hat.
    Ich persönlich bin kein Programmierer und kenn mich auch nur bedingt in dem Bereich aus.

    Ich weiß aber, dass Fehlersuche gerne etwas umfangreicher sein kann.
    Ich persönlich glaube schon, dass das Server Problem angegangen wird.
    Aber wenn man bedenkt, wie manche Spieler in den letzten 5 Jahren gewachsen sind, seit Sebastian das nicht mehr macht,

    sollte man nicht vergessen, dass der aktuelle Betreiber keine Firma von 2 Personen mehr ist.


    Es ist eine Firma mit ca 60 Mitarbeitenden, von der ich nun mal erwarte, dass Gamedesigner nicht die Serverfehler beheben.
    Ich geh auch nicht zum Schuhmacher, wenn ich Zahnschmerzen hab.

    JackSparrow91 Ich stimme dir zu, dass die Serverfehler nerven und den Spielspaß verderben.
    Das eine, also die Serverfehler zu reduzieren oder zu beseitigen, schließt für mich aber das andere, also neuen Content nicht aus.

  • paramedichanau es sind doch nicht nur die Serverfehler die Probleme machen, sondern was ist mit den anderen Dingen die mehrfach vorgeholt wurden?

    NAW sammeln sich bei Einsätzen wo der RTH benötigt wird.
    Da wurde letztes Jahr geschrieben, man würde sich das anschauen laut LSS-Team,
    Nach einiger Zeit wurde dann nach gefragt, wie der Stand der Dinge ist und was ist?

    Keine Antwort da im Thema, sondern eher die Reiterstaffel kommt rein.
    Das NAW Problem besteht aber schon länger und es ist etwas nervig wenn 9 NAW am Einsatz auf einen RTH warten, nur für einen Patienten.

    Serverprobleme haben wir immer noch bei doppelten Credits, in dem wir ab 30sek Ladezeiten haben.
    Klar wir sind vielleicht mehr Spieler geworden und teilweise auch größer. aber ist das nicht das Ziel eines Games?
    Da denkt man doch schon etwas glaube voraus und holt mehr Server ran, oder irre ich mich da?

    Ich werbe ja auch schon mehr Personal an, als das ich es benötige, weil es ja irgendwie immer neue Updates kommen.
    Nur irgendwie ist es schon auffällig das wenn Updates kommen, mit Doppelten Credits und dann Aufgaben da noch zu, das der Server eine Schluckanfall bekommt.

    Es ist das sehr Mühsam zu alarmieren, Lehrgänge zu starten und Gebäude zu bauen.
    nur wegen meistens eines Updates oder Doppelte Credits

  • Und wie immer.... Es wird Kritik geäussertt und sofort kommen die "Fleißigen" Admins und löschen/schließen oder deklarieren als "OT" aka. "Heult leise intressiert eh keinen. ....


    Es ist zum Kotzen

    Es sind nur Mods und keine Admins, außerdem handeln sie eigenständig und nicht nach Interessen der Firma. Das muss man unterscheiden!


    Trotzdem finde ich es überaus fragwürdig, dass Kritik zum Spiel generell in den OT gehört und nicht ins Hauptforum, da kann ich euch nur recht geben!

  • Habt ihr eigentlich eine Bugliste oder werden die Fehlermeldungen im Forum einfach vollkommen ignoriert?

    Das Spiel hat keine Bugs oder Fehler. Das sind alles ... Besonderheiten.


    Man darf zu einem Kind auch nicht sagen dass es dumm ist, es ist "besonders"

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das Spiel hat keine Bugs oder Fehler. Das sind alles ... Besonderheiten.


    Man darf zu einem Kind auch nicht sagen dass es dumm ist, es ist "besonders"

    Man könnte auch etwas zynisch an das Thema herangehen und es "Alternativen für Spielfunktionen" nennen.

  • Man könnte auch etwas zynisch an das Thema herangehen und es "Alternativen für Spielfunktionen" nennen.

    Alternative Fakten

    Alternative Rechtschreibung

    Alternative Spielfunktionen

    Alternative Leitstellenspiel ? lost 😜

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Habt ihr eigentlich eine Bugliste oder werden die Fehlermeldungen im Forum einfach vollkommen ignoriert?

    Es ging mir hier darum, ob durch die zusätzlichen Bereitstellungsräume neue Fehler aufgetreten sind, da es ja in dem Thread um zusätzliche Bereitstellungsräume geht. Leider kriegt man ja manchmal Fehlermeldungen, aus denen nicht wirklich hervorgeht, was eigentlich der Fehler ist, deswegen hake ich da lieber nochmal auch, wenn nach einem Update etwas von Fehlern geschrieben wird. Natürlich werden die gemeldeten Fehler nicht ignoriert, aber nicht alles lässt sich so einfach fixen.

  • Natürlich werden die gemeldeten Fehler nicht ignoriert

    Ok, dass ist ja nun mit Blick auf das Rechtschreibethema bezüglich AGB, Datenschutzvereinbarungen und die einzahl von Coins eine glatte Lüge! Der Kram ist seit 11 Monaten, 9 Monaten und 4 Monaten gemeldet.


    Von den ganzen anderen Fehlern die ihr geschickt ignoriert mal ganz abgesehen.


    Hört doch bitte auf zu Lügen! Das macht euch unglaubwürdig. Wer ein Mal lügt dem glaubt man nicht ...

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • [...]

    Hört doch bitte auf zu Lügen! Das macht euch unglaubwürdig. Wer ein Mal lügt dem glaubt man nicht ...

    Das ist doch nichts neues. Ich erinnere nur an:

    Stellt sich raus: Man sollte sein eigenes Spiel kennen. Kommt sonst doof.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Es ging mir hier darum, ob durch die zusätzlichen Bereitstellungsräume neue Fehler aufgetreten sind, da es ja in dem Thread um zusätzliche Bereitstellungsräume geht. Leider kriegt man ja manchmal Fehlermeldungen, aus denen nicht wirklich hervorgeht, was eigentlich der Fehler ist, deswegen hake ich da lieber nochmal auch, wenn nach einem Update etwas von Fehlern geschrieben wird. Natürlich werden die gemeldeten Fehler nicht ignoriert, aber nicht alles lässt sich so einfach fixen.

    ich würde den BSR eher auch für Verbandsgebäude machen, weil sonst finde ich das Update völliger Blödsinn so wie ich es schon geschrieben habe in Facebook

  • Ok, dass ist ja nun mit Blick auf das Rechtschreibethema bezüglich AGB, Datenschutzvereinbarungen und die einzahl von Coins eine glatte Lüge! Der Kram ist seit 11 Monaten, 9 Monaten und 4 Monaten gemeldet.


    Von den ganzen anderen Fehlern die ihr geschickt ignoriert mal ganz abgesehen.


    Hört doch bitte auf zu Lügen! Das macht euch unglaubwürdig. Wer ein Mal lügt dem glaubt man nicht ...

    oder bekommt immer die gleichen Antworten wie:
    Wir sind dran
    Wir schauen uns das an:
    und so weiter

    aber anstatt mal Dinge anzugehen, diese auch zu beheben kommen Dinge wieder die man an sich nicht braucht:
    Ich bauche keine 8 Bereitstellungsräume.

    Ist an sich was gutes, aber wäre wie eben geschrieben was für Verbandsgebäude, da kaum ein Spieler noch bei sich auf Bereitstellungsräume achtet.
    Als Verbandsgebäude wo die Verbands-Admins und Co-Admins mit Finanzminister mit drauf schauen können klappt wunderbar