Beiträge von AmirMarquardt

    AmirMarquardt wir haben mal ein Update auf Beta gepackt, das die Probleme vermeiden sollte. Das ist ein wenig Hacky und sollte eigentlich im Rahmen eines späteren Performance- und Geschwindigkeits-Updates kommen, aber es sollte eigentlich in der aktuellen Form so jetzt auch keine Probleme verursachen, wenn wir das richtig durchdacht haben. Gerne also einmal austesten.


    Wenn die Probleme weiterhin auftreten wäre, basierend auf dieser Aussage

    interessant zu wissen, ob das ganze auch im Firefox auftritt. Opera, Chrome und Avira Secure basieren alle auf Chromium, also man kann quasi sagen, da ist immer das gleiche dahinter, nur wies aussieht ist halt bissl anders. Firefox nutzt hier was eigenes. Sollten die Probleme also nur in Chromium-basierten Browsern auftreten, könnte das für uns eine gute Hilfestellung sein, weil wir damit dann das Problem besser identifizieren können :)

    Ich werde jetzt wo ich von der Arbeit Zuhause bin das ganze noch mal in den üblichen Browser mit dem neuen Bugfix austesten, und sollte das Problem dort weiter bestehen es danach wie gewünscht auch noch mal im Firefox austesten. Einsätze sind zum Glück ausreichend vorhanden ;)

    Ok, danke schon mal. Noch zwei Fragen:

    Tritt das Problem auch ohne lssm auf? Dann können wir deligieren^^


    Du bist auf dem beta-Branch, korrekt? Wenn du eine temporäre Lösung willst kannst du auf den Stable-Branch wechseln. Dort ist noch die alte Speicherart aktiv.

    Nein, mit abgeschalteten LSSM-Managern läuft alles Stabil (nutze den 3er wegen der Fahrzeug-Umbenennung) und den 4er wegen einiger anderer Funktionen, und hatte auch keine Probleme bis gestern in der vorhergehenden Beta-Version :)

    Und ja, ich bin auf dem Beta-Branch, werde aber tatsächlich erst mal auf die jetztige Stable wechseln, dennoch macht es mir Sorge wenn es dann nächste Woche auch in die Stable implementiert wird ;)

    Wie viel RAM hast du denn insgesamt verbaut?

    Wie viele Fahrzeuge hast du ca. (5,500,5.000,50.000,500.000)?

    Ist der RAM-Limiter von Opera aktiv?

    Wie viel RAM mehr wird durch den lssm allokiert?

    Tritt das auch in einem anderen Browser auf?

    ich habe 16 GB installiert.
    Laut Dashboard knappe 23.000 Fahrzeuge (22.868)
    Nein, der RAM-Limiter ist inaktiv
    ES wird innerhalb von wenigen Minuten bis zu 5-6GB durch LSS allgemein angezeigt
    Ja, ich habe es auch in Google Chrome und im Avira Secure Browser getestet, auch da ist es sehr ähnlich.

    Ich sehe nur wenn ich in diesen add ons reingehe. Dort sehe ich das drei aktiviert sind jedoch habe ich auch mehr drin verstehe nicht warum die nicht aktiv sind ansonsten sehe ich ihm halt nicht dass es aktiviert ist und wüsste auch eben halt nicht wie ich am Handy an diese Einstellung reinkomme

    Wichtig ist, dass du das Spiel offen hast, dann hast du unten ja im Browser neben der Adressleiste die 3 Punkte um auf die Einstellungen zu kommen.

    Klickst du da drauf siehst den Menüpunkt "Add-ons" gehst du darauf solltest du dort "Tampermonkey" finden.

    Klickst du wiederum da drauf solltest du die Auflistung aller Scripte sehen die du für LSS installiert hast, ist da der Schieberegler so eingestellt das es grün ist, ist es auch aktiv, ansonsten musst du es aktiv setzen.

    Ist es aktiv gesetzt, musst du den Browser neu laden (am besten komplett neu starten)

    Ist das alles passiert findest du das Symbol oben bei den 3 Strichen ganz unten unter dem "Hilfe-Menü" und kannst dort die einzelnen Apps des LSSM auswählen und am Ende unter den Einstellungen des LSSM die einzelnen Unterfunktionen aktivieren.

    hallo weiß einer wie Man lss Manager auf den Tablet bzw Handy Einstellungen offen kann . Unter add sehe ich ihn jedoch ist er nicht auf der Website zu sehen wie man es aus Bildern kennt (oben rechts) lss4

    Ich spiele diese ganze Sache auf dem Handy mit Firefox bzw auf dem Tablet dementsprechend auch auf Firefox hat da jemand eine Idee oder geht das überhaupt?

    Es geht auf jeden Fall, ich nutze den LSS-Manager auch auf dem Handy wenn ich bei der Arbeit bin.

    Tampermonkey hast du installiert, und siehst darin den LSSM auch?


    Findest du am Handy/Tablet wenn du auf die 3 Striche gehst den LSSM? Wenn ja kannst du dort die gewünschten Apps aktivieren und dann wie am PC die Einzelfunktionen unter Einstellungen je App einstellen nach Bedarf.

    Ist im Einsatzfenster der kleine Haken links neben den Alarmier-Knöpfen in der Fußleiste gesetzt? Wenn ja, sind die Knöpfe auf "sortiert" eingestellt und werden blau, ansonsten auf "Standard".

    Den haken, hatte ich bis vorgestern Abend drin, seit gestern morgen habe ich aber nur noch das Symbol für die Sortierung im Hauptfenster wo ich auch die verschiedensten Sortierungen einstellen kann und umsortiert wird.

    Gehe ich aber in den z.B. ältesten Einsatz bei Sortierung "ältester Einsatz - neuester Einsatz" bleiben die Alamierbutton normal und werden nicht blau, und auch das "Häkchenfenster" erscheint erst gar nicht.

    Guten Morgen Jan (jxn_30)


    hast du evtl. eine Erklärung dafür weshalb mir immer nach einiger Zeit der Nutzung von jetzt auf gleich das "Einsätze sortieren" aus der erweiterten Einsatzliste nicht mehr funktionieren könnte?

    Ich hatte das zuerst irgendwann im Google Chrome, ich kann zwar die Sortierung setzen, bin ich dann aber in einem Einsatz kann ich nicht mehr von laut "Sortierung" Einsatz 1 zu 2 springen wenn ich alamiert habe (Blaue Buttons fehlen)

    Nun habe ich eine Weile Problemlos das ganze im Opera GX genutzt (bis gestern Abend" seit heute morgen funktioniert es dort nun auch nicht mehr.

    Hast du da eine Erklärung für?

    Du musst alles Leitstellen deaktivieren und die eine FW mit Spezialisierung in eine separate (kein eigener Lst Bereich) aktive stecken, dann solltest nur noch Flughafeneinsätze bekommen -> Es generiert dann nur noch die eine FW alle Einsätze und diese kann durch die Spezialisierung nur Flughafeneinsätze generieren ...

    Leider zählen derzeit gefühlt nur ein Bruchteil die Einsätze auch bei der Aufgabe ...

    Wieso sollte die ohne eigenen Leitstellenbereich sein? Wenn ich doch alle Flughafenfeuerwehren mit Spezialisierung in der "eigenen FHFW"-Leitstelle habe sollte es doch egal sein ob die nun einen eigenen Bereich hat oder nicht, da ja alle anderen Wachen in anderen Leitstellen stehen und diese deaktiviert sind, somit keine anderen Einsätze generiert werden.

    Dies war ja auch der Fall....8 generierte Einsätze, alle Flughafenfeuerwehreinsätze.... aber obwohl alle FHFW eine Spezialisierung haben, kein einziger mit Spezialisierung (in der Klammer)

    Auch das halte ich nach einem Testlauf mit nur "Spezialisierungswachen" in der einzigen Aktiven Leitstelle für fragwürdig, 8 Einsätze generiert, alle Wachen mit Spezialisierung und 0 Einsatz mit (Spezialisierung) bekommen.

    Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte den Marker gerade z.B. bei Oldendburg beim Versuch eine Feuerwehrwache zu bauen, habe dann in der Suche eine Adresse in Dortmund eingegeben und bestätigt, und der Marker war danach an der gesuchten Adresse zu finden und wurde auf der Map zentriert.

    Ich weiss ja nicht ob das hier so angebracht ist, auch wenn keine Namen gefallen sind.

    Solche Leute dürfen gerne auch mal öffentlich erfahren, was man von so einem Verhalten hält, und ja würde es ein gezieltes öffentliches Anprangern sein fände ich es auch nicht angebracht, aber in dieser Form wo niemand außer dem angesprochenen selbst weiß wer gemeint ist, sehe ich es selbst als Unproblematisch an.

    Dazu hier noch ein paar Auszüge aus der Verbandskasse die zeigen wie aktiv dieser Spieler das gesamte Event über war, und was der da zu Jammern hat.


    Dienstag, die Spitze im Verband bei genereller 1% Zahlung:

    Spieler X: 000.000


    Montag, die Spitze im Verband bei genereller 1% Zahlung:


    Name Egal, prangere niemand namentlich an587

    Da hat er ja richtig Grund sich am Mittwoch um 9 über fehlende Einsätze zu beschweren ^^

    Hallo ihr lieben,


    als Verbandsadmin erlebt man ja so einige Kuriose Dinge durch Mitglieder,


    hier mag ich heute mal einen Mitspieler als meinen Helden des Tages vielleicht der Woche oder gar des Jahres erwähnen.

    Da kommt am Samstag ein neuer Mitspieler in den Verband, der Milliarden schwer ist.

    Kurz nach der Aufnahme in den Verband gibt er dann auch einige eigene Einsätze frei, diese lässt er bis am Montag morgen kurz nach 1 offen, so das die Admins diese bis morgens um 2:30 schließen um sie vor dem verfallen zu retten.

    Montag wo ein x2 Event bzw. x2,5 für Premiumuser gestartet wird, ist er selbst nicht da, gibt also dementsprechend keine Einsätze frei und fährt auch keine Verbandseinsätze an.


    Dienstag wo dieses Event immer noch läuft, ist dieser Spieler ebenfalls nicht da, also fährt ebenfalls nichts an, gibt auch da selbst nix frei.

    Am Mittwoch kommt dann gegen 9:00 Uhr dieser Mitspieler online, jammert als erstes im Chat rum was das solle das bei einem X2 Event zu diesem Zeitpunkt 2 Stunden vor Ende des Events NUR "noch" 29 Einsätze da sind und verlässt den Verband.

    Das beide Eventtage der Server teils gar nichts zugelassen hat, und sich andere da Stundelang hinsetzen um ihre Freigaben geschlossen zu bekommen, interessiert nicht... mal nachfragen was da los ist kommt gar nicht in Frage.

    Herzlichen Glückwunsch zum Helden des Jahres... wage es dich nie wieder zu versuchen in unseren Verband zu kommen!

    Ich hoffe der angesprochene findet sich in diesem Text wieder und weiß was er für ein Mensch ist!

    Ich bin jetzt seit 2019 dabei und halte es immer noch aus...

    Vielleicht bekommst du aber auch nicht über 500 Einsätze die du dann schließen musst, hier sind es täglich 520 bei jemanden der nebenbei noch 8-10 Stunden am Tag arbeiten geht, dazu Jugendtrainer, Jugendleiter und Schiedsrichter ist, dazu auch noch eine Familie hat.

    Im Idealfall brauche ich 3 Stunden um diese schon 3 Stunden auflaufenden Einsätze zu schließen, wenn man dann gestern um 17:00 Uhr anfängt und um 2 Uhr des Nachts endlich fertig ist, und heute dann genau das selbe erlebt reicht es dann leider doch irgendwann mal.


    Man hat eben doch noch ein Reallife lässt aber als Hauptadmin eines Verbandes ungerne seine Einsätze verfallen, dann da 9 geschlagene Stunden für zu brauchen geht auf keine Kuhhaut!

    Leute, könnt Ihr vielleicht mal aufhören, ständig das Gleiche reinzuschreiben? Ich glaube das Admin-Team weiß jetzt, dass Ihr alle stinkig seit, dass es immer auftritt, wenn es doppelte Credits gibt. Es bringt aber nichts, ständig hier rum zu meckern, teilweise in einem Ton und einer Schreibweise...lasst das Team vielleicht mal arbeiten, ist immerhin ein kostenloses Spiel...Ich kanns ja auch verstehen, aber das ist wie, wenn jemand was von Euch möchte und der dann ständig schreibt / frägt / anruft wie weit Ihr seit oder warum es so lange dauert, oder? Ich weiß, dass es nervig ist, aber wir können auch nichts ändern, außer zu warten. Vielleicht hat das Team auch schon eine Lösung, möchte aber warten, weil hier so viel "genervt" wird.

    Ganz im Sinne von "Abwarten und Tee trinken". Hilft hier vielleicht dem Ein oder Anderen....

    Wenn es Jahre dauert, würdest du auch irgendwann häufiger fragen, und es langsam immer mehr anprangern!