Explosion in einer Kleingartenanlage

  • Ehrlich gesagt: Ich kenn mich mit Kleingartenanlagen nicht aus, ich weiss, dass wir solches explosives Zeug, was hier genannt wurde, in einem normalen Garten nicht stehen haben und mir das auch in der direkten Nachbarschaf nicht bekannt wäre.

    Aber: Da ihr euch da offensichtlich besser auskennt, denk ich könnt ihr da besser mitreden. Von dem was ich da gelesen habe scheinen das aber meistens eher kleinere Explosionen zu sein, wenn halt mal ein Gasfläschle in die Luft geht.

    Vielleicht könnte man sich ja auf eine Art "Kleinexplosion in Kleingartenanlage" einigen. Wobei man über das "Klein" der Gartenanlage reden kann, vielleicht kann man daraus sogar eine "Kleinexplosion in Gartenanlage" einigen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Kleinexplosionen als Alarmstichworte überhaupt gibt, aber das wäre besser wie "Explosiönle" ;)

    Zumindest würde das namentlich meiner Meinung nach besser zu den Fahrzeuganforderungen passen.

  • Ehrlich gesagt: Ich kenn mich mit Kleingartenanlagen nicht aus, ich weiss, dass wir solches explosives Zeug, was hier genannt wurde, in einem normalen Garten nicht stehen haben und mir das auch in der direkten Nachbarschaf nicht bekannt wäre.

    Aber: Da ihr euch da offensichtlich besser auskennt, denk ich könnt ihr da besser mitreden. Von dem was ich da gelesen habe scheinen das aber meistens eher kleinere Explosionen zu sein, wenn halt mal ein Gasfläschle in die Luft geht.

    Vielleicht könnte man sich ja auf eine Art "Kleinexplosion in Kleingartenanlage" einigen. Wobei man über das "Klein" der Gartenanlage reden kann, vielleicht kann man daraus sogar eine "Kleinexplosion in Gartenanlage" einigen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Kleinexplosionen als Alarmstichworte überhaupt gibt, aber das wäre besser wie "Explosiönle" ;)

    Zumindest würde das namentlich meiner Meinung nach besser zu den Fahrzeuganforderungen passen.