• Tag zusammen,


    hab nen kleinen Fehler beim Missionhelper, die Drohnen Einheiten werden komisch betitelt

    Nix gravierendes, aber bissel hässlich zum anschauen ;-)

    Nutzt du die Stable oder die Beta? In der Beta sollte das bereits korrigiert worden sein.


    Ich bastel übrigens grade an einem Fix fürs Redesign für die Aufgaben, dann können wir denk ich die Woche noch einen Release machen, um die ganzen Bugfixes und die Drohnen auch auf stable zu bekommen :)

  • Bin in der stable.


    Wärs btw eigentlich möglich den Helfer relativ zum Einsatzfenster anzuzeigen?

    Bei langen Listen rutschen gerne die Patienten/Gefangenen Infos unter die Kante vom Fenster

  • Bin in der stable.


    Wärs btw eigentlich möglich den Helfer relativ zum Einsatzfenster anzuzeigen?

    Bei langen Listen rutschen gerne die Patienten/Gefangenen Infos unter die Kante vom Fenster

    Schau ich mir bei Gelegenheit mal an, was sich da machen lässt :)



    Das ist auf Beta jetzt behoben.

    Man kann also im Redesign auf Beta die Aufgaben wieder problemlos anschalten :)

  • Das ist auf Beta jetzt behoben.

    Man kann also im Redesign auf Beta die Aufgaben wieder problemlos anschalten :)

    Das bitte noch in die stable übertragen und ihr bekommt ein Fleißbienchen von mir. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Das bitte noch in die stable übertragen und ihr bekommt ein Fleißbienchen von mir. :)

    Kleiner Tipp am Rande, solche Aussagen sorgen eher für gegenteilige Effekte.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Kleiner Tipp am Rande, solche Aussagen sorgen eher für gegenteilige Effekte.

    Kleiner Tipp am Rande, ich hoffe Jan versteht auch mal ein Späßchen. Es soll ja Leute geben, die ausnahmsweise nicht zum lachen in den Keller gehen und auch das lächelnde Smilie hinter der Aussage als das deuten, als das es gedacht ist. Aufgrund der bisherigen Kommunikation traue ich Jan durchaus zu, mich schon ein bisschen einschätzen zu können und eben dadurch zu wissen, dass ich auch ab und mal ein Späßchen mache. Aber gut, für diejenigen, die nur im Keller ausgelassen lachen oder lächeln können, werde ich künftige Aussagen, die ich eher lustig meine, deutlicher markieren. ;)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Nach dem 20. Mal ist der Witz leider ausgelutscht und nur noch nervig, egal wie witzig es gemeint ist. Und man kann durchaus sehen das zum Zeifpunkt deiner Nachricht dieser Prozess zum übertragen im Gange war.


    PS: Ja, ich geh zum Lachen in den Keller, hat versicherungstechnische Gründe.


    PPS: Bevor hier irgendwer meint das sind absolute Insider-Infos: Den Status quo für das neue Release kann man hier einsehen: https://github.com/LSS-Manager/LSSM-V.4/pull/2723

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Nach dem 20. Mal ist der Witz leider ausgelutscht und nur noch nervig, egal wie witzig es gemeint ist. Und man kann durchaus sehen das zum Zeifpunkt deiner Nachricht dieser Prozess zum übertragen im Gange war.


    1. Kann ich nachvollziehen und glaube ich dir, allerdings gebe ich dir mal eine Info zum Nachdenken, da du ja so sehr auf Infos stehst. XD
    Nicht jeder ist hier schon Jahrzehnte unterwegs und hat den Witz schon 20 mal gebracht. Bedenke, es gibt auch neue Spieler, die den Witz wenigstens einmal bringen müssen.


    Ich meine, ich finde es ja niedlich, dass du für Jan in die Bresche springst und ihn meinst verteidigen zu müssen. Ich bin ja der Meinung, Jan ist ein gestandener Mensch, der das sehr gut selbst kann. ;)

    Daher hier ein kleiner Crashcurs Medienkompetenz: Wenn du etwas im Internet liest, was dich nervt, lies es nicht oder überlese es und denke dir deinen Teil. Vor allem dann, wenn es nicht mal für dich bestimmt ist. Es ist gar nicht notwendig einen auf Robin Hood zu machen. ;)

    2. Nein, ich konnte nirgendwo sehen und es war für mich auch nirgendwo verständlich, dass es bereits in die Stable übertragen wird. Davon mal abgesehen, muss auch nicht jeder kleine Scheiß sofort in die Stable übernommen werden bzw. gehe ich nicht davon aus, dass dies passiert. Man hat als Entwickler ja nicht ohne Grund erst einmal eine Beta Version. Erst wenn sich etwas bewährt wird es üblicherweise in die Stable Version übernommen und das kann auch gut und gerne mal ein paar Tage, Wochen und gar Monate dauern. Aber du scheinst ja das allsehende Auge zu haben, daher, oh Großmeister, verrate mir doch genauer, wo ich auch sehend werden kann. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • [...]

    Ich meine, ich finde es ja niedlich, dass du für Jan in die Bresche springst und ihn meinst verteidigen zu müssen. Ich bin ja der Meinung, Jan ist ein gestandener Mensch, der das sehr gut selbst kann. ;)

    Daher hier ein kleiner Crashcurs Medienkompetenz: Wenn du etwas im Internet liest, was dich nervt, lies es nicht oder überlese es und denke dir deinen Teil. Vor allem dann, wenn es nicht mal für dich bestimmt ist. Es ist gar nicht notwendig einen auf Robin Hood zu machen. ;)
    [...]

    Danke für den Lacher, wie du bereits korrekt festgestellt hast: Jan kann für sich selber sprechen. Überleg mal für wen ich sonst sprechen könnte. Medienkompetenz und so...

    [...]

    2. Nein, ich konnte nirgendwo sehen und es war für mich auch nirgendwo verständlich, dass es bereits in die Stable übertragen wird. Davon mal abgesehen, muss auch nicht jeder kleine Scheiß sofort in die Stable übernommen werden bzw. gehe ich nicht davon aus, dass dies passiert. Man hat als Entwickler ja nicht ohne Grund erst einmal eine Beta Version. Erst wenn sich etwas bewährt wird es üblicherweise in die Stable Version übernommen und das kann auch gut und gerne mal ein paar Tage, Wochen und gar Monate dauern. Aber du scheinst ja das allsehende Auge zu haben, daher, oh Großmeister, verrate mir doch genauer, wo ich auch sehend werden kann. XD

    Siehe PPS oder den ersten Beitrag in diesem Thread...

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Och Kinners, kloppt euch halt <3


    Ansonsten kann ich nur sagen:

    Ich bastel übrigens grade an einem Fix fürs Redesign für die Aufgaben, dann können wir denk ich die Woche noch einen Release machen, um die ganzen Bugfixes und die Drohnen auch auf stable zu bekommen :)

    Es war angekündigt, dass ich das gerne as soon as possible auf stable hätte, aber ich verlang jetzt auch von keiner/m, das zu wissen und/oder auf GitHub nachzuschauen ob und wann wir was wie releasen möchten ;)

  • Die Frage würde mir noch nicht beantwortet

    könnte dort einer mal stellungnahme geben?

  • Die Frage würde mir noch nicht beantwortet

    könnte dort einer mal stellungnahme geben?

    Tut mir leid, das war leider völlig untergegangen.

    Ist mit auf die Liste aufgenommen :)

  • Mahlzeit und Grüße in die Runde.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit im dashboard zu sehen, wo Lager existieren, oder im Bau sind? Analog zu Großwachen und Lüfter-Ausbau? Oder kann man die Funktion in den Einstellungen aktivieren?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Mahlzeit und Grüße in die Runde.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit im dashboard zu sehen, wo Lager existieren, oder im Bau sind? Analog zu Großwachen und Lüfter-Ausbau? Oder kann man die Funktion in den Einstellungen aktivieren?

    Da die Lager keine normalen Ausbauten sind, ist das derzeit leider noch nicht möglich. Steht aber mit auf der Liste drauf :)

  • Da die Lager keine normalen Ausbauten sind, ist das derzeit leider noch nicht möglich. Steht aber mit auf der Liste drauf :)

    Wo Lager sind kannst man ja anhand der Ausbauten fest machen. Nur was drin steht wird was knifflig :D

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Guten Morgen,

    Ich hab leider ein Problem:


    Ich kann meine Gespeicherten VGE 2 K.-L. "Guten Morgen" Kaffee und 5 K.-L. "Guten Morgen" Kaffee nicht auswählen. Die anderen beiden kann ich ohne Probleme auswählen.

    Wenn ich einen der beiden auswählen möchte, bekomme ich folgenden Fehler:

  • Ich habe den Fehler eben auch das erste mal bekommen.


    Da ich leider keine Ahnung habe, woher er kommt, kann ich ihn nicht reproduzieren...

    Mir ist gerade doch noch eine Kleinigkeit eingefallen, die ich erst seit EG112 seiner Fehlermeldung aktiv habe: Die "Einsätze markieren".


    Und es ist Donnerstag 5:25 Uhr btw^^

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    2 Mal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Das Löschscript läuft im übrigen weiterhin um 03:00 Uhr durch, aber ihr markiert Alteinsätze erst ab 04:00 Uhr?

    Es ist nicht ganz einfach, wir setzen bei uns explizit 3 Uhr. Ich vermute aber, dass es hier aufgrund von Zeitzonen und Zeitumstellungen zu unlustigen Nebeneffekten kommen könnte.


    Übrigens: Es verfallen nur zur Normalzeit ("Winterzeit") Einsätze, die vor 3 Uhr am Vortag generiert wurden. Zur Sommerzeit ist das 4 Uhr, denn es ist immer UTC 2 Uhr festgelegt.

    Quelle: RE: Alt Einsätze werden seit 30.9. nicht gelöscht

  • Bei mir ist der LSSM 4 nicht aktiv. Ich bilde mir ein es gibt eine Möglichkeit zu erkennen, ob der LSSM am Server läuft oder nicht. Finds nur nicht. Kann mir wer bitte meinem Hirn auf die Sprünge helfen?