Ich habe heute mal etwas getestet mit LSSM (spielte in letzter Zeit ohne Scripte) und der stable Version. Also bis jetzt muss ich ein riesengroßes Lob und Dankeschön sagen. Es läuft einfach super. Es "staut" sich nichts mehr so derb was auf und auch die Performance ist um einiges besser.
Danke an das komplette LSSM-Team.
LSS-Manager V.4
-
-
AmirMarquardt wir haben mal ein Update auf Beta gepackt, das die Probleme vermeiden sollte. Das ist ein wenig Hacky und sollte eigentlich im Rahmen eines späteren Performance- und Geschwindigkeits-Updates kommen, aber es sollte eigentlich in der aktuellen Form so jetzt auch keine Probleme verursachen, wenn wir das richtig durchdacht haben. Gerne also einmal austesten.
Wenn die Probleme weiterhin auftreten wäre, basierend auf dieser Aussage
interessant zu wissen, ob das ganze auch im Firefox auftritt. Opera, Chrome und Avira Secure basieren alle auf Chromium, also man kann quasi sagen, da ist immer das gleiche dahinter, nur wies aussieht ist halt bissl anders. Firefox nutzt hier was eigenes. Sollten die Probleme also nur in Chromium-basierten Browsern auftreten, könnte das für uns eine gute Hilfestellung sein, weil wir damit dann das Problem besser identifizieren können
Ich werde jetzt wo ich von der Arbeit Zuhause bin das ganze noch mal in den üblichen Browser mit dem neuen Bugfix austesten, und sollte das Problem dort weiter bestehen es danach wie gewünscht auch noch mal im Firefox austesten. Einsätze sind zum Glück ausreichend vorhanden
-
Mephisto616 ich hatte dich ja zwischendurch ein bisschen verjagt, weil du mir gewaltig aufn Keks gegangen bist
Wir arbeiten seit rund einem Monat an einem Komplett-Rewrite des API-Stores, der meiner Meinung nach einer der Hauptverursacher von Hängern und Freezes ist. Aktuell ist ein Preview-Branch pr2921 online, in dem der komplette Rewrite vollzogen ist. Es werden aktuell noch Tests und weitere Optimierungen durchgeführt. Wenn du möchtest, lade ich dich herzlich dazu ein, das ganze einmal auszutesten. Ein paar Informationen dazu findest du unter Post #3.509, da hab ich zumindest schon mal ein bisschen was erklärt. Bei Gelegenheit, werd ich das (wie oben angekündigt) aber auch nochmals neu Erläutern, damit es möglichst "untechnisch" ist und alle Interessierten das verstehen können.
Die Ladezeiten werden durch den Rewrite leider nicht signifikant optimiert, es sind höchstens ein paar Berechnungen schneller. Das allgemeine Problem mit den Ladezeiten werden wir aber auch noch angehen, keine Sorge. Da ist jetzt auch wieder etwas mehr Motivation da, nachdem der Rewrite des API-Stores so gut geklappt hat.
Hey Jan (jxn_30),
als ob ich mich so leicht verjagen lasse. Was bei mir geschieht ist viel eher, ich gehe ein paar 100 Meter zurück, suche mir ein gemütliches Fleckchen, lege mich dort hin und beobachte das Ganze durch mein Zielfernrohr. XD Das hat so eine tiefenentspannende Wirkung auf mich und mein Herzschlag reguliert sich da sehr weit nach unten. Naja gut, einmal gelernt ist auch gelernt. Dabei ist nicht das knallende Geräusch mein Ziel, sondern einfach nur das Verschmelzen mit Mutter Natur und ihren Geschöpfen. Ist ein tief meditativer Zustand. Leider wurde er früher dann immer durch ein lautes Geräusch gestört, aber die Zeiten sind lange, sehr sehr lange vorbei und dieses Geräusch wird mich hoffentlich nie wieder aus meiner Entspannung herausholen.
Aber gut, ich schweife mal wieder ab. Ich wollte nur kurz sagen, dass ich deiner Einladung sehr gerne nachkomme und den LSSM V.4 auch erstmal wieder eingeschalten habe. Allerdings aktuell noch auf der stable Version. Die muss mich erst wieder ein bisschen abholen und überzeugen bis ich wieder experimentierfreudiger mit dem Tool werde. Das Schlimme ist ja, dass mich der erste Anblick schon wieder bekommen hat und mir gezeigt hat, wie ich das Ding vermisst habe.
Und ich weiß jetzt schon, dass es wieder Momente geben wird, zu denen das Ding für die Spontanbildung von vielen grauen Haaren verantwortlich ist. XD
Aber keine Sorge, ich weiß ja auch, dass du es auch so ein bisschen vermisst hast, dass ich dir tierisch auf den Sack gehe. Ist im übrigen eine meiner ausgeprägtesten und bis zur Perfektion vollendeten Übungen.VG
Mephisto616 -
Bevor ich jetzt suchen muß,
Ist bekannt das der Statuszähler mal wieder sich nicht automatisch ändert ?
Gruß
-
Bevor ich jetzt suchen muß,
Ist bekannt das der Statuszähler mal wieder sich nicht automatisch ändert ?
Gruß
Auf welcher Version? Stable oder Beta?
-
Auf welcher Version? Stable oder Beta?
beide Versionenkleine Änderung, es ist die Beta, hab auf Beta gespielt, auf Stable gehts
Benutze Google Chrome
-
Bevor ich jetzt suchen muß,
Ist bekannt das der Statuszähler mal wieder sich nicht automatisch ändert ?
Gruß
Bei mir isses genau so.
Versoin: Beta
-
Beta, jo bei mir auch, war aber schon seit 2 Tagen so, seit dem Performance- und Geschwindigkeits-Updates. Habs nur vergessen zu schreiben.
-
Wir schauen uns das mal noch an. Es gab auch einzelne Berichte zu Hängern, die ab und zu auftreten, die auf Stable nicht sind. Habt ihr da Erfahrungen auf Beta gesammelt? Wenn ja, versucht gern mal ein Video zu machen und uns das per Mail an developer@lss-manager.de zu schicken, dann können wir das besser untersuchen. Schickt dann auch gerne einen Export eurer Einstellungen mit. Bitte beim Video aber unbedingt drauf achten, dass ihr nicht versehentlich sensible Daten von euch oder anderen teilt
Um das kurz nochmals zu betonen: Wir werden den Release auf stable natürlich auf unbestimmte Zeit nach hinten verzögern, eben bis die genannten Probleme behoben sind
-
Ich bin mir gerade nicht Sicher ob schon bekannt (nutze die Funktion doch recht selten) aber Favorisierte Einsätze werden zwar korrekter Weise nach oben gezogen, aber sobald sich ein Status eines Einsatzes ändert (Grün Gelb oder Rot) welcher sich ohne Favorisierung über den Einsatz befand, wird er wieder darüber gezogen.
aktuell auf der Stable.
-
Hab ich auch schon beobachtet - hab es bis jetzt auf das Sortier-Update geschoben.
-
Hey Jan (jxn_30),
kurze Frage. Habt ihr die pr2921 offline genommen, denn die taucht bei mir nimmer auf?
-
Hallo liebe alle,
nach etwas mehr als einem Monat Entwicklungszeit können wir euch freudig verkünden, dass das erste größere Performance-Update (von mehreren geplanten) nun auf Beta online ist! Vielen Dank an alle, die fleißig auf dem Preview-Branch getestet haben! Die aktuellste Beta-Version lautet 4.7.12+20240310.1118.
Wir werden dieses Update nun rund eine Woche auf Beta online lassen, um eine breitere Testendenschaft zu erreichen, es ist aber geplant, Ende nächster Woche dann wieder einen Release zu machen, um die ganzen Änderungen, Updates und Verbesserungen auch auf stable zu bekommen (der letzte Release ist schon wieder 6 Wochen her und da hat sich einiges angesammelt).
Das Performance-Update reduziert vor allem den Speicherbedarf des LSSM und verringert Hänger und Freezes. Geschafft haben wir das, indem wir den kompletten API-Store neu geschrieben haben, sprich der Teil des Kerns des LSSM, welcher mit den ganz großen Daten jongliert und sich merkt, welche Fahrzeuge, Gebäude etc. ihr besitzt und was der aktuelle Zustand dieser ist. Wir konnten somit optimieren, wie oft sich der LSSM alle Fahrzeuge und Gebäude anschauen muss, um diverse berechnete Zustände zu berechnen. Die Auswirkungen sind (zumindest in der Theorie) bei größeren Accounts umso mehr spürbar, da hier selbstverständlich viel weniger unnötige Operationen durchgeführt werden.
Insgesamt haben wir für diesen Rewrite 124 Dateien angefasst, in 2.411 Zeilen neuen Code hinzugefügt und in 2.094 Zeilen alten Code gelöscht. Die interessierte Technik-Menschis können sich das ganze auch in PullRequest #2921anschauen.
Bitte beachtet, dass der Preview-Branch pr2921 am Freitag (15.03.) um 21 Uhr deutscher Zeit automatisch gelöscht wird und bis dahin auch nicht weiter aktualisiert wird. Um nun wieder auf dem aktuellsten Stand zu sein, empfehlen wir die Verwendung der Beta-Version. Alternativ ist auch die Stable-Version eine gute Wahl, auch wenn auf dieser einige Updates (insbesondere auch dieses Performance-Update) noch nicht online sind.
Wir bedanken uns für euer Vertrauen und freuen uns natürlich auch weiterhin über Rückmeldungen und Feedback, wenn etwas nicht wie gewünscht läuft.
Viele Grüße
euer LSSM-TeamDer ist seit gestern Abend nicht mehr online, weil die Sachen seit letzten Sonntag in etwa auf der Beta sind
-
Der ist seit gestern Abend nicht mehr online, weil die Sachen seit letzten Sonntag in etwa auf der Beta sind
Ah super, vielen Dank, die Info ist mir komplett untergegangen.
-
Huhu ihr lieben,
Der Statuszähler sollte auf Beta jetzt gefixed sein.
LG
Ich bin mir gerade nicht Sicher ob schon bekannt (nutze die Funktion doch recht selten) aber Favorisierte Einsätze werden zwar korrekter Weise nach oben gezogen, aber sobald sich ein Status eines Einsatzes ändert (Grün Gelb oder Rot) welcher sich ohne Favorisierung über den Einsatz befand, wird er wieder darüber gezogen.
aktuell auf der Stable.
Das ist bekannt und wird natürlich auch behoben werden, allerdings ist die Prio dafür aktuell etwas geringer, als andere Bugs und Probleme
-
die Zahlen, welche Fahrzeuge welchen Status haben ändern sich immer noch nicht.
-
beta oder stable?
-
beta
-
die Zahlen, welche Fahrzeuge welchen Status haben ändern sich immer noch nicht.
Ist das im Statuszähler oder an einer anderen Stelle? Ich hab explizit nur den Statuszähler gefixed, aber ich kann nicht ausschließen, dass es an anderer Stelle auch Fehler gibt.
-
Im Funkfenster der Status 1 blau 2 grün 5 rot usw. die Zahlen ändern sich nicht.
kann dir leider keine screens schicken, er sagt immer Fehler bem hochladen.