Gerade eben. Es war jetzt etwas länger ruhig bei uns.
Da schönes Wetter ist, privat gegrillt. Fleisch lag auf dem Teller, Besteck in die Hand genommen, wollte ins Fleisch stechen, doch vor dem ersten Schnitt bimmelte der Melder.
Gerade eben. Es war jetzt etwas länger ruhig bei uns.
Da schönes Wetter ist, privat gegrillt. Fleisch lag auf dem Teller, Besteck in die Hand genommen, wollte ins Fleisch stechen, doch vor dem ersten Schnitt bimmelte der Melder.
letzte Woche Freitag am späten Nachmittag: gegen 17 Uhr Alarm für unsere 3 Ortsfeuerwehren, brennt Bagger in Höhe Kuhstall, soweit so gut, dort angekommen hatte das böse Feuer bereits den dort liegenden großen Misthaufen ebenfalls mit erfasst und als wäre das nicht schlimm genug dudelte der Melder während der Löscharbeiten erneut: VU Pkw vs. Bus
Naja, wenn man bis um 3 morgens noch Landwirtschaftssimulator gezockt hat und dann um 4:30 die Sirene geht denkt man auch man halluziniert. Schnell ne Jogginghose, Oberteil vom Schlafanzug kann bleiben, und dann die Mini-Tour de France zum GH.
Brennt Bauernhof, na toll. Noch drei Wehren auf Anfahrt (eine aus 15km), in unser beschauliches Dörfchen.
Der Brand wurde Gott sei Dank von Nachbarn bemerkt und gelöscht, sonst hätte das einen Großbrand aller erster Klasse gegeben.
Großalarm zur Wasserrettung, mehrere Personen im Wasser. (Mehrere Wasserwachten, 4 RTWs, 4 Feuerwehren, RTH, Einsatzleiter, alles)
Noch während der Anfahrt zu diesem Einsatz gaben sich in der Gegend 3 (!) VU auf der Autobahn.
Wenn man gerade einen Patienten in den RTW bringt und dann in der Hose die Alarm-App der FF Alarm schlägt und das Stichwort „Wohnungsbrand“ ist.
Soll gerade, so in einem, Lidl, in Bayern passiert sein. 2 Leute, schauen sich einen Akkuschrauber an, werfen den hin und laufen mit 2 Packungen Brot, im Vollsprint durch den Laden, werfen, des Brot an die Kasse und schreien " Wir kommen bald wieder und holen das ab", während einer in eurer Hosentasche Piepst und irgendwas von Unklare Rauchentwicklung und Alarmiert sind.... usw. Brot kaufen, kann echt stressig sein und man kann dabei viele Komische Blicke ernten.
Wenn man sich am rasieren ist, die rechte Seite fast fertig rasiert ist, links und mittig noch der Schaum hängt und dann der MElder im anderen Zimmer radau macht. So ungepflegt geht man doch dann gerne in den Einsatz.
Naja solang du nicht komplett fertig bist bis auf direkt unter der Nase
Naja solang du nicht komplett fertig bist bis auf direkt unter der Nase
Schnodderfänger sind doch sexy (nur weil ein Verrückter Österreicher den getragen hat, muss man ja nicht drauf verzichten )
Schnodderfänger sind doch sexy (nur weil ein Verrückter Österreicher den getragen hat, muss man ja nicht drauf verzichten )
Hat nur ein gewisses "Geschmäckle"
Hat nur ein gewisses "Geschmäckle"
Ich möchte an dieser Stelle, darauf hinweisen, dass das erste "e" in deinem "Geschmäckle" zu viel ist: https://www.schwaebisch-schwae…uch.php?s=Gschm%C3%A4ckle
Wenn man sich am rasieren ist, die rechte Seite fast fertig rasiert ist, links und mittig noch der Schaum hängt und dann der MElder im anderen Zimmer radau macht. So ungepflegt geht man doch dann gerne in den Einsatz.
Wenn man sich noch schneidet, weil man sich erschrocken hat.
Bissl OT:
Ich möchte an dieser Stelle, darauf hinweisen, dass das erste "e" in deinem "Geschmäckle" zu viel ist: https://www.schwaebisch-schwae…uch.php?s=Gschm%C3%A4ckle
Oh mei, immer de Schwoben mit de bläden Dialekt!
So ischs holt, s Schwobegesoggs ...
Unpraktisch ists auch, wenn man gerade den Teleskopmast wartet und auf 20 Meter die Aussicht genießt oder gerade den Tankrüssel in den ELW steckt und man sich frägt, tank ich jetzt voll oder wage ich es mit dem halben Tank.
EM-Qualifikationsspiel, Bier kaltgestellt, Chips auf Teller verteilt, damit es nicht so laut raschelt, Flasche Bier in die eine Hand, den Öffner in die andere Hand...
Und dann? Melder geht, B3 Stall/Scheunenbrand.
Das Bier habe ich mir dann nach fast 14 Stunden Einsatz gegönnt.
Mitten beim Bart trimmen, ging der Melder los...
Wenn man nur auf der einen Hälfte fertig ist...
Wenn man ein Vorführfahrzeug kommen lässt und dann für 3 Stunden im Einsatz ist und den Termin verschieben muss.
PS: Ich hab echt dumm geschaut, als ein nagelneues TLF vorm GH stand und man erstmal nix mehr versteht. (Ich wusste nix von dem Vorführer)
Man steht in der örtlichen Bücherei und will sich ein Buch ausleihen.
Ich steh vorm Regal mit den Krimis und Thriller, als der Melder am Gürtel und das Handy in der Hosentasche Alarm geben: BMA in einer Behinderten-Wohneinrichtung.
nach ner 12 Std. Schicht grade eingeschlafen....Bimelimelimellim.... und dann 18 Std. Einsatz... GG....
Samstagnachmittag, strahlender Sonnenschein. Mit meiner damaligen (Fast-/so gut wie Freundin) in der Stadt. Denk mir noch "Was riecht das hier so nach Feuer..."
Ca. 90 Sekunden Später... Düdelüdelüdelüdelüüüü "Feuer_Groß_P_Gefahr" 3 Straßen weiter....
Die 5 Stunden Feuer hab ich dann ne Woche Später mit nem netten Abendessen wieder gut gemacht?
Samstagnachmittag, strahlender Sonnenschein. Mit meiner damaligen (Fast-/so gut wie Freundin) in der Stadt. Denk mir noch "Was riecht das hier so nach Feuer..."
Ca. 90 Sekunden Später... Düdelüdelüdelüdelüüüü "Feuer_Groß_P_Gefahr" 3 Straßen weiter....
Die 5 Stunden Feuer hab ich dann ne Woche Später mit nem netten Abendessen wieder gut gemacht?
Nächstes mal:
Das Mädel mit nehmen und sobald du ausm Feuer kommst zu ihr und sagen "Schau mal, was fürn heißer Bub ich bin"