Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • IBAN, Kartennummer, PIN, sexuelle Präferenzen, aktueller AG, Jahreseinkommen, Wohnort in EPSG:4326, Personalusweisnummer...

    Wenn du meinen Text mal gelesen hättest wüsstest du das du dir deine Geokoordinaten hättest schenken können, da es effektiv irrlevant ist, ob du in Flensburg, im Schwarzwald oder Görlitz sitzt, solange man den EWR nicht verlässt. Aber da man hier anscheinend mit Personen agiert, welche auf dem technischen und Lesekomptenzniveu von Primaten sind nochmal für dich in einfachen Worten:

    - Verbandsname (+ ID, falls du dazu technisch in der Lage bist)

    - Nix Adresse, Nix Ort, Nix Region

    - Internetanbieter

    - Download und Upload (Wie schnell geht hoch und runter. Wenn man nicht in der Lage ist das aus dem Vertrag rauszulesen kann man auch https://speedtest.net verwenden)

    - Ungefähre Specs des elektronischen Endgeräts (aka. PC, Laptop, Tablet)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Schreibt doch bitte dazu in welcher Region oder Bundesland ihr seid.


    - Nix Adresse, Nix Ort, Nix Region



    Hast du am Blitz geleckt? Du scheinst selber nicht zu wissen was du so schreibst. Aber sowas sieht man ja hier im Forum regelmäßig. Hauptsache kommentieren, egal wie "geistreich" der Kommentar auch ist.

    Sei es drum. Lassen wir es einfach. Du bist einfach nicht der richtige Ansprechpartner

  • Schreibt doch bitte dazu in welcher Region oder Bundesland ihr seid.


    Warum? Das hat genau 0 Mehrwert. Wenn der ISP lokal ein Problem hat wird man das feststellen, da dann alle Websites nicht und/oder langsam laden. Wenn der ISP mal wieder willkürlich Domains sperrt (siehe CUII) würde man von einem anderen Bildschirm begrüßt werden.


    Verband, ISP, Down/Up und ggf. rudimentäre Hardware sind relevant, da LSS kein CDN betreibt und >80% der Anfragen eh aus EU-West kommen und somit auf den gleichen CDN-Knoten laufen würden.

    Dein Zitat ist halt nicht optimal gemacht, es sieht so aus als ob du Region und Bundesland willst. Musste es auch 2 mal Lesen.

    Also bitte nicht gleich ausarten hier :)

  • Hallo,


    weil das hier aufgekommen ist, was für Informationen wir brauchen, wenn ihr Serverprobleme meldet und was wir nicht wirklich brauchen.


    Was wichtig ist:


    • Was genau funktioniert nicht (z. B einloggen, alarmieren, Hauptseite etc.)?
    • Erhaltet ihr sofort eine Fehlermeldung, wenn ihr das macht, was nicht funktioniert oder erst etwa 10-15 Sekunden später?
    • Welchen Internet-Provider nutzt ihr?
    • Was ist euer Spielername?



    Was uns nicht wirklich weiterhilft:


    • Wohnort, Bundesland, Adresse etc.. Es kann zwar vorkommen, dass es bei Internet-Anbietern zu regionalen Ausfällen kommt, dann könnt ihr aber auch nicht auf andere Webseiten zugreifen. Dass in bestimmten Regionen bei Leitstellenspiel ein Fehler auftrit, andere Webseiten aber nicht betroffen sind und es in anderen Regionen normal funktioniert, sollte eigentlich nicht vorkommen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Kann man das irgendwo im Fehler Thread anpinnen? Denk hier geht es unter...


    im Fehlerforum, seit Jahren: (20. Dezember 2015)

  • War gestern schon zäh wie ein Kaugummi.
    Jetzt wo die ganzen VBs wohl wieder freidrehen, teilweise echt Ladezeiten jenseits von gut und böse.
    Mit oder ohne Skript macht da nur einen kleinen Unterschied.


    Nachtrag: Die Automatische Aktualisierung der Einsatzliste usw. läuft gerade auch eher mehr schlecht als recht.

    Hab das mal hier rüber gezogen, weils im Meldethread unpassend wäre.
    Bei uns im Verband wird mit knapp 1.000 Freigaben noch nicht "frei gedreht".
    Wobei sich mir die Frage stellt, ob das nicht der Sinn eines Verbandes ist, bei knapp unter 160 Mitgliedern auch mal mehr als 20 Freigaben offen zu haben, um gemeinsam Credits zu verdienen.
    Und das sollten der / die Server doch eigentlich mit machen.


    Wenn ich da die letzten 8 Jahre den Sinn der Verbände falsch verstanden hab, wäre es endli9ch an der Zeit, betreiberseitig mal Begrenzungen einzuführen.
    Nicht mehr als 5 Freigaben pro Spieler oder nicht mehr als 100 auf 100 Mitglieder.

    Ich bin kein ITler, ich bin für die Installation und Entstörung von Internet Anschlüssen zuständig.
    Aber der Server lief definitiv schon mal besser. Alternativ, aber auch das ist keine Lösung könnte man natürlich auf x2 Events verzichten, wenn es dem Server zu viel wird.

  • Klar ist das der Sinn eines Verbandes "frei zu drehen" ich gebe ja auch nicht den Verbänden die Schuld, sondern dem Betreibern das sie es scheinbar nicht hintereinander bekommen vernünftiges Load Balancing zu betreiben oder das Spiel so zu optimieren das die Server nicht andauernd einknicken.
    Bzw. Hardware nachzulegen wenn es selbst nach dem optimieren einfach nicht reicht.

  • Klar ist das der Sinn eines Verbandes "frei zu drehen" ich gebe ja auch nicht den Verbänden die Schuld, sondern dem Betreibern das sie es scheinbar nicht hintereinander bekommen vernünftiges Load Balancing zu betreiben oder das Spiel so zu optimieren das die Server nicht andauernd einknicken.
    Bzw. Hardware nachzulegen wenn es selbst nach dem optimieren einfach nicht reicht.

    Ich formulier es mal anders. Ich hab schon x2 Events und andere Sachen erlebt, die, zumindest aus meiner Sicht halbwegs rund liefen.
    Aber so wie sich mein Account nach wie vor weiter entwickelt, sollte sich natürlich auch das Spiel weiter entwickeln.
    Das mit dem neuen Content ist alles schön und gut, aber natürlich sollten auch die Server insgesamt rund laufen.
    Klar kann es immer mal ein Problem geben, aber in den letzten Tagen traut man sich ja gar nicht mehr, im Verband frei zu drehen, weil man Angst haben muss, dass alles gleich auf dem Bauch liegt.

  • Ich formulier es mal anders. Ich hab schon x2 Events und andere Sachen erlebt, die, zumindest aus meiner Sicht halbwegs rund liefen.
    Aber so wie sich mein Account nach wie vor weiter entwickelt, sollte sich natürlich auch das Spiel weiter entwickeln.
    Das mit dem neuen Content ist alles schön und gut, aber natürlich sollten auch die Server insgesamt rund laufen.
    Klar kann es immer mal ein Problem geben, aber in den letzten Tagen traut man sich ja gar nicht mehr, im Verband frei zu drehen, weil man Angst haben muss, dass alles gleich auf dem Bauch liegt.

    Naja wir haben ja jetzt schon wieder Leute die sich teilweise nicht einloggen konnten schon noch bevor dem 2x Event.
    Finde man sollte da erstmal gucken das sowas wieder stabil funktioniert, bevor man noch mit nem 2x Event hinterher tritt.
    Ich persönlich habe nix gegen nen 2x Event auch wenn die in den letzten Monaten sehr häufig geschaltet wurden.

    Aber wie du selber schon sagtest dann sollte es auch rund laufen, und man sollte keine Angst haben das man es für alle nur noch schlimmer macht wenn man dann ein paar VBE oder GSL zündet.

  • Naja wir haben ja jetzt schon wieder Leute die sich teilweise nicht einloggen konnten schon noch bevor dem 2x Event.

    Heute? Da würde ich aber mal den ISP fragen ob er ein beschissenes Pairing zu AWS hat.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Heute? Da würde ich aber mal den ISP fragen ob er ein beschissenes Pairing zu AWS hat.

    Gestern und war nicht bei mir, bei anderen Nutzern.

  • Ich weiß nicht ob das der richtige Ort dafür ist, aber bei mir läuft das Spiel seit etwa 30 min so gut wie gar nicht mehr, selbst das Weihnachtsmann einsammeln dauert etwa 10-15 Sekunden.

    Auch das Alarmieren ist sehr langsam, teilweise musste ich schon bei 30 Fahrzeugen nachalarmieren und Sprechwünsche dauern auch etliche Sekunden bis die mal durch sind, wenn sie überhaupt erkannt werden.

  • Ich weiß nicht ob das der richtige Ort dafür ist, aber bei mir läuft das Spiel seit etwa 30 min so gut wie gar nicht mehr, selbst das Weihnachtsmann einsammeln dauert etwa 10-15 Sekunden.

    Auch das Alarmieren ist sehr langsam, teilweise musste ich schon bei 30 Fahrzeugen nachalarmieren und Sprechwünsche dauern auch etliche Sekunden bis die mal durch sind, wenn sie überhaupt erkannt werden.

    ja, muss ich leider bestätigen...die Ladezeiten sind heftig...

  • Wir arbeiten an aktuell an einer Reihe von Verbesserungen. Trotzdem müssen wir damit rechnen, dass es in den nächsten Stunden noch zu regelmäßigen Lastspitzen kommt, die dann dazu führen, dass das Spiel zumindest temporär sehr langsam wird. Diese Lastspitzen treten alle 2 Stunden auf. Das ist natürlich alles andere als ideal, uns ist aber wichtig, da transparent zu sein.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    So oft wie das passiert und angeblich an solchen Problemen gearbeitet wird, sollten die Probleme irgendwann mal behoben sein, aber seit Jahren liest man nur es wird daran gearbeitet, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber eine wirkliche Dauerhafte Verbesserung scheint nicht drin zu sein.

    Es ist ja doch ziemlich Auffällig das diese Probleme immer wieder auftauchen, wenn mehrere Events/Aufgaben Zeitgleich laufen, wie jetzt Weihnachtseinsätze, Weihnachtsmänner dazu dann x 2 bzw. x2,5 Event und was passiert?

    Das was immer passiert, Serverspitzen, und das über mehr oder weniger die gesamte x2 Zeit, normal sein kann das alles nicht, sorry

  • Vielleicht sollte man mal aufhören gefühlt alle paar Tage was neues hier reinzuquetschen und erst mal schauen das bestehende vernünftig zum laufen zu bringen und zwar jederzeit.

  • Könnte man die Server mal wieder aktivieren?

    Nö, dann hört wenigstens das gemecker auf das alles äh und zäh und bäh ist und man nach Rückerstattung verlangt oder Entschädigung weil man ja Euros ins Spiel steckt. Ist übrigends das selbe wenn man ein Auto kauft und damit zur Werkstatt muss und/oder Tüv ansteht, da rennt natürlich auch gleich jeder zum Autoverkäufer und verlangt das Geld dafür zurück. (Ich hoffe man erkennt die Ironie)


    So wird nur gemeckert das die Server komplett down sind was immer mal passieren kann.


    Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, dieses Spiel ist von Natur aus KOSTENLOS für ALLE das sollte man immer noch bedenken am Ende des Tages und auch in dieser Firma arbeiten Menschen die nicht nur dieses Game im Kopf haben.


    Sicherlich, das mit den Servern ist bekannt, es wird geschaut wo das Problem liegen könnte, und ggf verbessert/geändert werden. Nehmt euch stattdessen so wie ich Zeit ein Film zu gucken, ein Buch zu lesen, oder Scripte zu testen da sind noch paar offen :-D


    LG
    Chris


    PS: In meiner Region ist es auch zäh und bäh und ih und damit mein ich nicht das Wetter. :)


    Kleiner Verband - Geteilte Einsätze aktuell 180

    Eigene 134

    GSL: 0

    Geplante: 4

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Manchmal ist es besser jemanden zu Fragen der sich mit so etwas aus kennt.

    Ich habe heute den Oracle ACL Support für die nächsten drei Jahre verpflichtet. Da kosten 12 Personentage nur 160.000€ pro Jahr!

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, dieses Spiel ist von Natur aus KOSTENLOS für ALLE das sollte man immer noch bedenken am Ende des Tages und auch in dieser Firma arbeiten Menschen die nicht nur dieses Game im Kopf haben.

    Es kann kostenlos sein. Aber wenn alle nur die kostenlose Variante nutzen würden, gäbe es das Spiel wohl kaum mehr. Daran auch schon mal gedacht?

    Nun ist es ja so, dass derjenige welcher für etwas bezahlt, auch eine Gegenleistung erwarten darf.

    Man nehme der Elektriker bei dir Zuhause; Du bezahlst Ihn für eine neue Steckdose er installiert diese, aber schliesst Sie nicht an die Sicherung an? Bist du am Ende zufrieden wenn du dafür bezahlt hast? Wohl kaum. Hätte es jemand umsonst gemacht wärst du wohl trotzdem unglücklich...


    Und in dieser Firma arbeiten tatsächlich Menschen, deren Aufgabe es sein wird, (so nehme ich an) dass dieses Spiel läuft. Denn wenn das Spiel nicht läuft dann keine Arbeit und somit keine Menschen welche dafür Lohn erhalten.


    Ich hoffe ich konnte meine Sicht einigermassen zivilisiert darstellen...