Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Vielen, vielen Dank für die Coins LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel !!

    Als ich heute morgen geguckt habe, dachte ich: Keine Entschädigung, ok, ich meine, warum auch, es ist ein kostenloses Spiel, also gut ist. Nuin lese ich grade den Beitrag von EG112 und denke mir: Was, doch noch ne Entschädigung? Ok, gut, vielen lieben Dank,!

    Da kann ich mich nur voll und ganz Anschließen, nochmals vielen Dank auch von mir

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Ihr macht echt einen guten Job

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Konto und benötige deine Hilfe

  • Da solltest du dich mal mit einer genaueren Meldung am besten direkt an den Support melden, wobei ich nicht annehme, das es ein Serverfehler ist, der "nur" dich ausschließt. Da wäre es schon wichtig zu wissen, wo du sitzt und halt was für ein Betriebssystem du nutzt etc. Das wäre aber denke ich mal eher besser in einem eigenen Thread aufgehoben, da ich nicht glaube, dass es ein Serverfehler ist.

    Moin Calli,
    leider hat es schon mit dem Server zu tun und nicht nur Conan war ausgeschlossen. Augenscheinlich ist es eine nicht beabsichtigte Strafe des Servers für zu aktive Verbände. Bei ins im Verband, da spielt Conan auch, waren gestern einige betroffen.
    Alarmieren über einen separaten Tab war möglich, aber die Hauptseite ließ sich gefühlt den ganzen Tag nicht laden.

  • Das Problem besteht seit Jahren und ist, wie auch schon andere angemerkt haben, ein Problem der massiven Verletztenanzahl. Eine Lösung wäre, bei dem selbst erstellten Großeinsatz einfach seitens Betreiber die Verletzen raus zu nehmen. Das sollte auch von den hiesigen Moderatoren angesprochen werden, ihr habt sicherlich mehr Einfluss auf den Betreiber.

  • Das Problem besteht seit Jahren und ist, wie auch schon andere angemerkt haben, ein Problem der massiven Verletztenanzahl. Eine Lösung wäre, bei dem selbst erstellten Großeinsatz einfach seitens Betreiber die Verletzen raus zu nehmen. Das sollte auch von den hiesigen Moderatoren angesprochen werden, ihr habt sicherlich mehr Einfluss auf den Betreiber.

    1. OT

    2. keine Sache der Mods, die sind auch Spieler wie wir und machen einfach hier ehrenamtlich, unentgeltlich einen Job den ich nicht machen möchte. Weil Einfluss haben Sie auch nicht mehr.

    3. Die Verletzten rausnehmen macht gar keinen Sinn weil die einen grossen Teil des Verdienstes ausmachen.

    4. Habe geschlossen

  • 1. OT

    2. keine Sache der Mods, die sind auch Spieler wie wir und machen einfach hier ehrenamtlich, unentgeltlich einen Job den ich nicht machen möchte. Weil Einfluss haben Sie auch nicht mehr.

    3. Die Verletzten rausnehmen macht gar keinen Sinn weil die einen grossen Teil des Verdienstes ausmachen.

    4. Habe geschlossen

    Dann lasst die Verletzen drin und wir haben eben langfristig immer wieder das gleiche Problem.

  • Ja das kann sein Aber wir sind im ein Großen verband und gestern haben alle ca 1000 VGE geschmissen mit sehr viel Verletzen und das macht das spiel nicht mit wie Damals im Verband München und Umgebung da war es auch leider so da lang es auch an den Verletzten.

    *Damit das ganze im Hauptbeitrag nicht weiter zu voll wird. Habe ich jetzt einfach Mal einen Beitrag willkürlich herausgenommen und als Zitat verwendet.


    Das ist kein globales Problem für Server Ausfälle. Das ist mehr ein punktuelles Problem welches sich auf einzelne Verbände bezieht. Von daher sollte man ehr schauen, wie bekommt man eine gewisse Stabilität auch für die Verbände hin, die so Viele Einsätze spendieren.


    Da wäre mein Vorschlag eine Auslagerung der Verbände, die extrem groß sind bzw. Sehr viele Einsätze haben und somit viel Datenvolumen einnehmen, auf einen extra Server.

  • *Damit das ganze im Hauptbeitrag nicht weiter zu voll wird. Habe ich jetzt einfach Mal einen Beitrag willkürlich herausgenommen und als Zitat verwendet.


    Das ist kein globales Problem für Server Ausfälle. Das ist mehr ein punktuelles Problem welches sich auf einzelne Verbände bezieht. Von daher sollte man ehr schauen, wie bekommt man eine gewisse Stabilität auch für die Verbände hin, die so Viele Einsätze spendieren.


    Da wäre mein Vorschlag eine Auslagerung der Verbände, die extrem groß sind bzw. Sehr viele Einsätze haben und somit viel Datenvolumen einnehmen, auf einen extra Server.

    Ja ist ok. ja wie gesagt das Problem sind die Verletzten bestimmt. Dazu kommt das ich zur zeit 4500 THW Wachen haben und vieles mehr die liste war voll. was dann auch noch auf dem Server geht.

  • Keine anmeldung möglich über Facebook

    Welt- oder zumindest deutschlandweites Problem mit Facebook, Whatsapp und dergleichen. Also derzeit kein Login per FB möglich.

    Workround: Benutzernamen und eigenes Passwort verwenden, wenn man sich eines angelegt hat.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • 3. Die Verletzten rausnehmen macht gar keinen Sinn weil die einen grossen Teil des Verdienstes ausmachen.

    Das einzige, was wirklich Sinn machen würde, wäre eine offizielle Begrenzung der GSLs.
    Fänd ich zwar auch nicht schön, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.
    Oder es gäbe eine Möglichkeit, die Zahl der Patienten beizubehalten und das Ganze so zu gestalten, dass die Patienten nicht so serverlastig sind.
    Und Nein, wer GSLs mit Coins beendet, fährt auch nicht vorher die Patienten raus, bevor jetzt einer auf diese Idee kommt.

  • Es ist immer ein Zusammenspiel aus Server(n) und Client(s) sowie der Programmierung. Es lässt sich bestimmt vieles sowohl im Backend (der Code, der aufm Server läuft) als auch im Frontend (der Code, der beim User ankommt) optimieren. Da braucht man jenachdem nicht sofort neue / bessere Server ;)

  • Bessere Server würden auch helfen bei sowas.

    Is schön, dass bei solchen Diskussionen immer das Thema Server aufkommt.
    dabei sollte man nicht vergessen, dass sich die Serversituation in letzter Zeit schon massiv verbessert hat.
    Anhand der Fehlermeldungen im Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten! sieht man auch, dass es ein hausgemachtes Problem des Norddeutschen Katschutz ist, leider.
    Denn eigentlich wäre unser Verband gerne noch aktiver... ;-)


    OT: Es sind ja auch nicht immer die Server, zwischen dem Server und dem "Problem vor dem Monitor" gibt es ja noch mehr Fehlerfaktoren.

  • Is schön, dass bei solchen Diskussionen immer das Thema Server aufkommt.
    dabei sollte man nicht vergessen, dass sich die Serversituation in letzter Zeit schon massiv verbessert hat.
    Anhand der Fehlermeldungen im Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten! sieht man auch, dass es ein hausgemachtes Problem des Norddeutschen Katschutz ist, leider.
    Denn eigentlich wäre unser Verband gerne noch aktiver... ;-)


    OT: Es sind ja auch nicht immer die Server, zwischen dem Server und dem "Problem vor dem Monitor" gibt es ja noch mehr Fehlerfaktoren.

    Na klar, die Server laufen echt gut

  • Das einzige, was wirklich Sinn machen würde, wäre eine offizielle Begrenzung der GSLs.
    Fänd ich zwar auch nicht schön, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.
    Oder es gäbe eine Möglichkeit, die Zahl der Patienten beizubehalten und das Ganze so zu gestalten, dass die Patienten nicht so serverlastig sind.
    Und Nein, wer GSLs mit Coins beendet, fährt auch nicht vorher die Patienten raus, bevor jetzt einer auf diese Idee kommt.

    Das Problem besteht an sich nur bei den selbst erstellten VGEs/GSLs.

    Hau ich eine entsprechende höhere Anzahl abgestürzter Flieger raus (Patientenanzahl dann in etwa vergleichbar) hat der Server weitaus weniger Probleme.


    Noch im VB München und Umgebung vor ca. 2,5 Jahren waren 100 selbst erstellte VGEs der Tod fürs Spielen, aber 800 abgestürzte Flieger waren nur gering "performancelastig"


    Ich glaube, dass es an der Komplexität des selbst editierbaren Einsatzes liegt.

  • Nun gab es hilfreiche Hinweise an das LSS-Team für die Fehlerbehebung:

    kommt ein Moderator und unterbindet diese Hinweise dann auch noch:

    Wozu soll man sich dann noch im Forum engagieren?

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.