• Moin, bin ein totaler Fan von einigen Funktionen vom LSSM. Es funktionierte mit v 3 und v 4 auf Chrome/Kiwi Android auch sehr gut, bis gestern. Sobald LSSM V4 im Tampermonkey an ist wird die farbe der Einsätze teilweise nicht mehr richtig geändert nach Bearbeitung, oder sprechwünsche sind teilweise nach bearbeiten noch zu sehen, manchmal tauchen Chat Einträge auch nicht automatisch auf. Das eigenartige ist, ne Weile funktioniert wieder alles und dann auf einmal nicht. Hab Cash geschlöscht Tampermonkey Beta und nicht Beta im Browser, Datenschutz und Sicherheit zurück gestellt alles. Es hilft nur kurzfristig. Es ist so Schade, bis gestern funktionierte noch alles. Hab nix geändert von meiner Seite aus. Ich Versuch eigentlich Mitspieler davon zu überzeugen das auch zu nutzen weil einige Funktionen wirklich nützlich sind aber wenn sowas elementares wie die Seitenaktualisierung mit LSSM 4 plötzlich nicht mehr geht, ist das kaum nutzbar 😞

• Das würde mich in der Tat wundern, wenn der LSSM hier eine Aktualisierung verhindert, vor allem so plötzlich.

Das letzte Update von stable war am 13.05 und auf Beta fällt mir kein Update ein, was dafür verantwortlich sein könnte. Nutzt du denn stable oder beta und treten die Probleme bei Nutzung des jeweils anderen auch auf?

• Frage zum schnellen S5:

Wenn man Patienten entlässt gehts automatisch weiter zum nächsten Patienten/Gefangenen - soweit so gut.

Wenn man jedoch Gefangene entlässt gehts zurück aufn Hauptbildschirm obwohl noch mehrere S5 anstehen - ist das bekannt? Bug or Feature?

• Mit Hauptbildschirm meinst du den Einsatz oder wirklich den Hauptbildschirm (mit Chat, Wachen Karte und co.)?

Wenn du den Einsatz meinst: Das ist normal und (vom Spiel) so gewollt. Das spiel sieht nur den S5 und das noch mehr Gefangene da sind, erkennt aber nicht ob oder welches Fahrzeug noch Gefangene transportieren kann/soll. Das Spiel gibt dir also die Möglichkeit zu schauen ob du vielleicht noch mehr Gefangenentransporter alarmieren musst oder ob du die fertig abarbeiten kannst.

Das hat also nichts mit den LSS-M zu tuen :)

• Schneller S5 ist ja V3, aber egal, können wir hier auch abhandeln :)

Nochmal zum mitschreiben:

Wenn der LSSM und das Modul aktiv ist, wird der Hauptbildschirm im Popup-Fenster geöffnet, wenn man die Gefangenen entlässt (aus dem Einsatzfenster heraus)?

Und ohne LSSM passiert das ganze nicht?

Vielleicht könntest du das einmal mit Screenshots kurz visualisieren, ich bin noch nicht ganz mit gekommen, was jetzt genau Sache ist ;)

• Wie im Screenshot zu sehen ist es mir möglich Persona mit der Ausbildung DHuFüKw auf ein SEK ZF zu setzten. Das Personal ist natürlich nicht dem SEK ZF zugewiesen.
    Nicht Spielentscheident und das Personal ist ja nicht auf das Fahrzeug zugeweisen. Bei dem Gebäude handelt es sich um eine reines SEK Gebäude. Ist leider das einzige Gebäude wo ich die Diensthunde habe.

• Wie im Screenshot zu sehen ist es mir möglich Persona mit der Ausbildung DHuFüKw auf ein SEK ZF zu setzten. Nicht Spielentscheident und das Personal ist ja nicht auf das Fahrzeug zugeweisen. Bei dem Gebäude handelt es sich um eine reines SEK Gebäude. Ist leider das einzige Gebäude wo ich die Diensthunde habe.

Du meinst wegen dem "Personal ohne passende Ausbildung ausblenden", dass die Hundiführer nicht ausgeblendet werden? Wenn ja, dann hat das echt lang gebraucht, bis ich das aus deinem Text rausgelesen hab und dein Text ist echt uneindeutig. Ich dachte die ganze Zeit, dein ZF hat das Personal mitgenommen und mich gefragt, wo das aus dem Screenshot heraus ersichtlich sein soll!

Der Haken ist allerdings ein Feature vom LSSM V.4, wenn der Fehler tatsächlich mit ihm zusammen hängt, gehört das auch in den entsprechenden Thread rein.

• Die Zuweisungsfunktion (also die Auswahl) achtet nicht auf die benötigten Ausbildungen. Du kannst sie zwar zuweisen, werden aber nicht mit dem Fahrzeug ausrücken.

Man sollte aber schon wissen, was man welchem Fahrzeug zuweist.

• Ah ich verstehe, danke :)

Das scheint ja tatsächlich spielseitig zu sein und ich bin mir unsicher, ob wir das vernünftig umgehen können. So spontan fällt mir leider keine gute Idee dazu ein, wie das möglich wäre.

• Der Haken ist allerdings ein Feature vom LSSM V.4, wenn der Fehler tatsächlich mit ihm zusammen hängt, gehört das auch in den entsprechenden Thread rein.

Das hab ich nicht bedacht. War langer nicht mehr online und hab das vergessen zu checken.

Die Zuweisungsfunktion (also die Auswahl) achtet nicht auf die benötigten Ausbildungen. Du kannst sie zwar zuweisen, werden aber nicht mit dem Fahrzeug ausrücken.

Jaein. Hier im MEK Fahrzeug werden die nicht angezeigt.

Hybrid Realbauer

Feuerwehrmann

• Hi , ist mir bei dem Einsatz kleine Ölspur schon öfter aufgefallen, das diesen Einsatz auch eine GW-Öl alleine lösen kann. Könnte man ja in der Liste rechts mal mit dazu nehmen. Schicke den eingentlich nur los, falss es hochgeht, das ich den schon mal dort habe:-)

• Ich hätte schwören können, dass wir das schon drin haben, aber in den Einstellungen hab ichs nicht gefunden :/

Ist auf jeden Fall nochmals vermerkt, dass wir das dann tatsächlich implementieren :)

• Beitrag von Husky78 ()

Dieser Beitrag wurde von Calli01 aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • ja, ist bei mir beim LeitstellenSPIEL auch so, gerade der LSSM lässt die CPU glühen

Software: Betriebssystem: Win 11, Google Chrome Internetanbieter: Telekom; Standort: Kreis Steinburg

• Hallo LSSM-Team, hallo Jan (jxn_30) :

Ich habe seit heute ein Problem mit einem meiner LSSM-Gebäudekomplexe - wenn ich den Komplex anklicke bekomme ich nur eine graue Seite.

Habe schon alles probiert: Browser neugestartet - Cache und Cookies gelöscht - Komplex gelöscht und neu erstellt - leider kein Erfolg.

Im Komplex sind 4 Schulen und zwei FW-Wachen hinterlegt und daran glaube ich hängt mein Problem:

1. Wenn ich den Komplex nur mit den Schulen erstelle klappt Alles

2 Erstelle ich einen weiteren Komplex mit den beiden FW-Wachen kommt wieder die graue Seite.

Habe dann mal die beiden Wachen angeschaut und festgestellt das sind genau die Wachen in denen ich den Lüfter gebaut habe und dort stehen 2 Lüfter auf S6.

Also entweder der LSSM4 kann mit S6 Fahrzeugen nichts anfangen - ist aber unwahrscheinlich den ich hatte schon öfter auch in anderen Komplexe Fhz im S6 oder es liegt an den Lüfter (in einer Wache steht ein Anhänger - in der Anderen ein GW)

Danke schon mal fürs drüber schauen - hab mir jetzt als Provisorium den Klomplex mit den Schulen erstellt und die beiden Wache einzeln daneben hingestellt (hat zwar 20 Coins fürs Verschieben gekostet aber ich kann wenigstens mit meinem Ausbildungsvorhaben weiter machen).

Wäre aber Klasse wenn du/ihr eine Lösung finden würdest.

Liebe Grüße

:love:Wolfgang8o

aus dem schönen Rottal ;)

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: